35 von 75 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
35 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
35 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Lob gibt es selten. Eher mal ein Kommentar wenn etwas nicht Ideal gelaufen ist. Generell gibt es wenig Feedback über erledigte Arbeit. Hauptsache die Arbeit ist erledigt. Ansonsten würde ich die Arbeitsatmosphäre als respektvoll beschreiben. Fairness ist nicht unbedingt gegeben, gerade wenn man Leistung und Gehalt von Person auf gleicher Position vergleicht.
Ich denke innerhalb der Branche gut. Viele Mitarbeiter haben ihre "Problemfelder" im und mit dem Unternehmen.
Ist meiner Meinung nach okay. Natürlich gibt es Spitzen, aber ich denke das weiß man, wenn man in der Wirtschaftsprüfung oder Steuerberatung arbeitet.
Das Gehalt ist gerade für Einsteiger überdurchschnittlich. Meines Erachtens wird aber auch sehr viel erwartet. Sehr früh sehr viel Eigenverantwortung, Druck ohne Feedback und man weiß oft gar nicht genau was erwartet wird. Das muss man Denke ich, für das Gehalt in Kauf nehmen. Ansonsten gibt es viele Angebote wie frisches Obst, Müsli, Urban Sports Mitgliedschaft, Deutschlandticket etc.
Die Kollegen sind super! Sehr hilfsbereit und freundlich. Wie überall gibt es natürlich auch Ausnahmen. Hatte sehr gute, aber leider auch komische Kollegen im Team.
Leider oftmals nicht angemessen und unprofessionell. Von unangebrachten Kommentaren bishin zu wenig Menschlichkeit und Empathie.
Büro ist leider wirklich etwas in die Jahre gekommen. Es werden aktuell Klimanlagen installiert, welche im Sommer dringend benötigt werden. Die IT Ausstattung lässt auch zu wünschen übrig.
Keine klare Kommunikation, oftmals Chaos bei der Aufgabenverteilung und keine Struktur wer was zu erledigen hat. Es wird viel arbeit "nach unten" abgegeben inklusive Strukturierung, Einarbeitung und Aufgabenverteilung. Der Partner ist oftmals nur sehr oberflächlich involviert.
Sehr vielseitige Mandate und spannende Themen. Meiner Meinung nach werden die Aufgaben nicht unbedingt nach Können verteilt sondern einfach nach Bedarf. Wenn die Führungskraft merkt, dass man viel schafft und zuverlässig ist bekommt man mehr arbeit. Man wird sehr viel ins kalte Wasser geschmissen ohne viel Struktur.
Auch in stressigen Zeiten kommt die Menschlichkeit nicht zu kurz. Ich wurde herzlich in das Team aufgenommen, immer unterstützt und gefördert und durfte auch als Praktikant eigenständig anspruchsvolle Aufgaben übernehmen. Ich habe mich immer wohl gefühlt und komme nach meinem Studium deshalb auch gerne wieder :)
Ein etwas umfassenderes Onboarding für neue Mitarbeiter wäre mir eine große Hilfe gewesen.
Angenehmes Betriebsklima. Freundliche und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen wie auch Vorgesetzte. Der Umgang miteinander war immer respektvoll und wertschätzend.
Gleitzeit wird durch 7-stündige Kernarbeitszeit eingeschränkt. Homeoffice ist auch nur sehr eingeschränkt möglich und gefühlt weniger gern gesehen. Und bei Termindruck muss man schon mal länger bleiben. Das ist aber eher die Ausnahme, generell halten sich die Arbeitszeiten im gewöhnlichen Rahmen. Überstunden können wahlweise abgebaut oder ausbezahlt werden.
Es gibt regelmäßig interne Schulungen zu verschiedenen Themen. Berufsexamen werden aktiv gefördert.
In meinem Team - absolut spitze! Auch bei Kontakt mit anderen Abteilungen.
Diese werden besonders für Ihre Erfahrung und ihr Fachwissen sehr geschätzt.
Besser geht es nicht. Habe auch aus anderen Teams nie Schlechtes gehört.
Besonders positiv fällt auf: Neben Mineralwasser sind nicht nur Kaffee und Tee, sondern auch verschiedene Sorten Müsli samt Milch (laktosefrei, fettarm, vegan, Vollmilch...) kostenlos. Auch für frisches Obst ist gesorgt. Alle paar Wochen gibt es zusätzlich frische Backwaren und einmal im Monat ein arbeitgeberfinanziertes Mittagessen (Catering).
Einen Punkt Abzug gibt es für die ausbaufähige technische Ausstattung im Außendienst.
Alle wichtigen Infos und Entwicklungen werden kommuniziert. Allerdings erscheinen die Abläufe dabei teils nicht einheitlich und es fällt manchmal schwer, alle verschiedenen Informationskanäle im Blick zu behalten.
Persönliche Kommunikation erfolgte immer auf Augenhöhe.
Flexiblere Aufstiegsmöglichkeiten
Die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen macht mir echt Spaß, weil sie immer nett und hilfsbereit sind.
Insgesamt habe ich eine gute Work-Life-Balance, da flexible Arbeitszeiten und Homeoffice möglich sind. In der Busy Season ist es natürlich etwas stressiger, was aber branchenüblich ist.
Die Teamzugehörigkeit ist bei mir sehr hoch, weil ich mich nie ohne Unterstützung gelassen gefühlt habe und das auch selbst genauso weitergeben möchte.
Meine Vorgesetzte ist sehr direkt und kommunikativ, dabei aber immer hilfsbereit und geduldig. Sie ist realistisch, vertrauensvoll und führt ihr Team vor allem durch ihr eigenes Beispiel.
Die Kommunikation ist immer direkt und offen. Meine Vorgesetzte gibt mir regelmäßig Feedback, was ich sehr schätze. Auf Firmenebene gibt es noch Verbesserungspotenzial.
Das Gehalt ist branchenüblich, Überstunden werden über ein Überstundenkonto geregelt.
Ungerechtigkeit habe ich bisher nie gespürt.
Meine Aufgaben sind sehr abwechslungsreich, sodass ich mich in viele unterschiedliche Themen einarbeiten und ständig dazulernen kann.
Aufgrund der Gleitzeit und Home-Office-Möglichkeit kann ich berufliches und privates sehr gut verbinden.
Nahezu alle Prozesse sind in meinem Bereich digitalisiert. Außerdem wird in der gesamten Kanzlei darauf geachtet, den Papierverbrauch stetig über die Jahre zu minimieren.
Es werden einem sowohl Trainings für die persönliche als auch die fachliche Weiterentwicklung geboten.
Mit meinem Team arbeite ich sehr gut zusammen. Es wird eine offene, unterstützende und loyale Teamkultur gepflegt.
Die Altersstruktur bei Kleeberg ist sehr durchmischt und es wird sich auf Augenhöhe begegnet.
Mit meiner Führungskraft komme ich sehr gut zu recht. Sie steht einem bei Bedarf gerne unterstützend und beratend zur Seite.
Kleeberg stattet alle Mitarbeitenden mit moderner IT Hardware aus und ist auch in den Software Programmen auf dem aktuellsten Stand. Sollte man mal Probleme damit haben, steht einem die IT jederzeit kurzfristig zur Seite.
Die Büroräumlichkeiten sind eher kleiner, dadurch herrscht aber ein angenehmer Lärmpegel.
Bisher war ich immer sehr gut über aktuelle Geschehnisse bei Kleeberg informiert. Kleeberg achtet aber auch darauf, sich stetig dahingehend zu optimieren.
Ich bin mit meinem Gehalt zufrieden. Es wurde von beiden Seiten offen im Bewerbungsgespräch kommuniziert. Außerdem gewährt Kleeberg regelmäßige Gehaltsrunden.
Ich bearbeite wechselnde und spannende Aufgaben. Außerdem habe ich, sofern es die Tätigkeit hergibt, die Möglichkeit kreativ Ideen und neue Impulse mit einzubringen.
Der Arbeitgeber fordert und fördert gleichermaßen. Leistung wird gesehen und individuelle Entwicklung aktiv unterstützt.
Die Prozesse könnten teilweise noch effizienter gestaltet werden. Zudem wäre in einigen Bereichen eine noch klarere Kommunikation wünschenswert.
Sehr angenehme und wertschätzende Arbeitsatmosphäre. Man arbeitet gerne im Team und fühlt sich wohl.
Überwiegend positives Image sowohl intern als auch extern. Kleinere Verbesserungspotenziale sind vorhanden, insgesamt aber sehr überzeugend.
Sehr gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten. Beruf und Privatleben lassen sich optimal vereinbaren.
Sehr gute Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Entwicklung wird aktiv gefördert und unterstützt.
Sehr faires Gehalt und attraktive Sozialleistungen. Die Leistungen sind transparent und wertschätzend gestaltet.
Sehr ausgeprägtes Umwelt- und Sozialbewusstsein im Unternehmen. Nachhaltigkeit und Verantwortung werden aktiv gelebt.
Sehr starker Kollegenzusammenhalt und gegenseitige Unterstützung. Man kann sich jederzeit auf das Team verlassen.
Sehr wertschätzender und respektvoller Umgang mit älteren Kollegen. Erfahrung wird anerkannt und aktiv eingebunden.
Sehr respektvolles und unterstützendes Verhalten der Vorgesetzten. Entscheidungen sind nachvollziehbar und transparent.
Sehr gute Arbeitsbedingungen mit moderner Ausstattung und klaren Strukturen. Man kann effizient und angenehm arbeiten.
Sehr transparente und klare Kommunikation auf allen Ebenen. Man fühlt sich jederzeit gut informiert und eingebunden.
Sehr gelebte Gleichberechtigung im Unternehmen. Alle werden unabhängig von Hintergrund oder Position fair behandelt.
Sehr abwechslungsreiche und spannende Aufgaben. Man hat die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
Es macht täglich Freude, zur Arbeit zu gehen. Das beschreibt das Gesamtpaket sehr gut.
Bekannt für hohen Qualitätsanspruch. Als Arbeitgeber viel besser als von außen vermutet.
Wie bei jedem Dienstleister kann es auch mal zu einer höheren Arbeitsbelastung kommen. In der Regel muss aber niemand auf Ausgewogenheit verzichten. Flexible Arbeitszeitmodelle werden individuellen Ansprüchen gerecht.
Wer aktiv weiterkommen möchte und wissbegierig ist, wird dabei umfangreich unterstützt und ist hier richtig!
Orientiert sich an der Leistung - wenn diese passt - ganz klar überdurchschnittlich
Hervorzuheben ist das hohe soziale Engagement der Kanzlei und gleichzeitig engagieren sich auch viele aus dem Team zusätzlich privat. Das habe ich in dieser Form noch nicht erlebt.
Ein tolles Team: Hilfsbereitschaft und gegenseitige Unterstützung werden aktiv gelebt.
Das Team ist sehr unterschiedlich - auch im Alter. Der Austausch profitiert durch unterschiedliche Erfahrungen, Ideen und Perspektiven. All dies wird aktiv und wertschätzend genutzt.
Ich habe bisher nur vorbildliches Verhalten erlebt.
Sind sehr gut - viele Büroräume für 1-2 Personen, ruhiges und konzentriertes Arbeiten und gleichzeitig große Teamnähe, zentraler kann eine Lage kaum sein und zahllose Mittags-Angebote direkt vor der Tür, Technik ist zeitgemäß und es wird kontinuierlich an Verbesserungen gearbeitet.
Starker Austausch und an der Weiterentwicklung wird aktiv gearbeitet.
Die Karrieremöglichkeiten und Entwicklung orientieren sich an den Fähigkeiten und am Engagement.
Sehr vielseitig und interessant!
Sehr angenehmes Arbeitsklima, interessante Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten
Angenehme und respektvolle Arbeitsatmosphäre
Positives Image
Insgesamt ausgewogen
Möglichkeiten zur Weiterbildung werden unterstützt
Faire Vergütung mit angemessenen Zusatzleistungen
Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung werden berücksichtigt
Guter Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung
Wertschätzender Umgang über Altersgruppen hinweg
Vorgesetzte unterstützen bei fachlichen sowie organisatorischen Fragen
Gute Arbeitsbedingungen mit klaren Strukturen
Offene und klare Kommunikation
Gleichbehandlung aller Mitarbeiter
Vielfältige und spannende Aufgaben
Toller Teamzusammenhalt und Vorgesetzte die sich Zeit zum erklären nehmen.
sehr positiv bei Mandanten
In der Busy Season viel los, sonst voll okay.
Sehr viele interne und externe Veranstaltungen.
über Markt
Wird immer digitaler.
Sehr gut - man hilft sich
Kein Unterschied zu anderen Kollegen erkennbar.
Haben immer ein offenes Ohr.
Alles vorhanden was man braucht.
Mittlerweile sehr viel Kommunikation - seit neuersten gibt es auch einen monatlichen Newsletter in dem alles wichtige zusammenfassend dargestellt wird.
Kein Unterschied zwischen Mann und Frau erkennbar.
Sehr spannende Aufgaben und tolle Mandate
Bei Kleeberg herrschte stets ein professioneller und respektvoller Umgang zwischen allen Positionen innerhalb des Unternehmens. Ich fühlte mich direkt gutaufgenommen und wohl in meinem Team. Durch die von Kleeberg betreute Themenvielfalt konnte ich bereits als Werksstudent wertvolle Einblicke in verschiedensten Bereichen sammeln.
Kritikpunkte kann ich eigentlich keine wirklich nennen. Das einzige was man kritisieren könnte ist das Büro, welches zwar durch eine gute Lage punktet, doch von rein ästhetischen Gesichtspunkten etwas in die Jahre gekommen ist.
Freundliches und professionelles Umfeld.
Für Personen außerhalb der Prüfungs- und Beratungsszene kein großer Name, im Fachbereich selber aber bekannt und gut angesehen.
Ambitioniertes Arbeiten mit klarem Fokus auf Ergebniserzielung und Rücksicht auf Gesundheit und Privatleben.
Kleeberg bezahlte mir die Prüfung zur Zertifizierung als Lucanet-Proffesional. Außerdem wurde ich stets von meiner Vorgesetzten auf neue Projekte angesetzt und ich konnte mein Wissensspektrum so innerhalb eines kurzen Zeitraums stark erweitern. Auch nach meinem Austritt sind wir noch regelmäßig in Kontakt und sie unterstützt mich weiterhin in der Karriereplanung.
Damals 15 EUR die Stunde als Werksstudent. Für mich ein faires und der Position angemessenes Gehalt.
Sehr starker Zusammenhalt im Team mit freundschaftlicher Atmosphäre.
Hervorragendes Verhalten. Zeichnete sich aus durch respektvollen Umgang, Kommunikation auf Augenhöhe und einem starken Vertrauensverhältnis. Frühes Betrauen mit herausfordernden Aufgaben und Förderung der eigenen Stärken.
Klare und respektvolle Kommunikation auf Augenhöhe.
In einem Team mit Männern und Frauen teils verschiedener Herkunft gearbeitet und keinerlei Formen von Diskriminierung oder sonstigem Fehlverhalten erlebt.
Innerhalb eines Jahres bei folgenden Themen als Werksstudent zuarbeiten oder teils eigenverantwortlich bearbeiten dürfen:
- Wirtschaftsprüfung
- IFRS-Conversion
- Cost-Structuring
- Financial Due Diligence
- Lucanet Integration
Modernisierung der Büros, Klimaanlage, Stehschreibtische
Phasenabhängig. Die Vorgesetzten wollen öfter mal am späten Nachmittag (nach der normalen Arbeitszeit) noch Sachen fertigstellen, dann muss man eben lange da bleiben.
Sehr hoher Papierverbrauch noch
Weiterbildung wird gefördert mit Bruttozuschuss, leider keine Flexibilität um Kurse direkt zu übernehmen.
Innerhalb des Teams gut, zu anderen Teams baut man eher weniger Kontakt auf außer das Hallo aufm Gang
Haben ein hohes Ansehen, sind teilweise noch von der alten Schule aber helfen grundsätzlich weiter
Innerhalb meines Teams gut, bei anderen Teams aber auch schon deutlich anders mitbekommen.
Innerhalb des eigenen Teams gut, nach außen eher weniger gegeben, da jedes Team sehr selbstständig agiert.
Interessante Mandate und auch zu Beginn schon Übernahme von anspruchsvollen Tätigkeiten
So verdient kununu Geld.