43 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
43 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
43 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
33 Tage Jahresurlaub
Neue Wege gehen in allen Hinsichten!
Mehr auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter eingehen!
Kommunikationswege verbessern!
Image nach außen noch gut, nach innen sehr ausbaufähig
Nicht vorhanden, man erfährt wichtiges wenn dann über Flurfunk
Gibt es nicht
Die Produkte
Uralte Strukturen
Modernisierung von Innen
Nach Außen gibt sich Dorst Technologies als moderne Hightech-Firma, jedoch sind die Firmenstrukturen wie vor 30 Jahren.
Straffer
Unterdurchschnittliche Bezahlung
Die Firma wird von alten Denkweisen bestimmt, die von der Firmenleitung vorgelebt wird.
Autoritär
Sehr gute eigene Produkte mit weltweitem Vertrieb und Service.
Lohnniveau und Aufstiegschancen sind stark Abhängig von der obersten Führungsriege
Transparentes Lohnsystem mit klar definierten Aufstiegschancen
schöne Lage;
abwechslungsreiche Aufgaben;
Konservatismus;
mangelhafte Organisation;
ineffiziente Arbeitsweisen;
Sparmaßnahmen;
veraltete Technik;
autoritärer Führungsstil;
lethargische & abweisende Angestellte;
überalterte Stammbelegschaft;
Konkurrenz unter Angestellten und Abteilungen;
lange Arbeitszeiten;
politisch inkorrekte Äußerungen einiger Angestellte;
schmuddelige Gebäude und Ausstattung;
Kantine nur mit Fertigessen;
keine Mitgliedschaft bei IG Metall;
weltoffener;
Organisation & Führungsstil überarbeiten;
mehr Investitionen;
höhere Gehälter;
lethargische und abweisende Angestellte;
offene Schadenfreude;
Geläster;
Arroganz;
konservativ;
Angst vor Geschäftsführung;
Konkurrenz unter Abteilungen und Angestellten;
politisch inkorrekte Äußerungen bzw. offene Bekenntnisse zu politisch zweifelhaften Positionen werden geduldet;
einziger Arbeitgeber in der Region;
viele Auszubildende;
Fernhaltung der IG Metall;
lange Anwesenheitszeiten (1h Pause pro Tag);
40h-Woche;
max. 20 Überstunden pro Monat;
Urlaub meist problemlos;
Schulungen und Lieferantenbesuche werden nur bis 8 Stunden (inkl. Fahrzeit) verrechnet. Weiter anfallende Stunden werden der Firma geschenkt.
Zwangsurlaub an Fenstertagen und Weihnachten (Heizkosten-Einsparung)
niedriges Gehalt;
kein Weihnachts-/Urlaubsgeld;
Umsatzabhängige Mitarbeiterbeteiligung;
Weiterbildung nur schwer zu erhalten;
Pensionskasse/betriebliche Altersvorsorge;
viele Auszubildende;
starker Zusammenhalt unter Stammbelegschaft;
Erfahrung neuer Angestellte wird angezweifelt;
altgediente Angestelle werden sehr geschätzt;
überalterte Belegschaft;
autoritär;
arrogant;
konservativ;
merkwürdige Führungstechniken;
Sündenböcke gesucht;
veraltete Technik;
veraltete Gebäude;
schmutzige/schmuddelige Gebäude, Räume und Möbel;
Ungeziefer;
schlechte Kommunikation unter Angestellten und Abteilungen;
mangelhafte Organisation;
veraltete Technik;
fehlende Standardisierung;
wenig bis keine Frauen in Führungspositionen;
keine Behinderte;
wenig bis keine ausländischen Angestellte;
Betriebsrat tut sich schwer;
sehr abwechslungsreich;
Die Technologie ist Spitze
Veraltete Führungsstrukturen, altes Arbeitszeitmodell
Vertrauensarbeitszeit, flexible Arbeitszeit, besseres Gleitzeitmodell
43 Stunden Woche!!!!!!!!!!!!
Überstundeneinschluss abschaffen
Führungsstruktur und Organisation aus den 50-er Jahren
Respektloses Verhalten bei Kündigungen
Weiterbildungsmöglichkeiten
Aufstiegsmöglichkeiten
Führungskompetenz
Gleichberechtigung
Urlaub kann jederzeit konsumiert werden. Gleitzeit wird gelebt.
Keine Aufstiegsmöglichkeiten, keine Persönlichkeitsentwicklung möglich.
Umwelt und Klimaschutz sind zwei fremden Wörter hier.
Freundliches und kollegiales Umfeld unter Mitarbeitenden
Die langdienenden Kollegen werden geschätzt und sind immer große Hilfe.
Keine guten Führungsfähigkeiten
Die alle Infos werden nur in der "Gerüchteküche" erfahren.
Die Frauen haben gar keine Aufstiegschancen.
Während der Arbeitszeit wird am liebsten Bild-Zeitung gelesen oder am Handy gespielt.
Die Möglichkeit den gleichen Job 4o Jahre lang zu tun.
Es gibt keine Entwicklungsmöglichkeiten und keine Flexibilität
Gleichberechtigung
Weiterbildung
gut ausgebildete Führungskräfte
Urlaub wird immer genehmigt unabhängig von der Zeit und Spontanität.
Die Firma bietet keine Möglichkeit zur Persönlichkeitsentwicklung und Weiterbildung.
Umwelt- und Klimaschutz sind zwei Fremdwörter.
Die Kollegen sind toll und die Zusammenarbeit funktioniert sehr gut.
Die Kollegen über 45 werden geschätzt.
Es wird überhaupt nicht kommuniziert. Die wichtigen Themen werden nicht angesprochen und die alle Informationen bekommt man aus der "Gerüchteküche"
Die Frauen haben gar keine Aufstiegschancen.
Man sitzt die Zeit ab. Am liebsten wird während der Arbeitszeit die Bild-Zeitung gelesen oder am Handy gespielt.
Ich erlebe hier ein insgesammt positives Arbeitsverhältnis. Die Arbeit macht Spass und mit Kollegen findet eine gute Zusammenarbeit statt. Natürlich wird auch hier vom Arbeitgeber ein gewisses Engagement und Leistung verlangt. Dafür wird mir ein sicherer Arbeitsplatz mit guter Ausstattung und interessantem Tätigkeitsbereich geboten. Ich persönlich kann mich nicht beklagen.
Aber was manche hier auf dieser Plattform (natürlich anonym) von sich geben ist schon lächerlich . Vieleicht sollte sich mancher Schreiber hier selbst hinterfragen. Man hat den Eindruck dass Personen die bei Dorst weniger Erfolg hatten bzw. deren Bewerbung abgelehnt wurde hier versuchen ihrem Ärger/Frust auf diese Weise Luft zu machen.
- Flexible Arbeitszeit
- Sehr veraltete, autoritäre Führungsstruktur
- Schlechte Kommunikation zwischen den Abteilungen
- Niemand will Verantwortung übernehmen
- Man fühlt sich zu jederzeit beobachtet
- Überhebliches Verhalten der Vorgesetzten
Erkennen das die Mitarbeiter das höchste gut einer Firma sind und das auch wertschätzen
So verdient kununu Geld.