Rettungsdienst kann toll sein, - aber nicht bei diesem KV!
Verbesserungsvorschläge
Lebt die Grundsätze!
Arbeitsatmosphäre
Wenn es tatsächlich so schön wäre, wäre ich nicht gegangen. Aber lieber nehme ich einen längeren Arbeitsweg in Kauf, als mir das noch länger anzutun.
Kommunikation
Nach außen unverbindlich freundlich, hinter den Kulissen sehr harsch. Selbst konstruktive Kritik ist nicht erwünscht.
Kollegenzusammenhalt
Im eigenen Team war es gut. Ansonsten schützt sich jeder selbst und duckt sich lieber weg.
Work-Life-Balance
Ich habe keine Schicht gearbeitet, daher okay. Arbeitsverdichtung war dennoch phasenweise Standard.
Vorgesetztenverhalten
Bei einer Stabstelle nicht so relevant. Die Führungskräfte im RD waren beide in Ordnung. Die Geschäftsführung nennt sich selbst Dreigestirn. Fachfremd, aber unantastbar.
Interessante Aufgaben
Ja, das Arbeitsumfeld gibt es her.. alles wird gefördert, aber nur, wenn es nichts kostet.
Umgang mit älteren Kollegen
Wie hatte jemand geschrieben: notwendiges Übel, es gibt zahlreiche interne Regeln, sie unter dem Begriff des Mitarbeiterschutzes auszugrenzen.
Arbeitsbedingungen
Misstrauen wird durch, Zutrittskontrolle, Digitale Zeiterfassung und Kameraüberwachung abgeschwächt.
Gehalt/Benefits
Ein Tarifvertrag ist offensichtlich nur zur groben Orientierung da. Ehrenamtlich ist doch viel billiger.
Image
Zu gut.
Karriere/Weiterbildung
Alles was Pflicht ist.