Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

DRK-Kreisverband 
Bühl-Achern 
e.V.
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Rettungsdienst kann toll sein, - aber nicht bei diesem KV!

2,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2026 bei DRK-Kreisverband Bühl-Achern e.V. in Bühl gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Lebt die Grundsätze!

Arbeitsatmosphäre

Wenn es tatsächlich so schön wäre, wäre ich nicht gegangen. Aber lieber nehme ich einen längeren Arbeitsweg in Kauf, als mir das noch länger anzutun.

Kommunikation

Nach außen unverbindlich freundlich, hinter den Kulissen sehr harsch. Selbst konstruktive Kritik ist nicht erwünscht.

Kollegenzusammenhalt

Im eigenen Team war es gut. Ansonsten schützt sich jeder selbst und duckt sich lieber weg.

Work-Life-Balance

Ich habe keine Schicht gearbeitet, daher okay. Arbeitsverdichtung war dennoch phasenweise Standard.

Vorgesetztenverhalten

Bei einer Stabstelle nicht so relevant. Die Führungskräfte im RD waren beide in Ordnung. Die Geschäftsführung nennt sich selbst Dreigestirn. Fachfremd, aber unantastbar.

Interessante Aufgaben

Ja, das Arbeitsumfeld gibt es her.. alles wird gefördert, aber nur, wenn es nichts kostet.

Umgang mit älteren Kollegen

Wie hatte jemand geschrieben: notwendiges Übel, es gibt zahlreiche interne Regeln, sie unter dem Begriff des Mitarbeiterschutzes auszugrenzen.

Arbeitsbedingungen

Misstrauen wird durch, Zutrittskontrolle, Digitale Zeiterfassung und Kameraüberwachung abgeschwächt.

Gehalt/Benefits

Ein Tarifvertrag ist offensichtlich nur zur groben Orientierung da. Ehrenamtlich ist doch viel billiger.

Image

Zu gut.

Karriere/Weiterbildung

Alles was Pflicht ist.


Gleichberechtigung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...