Dr. Ausbüttel GmbH & Co. KG Logo

Dr. 
Ausbüttel 
GmbH 
& 
Co. 
KG
Bewertung

Solider Arbeitgeber

3,5
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Dr. Ausbüttel GmbH & Co. KG in Dortmund gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Die Atmosphäre ist eigentlich ok, so wie bei jedem Arbeitgeber kann es natürlich mal zu Spannungen oder Stress kommen, jedoch bekommt man viele Angebote um auch mal außerhalb der Arbeitszeit etwas mit den Kollegen ins Gespräch zu kommen.

Image

Ich würde behaupten, dass das Unternehmen schon ein gutes Image durch ihre viele Arbeit nach draußen hat und auch lebt sowie umsetzt.
Jedoch sollte meiner Meinung nach auch mal nach innen schauen und nicht nur gucken das alles nach außen schön aussieht.

Work-Life-Balance

Man muss sich bei dem Unternehmen bewusst sein das verlangt wird das dies auf Nummer 1 steht, manchmal ist es schwierig Privates zu rechtfertigen.
Es kann daraufhin zu Diskussionen oder ähnlichen „Konsequenzen“ führen.

Karriere/Weiterbildung

An sich bekommt man schon viele Möglichkeiten sich weiter zu bilden, sei es mit Lernplattformen oder anderen Fortbildungen.
Den einen Stern Abzug mache ich aber im Bezug auf meine Antwort bei den Aufgaben die man bekommt, da einem dort schon zwischendurch die Möglichkeit genommen wird sich neuen Herausforderungen zu stellen um sich auch so weiterzubilden.

Gehalt/Benefits

Sind durchschnittlich aber in Ordnung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Das Umwelt- sowie Sozialbewusstsein in diesem Unternehmen wird sehr groß geschrieben und auch umgesetzt.

Kollegenzusammenhalt

Nette Kollegen gibt es viele, auf die man sich auch verlassen kann wenn man Hilfe braucht.

Vorgesetztenverhalten

Mal gut, mal schwierig. Man merkt das es in den verschiedenen Abteilungen auch unterschiedlich gehandhabt wird, was natürlich von den Abteilungsleitungen abhängig ist. Man kann Glück haben, oder jemanden erwischen bei dem es nicht so leicht ist…

Arbeitsbedingungen

Viele IT-Probleme mit, kann ich leider nicht ändern oder auch das angemietete Gebäude wo in manchen Abteilungen Platzmangel herrscht (keine festen Arbeitsplätze vergeben werden können) und auch nicht unbedingt so tolle Arbeitsbedingungen durch extreme Hitze im Sommer und Heizungsausfall im Winter.

Zusätzlich finde ich es schade das die zwei Homeoffice Tage auf einen runter gegangen sind, die Argumentation das man präsenter im Büro sein soll finde ich ein bisschen fragwürdig bei einem Unternehmen mit über 200 Mitarbeitenden, es ist für mich eher ein Punkt der Kontrolle obwohl bei manchen Aufgaben gegebenenfalls die Ruhe aus dem Homeoffice von Vorteil wäre.

Kommunikation

Solala, nette Gespräche kann man mit den Kollegen halten, jedoch wenn es mal um Arbeitsanweisungen oder anderen Themen geht, die die Arbeit betreffen kann es auch mal komplizierter werden da die Information über 5 Wege erst zu einem getragen wird, da ein persönliches 4 Augen Gespräch manchmal anscheinend zu viel Aufwand ist, über diese Art und Weise ist vorauszusehen das wichtige Punkte vielleicht verloren gehen, die im späteren Arbeitsprozess wichtig sind.

Gleichberechtigung

Es wird schon geschaut das jeder im Unternehmen ankommt und sich wohl fühlt.

Interessante Aufgaben

Es wird viel Wert auf „so haben wir es schon immer gemacht“ oder „die Person macht das immer“ gelegt, dadurch kommt man nicht unbedingt dazu auch mal Aufgaben zu bekommen wofür man eigentlich die Zeit hat, man wird dann mit Kleinigkeiten voll gestopft damit man was zu tun bekommt.
Was natürlich auch ok ist, da es gemacht werden muss, aber damit man sich weiterentwickeln kann ist es natürlich nicht produktiv.


Umgang mit älteren Kollegen

2Hilfreichfinden das hilfreich6Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Kim Uridat, Talent Acquisition Manager
Kim UridatTalent Acquisition Manager

Hallo,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns so ein ausführliches Feedback zu geben.
Es freut uns, dass du die Atmosphäre, den Kollegenzusammenhalt und einige weitere Aspekte positiv hervorhebst. Gerne möchten wir dich in deinen kritischen Themen näher unterstützen, komm gerne auf uns zu, damit wir gemeinsame Lösungen finden können. Gerade was deine Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens angeht, können wir gerne gemeinsam nach Möglichkeiten "on the job" schauen. Auch die Aufgaben und Prozesse, die aus deiner Sicht nicht effizient gestaltet sind, im Sinne von "haben wir immer schon so gemacht", können durch unsere internen Prozessmoderatoren beleuchtet werden.
Uns ist bewusst: Um Hochleistung für Menschen, die uns brauchen, leisten zu können, kann es auch mal stressig werden. Aber wir setzen alles daran, dass sich alle bei uns unterstützt und wohlfühlen und haben ein offenes Ohr.
Also lass uns gerne zusammen schauen, wie wir die Kuh vom Eis kriegen.
Vielen Dank, dass du Teil unseres Teams bist, wir freuen uns von dir zu hören, vielleicht kommst du auch zum HR-Coffee-Date und wir kommen da ins Gespräch oder wir vereinbaren einen gemeinsamen Termin.

Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.