37 von 107 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
37 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
37 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Das super Team sowie dessen Zusammenhalt! Auch außerhalb seines eigenen Teams hat man super Kollegen, die immer für einen Spaß zu haben sind und einem gerne weiterhelfen, sofern man Fragen hat. Durch tolle Anleitungen sowie ein stets offenes Ohr der Teamleiter*innen geht der Teamspirit durch die Decke! :)
Es könnte eine ordentliche Mülltrennung sowie ein Gleitzeitkonto eingeführt werden :)
Super Arbeitsatmosphäre, welche durch tolle Mitarbeiter gewährleistet wird, die für die nötige Menge Spaß am Arbeitsplatz sorgen :)
Sowohl von Außen als auch von Innen ist das Image von DYMATRIX tadellos.
Man kann kommen und gehen wann man will, solange man seine vertraglich vereinbarte Arbeitszeit ableistet. Auch Home Office ist nach Absprache möglich. Lediglich ein Gleitzeitkonto fehlt hier noch :)
Ob durch Schulungen oder die Möglichkeit ein Masterprogramm zu absolvieren, hier wird Weiterbildung groß geschrieben!
Über das Gehalt verhandelt jeder selbst, sodass man hier keine Abzüge geben kann. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Benefits :)
Leider könnte man hier im Bereich der Mülltrennung etwas fortschrittlicher unterwegs sein :/
Ob in stressigen Projekten oder an einem gemeinsamen Wochenende in Ischgl kann man sich immer auf sein Team verlassen! Auch beim internen Wissenstransfer wird jedem vermittelt, was er gerade braucht :)
Die Vorgesetzten haben stets ein offenes Ohr und Verständnis für ihre Mitarbeiter, sofern es Probleme gibt. Mit ihnen lässt sich sowohl während der Arbeit als auch nach der Arbeit bei einem kühlen Feierabendgetränk über alles sprechen. Hier spielt man sich nach Außen auch nicht groß als vorgesetzte Person auf, sondern überzeugt mit Führungsqualität, einem breiten Spektrum fachlichen Wissens sowie einer Übersicht über sein Team und dessen Tätigkeiten.
Top Ausstattung, die für die Arbeit, die man erledigen muss, vollkommen ausreicht.
Die flachen Hierarchien ermöglichen hier eine offene und direkte Kommunikation, wodurch Probleme meist frühzeitig angesprochen und angegangen werden können.
Hier ist es egal woher man stammt, welchem Geschlecht man angehört, ... Man ist Teil eines Teams!
Die Aufgaben sind nicht zuletzt wegen der unterschiedlichen Kundenzweige sehr vielseitig, sodass man stets neue Lösungen erschließen darf.
Das HR Team, die Büroausstattung und Hunde waren auch gern gesehene "Mitarbeiter" :)
Man lernt wirklich tolle Menschen kennen und man kann dort echt Freunde finden.
Mir persönlich hat die Einarbeitung gefehlt, da ich vorher keine Berührung mit dem Ecommerce hatte, hätte mir eine Einarbeitung für den Sales Bereich sehr, sehr geholfen
Wie oben schon erwähnt, wäre eine Einarbeitung wirklich top
Würde sagen jeder hat eine durchaus positive Meinung über econda und trotzdem finde ich, hat jeder seine eigene Meinung.
Man bekommt Urlaub wenn man Urlaub haben möchte. Kein betteln und bibbern ob man ihn nun bekommt oder nicht.
Die Arbeitszeiten finde ich persönlich schon sehr lang. Gerade Freitags, aber auch hier - das liegt im Auge des Betrachters.
Auf die Familie wird immer Rücksicht genommen. Gruppenzwang bzgl. Der Arbeitszeiten gibt's nicht wirklich
Vertrieblich wollte man (ich) gerne den ein oder andere Coach hören, was aber durch persönliche Erfahrungen der Chefs direkt abgelehnt und selbst in die Hand genommen wurde. Daraus entstanden dann interne Schulungen
Ich glaube die Höhe vom Gehalt ist immer individuell und ein schwieriges Thema. Aber es wird pünktlich bezahlt!
Die Kollegen helfen immer gerne weiter :)
Dazu kann ich nicht sagen, weil ich hier nichts negatives mit bekommen habe
Wenn man im Vertrieb echt ne Rakete ist und den Vertrieb lebt und liebt, dann sind die Ziele realistisch gesetzt.
Die Chefs haben oft ein offenes Ohr und versuchen Lösungen zu finden
Das ist wirklich ziemlich gut :)
Ganz ehrlich? Das hatte ich bisher noch nie. Täglich finden Team Meetings statt, indem sich die Kollegen untereinander austauschen und der Abteilungsleiter auch auf den neusten Stand gebracht wird.
Gemeinsame Erfolge, egal in welcher Abteilung der Erfolg statt gefunden hat, wird gemeinsam mit allen Kollegen gefeiert. Alle 6 Monate findet ein Firmen Meeting statt, indem die Chefs die Ergebnisse und Gewinne und weitere Ziele mit dem kompletten econda Team besprechen.
Also hier kann gibt's auch absolut gar nichts negatives zu sagen. Ob Männlein oder Weiblein, gute Arbeit wird gefeiert.
Kommt ganz auf die Abteilung an. Wenn man für Ecommerce & Vertrieb gemacht ist, bestimmt.
Den Chefs ist es egal, wie man im Vertrieb an seine Ziele kommt, ob per Telefon, persönlich, Email oder Brieftaube hier darf man frei gestalten.
1> Work Hard, Party Harder culture.
2> Career progression is not based on your experience, but on your skills and how well you do your job.
3> Expect to learn a lot on the job.
1> It takes a while to get to know the application quite well.
2> Consultants may have a bigger say than software developers.
3> There can be a deviation in salary from industry standards as you become more experienced/mid-senior level employees.
Incentivise and retain experienced staff.
The working atmosphere is just amazing. One would actually miss not going to work. A new challenge awaits you every single day and there is something new to learn.
Good customer base across the DACH region.
If you are a software developer, you can expect long hours as there is truly a lot to learn and the software is complex. But no one will force you to work on a Saturday or overtime. So for someone coming from an Asian/American work culture, this is the best you can ask for.
Career progression is not based on your experience or age, but on your skills and how well you do your job.
What you negotiate is what you get. Salary advancement can be slower but is a more European thing than company specific. Great for beginners and students though. Mid-level and senior employees can be compensated better as industry average is higher than it used to be.
Waste separation can be handled better.
You cannot expect friendlier colleagues and staff.
The company is relatively young and the employees are even younger at heart :)
Absolutely flat hierarchy. If you have a point, you shall be heard.
Excellent working conditions, made even better with the renovation. Located in the heart of the city and is well connected.
This is an area that could improve further. There can be a gap in communication between the consultants, product owners, and software developers. Honestly the software developers and involved too late in the process. The company has identified this and is making changes to address the same though.
There is no discrimination as such.
The company does not shy away from using the latest technology and in fact, encourages it. Legacy software is constantly upgraded. As a software engineer, you shall work on client side frameworks, server side logic, CI tools, cloud and tests. The application is spanned across various frameworks and languages and there is always a new task you can choose from.
die extreme Kollegialität, toller Zusammenhalt, Team-Events, Work-Life-Balance
die Zusammenführung von kurzfristig-operativ und langfristig strategisch gelingt nicht in allen Punkten
mehr Entscheidungsbefugnisse für die Mitarbeiter
- Super nette, offene & kompetente Mitarbeiter
- Tolle Arbeitsatmosphäre
- Spannende Projekte, da man sowohl in der fachlichen und technischen Beratung und Implementierung als auch in Softwareentwicklung und -vertrieb aktiv ist
- Das Spagat sowohl eher konservative als auch progressive Kunden zu bedienen
- Zentrale Lage in Stuttgart
- Freie Getränke (Säfte, Cola, Kaffee) und Obstkorb
- Parkplatzsituation am Office in Stuttgart
- Man könnte eine noch flexiblere Homeoffice-Kultur prägen, um in diesem Punkt mit Wettbewerbern mitzuhalten, bei denen das in der heutigen Zeit der absolute Standard ist
- Essensgutscheine wie Sodexo o.ä. würden bestimmt gut angenommen werden
Sehr angenehme Arbeitsatmosphäre, ich habe mich immer gefreut ins ins Büro zu kommen!
Man fliegt meiner Meinung nach in der öffentlichen Wahrnehmung - was die Bekanntheit (primär als Arbeitgeber aber auch die Software als "Marke") angeht - leider ziemlich unter dem Radar trotz der vergleichsweise hohen Mitarbeiter-Anzahl, den vier Standorten, dem vorzeigbaren und breiten Kundenstamm sowie der Zeit, in der die eigene Software schon am Markt ist. Hier könnte man noch präsenter sein, um auch zu zeigen, was man (bieten) kann!
Durchgehend sehr nette, hilfsbereite und kompetente Kollegen. Wird auch in den anderen Bewertungen zurecht als Highlight beschrieben.
Auf Basis meiner Erfahrung absolut positiv!
Auch die Tatsache, dass man sich entschieden hat alle Mitarbeiter während der Corona-Hochphase zu halten, kam gut an.
Top ausgestattete Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen und zwei Monitoren als Standard. Seit dem Umbau in diesem Jahr auch mit Klimaanlage. Die Büros haben eine optimale Größe mit so vier bis sechs Arbeitsplätzen.
An der Stelle ist auch noch zu erwähnen, dass man in Windeseile Unterstützung von der kompetenten und sympathischen IT-Admin-Abteilung bekommt, wenn mal etwas nicht direkt laufen sollte.
Während der Corona-Hochphase offene Kommunikationspolitik von den Geschäftsführung und regelmäßige Updates über die Unternehmenslage.
In den Teams regelmäßige Teammeetings und allgemein eine sehr offene Kommunikationskultur, auch was den spontanen Austausch mit Kollegen aus anderen Abteilungen angeht.
Gehälter für Berufseinsteiger und für Studenten wirklich gut. Den Rest kann ich leider nicht beurteilen, aber die Firma ist ganz sicher nicht dafür bekannt schlecht zu bezahlen, ganz im Gegenteil.
Natürlich von Abteilung von Abteilung unterschiedlich, aber da man viele Kunden aus unterschiedlichen Branchen hat, sehr abwechslungsreich.
Home-Office, tägliche Meetings und konzentriertes Arbeiten, sowie flexibelste Arbeitszeitregelungen. Alles top.
Da fällt mir nichts ein.
Es geht nicht besser.
- Vielfalt
- alle Mitarbeiter sind irgendwo Experten in einem Bereich und offen ihr wissen zu teilen
- Hilfsbereitschaft
- tolle Projekte und moderne Technologien im Einsatz
- Teamevents/Unternehmensreisen
- Fehler sind keine Schande, solange man aus Ihnen seine Schlüsse ziehen kann
- Gewinnbeteiligung mit jährlicher Auszahlung
- autofahrerunfreundlich bezogen auf die Parkplatzsituation an den Standorten
- keine Überstundenvergütung/Freizeitausgleich
- Kommunikationsverhalten direkter Vorgesetzter. Schnelleres Feedback um Mängel effektiver und schneller beseitigen zu können
- Fixierung auf Faktura
Sehr vieles wird schon richtig gemacht und es wird immer versucht zu optimieren.
Helefen würde jedoch ein Arbeitszeitenkonto, um die teilweise beachtlichen Überstunden extra zu honorieren und nicht vorauszusetzen.
Tolle Leute. Viele Junge, kluge Köpfe.
Das Unternehmen genießt ein berechtigtes, gutes Ansehen
FlexOffice ist Standart. HomeOffice jedoch nicht gern gesehen. Im Consulting ist eine hohe Reisebereitschaft Voraussetzung. Nicht für jeden was
Intern werden regelmäßig Webinare oder OnSite-Schulungen veranstaltet. Alle sind gut durchdacht und man ist erpicht auf einen hohen Wissenstand der Mitarbeiter.
Grundgehalt ist top. Je nach Status erwirkt man sich das Anrecht auf einen Firmenwagen. Keine Überstundenvergütung bzw. Abbau. Faktura muss stimmen und leider über die 40h hinaus.
Die hohen Parkplatzkosten müssen leider auch von den Mitarbeitern selbst getragen werden.
Mülltrennung könnte besser sein.
Jeder hilft jedem, auch standortübergreifend/remote. Jeder interne "Experte" ist bereit den Kollegen besser machen zu wollen. Tatsächlich habe ich das so noch in keinem anderen Unternehmen erlebt. 6 Sterne.
Nach der Arbeit sitzt man auch noch öfters zusammen
Erfahrung wird geschätzt und gerne in Anspruch genommen. Höflicher Umgang ergibt sich von selbst.
Im Prinzip sind die Positionen mit Führungsverantwortung kompetent besetzt. Die Kommunikation, insbesondere über schlechtes Feedback, könnte jedoch besser sein. So könnten Mängel schneller abgestellt werden
Hardware modern.
Bei Hitze sind die Räumlichkeiten jedoch unerträglich. Kurze Hosen sind da zwar ein netter Anreiz, aber Klimaanlagen oder eine gelockerte HomeOffice-Regelung würde mehr helfen.
Personelle Entscheidungen wurden nie über den direkten Vorgesetzten an mich kommuniziert, sondern immer über andere Kollegen.
1-A
Herkunft egal.
Vorlieben egal.
Diversität erweitert den Horizont und eröffnet neue Blickwinkel
Durch die Kundenvielfalt ist kein Projekt gleich und dadurch entstehen immer tolle Herausforderungen
das Bier
Mich kotzen ehrlich gesagt diese typischen "Rachebewertungen" hier an... Gründe hierfür erschließen sich mir nicht. Weder der Führungsstil noch sonst irgendwas "vergrault" hier die guten Köpfe. Mitarbeiter kommen und gehen wieder, das ist völlig normal. Der Führungsstil ist meiner Meinung nach sehr gut. Man hat sehr viele Freiheiten... Diese sollten aber nicht ausgenutzt werden. Man sollte dafür Logischerweise auch abliefern. Naja, Generation "Ich hab einen Uni-Abschluss und eine Laktose-Intoleranz, also gib mir 80k/Jahr" eben...
Klar gibt es hier und da was zu meckern, unterm Strich aber alles gut bis sehr gut
Schlechte Bewertungen wie beispielsweise die meines "Vorbewerters" kann ich absolut nicht nachvollziehen. JEDER hat bei Econda die Möglichkeit MINDESTENS einmal pro Jahr eine Fortbildungsmaßnahme FREI zu wählen. Man muss es eben nur machen!
Keiner mobbt mich, obwohl ich selbst nicht mehr der jüngste bin ;-)
Die Spannenden Aufgaben, die Möglichkeit viel zu lernen, tolle Kollegen und zusammen Feiern nach Feierabend sind TOP! Auch die Firmen-Events suchen ihresgleichen.
Eine bessere Regelung der Überstunden wäre Zeitgemäß. Dies geht einher mit dem Thema Reisezeit
Auch Reisezeit ist keine Arbeitszeit außer man hat die Möglichkeit aus dem Zug oder dem Rücksitz eines Autos zu abreiten. Aber ein 8 - 9 Stunden Tag beim Kunden mit vorheriger Anfahrt und späterer Abreise zieht den Tag auch in die Länge, und nicht immer kann oder will man danach während der Bahnfahrt noch weiterarbeiten, nur damit die Zeit auf die Firma gebucht werden kann. Bringt zudem aber auch nichts, denn Überstunden gibt es nicht.
Zeitnachweis ist Key! Aber es ist nicht immer trivial 8 Stunden auf ein Projekt zu buchen. Der Kollege der kurz anruft und eine Frage hat, ein Thema das man sich kurz anlesen oder über welches man sich informieren muss, oder ein kurzer Plausch in der Kaffeeküche. Diese "Minuten" können sich häufen, das heißt nicht, dass man dadurch unproduktiver wird. Im Gegenteil. Aber am Ende des Tages stellt man sich oft die gleiche Frage, wie buche ich das. Die einzige Lösung "Überstunden" im Sinne, dass man die "verlorene" Zeit wieder reinholt. Man ist also länger auf der Arbeit, kann aber nicht immer alles erfassen, hat aber dennoch mehr gemacht und Überstunden per se gibt es nicht und können auch nicht abgefeiert werden. Das schlägt nachher auch wieder auf die Work-Life-Balance. Hier müsste eine Lösung her, denn Interne Tätigkeiten sind immer noch verpönt, Hauptsache man fakturiert.
Es gilt klar das Motto: Work hard! Play hard! Man ist sich darüber bewusst, dass die Mitarbeiter viel leisten (müssen), dies wird aber auch mit diversen Aktionen und Aktivitäten allgemein anerkannt! Evtl. könnte die persönliche lobende Anerkennung für eine Leistung öfters oder auch offensichtlicher gezeigt werden.
Dymatrix ist ein hidden Champion! In der Branche schon bekannt hat es einen interessanten Pool an Kunden. Darüber hinaus fällt das Unternehmen aber nicht sonderlich auf.
Für ein Unternehmen dessen Kernleistung unter anderen die Beratung ist, ist die Work-Life-Balance ein nicht zu unterschätzendes Thema. Im Büro hat man diese auch nicht aus den Augen verloren. Jedoch kann man auch hier mit Sicherheit noch deutlich nachlegen.
Erste kurzfristige Änderungen wie Obst und Fruchtsäfte sind ein Anfang. Mobiles Arbeiten (Home-Office), scheint dennoch hin und wieder etwas verpönt. Die Arbeitszeiten sind offiziell flexibel, aber die Philosophie der flexiblen Zeiten hat sich noch nicht verfestigt.
Überstunden gibt es nicht und sind „mit dem Gehalt abgegolten“. Dieser Satz steht gefühlt heut zu Tage in fast jedem Arbeitsvertrag und ist einer der schlimmsten Fehler die ein Unternehmen machen kann. denn es bedeutet auch, weniger als 40 Stunden darf man nicht, für alles drüber ist man selbst schuld.
Bei Reisen insb. in größere Städte könnte die Anpassung der Reisekostenrichtlinie in Betracht gezogen werden, da zu Messe und Veranstaltungszeiten über 2 Sternen kaum noch etwas erschwinglich ist. Und ein gewisser Komfort unterwegs erhöht doch die Motivation eine Dienstreise durchzuführen.
Hier ist einiges in Bewegung. Gemeinsam mit der PIA Group der die Dymatrix angehört gibt es Bestrebungen eine gemeinsame Academy zu gründen. Momentan ist das Weiterbildungsangebot aber rein passiv. Wenn der Mitarbeiter Interesse an etwas hat, kann er sich melden und dann wird mal geschaut. Wo die Entwicklung des Mitarbeiters hin geht ist nicht immer direkt ersichtlich.
Das Gehalt ist fair, aber auch nicht überdurchschnittlich.
Bahnfahrten werden mit der BahnCard unterstützt. Durch gute digitale Prozesse gibt es kaum Papier und dadurch auch keine unnötige Verschwendung.
Man ist bestrebt als Arbeitgeber immer besser zu werden.
Hier gibt es 6 von 5 Punkten. Es keinen Kollegen dem man aus dem Weg gehen möchte oder der nicht gewillt ist einem zu helfen, wenn man danach fragt! Das TEAM ist hier ein Schlüsselfaktor für die Atmosphäre!
Obwohl das Team an sich sehr jung ist, spielt das Alter keine Rolle bei Dymatrix
Grundsätzlich ist das Bewusstsein der Vorgesetzten für die Arbeit und das Bedürfnisse der Mitarbeiter schon vorhanden, doch manchmal etwas zu passiv. Immer zu warten bis der Mitarbeiter sich meldet bedeutet auch, dass der Mitarbeiter in dem Moment schon an seine Schmerzgrenze gelangt. Ein frühzeitiges aktives Reagieren und die bewusste Aufnahme der allgemeinen Stimmung (Team und Mitarbeiter) könnte hier Dissonanzen vermeiden.
Darüber hinaus, ist das Verhalten der Vorgesetzten stets fair.
Die Ausstattung mit Laptop und Handy, einen guten VPN Tunnel ist Standard und ermöglicht das Arbeiten von jedem Ort. Auch die Büros mit höhenverstellbaren Tischen sind von der Ausstattung her gut.
Es gibt diverse ambitionierte Vorhaben die interne Kommunikation zu verbessern, Wissensinseln abzubauen und das Bestreben auch schneller zu kommunizieren als es der Flurfunk schafft! Der Weg ist hier momentan noch das Ziel. Diverse Vorhaben Prozesse zu etablieren werden hin und wieder übertrieben "standardisiert" bzw. auch durch ihre Weiterentwicklung zu komplex. Dadurch verliert der Standard schnell wieder an Akzeptanz.
Hier ist es egal woher man kommt, welchem Geschlecht man sich zugehört, wen man liebt oder an was man Glaubt, man ist Teil von Dymatrix
Der große Kundenstamm von Dymatrix bringt einen großen Vorteil mit sich: Die Variation an Aufgaben und Projekte. Jeder Kunde hat individuelle Anforderungen und Mitarbeiter werden anhand ihrer Stärken oder auch Interessen entsprechend eingesetzt. Wer bereit ist viel zu lernen, ist hier richtig. Klar, das Bestreben nach einheitlichen Standards ist da, aber hier schaut man trotzdem über den Tellerrand (prozessual und technologisch). Wer Dinge so tun will wie man sie schon immer gemacht hat, sollte sich nicht bewerben! Abwechslung ist nicht jedem Menschen‘s Sache, von daher: Love it or hate it!
Teamzusammenhalt
Spannende Aufgaben
Tolles Arbeitsumfeld
Team Events
Zentrale Lage
Viele "Goodies"
Nichts Gravierendes ;)
Macht weiter so, es hat sich viel verändert und verbessert. Behaltet das bei, dass die Zufriedenheit der Mitarbeiter für euch ein wichtiges Anliegen ist.
Super Arbeitsatmosphäre, nette Arbeitskollegen und es macht Spaß zur Arbeit zu kommen.
Flexible Arbeitszeiten und Home Office machen den Spagat zwischen Beruf und Familie möglich.
Es gibt ein gutes Angebot an internen Weiterbildungsmöglichkeiten und wenn man gerne eine (sinnhafte) externe Weiterbildung machen möchte, wird dies meist ermöglicht.
Faire Bezahlung und gute Sozialleistungen.
Tolles Team: Miteinander & Füreinander - Einzigartiger Kollegenzusammenhalt!
Direkter und enger Kontakt zu den Vorgesetzten, die immer ein offenes Ohr haben und man jedes Thema ansprechen kann. Es wird alles diskret behandelt und die Vorgesetzten nehmen bei Problemen ihre Mitarbeiter in Schutz.
Tolle Büroausstattung: Höhenverstellbare Tische, 2 große Bildschirme, Laptop und Headset. Da bleiben nur noch sehr wenige Wünsche offen. Nur die Möglichkeit sich für Telefonate mit Kunden oder Kollegen zurückzuziehen sind derzeit etwas mau, allerdings wird auch hier schon an der Lösung gearbeitet.
Es gibt hier noch etwas Luft nach oben. Vieles wird schon sehr gut umgesetzt und praktiziert, wie zum Beispiel unsere vierteljährliche Team-Meetings, in den alle wichtigen Informationen kommuniziert werden. Auch gibt es eine Plattform für den Wissensaustausch die von allen mit Leben gefüllt wird.
Interessante Projekte mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten. Man ist immer gefordert, es wird nicht langweilig, man kann selbst viel bewirken und auch Ideen und Umsetzungen mit einbringen.
So verdient kununu Geld.