Bewertungen häufen sich - Augen auf bei der Arbeitgeberwahl
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Hauptgebäude geht klar. Etwas wie ein Spielplatz von den Farben her, aber ist ja Geschmackssache.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Siehe oben.
Verbesserungsvorschläge
Ändert etwas und zwar schnell!
Neue Leute fühlen sich erst wohl, merken dann aber schnell welcher sind hier herrscht.
HR weiß nicht mal wie man einen Arbeitsvertrag richtig schreibt, macht nur kunterbunte Ausflüge und klar kommt man super gerne zum Kaffee vorbei wenn man danach der nächste ist der gehen muss.
Auch wenn hier gesagt werden muss das es nicht an HR liegt das so viele gehen (hoffe ich)
sondern am oberen Management.
Arbeitsatmosphäre
Grauenvoll.
Es herrscht Angst.
Eine Kündigung nach der nächsten.
Froh das ich selbst den Absprung geschafft habe.
Vor Weihnachten werden etliche Leute entlassen. Vielleicht sollte man eher ein Pflaster für ein Herz entwickeln - denn die Menschen die so etwas entscheiden haben keins !
Kommunikation
Flurfunk trifft es.
Hinter dem Rücken trifft es noch besser.
Kollegenzusammenhalt
Hier gibt es keinen mehr. Jeder will seinen eigenen ... (job) retten.
Work-Life-Balance
1 Tag Home Office? Was hat dies mit moderner Arbeitskultur zutun? Kontrolle statt „Unsere Kultur lebt von Präsenz". Mitarbeiter wurden gekündigt wenn sie mehr aus dem Home Office arbeiten wollen... sagt alles ODER?
Jetzt kommt wieder eine Arbeitgeberantwort (offensichtlich ChatGPT) wir haben einige Mitarbeiter die von zuhause aus arbeiten. Also bitte: darum geht es nicht. Es gibt immer Ausnahmen, ja. Aber das zugrunde gelegt wird, dass Zuhause nicht gearbeitet werden darf bis auf einen Tag lässt sich spüren. Leute gehen, Augen bleiben geschlossen.
Selbst in Büroräumen mit Feuchtigkeit muss 4
Tage gesessen werden - das zum Thema Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig.
Vorgesetztenverhalten
Ach ich fang hier nicht an lieber…
Interessante Aufgaben
Produkte sind interessant, ja.
Gleichberechtigung
Stell dich gibt mit dem LK
Arbeitsbedingungen
S.o. Feuchte Büros, keine Klima (im Nebengebäude ;) )
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Von Werkstätten mit Inklusionshintergeund verpackt.... Ist klar - was mit der Vorproduktion in anderen Ländern ist ist andere Sache.
Stempel ITALIEN steht drauf (persönliche Beziehungen regeln alles) - endfertigung in Germany.
Gehalt/Benefits
Ging klar aber was man für die Psyche in Kauf nimmt, ist ein anderes Thema Weihnachtsgeld Kürzungen bei mehr als fünf Krankentagen. Motivation geht anders, oder nicht?
Image
Sehe ich ähnlich wie alle anderen (ehrlichen) Bewertungen - innen fui außen Huiii



