23 von 73 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
23 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
23 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Bleibt so wie Ihr seid
Einziger Kritikpunkt ist der Umgang einzelner, die der Meinung sind, besser als andere zu sein.
Ggf etwas mehr Vielfalt beim Obst, wobei dies meckern auf sehr hohem Niveau ist.
Im gesamten Team und auch Teamübrrgreifend hervorragend
Sowohl im Team als auch in Absprache mit der Geschäftsleitung wird geschaut, dass alles möglich gemacht wird.
Es werden viele Möglichkeiten geboten.
Und wenn was nicht dabei ist: ansprechen. Wenn es den Tätigkeiten dient, wird entsprechend unterstützt
Passt für mich
Eines der besten Teams in dem ich je gearbeitet habe
Kann mich nicht beschweren
Da es keinen direkten Vorgesetzten gibt kann ich das nicht bewerten.
Die mir weisungsbefugte Person ist immer fair und steht auch zu gemachten Fehlern
Aufgrund der breiten aufgabenverteilung wird es nie langweilig
Führung mit Weitblick, Power und Herz / spannende Branche mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Interne Kommunikation verbessern (z.B. Abwesenheiten ohne Absage sollten nicht die Regel sein). Am besten mal Umfragen machen, wo es hakt – und dann umsetzen.
Arbeitsumgebung ist Einladend, offen und flexibel
Sehr flexible, familienfreundliche und faire Arbeitsbedingungen
Mehr als fair!
Subtile Spannung zwischen mancher Units und innerhalb
Sehr wertschätzend
Glaskar, stark und zugleich empathisch
Etwas undurchsichtig und inkonsistent in der Durchführung
Branchenumfeld bietet schier grenzenlose Weiterentwicklungsmöglichkeiten
menschlich und motivierend
Der Partner der SAP für PLM
Die Arbeit und die Mitarbeitenden werden wertgeschätzt.
Aktuell fällt mir nichts ein.
Rundum zufrieden
Die allermeisten kommen gerne ins Büro
In unserem Umfeld sehr gutes Image.
Es gibt viele Möglichkeiten das zu gestalten, von der GF wird hier viel Freiraum geboten.
Es werden viele Schulungen angeboten, man kann hier auch pro aktiv auf HR zu gehen. Da wir flache Hierarchien haben sind die Karrierechancen nach oben begrenzt.
Gehalt ist gut bis überdurchschnittlich, es werden viele Sozialleistungen geboten, Kita-Zuschüsse, betriebliche Rente, Shopping-Rabatt uvm.
Sehr gut es wird viel in Sachen Nachhaltigkeit getan, sind bei Ecovadis ganz oben dabei.
Generell arbeiten alle gerne hier und man unterstützt sich gegenseitig
Ältere Kollegen werden wertgeschätzt.
Meistens auf Augenhöhe, Herausforderungen werden gemeinsam und konstruktiv angegangen.
Büroausstattung ist top, es gibt Kaffee, Getränke und Obst
Die GF bemüht sich, das alle Teams stets informiert sind
Es ist bunt und vielfältig bei DSC.
Man hat viel Gestaltungsfreiheit, je nach dem in welcher Abteilung man ist.
Freundlich, offen, nah, fair, kommunikativ, unterstützend - alles was man sich wünscht.
Nichts.
Gibt es keine. Falls etwas aufkommt würde ich das direkt mit dem Arbeitgeber kommunizieren, da bei der DSC über alles geredet werden kann.
Es herrscht eine gute Atmosphäre mit respektvollem Umgang.
Durch Gleitzeit und Homeoffice sehr gut.
Es gibt sehr viele Möglichkeiten zur Weiterbildung und es besteht immer die Option selbst etwas anzufragen und durchzuführen.
Ein super Team mit tollen Persönlichkeiten, die sich gegenseitig unterstützen.
Eine sehr tolle Chefin der alle am Herzen liegen, man merkt dass jeder Mitarbeiter für sie wichtig ist und sie bereit ist jegliche Probleme direkt anzugehen. So fühlt man sich von Anfang an sehr willkommen im Team.
Alles wird klar kommuniziert, auf Nachfragen bekommt man immer eine schnelle ehrliche Antwort.
Gute Zusatzleistungen und immer pünktlich.
Es kann immer der Wunsch nach einem Wechsel des Themenbereichs geäußert werden, es wird großer Wert darauf gelegt den Bereich zu finden in dem man sich am besten entfalten kann.
DSC ist der ideale Arbeitgeber für Performer, die über den Tellerrand schauen, ihr Bestes geben und sich kontinuierlich weiterentwickeln. Dieser Einsatz wird gesehen und entsprechend wertgeschätzt.
Verbesserungsvorschläge kommuniziere ich direkt an den Arbeitgeber, da eine offene Kommunikationskultur besteht.
Die Atmosphäre ist ausgezeichnet – geprägt von gegenseitigem Respekt und einer ausgeprägten Wertschätzung auf hohem Niveau.
Das hängt vom Team ab. Überstunden oder gelegentliche Wochenendarbeit (auch auf freiwilliger Basis) sind in einigen Bereichen üblich, können jedoch durch Gleitzeit ausgeglichen werden. Leistungsorientierung wird geschätzt, wodurch engagierte Mitarbeit besonders gefördert wird. Home Office möglich!
Wer sich weiterbilden möchte, wird aktiv gefördert und sogar belohnt – eine verpasste Chance für alle, die es nicht nutzen.
Immer pünktlich
Vermutlich teamabhängig, aber ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. In der IT läuft alles hervorragend!
Eine sehr coole und nette Chefin, die stets ein offenes Ohr hat, jederzeit erreichbar ist und lösbare Probleme sowie Unstimmigkeiten direkt angeht.
Hochwertige technische Ausstattung sowie erstklassige Arbeitsmittel, darunter höhenverstellbare Tische.
Grundsätzlich läuft alles sehr gut, gelegentlich wäre etwas mehr Transparenz wünschenswert. Bei aktiver Nachfrage erhält man jedoch alle relevanten Informationen, daher dennoch 5 Sterne.
Für alle, die motiviert sind, gibt es hier immer spannende Aufgaben und Möglichkeiten zum Lernen. Langweilig wird es definitiv nicht.
Alles.
Nichts.
Absolut keine, bitte bleibt euch und der Firmenphilosophie treu.
Es herrscht ein Respektvolles und Sachliches Miteinander, grundsätzlich Lösungsorientiert.
Es wird viel Wert darauf gelegt und grundsätzlich kann über jedes Problem gesprochen werden.
Ohne Worte, einfach phänomenal.
Mehr als fair.
Als Softwareunternehmen kann man schlecht unökologisch arbeiten, selbstverständlich laufen 99% der Geschäftsprozesse papierlos.
Ich war noch nie in einem besseren Team. Jeder zieht an einem Strang, einfach geil.
Die beste Chefin die man sich wünschen kann. Immer ein offenes Ohr, immer eine Lösung parat und immer gut gelaunt. Ein großes Vorbild.
Starker Fokus auf Arbeitsgesundheit, tolle Angebote, auch fürs Homeoffice wird man ordentlich ausgestattet.
Direkt und Sachlich, wie sich es gehört.
Ich mag das Thema sehr und fühle mich regelmäßig sehr gefordert, und ich bin mir sicher dass das auch niemals abklingen wird. Einfach top.
Offene und direkte Kommunikation.
Faire Behandlung.
Immer ein offenes Wort
Lösungsorientiert, auch bei privaten Problemen kann man vorsprechen und bekommt ggf. Hilfe und Unterstützung
Alle Kollegen, egal auf welcher Position oder Alter, gehen fair und gerecht miteinander um
Sofern man selbst bereit ist sich zu engagieren wird man auch gefördert
Passt in beidem
In Arbeit, jedoch noch ausbaubar
Sehr, sehr gut. Die Expertise der Kollegen wird sehr geschätzt
Eine der besten Chefinen, die ich je gehabt habe
Kurze, schnelle Entscheidungung
Es kommen immer wieder neue Aufgaben und Herausforderungen dazu. Andere fallen dafür wieder weg
Gut eingespielte Arbeitsabläufe, direkte Kommunikation im Team, HR/Vorgesetze haben stets ein offenes Ohr
Hier fällt mir wirklich wenig ein. Der Arbeitgeber ist wirklich sehr mustergültig in seinem Umgang mit den Mitarbeitern und in der Atmosphäre, die im Unternehmen vorherscht.
Sehr gut eingespielte und erprobte Arbeitsprozesse, in die man schnell vom Team eingeführt wird.
Die CEO ist gefühlt sehr nah an ihren Mitarbeitern dran und man fühlt sich jederzeit als Teil des Teams geschätzt.
Dank flacher Hirarchien und der überschaubaren Größe des Unternehmens ist eine sehr direkte und unkomplizierte Kommunikation mit jedem Kollegen möglich.
Es besteht innerhalb des Aufgabenfelds immer die Bereitschaft von Vorgesetzen die Aufgaben zu variieren und so für Abwechslung zu sorgen / die eigenen Stärken auszuspielen. Ansonsten muss man eben SAP und Softwareentwicklung/beratung interessant finden.
Die Geschäftsführung ist immer nah am Menschen, es gibt mehr als genug spannende Aufgaben und super Kolleg:innen
Es gibt eigentlich aktuell kaum etwas Kritikwürdiges, meckern kann man natürlich immer.
Öfter Currywurst für alle!
Sehr nette Kolleg:innen, jeder hilft jedem und jeder hat stehts ein offenes Ohr für den anderen.
Die meinsten DSCler sind gerne bei dieser Firma, auch das Außenimage ist sehr gut.
Variiert je nach Position, es gibt aber immer die Möglichkeit sich auf ein individuell passendes Modell zu einigen.
Es gibt regelmäßig Weiterbildungsmöglichkeiten. Aufgrund der flachen Hierarchien ist die Karriereleiter allerdings recht kurz. Selbstverwirklichung ist dann eher horizontal möglich.
Meistens angemessen bis sehr gut, kann aber je nach Position und Verhandlungsgeschick variieren
Der Umwelt/Nachhaltigkeitsgedanke wird bei allem immer mitgedacht, hohes soziales Engagement z.B. durch regelmäßige Spenden.
Super Teamgeist, alle ziehen an einem Strang
Ältere Kolleg:innen werden mit Respekt behandelt und ansonsten wie jeder andere auch.
Sehr positiv, offen und den Menschen zugewand. Da relativ kleines inhabergeführtes Unternehmen, flache Hierarchien, jeder kann selbst Verantwortung übernehmen. Es wird daher viel auf intrinsische Monitation gesetzt.
Sehr gut, i.d.R. gut ausgstattete Büros mit Klimaanlage. Gerade in der Corona-Zeit sehr flexibel und Home Office als Standard
Die Geschäftsleitung informiert sehr transparent und regelmäßig - insbesondere auch strategische Themen.
Auf Gleichberechtigung und Vielfalt wird viel Wert gelegt, sowohl in Richtung Gender als auch in Richtung Internationalität.
Prinzipiell ja, variiert aber sicher je nach Position und Aufgabenbereich. Durch die flachen Hierarchien und die gemischten Projektteams, gibt es immer die Möglichkeit in spannenden Projekten mitzuwirken.
So verdient kununu Geld.