MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Wenn nötig länger bleiben und Stumpf seinen Job machen.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 57 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Der Lohn kommt immer pünktlich, heiße und kalte Getränke und Obstkörbe kostenlos für alle.
Urlaubstage sind auch auf einen sehr guten Niveau.
Pausenräume sind gut ausgestattet und sauber.
Duschen und Umkleidekabinen sind im guten Zustand.
Parkplätze direkt am Firmen Gelände.
Das es ihn nach mir nicht mehr geben wird
Mit dem Fahrrad gut zu erreichen und Parkmöglichkeiten
Überdurchschnittliches Gehalt im Vergleich zu lokalen Unternehmen,
Pünktliches Gehalt
Unser 'Chef' glaubt tatsächlich Chef zu sein. Dabei ist er nur Abteilungsleiter. Zudem hat er keine Ahnung von der Praxis. Er kann sein Buerokram, Meetings und mit potentiellen Kunden kommunizieren. Dabei sollte er es belassen und nicht immer alles besser wissen.
Mann ist nur eine Nummer mehr nicht für den Arbeitgeber,
Wertschätzung und Arbeitseinsatz wird nicht gegeben bzw. gedankt ist alles selbstverständlich.
Nach außen bemüht man sich (vergebens), drinnen läuft alles schief. Dank der unfähigen Vorgesetzten.
Den Umgang mit den Angestellten und die Arroganz der Überheblichen Vorgesetzten.
-Die Arroganz
-Leistungsträger werden nicht
erkannt
- Geschäftsleitung kann keine Mitarbeiter einschätzen, sind viel zu weit weg vom Geschehen, obwohl diese seit Jahren eingesetzt sind….
Einfach mal die Arbeit was die Leute leisten egal wo sie Arbeiten ob im Büro oder in der Produktion usw. Wertschätzen und nicht immer nur noch mehr Arbeit auf brummen und dann Fragen warum es so lange dauert, ob das nicht schneller geht usw. Druck bringt nur Demutivation und Frust und verursacht Fehler die vermeidbar wären.
Leistungsprämie wieder gerecht einstufen und nicht aufs Minimum reduzieren.das ist schon eins, zwei Jahre her und sagen das es sich Monatlich ändert.
Und nicht ...
Man sollte die Sorgen und Anregungen seiner Arbeitnehmer ernster nehmen. Die Chefetage bekommt die Verhältnisse nicht mit
Vorgesetzte komplett austauschen. Verwaltung extrem ausdünnen, da können 80 % weg!!
Verhallen im nirgendwo weil man viel zu Arrogant ist sich was sagen zu lassen.
- ehrliche Wertschätzung gegenüber dem Mitarbeiter. Nicht nur vorne rum, sondern auch hintenrum
-Es muss gespart werden? Dann verkleinert nicht fie Produktion womit ihr Geld verdient, sondern fängt in der Hochbezahlten Führungsebene an. Ich kenne kein so kleines Unternehmen mit so vielen Geschäftsführern
- einheitliches Gehalt!
-mitarbeiterbefragungen werden gemacht, ausgewertet, falsch verstanden und nichts verändert
Der am besten bewertete Faktor von Docter Optics ist Kollegenzusammenhalt mit 3,3 Punkten (basierend auf 30 Bewertungen).
Wenn es hart auf hart kommt denkt jeder nur an sich selbst und nicht an andere...
Der Zusammenhalt ist teamabhängig und unterschiedlich stark ausgeprägt. Bei uns im Team ist es sehr gut
Abhängig vom Team. Bei uns ist alles bestens.
Gibt viele Informanten und Petzen
Sobald es zu vorgesetzten oder Führungsebene kommt hilft nur noch den höheren Leuten in den Allerwertesten zu krichen oder sich mit Ellenbogen durch zu Boxen.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Docter Optics ist Kommunikation mit 2,1 Punkten (basierend auf 34 Bewertungen).
Findet nicht statt
Nur das nötigste den Rest erfährt Mann nur durch Buschfunk
Man redet miteinander mehr nicht
Es werden "open door meetings" durchgeführt die die aktuellen Zahlen und den aktuellen Standpunkt darstellen, jedoch wird auch Mitarbeiter bashing betrieben. (Es werden Mitarbeiter "freiwillig gegangen" sodas du noch produktiver sein sollst um die selben Zahlen zu schaffen)
Wenn du Anliegen hast, kannst du nur hoffen, dass du eine Antwort oder eine Lösung bekommst. Genauso wie Thema Arbeitsbekleidung. Die Personalabteilung weiß das selbst.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 2,4 Punkten bewertet (basierend auf 25 Bewertungen).
Für mich eh nicht mehr interessant
Null chance
Es gibt gute Entwicklungsmöglichkeiten, Eigeninitiative ist jedoch erforderlich.
Null Chancen auf Weiterbildung
Weiterbildungswünsche werden erst abgefragt und dann gestrichen. Muss gespart werden.