Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

DRIVE 
GmbH 
& 
Co. 
KG
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

25 Bewertungen von Mitarbeiter:innen

kununu Score: 3,1Weiterempfehlung: 45%
Score-Details

25 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Angenehmer Arbeitgeber und faire Bezahlung

4,9
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Marketing / Produktmanagement bei DRIVE GmbH & Co. KG in Hannover gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Professionelle, aber familiäre Atmosphäre
Kaffeemaschine
Möglichkeit, alles direkt anzusprechen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

eigentlich nichts

Verbesserungsvorschläge

Mehr Eigenwerbung machen

Arbeitsatmosphäre

professionell, teamorientiert, kreativ

Image

dynamisch, schnell, analytisch

Work-Life-Balance

abhängig von Jedem selber

Karriere/Weiterbildung

die Führungspositionen sind gerade vergeben

Gehalt/Benefits

fair, ausreichend, sicher

Umwelt-/Sozialbewusstsein

vorhanden, erstrebt, gelebt

Kollegenzusammenhalt

intensiv, 100%ig, familiär

Umgang mit älteren Kollegen

angenehm, kollegial, sympathisch

Vorgesetztenverhalten

schnell, dynamisch, fair

Arbeitsbedingungen

hervorragend, remote & on-site

Kommunikation

schnell, präzise, dynamisch

Gleichberechtigung

auf jeden Fall

Interessante Aufgaben

vielfältig, anspruchsvoll, komplex

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Ich rate jedem dringend davon ab, hier anzufangen. Inkompetente und unprofessionelle Agentur

1,0
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei DRIVE GmbH & Co. KG in Hannover gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Angespannt.

Image

Schlechtes Image.

Kollegenzusammenhalt

Es wird sehr viel gelästert. Viel Unzufriedenheit.

Vorgesetztenverhalten

Sehr inkompetent & unprofessionell.

Kommunikation

Sehr dysfunktionale Kommunikation.

Gehalt/Benefits

Schreckliches Gehalt. Absolutes Minimum. Wie auch viele Vorgänger hier bereits geschrieben haben.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Stephan ProbstGeschäftsführender Gesellschafter

Hallo, danke für deine Kommentare.
Lästern geht gar nicht, sehe ich auch so. Wir wollen und pflegen eine sehr offene Kommunikation. Für Lob und auch Kritik gehen wir offen miteinander um, nicht versteckt, hinter dem Rücken anderer und anonym. Und wenn jemand ein Problem hat, kümmern wir uns umeinander und helfen uns gegenseitig. Wir verstehen uns als Familie und Unternehmen zusammen und im besten Sinne. Wenn du also dich an etwas gestört hast, hättest du jederzeit direkt mit mir oder wem anders sprechen oder schreiben können: offen, dann kann man was lösen. So machen es alle und viele sind seit 8, 10, 12 oder gar 20 Jahren bei uns und es klappt gut. Ich hätte mich gefreut, deine Punkte in echt zu hören. Und bei Lästern gehen wir gegen an.
Gehalt: wir zahlen nach Leistung und Ergebnis, überdurchschnittlich, wie wir wissen.
Die Kolleg:innen verstehen sich gut und unterstützen sich im Team und unternehmen viel miteinander, auch die Teamleiter:innen. Unsere Kunden sind anspruchsvoll, wir sind es auch an uns und tun alles, um sehr gute Ergebnisse zu liefern.
Wenn du magst, sprich mich an unter stephan.probst@drive.eu.
Viele Grüße
Stephan

Höhen und Tiefen

2,8
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Marketing / Produktmanagement bei DRIVE GmbH & Co. KG in Hannover gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Es gab immer mal wieder Reibereien & auch wertschätzende Momente. Eine bunte Mischung…

Image

Denke ok, aber nicht überragend.

Work-Life-Balance

Vor Pandemie nicht. Überstunden waren üblich, HO gab es nicht. Mehr als 10 Stunden am Tag arbeiten, kam leider auch vor.

Karriere/Weiterbildung

Damit wird geworben, weniger gelebt. Nicht jede Person kriegt dies ermöglicht.

Gehalt/Benefits

Je nachdem, wie anfangs verhandelt wurde. Personen mit deutlich mehr Berufserfahrung und Betriebszugehörigkeit haben zum Teil weniger Gehalt erhalten, als Personen, mit weniger Erfahrung und die erst eingestellt wurden. Gehaltserhöhungen waren mit viel Bettelei verbunden und leider kam es auch vor, dass ein Gehalt ausgehandelt und mit Absicht weniger überwiesen wurde.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Beteiligt wurde sich an Projekten im Ausland, zu dem Zeitpunkt ok.

Kollegenzusammenhalt

Sobald man gute Kolleg:innen gefunden hat und eine Connection aufbauen konnte, kam der Zusammenhalt zustande. Ansonsten leider auch Lästereien, Finger Pointing.

Umgang mit älteren Kollegen

sehr gut.

Vorgesetztenverhalten

Da die Agentur nicht allzu groß gewesen ist, wurde geholfen, wenn diese benötigt wurde. Ob bei Sterbefällen oder etwaigen anderen privaten Vorkommnissen. Das war großartig und ist nicht überall gegeben. Ansonsten kamen leider auch Situationen vor, wo unsachlich seitens Vorgesetzter reagiert wurde. Leider äußerst emotional im Business-Kontext, was ich für mehr als schwierig empfinde.

Arbeitsbedingungen

Waren ok.

Kommunikation

Von oben nach unten findet eher weniger Kommunikation statt. Innerhalb der Hierarchieebene in Ordnung. Leider gab es auch oft Missverständnisse, aufgrund von fehlender Kommunikation.

Gleichberechtigung

Bestimmte Personen wurden bevorzugt behandelt (Jahresabschluss-Boni, wurde entweder Personen unterschiedlich ausbezahlt oder gar nicht ausbezahlt). Weiterbildungen wurden nicht allen Personen ermöglicht. Vermögenswirksame Leistungen wurden auch nicht jedem angeboten usw. Man wusste irgendwann, wer ein Liebling ist und wer nicht.

Interessante Aufgaben

Viele spannende und unterschiedliche Aufgaben!

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Stephan ProbstGeschäftsführender Gesellschafter

Hallo und Danke für deinen Kommentar und das Feedback. Tut mir leid, dass du nicht alles in positiver Erinnerung bei uns hast. Wir wollen mit allen gleichermaßen gut, offen und transparent zu kommunizieren. Wenn uns das bei dir oder wann anders nicht gelungen sein sollte, werden wir künftig noch stärker drauf achten. Auf ein paar Punkte möchte ich eingehen:
- Es gibt keine „Jahresabschlussboni“ bei uns. Wir bieten zwei Gehaltsmodelle: mit monatlich variablem Anteil nach klar messbaren Kriterien oder Festgehalt. Das ist klar immer nachvollziehbar, es gibt keine weichen Kriterien und es wird schon gar nicht „unterschiedlich ausbezahlt“. Diese Aussage stimmt nicht! Und: wir legen hohen Wert auf Leistungsgerechtigkeit bei allen.
- Jede und jeder bei uns haben Anspruch auf vermögenswirksame Leistungen. Diese Aussage ist auch nicht wahr!
- Wenn jemand sich entwickeln möchte, aufsteigen, weiterbilden, mehr verdienen: Ja, das wünschen wir uns! Für alle und je mehr, je besser.
- Natürlich wird jedes Gehalt korrekt ausbezahlt. Wenn ein Fehler bei der Berechnung passieren sollte, wird umgehend korrigiert. Diese Aussagen stimmen auch nicht.
- Homeoffice gibt’s seit Start der Agentur in 2002. Seit Corona natürlich viel mehr.
- Überstunden werden erfasst und mit Freizeit ausgeglichen oder ausbezahlt.
Die emotionalen oder anderen Reaktionen, die du erlebt hast und beschreibst, würde ich gerne kennenlernen, bitte, um sie einschätzen zu können und zu wissen, wie wir in solchen Situationen eventuell besser unterstützen, kommunizieren, umgehen können. Wir haben jetzt schon vieles erlebt, bemühen uns immer um einen behutsamen und abgewogenen Umgang, auch bei kritischen Problemstellungen und Herausforderungen und versuchen, jede und jeden positiv anzusprechen und zu fördern, was nicht immer einfach ist. Aber wir geben unser Bestes, auch dabei.
Viele Grüße, Stephan Probst
stephan.probst@drive.eu

Schlimmer Laden, Vorsicht

1,0
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei DRIVE GmbH & Co. KG in Hannover gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

-Gehalt (Gruselige Geschichten von Kollegen gehört. Mit dem Gehalt wird sehr gegeizt)
-Viele Lästereien
-Für den Kaffee muss man allen Ernstes noch dazuzahlen

Arbeitsatmosphäre

Schlimm

Image

Mehr Schein als Sein

Gehalt/Benefits

Unterirdisch

Kollegenzusammenhalt

Viele Lästereien

Vorgesetztenverhalten

Mit der Zeit fällt die Maske


Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Stephan ProbstGeschäftsführender Gesellschafter

Hallo, interessantes Statement, Danke für die Gelegenheit, dir hier zu antworten.
- Unser Umgang mit älteren Kolleg:innen: Die Hälfte unseres Teams ist 40+ Jahre, rund 20% sind über 50 und einige sind 60 und älter, myself included in wenigen Tagen. Sie und alle anderen geniessen sehr individuelle Arbeitsmodelle, verkürzte Zeiten, Home Office und alles andere was sie brauchen. Viele sind seit über 10 bis 15 Jahren bei uns - das wäre nicht der Fall, wenn deine Behauptung stimmte.
- Gehalt und Sozialleistungen: Unsere Kunden erwarten sehr besondere, herausragende Leistungen, dafür brauchen wir sehr gute Mitarbeiter:innen, die wir sehr überdurchschnittlich bezahlen und denen wir eine sehr gute Arbeitsumgebung bieten, welche wir ständig nach ihren Wünschen und Vorschlägen verbessern. Dafür erwarten wir und v.a. unsere Kunden natürlich auch entsprechende Ergebnisse, welche wir alle nachweislich seit vielen Jahren liefern. Für deine Behauptung gibt es keine Grundlage.
- Der Kaffee: Wir haben eine sehr teure Kaffeemaschine und der Empfehlung des Anbieters folgend kostet der Kaffee den geringstmöglichen Betrag: 20 Cent/Tasse, um so die Wartungskosten der Maschine zu minimieren. Jede Woche fülle ich die Kasse daneben mit Kleingeld, damit sich alle, v.a. die Azubis, ausreichend Kaffee leisten können. Die Kasse ist immer voll. Das Modell haben wir seit mehr als 15 Jahren und es funktioniert gut. Sollte das mal nicht mehr der Fall sein, dann ändern wir es.
- Gleichberechtigung: 50 % weibliche Führungskräfte und mehr (lies bitte auf https://www.drive.eu, da steht viel dazu)
- Karriere / Weiterbildung: frag alle, die bei uns arbeiten und gearbeitet haben: die Aufstiegsmöglichkeiten sind schon immer sehr, sehr gut bei uns. "Drive" heißt Antrieb und Weiterentwicklung, nicht Stehenbleiben, wir sind kein Parkplatz. Wir freuen uns über jede:n, die/der sich gern weiterentwickeln möchte und unterstützen diesen Weg mit allen Kräften!
- Work/Life-Balance: gestalten wir individuell, je nach Anforderung der einzelnen Kolleg:in, z.B. sehr familienfreundlich für Mütter und Väter bei uns im Team, und ebenso für alle anderen, so wie es jede:r benötigt.
... und auch alle weiteren Punkte ebenso sind komplett anders, als du es schreibst. Wenn du wirklich bei uns gewesen wärst, wüsstest du, dass deine Behauptungen gar nicht zutreffen! Das sieht hier also leider aus wie ein Fake! Aber du kannst mich ja gern überzeugen und mir persönlich schreiben: stephan.probst@drive.eu - über echte Verbesserungsvorschläge freuen wir uns und ich mich immer sehr. Ich bin gespannt.
Mit freundlichen Grüßen, Stephan Probst

Guter Arbeitgeber, interessante Projekte. Kann ich weiterempfehlen

4,4
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Design / Gestaltung bei DRIVE GmbH & Co. KG in Hannover gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nichts besonderes auffällig

Verbesserungsvorschläge

Kommunikation zwischen den verschiedenen Abteilungen könnte optimiert werden.

Arbeitsatmosphäre

Manchmal Hektik, wie bei Agenturen üblich, empfinde ich als positiv.

Work-Life-Balance

Für mich sehr gut

Gehalt/Benefits

Für die Branche fair

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kann ich nicht bewerten, deshalb neutral

Kollegenzusammenhalt

Tolles Team mit viel Potenzial

Vorgesetztenverhalten

Immer korrekt


Image

Karriere/Weiterbildung

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Stephan ProbstGeschäftsführender Gesellschafter

Danke schön! Alles Gute und viel Spaß und Erfolg weiter, viele Grüße, Stephan

Nicht nochmal

2,2
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei DRIVE GmbH & Co. KG in Hannover gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Es werden mehr Projekte angenommen, als man mit der Mitarbeiterzahl schaffen kann. Die Leute sind dauergereizt und je weiter unten man in der Hierarchie steht, desto mehr wird man gebissen.

Image

Auch ich bin auf das hübsche Äußere hereingefallen. Wenn man hier aber arbeitet, siehts plötzlich ganz anders aus

Work-Life-Balance

Wer morgens früher kommt, kann NICHT früher gehen. Da wurden tatsächlich auch schon Debatten über Minuten geführt. Ist aber auch hier stark davon abhängig, wer fragt.

Karriere/Weiterbildung

Mitarbeiter dürfen ihre Weiterbildungskosten selber tragen. Sagt doch schon alles.

Gehalt/Benefits

Man nimmt die Leute gerne so günstig wie möglich. Nett ausgedrückt

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Das Thema ist mir im Unternehmen nie aufgefallen, daher eine Durchschnittsbewertung.

Kollegenzusammenhalt

Wer akzeptiert wird, wird sicherlich normal behandelt. Ergötzliche Lästereien über Ex-Mitarbeiter und auch über aktuell Beschäftigte sind aber auch Standart. Manche Leute zeigen recht deutlich, dass keiner gut genug ist.

Umgang mit älteren Kollegen

is n recht junges Team, die wenigen älteren Mitarbeiter scheinen aber gut behandelt zu werden.

Vorgesetztenverhalten

Teamleitung ist ne Katastrophe und für die Position gar nicht geeignet. Geschäftsführung kreuzt ab und an mal die Wege führt den Standartsmalltalk aber eine gewisse Distanz bleibt immer da.

Arbeitsbedingungen

Ausstattung entspricht dem Durchschnitt. Nicht dramatisch zu wenig aber auch nichts Außergewöhnliches

Kommunikation

Einmal die Woche ein Gesamtmeeting. Kommunikation zur Teamleitung gleich null. Auszubildende dürfen keine fachlichen Fragen stellen. Und auch die Abklärung wie der Kunde sich dies oder jenes wünscht, funktioniert nicht immer, da die dauergehetzten Leute, die den Kontakt zum Kunden hatten, gern in Ruhe gelassen werden wollen.

Gleichberechtigung

Geschlecht/Nationalität usw sind nicht das Problem. Aber wenn jemandem deine Nase nicht gefällt, lässt ers dich ziemlich deutlich spüren

Interessante Aufgaben

Man bekommt schon ab und zu interessante Projekte von namhaften Kunden auf den Tisch gestellt.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Stephan ProbstGeschäftsführender Gesellschafter

Danke für dein Feedback. Rückmeldungen sind immer gut, um Punkte kritisch zu beleuchten und zu hinterfragen, auch jetzt im Nachhinein.

- Die Planung der Projekte und Auslastungen machen wir immer in enger Abstimmung mit den jeweiligen Kolleginnen und Kollegen im Team. Wenn es zu Spitzen kommt, wenn jemand krank wird oder aus anderen Gründen ausfällt, dann sorgen wir für Entlastung: durch zusätzliche Ressourcen oder Termine müssen leider geschoben werden. Aber mehr annehmen als geht: Nein, funktioniert nicht.

- Auszubildende können, dürfen und sollen Fragen stellen. Wir bilden sehr viel und intensiv aus, unsere Auszubildenden sind alle sehr, sehr gut geworden und wir sind sehr stolz auf sie alle, weil sie durchweg (fast) alle tolle Wege gegangen sind, mit uns und danach. In 20 Jahren: nur zwei Ausfälle (leider) und zwei, bei denen sich die Wege getrennt haben, weil es (auch leider) nicht passte.

- Meetings: wenn du bei uns warst, was du ja angibst und wovon ich ausgehe, dann müsstest du wissen, dass wir sehr viele Meetings und Abstimmungen machen, elektronisch oder persönlich.
--- Zum Wochenstart Teammeetings und ein Gesamtmeeting mit allen,
--- in den laufenden Projekten mindestens einmal wöchentlich mit dem Kunden sowie davor und/oder danach in den Projetteams,
--- in den wichtigen Projektphasen täglich (meist morgens zum Start) mit allen Beteiligten, außerdem zu wichtigen Milestones im Projekt sowieso,
--- sowie individuell und nach Bedarf, wenn jemand eine Frage hat, etwas ansteht, im Projekt oder bei Kolleg:innen persönlich.
Wir sind ein Familienunternehmen und nehmen das sehr ernst, dass wir eine sehr enge Nähe pflegen und vor allem helfen und unterstützen können, wenn es erforderlich sein sollte. Da verstehen wir unsere Agentur auch als Solidargemeinschaft, auf die wir sehr achten müssen.

- Work-Life: Natürlich kann jede/r, die oder der früher kommt, früher gehen. Wir haben sehr flexible Zeiten mit einer Kernzeit und das regelt jede/r selbst und mit ihrem/seinem Team. Außerdem sind die meisten im Homeoffice, wo sie sich das sowieso frei einteilen können. Das weiß auch jede/r hier und es geht ja auch gar nicht anders.
Im Gegenteil: Wir legen hohen Wert darauf, dass nicht manche/r Überstunden ansammelt, sondern dass sich alle ihre Zeiten gut einteilen und ihre Arbeiten so schaffen können, dass sie selbst und alle anderen sehr zufrieden sind. Gute Qualität kann man auf lange Strecke nur bringen, wenn alles gut miteinander ausgeglichen ist. Und darauf achten wir auch sehr, bei jedem und jeder, und helfen, wenn nötig.

- Weiterbildung: Ja, wir zahlen die Kosten der Weiterbildungen, immer und gern. Wir heißen Drive und wir sind kein Parkplatz: Uns ist wichtig, dass wir uns alle und jede/r weiter entwickeln und darin investieren wir sehr gern und freuen uns über jede/n, der/die es nutzt. (Erstaunt mich sehr, dass du was anderes behauptest. Bist du wirklich bei uns gewesen? Das betonen wir wirklich immer wieder, laut und deutlich.)

- Gehalt und Sozialleistungen sind bei uns sehr gut, denken wir, und wir bezahlen sehr leistungsgerecht. Das ist zumindest unser Anspruch und das wird uns so in Gesprächen auch immer wieder zurück gespiegelt, von Bewerber:innen und Kolleg:innen, da brauchen wir uns, glaube ich, nicht zu verstecken. Wenn jemand etwas mitbringt, z.B. eine bestimmte Vorsorge, dann wird das hier natürlich gern weiter getragen. Außerdem bieten wir eine gute Arbeitsatmosphäre, nette Kolleg:innen, tolles Team, tolle Kunden, schöne und anspruchsvolle Projekte, was man, glaub ich, auch an unserer Kommunikation und den Einblicken dabei ganz gut nachverfolgen kann.

- Was stimmt, ist: Wir hatten im Projektmanagementteam einige Wochen sehr hoher Arbeitsbelastung und -intensität, durch Ausfälle aus verschiedenen Gründen: Kolleg:innen in wichtigen Positionen hatten uns verlassen, zur gleichen Zeit sind andere krank geworden oder durch persönliche Schicksalsschläge ausgefallen. Das mussten wir mit dem Rest des Teams auffangen, was bei einigen und auch mir zu hohen Belastungen führte. Wenn wir, auch ich, dadurch mal etwas "gehetzt" wirkten, dann tut mir das leid. Aber unsere Absicht war immer, für unsere Kunden da zu sein und für unsere Kolleg:innen alle Aufgaben bestmöglich vorzubereiten, damit es allen zusammen gut geht. Dafür hatten aber auch nach meinem Eindruck alle (bisher jedenfalls) Verständnis gezeigt. Wir haben uns deutlich und gut personell verstärkt, und gleichzeitig die Gelegenheit auch genutzt, Prozesse in vielen kleinen Teilen und als Ganzes zu verbessern.

- Zur Stimmung im Team: Nein, ich glaube, die ist gut. Die Kolleg:innen unternehmen oft was miteinander, sprechen viel, halten auch über die Zeit bei uns miteinander Kontakt. Und wir sind auch sehr stolz auf die vielen Kolleg:innen, die bei uns waren, sehen, welche Entwicklungen sie nehmen konnten, bei uns und im Anschluss und wie gut sie hier gearbeitet haben und was dann aus ihnen wird. Da verstehen wir uns als Familienunternehmen im besten Sinne. Manchmal verläuft eine Trennung nicht so, wie man sich das wünscht, oder Arbeiten könnten besser hinterlassen werden. Aber auch da sind wir so aufgestellt, dass wir das auffangen und keinen Anlass zu Ärger oder anderem haben. Und: Lästern mögen wir nicht.

Also: Danke für die Gelegenheit, auf deine Themen einzugehen. Ich hätte mich gefreut, wenn wir das früher und persönlich hätten besprechen können, aber so ist es auch ok. Wenn noch was zu klären ist, sprich mich gern an.
Viele Grüße
Stephan

Angenehmer Arbeitgeber

5,0
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei DRIVE GmbH & Co. KG in Hannover gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Alles.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nichts.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Seit mittlerweile 6 Jahren dabei und immer noch gut drauf...

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei DRIVE GmbH & Co. KG in Hannover gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Empfinde ich grundsätzlich als positiv. Gibt stressige Tage, aber zwischendurch auch immer was zu Lachen.

Image

Ich kenne die negativen Beurteilungen von ein/zwei Exkollegen, für mich nicht nachvollziehbar. Selbstverständlich ist nicht alles perfekt - aber wo ist das schon?

Work-Life-Balance

Kann mich nicht beklagen, es gibt flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten, auf Urlaubswünsche wird eingegangen.

Karriere/Weiterbildung

Jeder hat die Möglichkeit dazu und wird in Abstimmung mit der Geschäftsführung gefördert.

Kollegenzusammenhalt

Für mich in Ordnung. Man hat nicht zu allen Kollegen gleich intensiven Kontakt, muss aber auch nicht sein.

Umgang mit älteren Kollegen

Gehöre dem älteren Semester an und fühle mich hier pudelwohl.

Vorgesetztenverhalten

Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit beiden Geschäftsführern, offene Kommunikation, auch bei Problemen.

Arbeitsbedingungen

Habe keine Beanstandungen.

Kommunikation

Regelmäßige Meetings , jetzt zu Coronazeiten virtuell, offene Kommunikation.

Gleichberechtigung

Ich habe hier noch keinen Unterschied bemerkt.

Interessante Aufgaben

Interessante und vielfältige Aufgaben, manchmal stressig, vielleicht auch mal nervenaufreibend - aber genau das macht mir Spaß!

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Bin eigentlich nur wegen der lustigen und absurden Bewertungen hier

4,4
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei DRIVE GmbH & Co. KG in Hannover gearbeitet.

Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?

Homeoffice, Motivation, Kommunikation, ... . Best möglicher Umgang mit der Situation.

Was macht dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation nicht gut?

Alles Top!

Wie kann dich dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation noch besser unterstützen?

Alles Top!

Arbeitsatmosphäre

Bin schon einige Jahre im Betrieb und die Tage wo ich keine Lust auf den Laden hatte, kann ich an einer Hand abzählen. Natürlich gibs es schon mal stressige Tage, ab wo bitte nicht.

Image

Bei allen Bewertungen die es über Drive gibt, sieht man immer 2 Ex-Kollegen die zu ihrer Zeit richtig miese Mitarbeiter und Kollegen waren und glaube mehr Zeit in die schlechte Bewertung gesteckt haben, als in ihre Arbeit bei Drive.
Klar ist nicht immer alles super TOP aber das Image was einige Ex-Kollegen verbreiten wollen ist überhaupt nicht gerechtfertigt.

Work-Life-Balance

Wegen Kind bin oft Mals gezwungen Homeoffice zu machen z. B. bei Krankheiten und lief alles immer super! In diesem Punkt 6 Sterne!

Kollegenzusammenhalt

Mit einigen Kollegen und auch Ex-Kollegen habe ich selbst privat Kontakt. Im großen und ganzen nette Leute.
Vor 1-2 Jahren sah es noch anders aus, wegen einem Ex-Entwickler der jeden Tag zuspät kam und Kollegen beleidigt hat. Denke dass die eine absurde Bewertung von ihm kam (echtes Comedy Gold).

Umgang mit älteren Kollegen

Bis jetzt wurde jedem älteren Kollegen über die Straße geholfen ;)

Arbeitsbedingungen

Ich persönlich kann in diesem Fall nicht klagen. Einige Kollegen haben nicht die schnellsten PCs aber es wird regelmäßig neue Hardware beschafft.

Kommunikation

Ist zu jedem Kollegen unterschiedlich. Aber es gibt niemanden den man nicht um Hilfe fragen könnte.

Gleichberechtigung

Mir ist da bis jetzt nie ein Unterschied aufgefallen.

Interessante Aufgaben

Meist interessante und coole Projekte.


Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Vorgesetztenverhalten

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

DRIVE gibt Vollgas!

4,7
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei DRIVE GmbH & Co. KG in Hannover gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Stets offene Tür, Kollegen und auch ehemalige, mit denen man sich auch nach Feierabend oder am Wochenende im Stadion trifft.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nichts.

Verbesserungsvorschläge

Die wir haben, setzen wir um. Mir fallen aktuell keine ein.

Arbeitsatmosphäre

In meinem Umfeld gibt es eine sehr angenehme, respektvolle Arbeitsatmosphäre.

Image

Ich berichte nur Positives! Wer schlechter über uns redet, sollte erst mal in eigenem Kämmerchen schauen, warum man unzufrieden ist.

Work-Life-Balance

Allen wird die Gelegenheit gegeben flexibel zur Arbeit zu erscheinen. Überstunden müssen nicht sein. Wenn man offen seinem Vorgesetzen sagt, dass man später kommt/ früher gehen will, dann passt das in 99% aller Fälle. Meine Work-Life-Balance ist bei DRIVE erst wirklich zur Geltung gekommen.

Karriere/Weiterbildung

Es gibt interne Schulungen. Wer sich fortbilden will, kann dies gerne tun in Abstimmung mit der Geschäftsführung - bisher keine Ablehnung erfahren.

Gehalt/Benefits

In meinem Fall vollkommen in Ordnung. Vermögensbildene Maßnahmen werden ermöglicht.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Potentiale nach oben haben alle Agenturen! Bei uns in Ordnung.

Kollegenzusammenhalt

Bei uns gut, vielleicht insgesamt nicht perfekt - aber das ist Ansichtssache. Letztendlich bemühen sich einige mehr um den Zusammenhalt, andere nicht. Und das ist vollkommen in Ordnung so!

Umgang mit älteren Kollegen

Respektvoll!

Vorgesetztenverhalten

Die Geschäftsführung ist ein starkes Vorbild bzgl. Arbeitswille und Einsatz. Beide Geschäftsführer haben ein offenes Ohr. Das kann gleich morgens sein, wenn er mit Jacke an noch nicht mal am eigenen Platz ist oder auch wenn er bereits mit einem Fuß draußen ist.

Arbeitsbedingungen

Schickes Büro, tolle Einrichtung, technisch viel vorhanden. Technische Investitionen werden vielleicht nicht sofort umgesetzt, sondern zweimal überdacht. Bei der Schnelllebigkeit der Technik aber absolut nachvollziehbar.

Kommunikation

Es wird offen miteinander gesprochen und ich bitte jeden mir offen seine ehrliche Meinung zu sagen!

Gleichberechtigung

Jeder und jede hat die gleichen Chancen aufzusteigen. Es zählt die Leistung und nicht das Geschlecht.

Interessante Aufgaben

Mein Aufgabenfeld verändert sich durch die Kunden jeden Tag, es herrscht keine Langeweile!

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Basierend auf 29 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird DRIVE durchschnittlich mit 3 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Marketing/Werbung/PR (3,8 Punkte). 25% der Bewertenden würden DRIVE als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Ausgehend von 29 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Interessante Aufgaben und Gleichberechtigung den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
  • Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 29 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich DRIVE als Arbeitgeber vor allem im Bereich Gehalt/Benefits noch verbessern kann.