Außen hui, innen gruselig
Gut am Arbeitgeber finde ich
Abwechslungsreiche Aufgaben, modernes Hauptgebäude
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die soziale Ader richtet sich ausschließlich an alle außer den eigenen Mitarbeitenden... traurig!
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiter wie Menschen behandeln und zum Lachen nicht ganztags in den Keller gehen, denn die Fassade bröckel stetig...
Arbeitsatmosphäre
Nicht lustig. Zum lachen geht's immer in den Keller... Mitarbeitende sind durch massiven Leistungsdruck zum Teil einfach "durch".
Image
Bisher gut - wer aber einmal hinter die Fassade schauen konnte, wird bitter enttäuscht.
Work-Life-Balance
Die Geschäftsführung ist gegen so etwas wie "Work-Life-Balance". Gern gesehen wird, wie Mitarbeitende arbeiten bis zum umfallen.
Karriere/Weiterbildung
Wird anfangs gefördert, nach kurzer Zeit aber "gestoppt" wenn man nicht brav genug tut, was die Leitungskraft verlangt.
Gehalt/Benefits
Ganz gut, wenn man direkt entsprechend einsteigt. Das Gehalt ist jedoch die freudlose Arbeit und den Druck nicht wert auf Dauer.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nach außen gibt sich das Unternehmen als sozialer Wohltäter. Nach innen ist die Umwelt sowieso egal und die eigenen Mitarbeitenden sind nur zum arbeiten da - ein Leben neben der Arbeit soll bestenfalls keiner führen können. Wer eins haben möchte, kann gehen.
Kollegenzusammenhalt
Jeder ist sich selbst am nächsten...
Umgang mit älteren Kollegen
Kann ich nicht wirklich bewerten, der Altersdurchschnitt ist relativ niedrig... Junge Mitarbeitende lassen sich wohl besser zu Hochleistung "animieren".
Vorgesetztenverhalten
Übel. Viele Führungskräfte sind völlig fehlbesetzt.
Arbeitsbedingungen
Im angemieteten Gebäude übel. Im Hauptgebäude recht gut und modern, nur sehr trockene Luft...
Kommunikation
Mal besser, mal schlechter. Ja-Sagen zu allem ist gern gesehen, aber wenn man ein oder zwei ToDo's nicht so schnell erledigt wie gewünscht, droht Kündigung.
Gleichberechtigung
Dem Thema wird kaum bzw. keine Beachtung geschenkt.
Interessante Aufgaben
Vielfältig, abwechslungsreich - einer der wenigen positiven Aspekte.



