Doch nicht alles so „SuP“er
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dass ich nicht mehr in der Kanzlei arbeite, empfehle sie auch nicht weiter.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Angestellte werden nicht wertgeschätzt bzw sind scheinbar nur gemocht wenn man enorm viel arbeitet/leistet in kurzer Zeit. Mir wurde es (wie vielen) zu viel, Privatleben war einfach kaum möglich.
Verbesserungsvorschläge
Angestellte endlich ernst nehmen, hinterfragen, warum Angestellte kündigen, Fehler auch mal bei sich suchen.
Arbeitsatmosphäre
Ich hatte das Gefühl, dass Kollegen ihren Stress gegenseitig aneinander auslassen.
Image
Bei den Mandaten gut, wissen aber auch nicht wie hoch der Stress ist!
Work-Life-Balance
Man lebt nur noch für „den 10.“ und die Mandanten…
Karriere/Weiterbildung
Bereitschaft signalisiert, man kann aber als Angestellter zusätzlich nicht noch eine Weiterbildung machen bei dem (Arbeits)-Stress. Work-Life Balance geht hier nicht.
Gehalt/Sozialleistungen
Im unteren Bereich, Gehaltsverhandlungen sind nicht erwünscht und wurden auch direkt abgeschmettert
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nachhaltigkeit nicht gegeben
Kollegenzusammenhalt
Leider habe ich das nicht erlebt.
Vorgesetztenverhalten
Kritik seitens der Angestellten werden nicht ernst genommen, es ändert sich nichts
Arbeitsbedingungen
Enormer Druck an der Tagesordnung, Mandate von gekündigten Kollegen werden noch zusätzlich drauf gehauen… Man hat eine Anzahl die man erledigen soll.
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreich ja, der Druck und der viele Stress machen dies aber wieder kaputt.


