95 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
95 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
95 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Alles rundum gut!
da fällt mir spontan nix ein...
da fällt mir spontan nix ein...
sehr gutes Arbeitsklima
Ich bin stolz auf die Firma und setze mich für dieses Image ein. Der Ruf ist soweit ich es beurteilen kann sehr gut.
sehr flexible Arbeitszeiten/-modelle, absolut familienfreundlich
gute Karrieremöglichkeiten vorhanden, Weiterbildung top, sehr gute Förderung
Gehalt vermutlich im gesunden Mittelfeld der Branche, Sozialleistungen top,
zumindest nicht offensichtlich ein Schwerpunkt
tolles Team
sehr fairer Umgang, auf Augenhöhe
je nachdem, wo man sitzt... aber persönliche Wünsche werden berücksichtigt
bin selbst nicht betroffen, aber was ich so höre und sehe scheint super zu funktionieren
sehr abwechslungsreich
Arbeitsatmosphäre und Bedingungen, flache Hierarchien, Betriebsklima
Umweltbewusstes Unternehmen mit tollen Projekten. Ich gönne dem Unternehmen (uns) seinen guten Wachstum und hoffe es geht weiter bergauf. Ich würde mich freuen mit dem Unternehmen einen Beitrag für ein Umweltfreundliches Deutschland zu leisten.
Der Standort könnte offener für Home Office sein.
Bis auf wenige Ausnahmen ist die Atmosphäre sehr angenehm. Man tauscht sich aus, gönnt sich gegenseitigen Erfolg und hilft einander.
Ich glaube wir haben einen guten Ruf.
Flexible Arbeitszeiten. Home Office möglich, wenn auch weniger freizügig als an anderen Standorten.
Die Aufstiegschancen sind begrenzt, werden sich aber sicher noch erweitern, wenn das Unternehmen stark wächst.
Im Bereich des Anlagenbaus ließe sich sicher mehr holen aber ich bin zufrieden.
Nichts zu beanstanden
Die Kommunikation von Oben nach unten könnte deutlich besser sein aber unter den Kollegen ist sie gut.
Tolle Aufgaben, tolles Team. Wir sind wie eine große Familie. Hier macht das Arbeiten einen riesen Spaß.
Es gibt nichts zu beklagen.
Es ist toll so wie es ist.
Die tolle Arbeitsatmosphäre ist sogar standortübergreifend fühlbar.
Privates und Berufliches lässt sich dank der flexiblen Arbeitszeit sehr gut unter einen Hut kriegen.
Einer für alle und alle für Einen
Die Führungskräfte haben immer ein offenes Ohr für ihr Team. Probleme kann man offen ansprechen und werden dann auch zeitnah gelöst.
Mit den Führungskräften und dem Team kann man über alles reden.
Wir arbeiten an der Zukunft. Besser geht es nicht.
Die Stimmung im gesamten Unternehmen ist positiv. Es gibt schöne Firmen- und Teamevents.
Auf Arbeitsebene sehr kollegial.
Phasenweise, projektbezogen, nicht so gut. Grundsätzlich aber schon gut. Sicher auch abhängig vom Fachgebiet.
Gehalt auf mittlerem Niveau.
Projektbezogen ein großes Thema, was aber auch selbst vorgelebt wird.
Zumindest in meinem Team super. Generell aber denke ich auch, zumindest hört man nichts gegenteiliges.
Jeder wird geschätzt.
Gutes Miteinander. Schon auch stark an guten Zahlen interessiert und orientiert, letztendlich sichert das aber ja auch jedem Mitarbeitdenden das Gehalt.
Technisch alles super, im Sommer jedoch unerträglich warm im Büro, da das Gebäude schon älter ist.
Die Art der Kommunikation ist gut. Die Frequenz und Schnelligkeit könnte höher/größer sein.
So wie im 21. Jahrhundert üblich gibt es keine Bevorzugung oder Benachteiligung wegen des Geschlechts.
Liegt im Auge des Betrachters. In meinem Fachgebiet haben wir tolle und mitunter anspruchsvolle Projekte.
Nicht nur das Miteinander ist wirklich auf Augenhöhe, respektvoll und Austausch wird mehr als geschätzt. Bei den Firmenfeiern merkt man noch einmal mehr, wie entspannt der Umgang untereinander ist. Zudem hält Born Ermel all seine Versprechen. Absolut familienfreundlich & flexibel.
Das WIR steht im Mittelpunkt, wodurch die Mitarbeiterzufriedenheit steigt.
Immer weiter an der Kommunikation arbeiten. Dies ist eines der größten Benefits welche das Unternehmen hat und dabei steht es nicht einmal auf der Liste der Benefits.
Es herrscht eine sehr kollegiale Arbeitsatmosphäre und es wird fair miteinander umgegangen.
Die Gleitzeit und die diversen Benefits ermöglichen eine ausgesprochen gute Balance zwischen Job und Privatleben.
Ich denke die Bezahlung sowie die Sozialleistungen sind einem Ingenieurbüro angemessen.
Durch regelmäßige Veranstaltungen und die gute, offene Kommunikation entsteht ein sehr enger Zusammenhalt in dem man sich auch gerne aushilft.
Wie bereits unter dem Punkt Kommunikation angedeutet ist die Raumbelegung aktuell erhöht. Ausweichmöglichkeiten wie Telefonkabinen, kleine Besprechungsräume, etc. bestehen kaum. Diese waren im ursprünglichen Gebäudekonzept zwar vorgesehen, wurden jedoch nach und nach ebenfalls in Büroräume umgewandelt.
Ausgenommen davon sind die Arbeitsbedingungen jedoch hervorragend. Jedem Mitarbeiter steht ein höhenverstellbarer Schreibtisch mit ergonomischem Stuhl zur Verfügung. Je nach Aufgabengebiet steht ein Laptop oder ein PC zur Verfügung. Der Arbeitsplatz kann (in gewissen Grenzen) komplett eigenständig eingerichtet werden.
Die Kommunikation ist ein besonderer Schwerpunkt im Unternehmen, an dem regelmäßig gearbeitet wird. Durch die teils sehr enge Projektzusammenarbeit mit den Kollegen aus den Regionalbüros oder dem Homeoffice wird viel online kommuniziert. Dies überträgt sich schnell auch auf die hausinterne Kommunikation. Dennoch ist es gelungen auch nach der Pandemie die Kommunikation auf den Fluren und in den Büroräumen wieder zu verbessern. Erschwert werden diese Bemühungen aktuell noch durch die teils sehr hohen Raumbelegungen. Durch das Wachstum der letzten Jahre geht der Trend Richtung Dreier-Büros, teilweise bereits Vierer-Büros. So entsteht schnell das Gefühl bei Gesprächen gleich mehrere Kollegen zu stören. Ich hoffe, dass sich diese Situation durch den angekündigten Neubau verbessern wird.
Das Unternehmen ist breit aufgestellt und bietet daher in ganz unterschiedlichsten Bereichen interessante Aufgaben. Gerade bei zukunftsrelevanten Themen ist das Unternehmen bemüht Aufträge zu generieren.
Ich finde es gut, dass es so viele Benefits gibt die auch von Auszubildenden genutzt werden können. Die Gleitzeit erleichtert einem so einiges.
Zudem kann man das tolle Arbeitsklima gar nicht beschreiben. Jeder ist Willkommen und die gemeinsamen Teamevents sorgen für noch bessere Team Athmosphäre.
Eventuell mehr Digitalisierung, aber sonst gibt’s nichts auszusetzen :)
Tolles Team!
Gleitzeit auch für Auszubildende
Es wird viel Wissen weitergegeben und sich auch um einen gekümmert. Bei Fragen ist immer jemand da.
Kaum Hierachie Spürbar. Jeder wird wertgeschätzt
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm. Ausnahmslos sind alle meine Kollegen die ich kennenlernen durfte, sowohl in meiner Einarbeitung in Achim - als auch in meinem Heimatbüro IPU Dresden unglaublich freundlich und hilfsbereit.
Das es viele Mitarbeiter mit mehreren Jahrzehnten Betriebszugehörigkeit gibt und einige, die selbst nach der Rente noch ein bisschen weitermachen spricht für sich. Mit meinem aktuellen Arbeitsgefühl will ich hier auch bis mindestens zur Rente arbeiten :-)
Durch flexible Arbeitszeiten bekommt man alles gut unter einem Hut und unter Umständen kann man auch mal Home Office machen. Ich bin sehr zufrieden.
Mein Fachbereichsleiter hat mir welche angeboten und man kann auch auch initiativ Vorschläge machen sowie aus den firmeninternen Weiterbildungsmöglichkeiten was aussuchen.
Ich bin sehr zufrieden. Das Komplettpaket stimmt für mich :-)
Ganz wunderbar - durch eine Firmenzeitung lernt man z.B. auch interessante Hobbies der anderen kennen, kann sich selbst mit Artikeln einbringen und es gibt sowohl an den Standorten, in den Fachbereichen, als auch standortübergreifend zahlreiche Firmenveranstaltungen.
Das Altersspektrum ist weit gefächert und alle werden geschätzt. Es ist außerdem super, dass so viele erfahrene Ingenieure dabei sind - bei Fragen oder einer zweiten Meinung wird einem immer gut geholfen.
Man kann alle Vorgesetzten jederzeit ansprechen und begegnet sich menschlich auf Augenhöhe. Das trägt ungemein zu einem super Arbeitsklima bei - es gibt außerdem zusätzlich regelmäßige Mitarbeitergespräche und man fühlt sich als Mensch wahrgenommen und gut aufgehoben.
Es gibt umsonst Kaffee und (Sprudel-)Wasser, toller Pausenraum mit Küche und das Büro ist sehr gut mit den Öffis zu erreichen.
Die Kommunikation ist innerhalb des Büros sehr gut und zwischen den Standorten dank Technik auch klasse. Man kann jederzeit Kollegen per Teams anrufen wenn man Fragen hat und bekommt dann hilfreiche Infos, um die eigenen Projekte gut voran zu bringen.
Bisher habe ich nur bei interessanten Projekten mitwirken dürfen.
So verdient kununu Geld.