Dr. Ausbüttel GmbH & Co. KG Logo

Dr. 
Ausbüttel 
GmbH 
& 
Co. 
KG
Bewertung

Außen hui, innen gruselig

1,8
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Dr. Ausbüttel GmbH & Co. KG in Dortmund gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Abwechslungsreiche Aufgaben, modernes Hauptgebäude

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die soziale Ader richtet sich ausschließlich an alle außer den eigenen Mitarbeitenden... traurig!

Verbesserungsvorschläge

Mitarbeiter wie Menschen behandeln und zum Lachen nicht ganztags in den Keller gehen, denn die Fassade bröckel stetig...

Arbeitsatmosphäre

Nicht lustig. Zum lachen geht's immer in den Keller... Mitarbeitende sind durch massiven Leistungsdruck zum Teil einfach "durch".

Image

Bisher gut - wer aber einmal hinter die Fassade schauen konnte, wird bitter enttäuscht.

Work-Life-Balance

Die Geschäftsführung ist gegen so etwas wie "Work-Life-Balance". Gern gesehen wird, wie Mitarbeitende arbeiten bis zum umfallen.

Karriere/Weiterbildung

Wird anfangs gefördert, nach kurzer Zeit aber "gestoppt" wenn man nicht brav genug tut, was die Leitungskraft verlangt.

Gehalt/Benefits

Ganz gut, wenn man direkt entsprechend einsteigt. Das Gehalt ist jedoch die freudlose Arbeit und den Druck nicht wert auf Dauer.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nach außen gibt sich das Unternehmen als sozialer Wohltäter. Nach innen ist die Umwelt sowieso egal und die eigenen Mitarbeitenden sind nur zum arbeiten da - ein Leben neben der Arbeit soll bestenfalls keiner führen können. Wer eins haben möchte, kann gehen.

Kollegenzusammenhalt

Jeder ist sich selbst am nächsten...

Umgang mit älteren Kollegen

Kann ich nicht wirklich bewerten, der Altersdurchschnitt ist relativ niedrig... Junge Mitarbeitende lassen sich wohl besser zu Hochleistung "animieren".

Vorgesetztenverhalten

Übel. Viele Führungskräfte sind völlig fehlbesetzt.

Arbeitsbedingungen

Im angemieteten Gebäude übel. Im Hauptgebäude recht gut und modern, nur sehr trockene Luft...

Kommunikation

Mal besser, mal schlechter. Ja-Sagen zu allem ist gern gesehen, aber wenn man ein oder zwei ToDo's nicht so schnell erledigt wie gewünscht, droht Kündigung.

Gleichberechtigung

Dem Thema wird kaum bzw. keine Beachtung geschenkt.

Interessante Aufgaben

Vielfältig, abwechslungsreich - einer der wenigen positiven Aspekte.

8Hilfreichfinden das hilfreich13Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Kim Uridat, Talent Acquisition Manager
Kim UridatTalent Acquisition Manager

Danke für Dein offenes und sehr deutliches Feedback. Wir nehmen solche Rückmeldungen ernst – auch und gerade dann, wenn sie unbequem sind.
Unser Anspruch ist es, ein professionelles und leistungsorientiertes Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem Zusammenarbeit und Verantwortung zusammengehören. Dass du dabei einen so stark gegenteiligen Eindruck gewonnen hast, zeigt uns, dass Wahrnehmung und Anspruch nicht überall deckungsgleich sind.
Es ist schade, dass du das soziale Engagement als einseitig empfindest. Unser Ziel ist es die Lebensqualität von Menschen zu verbessern, mit unseren Produkten und der Unterstützung für soziale Projekte. Diese Werte wirst du nicht bei vielen Unternehmen finden und dass wir sie konsequent leben, macht sie erst zu echten Werten.

Besonders die von dir angesprochenen Themen wie Führung, Arbeitsatmosphäre, Kommunikation und Belastung verdienen eine kritische Auseinandersetzung und werden intern nicht ignoriert.
Gleichzeitig möchten wir klar sagen: Druck, Angst oder Respektlosigkeit sind kein Führungsinstrument und entsprechen nicht dem Bild, das wir von guter Zusammenarbeit haben – auch wenn der Arbeitsalltag in einem leistungsorientierten Umfeld fordernd ist.

Wenn du bereit bist, deine Kritikpunkte konkreter mit uns zu besprechen, bieten wir dir jederzeit den direkten Austausch an. Wir möchten dir zuhören und Lösungen ableiten.

Dass „Mitarbeitende nur zum Arbeiten da sind“ und gleichzeitig zu fordern „Lasst die Mitarbeitenden einfach wieder ihre Arbeit machen“ verstehen wir nicht ganz. Selbstverständlich stehen am Arbeitsplatz Leistung und Ergebnisse im Fokus und weniger das Privatleben. Prioritäten zu setzen, auch für das eigene Privatleben, ist wichtig – aber liegt auch bei einem selbst.
Wir wünschen dir alles Gute und würden uns über einen konstruktiven Austausch freuen.

Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.