Ich arbeite gerne hier
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nette Kollegen, ausreichend kostenfreie Parkplätze (hört sich komisch an, aber ich hatte auch schon einmal einen Job ohne Parkmöglichkeiten, daher ist diese Erfahrung für mich wirklich super), interessante Aufgabenbereiche
Arbeitsatmosphäre
Ich komme wirklich jeden Tag gerne zur Arbeit. Natürlich haben wir Ziele, die erreicht werden müssen, aber dies schaffen wir gemeinsam als Team. Ich kann natürlich nur für meine Abteilung sprechen und für das, was ich nebenbei noch mitbekomme, aber meiner Meinung nach hat hier niemand einen Grund, sich unwohl zu fühlen.
Kommunikation
Kommunikation ist ja immer so ein Thema, das meist nicht perfekt läuft. Natürlich könnten mehr Informationen fließen, aber auf der anderen Seite weiß ich als Mitarbeiter, wo ich die für mich wichtigen Informationen bekomme.
Kollegenzusammenhalt
Ich arbeite in einem super Team. Neue Mitarbeiter werden sofort integriert.
Work-Life-Balance
Work-Life-Balance ist ein Geben und Nehmen (ansonsten würde es ja Life-Life-Balance heißen :-)). Auf meine Wünsche wird eingegangen, wenn mehr zu tun ist, bleibe ich aber auch gerne mal länger.
Vorgesetztenverhalten
Super! Meine Leitungskraft ist wirklich toll. Super transparent, vertrauensvoll, hat Zeit (auch wenn der Terminkalender oft voll ist)
Interessante Aufgaben
Sehr viele abwechslungsreiche Aufgaben in einem sinnstiftenden Umfeld
Gleichberechtigung
JA!!! Wir haben hier Menschen jeglichen Alters mit verschiedenen Herkünften mit und ohne Beeinträchtigungen.
Umgang mit älteren Kollegen
siehe Gleichberechtigung
Arbeitsbedingungen
Diese Kommentare über "das alte Nebengebäude" kann ich nicht verstehen. Wir haben moderne Laptops mit zusätzlichen Bildschirmen, Tageslichtlampen, ergonomische Stühle, höhenverstellbare Tische, eine gute Kaffeemaschine :-)
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Hier wird sehr auf Mülltrennung geachtet!
Gehalt/Benefits
Es gibt eine faire Bezahlung, die auf jeden Fall mindestens marktüblich ist.
Image
Dr. Ausbüttel hat ein sehr gutes Image. Es wird viel Wert auf sinnstiftende Arbeit und soziales Engagement gelegt und danach gelebt.
Karriere/Weiterbildung
Wir können uns auf verschiedenen Gebieten kostenfrei weiterbilden.



