25 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
25 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
25 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Professionelle, aber familiäre Atmosphäre
Kaffeemaschine
Möglichkeit, alles direkt anzusprechen
eigentlich nichts
Mehr Eigenwerbung machen
professionell, teamorientiert, kreativ
dynamisch, schnell, analytisch
abhängig von Jedem selber
die Führungspositionen sind gerade vergeben
fair, ausreichend, sicher
vorhanden, erstrebt, gelebt
intensiv, 100%ig, familiär
angenehm, kollegial, sympathisch
schnell, dynamisch, fair
hervorragend, remote & on-site
schnell, präzise, dynamisch
auf jeden Fall
vielfältig, anspruchsvoll, komplex
Angespannt.
Schlechtes Image.
Es wird sehr viel gelästert. Viel Unzufriedenheit.
Sehr inkompetent & unprofessionell.
Sehr dysfunktionale Kommunikation.
Schreckliches Gehalt. Absolutes Minimum. Wie auch viele Vorgänger hier bereits geschrieben haben.
Es gab immer mal wieder Reibereien & auch wertschätzende Momente. Eine bunte Mischung…
Denke ok, aber nicht überragend.
Vor Pandemie nicht. Überstunden waren üblich, HO gab es nicht. Mehr als 10 Stunden am Tag arbeiten, kam leider auch vor.
Damit wird geworben, weniger gelebt. Nicht jede Person kriegt dies ermöglicht.
Je nachdem, wie anfangs verhandelt wurde. Personen mit deutlich mehr Berufserfahrung und Betriebszugehörigkeit haben zum Teil weniger Gehalt erhalten, als Personen, mit weniger Erfahrung und die erst eingestellt wurden. Gehaltserhöhungen waren mit viel Bettelei verbunden und leider kam es auch vor, dass ein Gehalt ausgehandelt und mit Absicht weniger überwiesen wurde.
Beteiligt wurde sich an Projekten im Ausland, zu dem Zeitpunkt ok.
Sobald man gute Kolleg:innen gefunden hat und eine Connection aufbauen konnte, kam der Zusammenhalt zustande. Ansonsten leider auch Lästereien, Finger Pointing.
sehr gut.
Da die Agentur nicht allzu groß gewesen ist, wurde geholfen, wenn diese benötigt wurde. Ob bei Sterbefällen oder etwaigen anderen privaten Vorkommnissen. Das war großartig und ist nicht überall gegeben. Ansonsten kamen leider auch Situationen vor, wo unsachlich seitens Vorgesetzter reagiert wurde. Leider äußerst emotional im Business-Kontext, was ich für mehr als schwierig empfinde.
Waren ok.
Von oben nach unten findet eher weniger Kommunikation statt. Innerhalb der Hierarchieebene in Ordnung. Leider gab es auch oft Missverständnisse, aufgrund von fehlender Kommunikation.
Bestimmte Personen wurden bevorzugt behandelt (Jahresabschluss-Boni, wurde entweder Personen unterschiedlich ausbezahlt oder gar nicht ausbezahlt). Weiterbildungen wurden nicht allen Personen ermöglicht. Vermögenswirksame Leistungen wurden auch nicht jedem angeboten usw. Man wusste irgendwann, wer ein Liebling ist und wer nicht.
Viele spannende und unterschiedliche Aufgaben!
-Gehalt (Gruselige Geschichten von Kollegen gehört. Mit dem Gehalt wird sehr gegeizt)
-Viele Lästereien
-Für den Kaffee muss man allen Ernstes noch dazuzahlen
Schlimm
Mehr Schein als Sein
Unterirdisch
Viele Lästereien
Mit der Zeit fällt die Maske
Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice
Nichts besonderes auffällig
Kommunikation zwischen den verschiedenen Abteilungen könnte optimiert werden.
Manchmal Hektik, wie bei Agenturen üblich, empfinde ich als positiv.
Für mich sehr gut
Für die Branche fair
Kann ich nicht bewerten, deshalb neutral
Tolles Team mit viel Potenzial
Immer korrekt
Es werden mehr Projekte angenommen, als man mit der Mitarbeiterzahl schaffen kann. Die Leute sind dauergereizt und je weiter unten man in der Hierarchie steht, desto mehr wird man gebissen.
Auch ich bin auf das hübsche Äußere hereingefallen. Wenn man hier aber arbeitet, siehts plötzlich ganz anders aus
Wer morgens früher kommt, kann NICHT früher gehen. Da wurden tatsächlich auch schon Debatten über Minuten geführt. Ist aber auch hier stark davon abhängig, wer fragt.
Mitarbeiter dürfen ihre Weiterbildungskosten selber tragen. Sagt doch schon alles.
Man nimmt die Leute gerne so günstig wie möglich. Nett ausgedrückt
Das Thema ist mir im Unternehmen nie aufgefallen, daher eine Durchschnittsbewertung.
Wer akzeptiert wird, wird sicherlich normal behandelt. Ergötzliche Lästereien über Ex-Mitarbeiter und auch über aktuell Beschäftigte sind aber auch Standart. Manche Leute zeigen recht deutlich, dass keiner gut genug ist.
is n recht junges Team, die wenigen älteren Mitarbeiter scheinen aber gut behandelt zu werden.
Teamleitung ist ne Katastrophe und für die Position gar nicht geeignet. Geschäftsführung kreuzt ab und an mal die Wege führt den Standartsmalltalk aber eine gewisse Distanz bleibt immer da.
Ausstattung entspricht dem Durchschnitt. Nicht dramatisch zu wenig aber auch nichts Außergewöhnliches
Einmal die Woche ein Gesamtmeeting. Kommunikation zur Teamleitung gleich null. Auszubildende dürfen keine fachlichen Fragen stellen. Und auch die Abklärung wie der Kunde sich dies oder jenes wünscht, funktioniert nicht immer, da die dauergehetzten Leute, die den Kontakt zum Kunden hatten, gern in Ruhe gelassen werden wollen.
Geschlecht/Nationalität usw sind nicht das Problem. Aber wenn jemandem deine Nase nicht gefällt, lässt ers dich ziemlich deutlich spüren
Man bekommt schon ab und zu interessante Projekte von namhaften Kunden auf den Tisch gestellt.
Alles.
Nichts.
Empfinde ich grundsätzlich als positiv. Gibt stressige Tage, aber zwischendurch auch immer was zu Lachen.
Ich kenne die negativen Beurteilungen von ein/zwei Exkollegen, für mich nicht nachvollziehbar. Selbstverständlich ist nicht alles perfekt - aber wo ist das schon?
Kann mich nicht beklagen, es gibt flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten, auf Urlaubswünsche wird eingegangen.
Jeder hat die Möglichkeit dazu und wird in Abstimmung mit der Geschäftsführung gefördert.
Für mich in Ordnung. Man hat nicht zu allen Kollegen gleich intensiven Kontakt, muss aber auch nicht sein.
Gehöre dem älteren Semester an und fühle mich hier pudelwohl.
Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit beiden Geschäftsführern, offene Kommunikation, auch bei Problemen.
Habe keine Beanstandungen.
Regelmäßige Meetings , jetzt zu Coronazeiten virtuell, offene Kommunikation.
Ich habe hier noch keinen Unterschied bemerkt.
Interessante und vielfältige Aufgaben, manchmal stressig, vielleicht auch mal nervenaufreibend - aber genau das macht mir Spaß!
Homeoffice, Motivation, Kommunikation, ... . Best möglicher Umgang mit der Situation.
Alles Top!
Alles Top!
Bin schon einige Jahre im Betrieb und die Tage wo ich keine Lust auf den Laden hatte, kann ich an einer Hand abzählen. Natürlich gibs es schon mal stressige Tage, ab wo bitte nicht.
Bei allen Bewertungen die es über Drive gibt, sieht man immer 2 Ex-Kollegen die zu ihrer Zeit richtig miese Mitarbeiter und Kollegen waren und glaube mehr Zeit in die schlechte Bewertung gesteckt haben, als in ihre Arbeit bei Drive.
Klar ist nicht immer alles super TOP aber das Image was einige Ex-Kollegen verbreiten wollen ist überhaupt nicht gerechtfertigt.
Wegen Kind bin oft Mals gezwungen Homeoffice zu machen z. B. bei Krankheiten und lief alles immer super! In diesem Punkt 6 Sterne!
Mit einigen Kollegen und auch Ex-Kollegen habe ich selbst privat Kontakt. Im großen und ganzen nette Leute.
Vor 1-2 Jahren sah es noch anders aus, wegen einem Ex-Entwickler der jeden Tag zuspät kam und Kollegen beleidigt hat. Denke dass die eine absurde Bewertung von ihm kam (echtes Comedy Gold).
Bis jetzt wurde jedem älteren Kollegen über die Straße geholfen ;)
Ich persönlich kann in diesem Fall nicht klagen. Einige Kollegen haben nicht die schnellsten PCs aber es wird regelmäßig neue Hardware beschafft.
Ist zu jedem Kollegen unterschiedlich. Aber es gibt niemanden den man nicht um Hilfe fragen könnte.
Mir ist da bis jetzt nie ein Unterschied aufgefallen.
Meist interessante und coole Projekte.
Stets offene Tür, Kollegen und auch ehemalige, mit denen man sich auch nach Feierabend oder am Wochenende im Stadion trifft.
Nichts.
Die wir haben, setzen wir um. Mir fallen aktuell keine ein.
In meinem Umfeld gibt es eine sehr angenehme, respektvolle Arbeitsatmosphäre.
Ich berichte nur Positives! Wer schlechter über uns redet, sollte erst mal in eigenem Kämmerchen schauen, warum man unzufrieden ist.
Allen wird die Gelegenheit gegeben flexibel zur Arbeit zu erscheinen. Überstunden müssen nicht sein. Wenn man offen seinem Vorgesetzen sagt, dass man später kommt/ früher gehen will, dann passt das in 99% aller Fälle. Meine Work-Life-Balance ist bei DRIVE erst wirklich zur Geltung gekommen.
Es gibt interne Schulungen. Wer sich fortbilden will, kann dies gerne tun in Abstimmung mit der Geschäftsführung - bisher keine Ablehnung erfahren.
In meinem Fall vollkommen in Ordnung. Vermögensbildene Maßnahmen werden ermöglicht.
Potentiale nach oben haben alle Agenturen! Bei uns in Ordnung.
Bei uns gut, vielleicht insgesamt nicht perfekt - aber das ist Ansichtssache. Letztendlich bemühen sich einige mehr um den Zusammenhalt, andere nicht. Und das ist vollkommen in Ordnung so!
Respektvoll!
Die Geschäftsführung ist ein starkes Vorbild bzgl. Arbeitswille und Einsatz. Beide Geschäftsführer haben ein offenes Ohr. Das kann gleich morgens sein, wenn er mit Jacke an noch nicht mal am eigenen Platz ist oder auch wenn er bereits mit einem Fuß draußen ist.
Schickes Büro, tolle Einrichtung, technisch viel vorhanden. Technische Investitionen werden vielleicht nicht sofort umgesetzt, sondern zweimal überdacht. Bei der Schnelllebigkeit der Technik aber absolut nachvollziehbar.
Es wird offen miteinander gesprochen und ich bitte jeden mir offen seine ehrliche Meinung zu sagen!
Jeder und jede hat die gleichen Chancen aufzusteigen. Es zählt die Leistung und nicht das Geschlecht.
Mein Aufgabenfeld verändert sich durch die Kunden jeden Tag, es herrscht keine Langeweile!
So verdient kununu Geld.