Unternehmenskultur die gelebt wird, spannende Aufgaben und Projekte, Wachstum und Entwicklung- was will man mehr?
Gut am Arbeitgeber finde ich
Was ich besonders gut finde an Dr. Ausbüttel ist, die Art des Arbeitens miteinander und die Kommunikation, eine solche gelebte Unternehmenskultur beflügelt und habe ich noch nie erlebt. Das soziale Engagement überzeugt mich sehr, es bedeutet für mich, sich nicht abgekoppelt zu sehen, sondern sich sozial zu engagieren und mit aktiv zu sein. Ich bin sehr zufrieden und erhalte hier viel Input, Weiterentwicklung.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich kann da nichts finden.
Verbesserungsvorschläge
Ich fühle mich sehr wohl und bin froh Teil von Dr. Ausbüttel zu sein, auch nach einigen Jahren kann ich sagen: "Dr. Ausbüttel" war die richtige Entscheidung für mich.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist hervorragend, es macht Spaß zur Arbeit zu kommen und gemeinsam mit dem Team Aufgaben anzugehen. Der Wohlfühlfaktor ist in diesem Unternehmen definitiv gegeben und man wächst zügig als Team zusammen. Themen werden offen angesprochen, Diskurs gehört dazu, man muss sich nicht immer einig sein. Diskurs erzeugt positive Ergebnisse und bringt Themen nach vorne.
Kommunikation
Eine offene und transparente Kommunikation wird auf allen Ebenen möglich gemacht und vorgefunden. Konstruktives Feedback gehört ebenso dazu und zwar von beiden Seiten, sowohl in Richtung Leitungskraft als auch andersherum.
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt ist sehr gut und es macht große Freude mit dem Team zusammenzuarbeiten. Man wird in das Team herzlich aufgenommen und integriert und wächst zusammen. Man unterstützt sich gegenseitig, niemand wird im Regen stehengelassen.
Work-Life-Balance
Es besteht ein guter Ausgleich zwischen beiden Aspekten.
Vorgesetztenverhalten
Es wird über alle Themen gesprochen, es herrscht eine offene Kommunikation vor und es wird sowohl Positives hervorgehoben als auch auf andere Aspekte konstruktiv eingegangen. Es herrscht eine ausgeprägte Feedbackkultur vor, so dass man durch das erhaltene Feedback wachsen kann. Die fachliche und persönliche Weiterentwicklung steht dabei im Fokus, man muss dies aber auch wollen. Veränderung und neue Ideen einbringen kann ich.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind interessant und wecken das Interesse sich in Aufgabenbereiche tiefer einzuarbeiten. "Man lernt nie aus", es gibt neue Themen und Aufgaben den man sich widmen kann und daran wächst. Innerhalb von drei Jahren habe ich sehr viel gelernt und Wissen anwenden können. Es macht einfach Spaß gemeinsam an unserem "Warum" zu arbeiten, aus Fehlern zu lernen und gemeinsam zu "wachsen".
Gleichberechtigung
Eine Kultur der Gleichberechtigung und der Chancengleichheit auf allen Ebenen wird aktiv gelebt.
Umgang mit älteren Kollegen
Der Umgang mit und zwischen allen Kollegen ist vorbildhaft.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Sozialbewusstsein ist in die Unternehmenskultur komplett integriert. Es ist schön zu wissen, dass so viel Soziales Engagement besteht und man Teil davon sein kann. Man kann sich selbst aktiv daran beteiligen und tätig werden.
Image
Das Image ist mit der Realität absolut übereinstimmend. Die Kultur des Unternehmens kann man tagtäglich spüren und erleben. Veränderung und Transformation, nicht auf der Stelle zu stehen, sind mir besonders wichtig. "Das haben wir schon immer so gemacht" eben nicht zu leben.



