20 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Super Arbeitgeber mit Wachstumspotential
Gut am Arbeitgeber finde ich
Zusammengehörigkeit, Teamgeist, spannende Themen und gute Projekte. Wer das sucht ist hier auf jeden Fall richtig
Verbesserungsvorschläge
Gerne weiter so
Arbeitsatmosphäre
Sehr gute Arbeitsatmosphäre auch über die Standorte
Image
Denke gut
Work-Life-Balance
Im Rahmen des Möglichen wird immer geschaut das die Arbeitslast nicht zu hoch ist. In ruhigeren Zeiten können auch Stunden abgebaut werden. Beim Go Live halten alle zusammen. Einfach Super
Karriere/Weiterbildung
Karriere kann aber kein Muss
Gehalt/Benefits
Bei großen Firmen verdient mach sicherlich etwas mehr aber das familiäre und das persönliche was eine kleinere Firma ausmacht sticht hier hervor
Kollegenzusammenhalt
offene und ehrliche Kommunikation unter den Kollegen. Wer Hilfe braucht bekommt welche
Umgang mit älteren Kollegen
Wir haben durch den Zusammenschluss alle Altersgruppen und es gibt überhaupt keine Probleme
Vorgesetztenverhalten
Wir wissen immer was im Unternehmen passiert. Der Chef hat immer ein offenes Ohr und nimmt Rücksicht auf unsere Bedürfnisse
Arbeitsbedingungen
Ob Homeoffice oder Büro. Entscheide selber was für dich passt. Die Arbeitsmittel sind sehr gut.
Kommunikation
Kommunikation ist hier vorbildlich. Wir wurden über den Betriebsübergang sehr gut informiert und jegliche Fragen wurden beantwortet
Gleichberechtigung
Egal wer du bist oder woher du kommst. Hier werden keine Unterschiede gemacht
Interessante Aufgaben
Durch das Projektgeschäft gibt es immer wieder neue Kunden oder neue Anforderungen. Auch die internen bzw externen Schulungen sind klasse und werden gerne angenommen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Top Arbeitgeber mit super Team
Arbeitsatmosphäre
Kollegen sowie Vorgesetzte offen und fair
Karriere/Weiterbildung
Interne Schulungen
Kollegenzusammenhalt
Ehrlich und direkt
Vorgesetztenverhalten
Realistisch und nachvollziehbar
Kommunikation
Regelmäßige Meetings
Gehalt/Benefits
Gute Bezahlung bei entsprechenden Kenntnissen
Gleichberechtigung
Aktuell nur eine Kollegin in der Software-Entwicklung
Image
Work-Life-Balance
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Guter Teamzusammenhalt
Karriere/Weiterbildung
Verschiedene Weiterbildungen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Einzigartig in dieser Branche
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Mensch steht hier immer an erster Stelle. Wenn ein Projekt nicht gestemmt werden kann, die Arbeitslast zu groß wird oder es sonstige Probleme gibt, wird es halt abgesagt. Das ist in dieser Branche einzigartig und wird die Firma noch viele Jahre erfolgreich wachsen lassen.
Verbesserungsvorschläge
Ich wüsste nicht, wie man etwas verbessern könnte.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist durchgängig gut. Reibereien unter Kollegen kommen so gut wie nie vor. Die Geschäftsführung legt alles daran, dass es den Angestellten gut geht.
Image
Die Mitarbeiter arbeiten gerne hier und man identifiziert sich mit der Firma.
Work-Life-Balance
Das Projektgeschäft verlangt ab und an Überstunden. Das ist klar. Allerdings können diese immer wieder abgebaut werden. Auch kurzfristige Urlaubsanträge sind kein Problem. Man ist hier ausgesprochen frei.
Karriere/Weiterbildung
Eine steile Karriere ist größenbedingt wohl nicht möglich. Wenn man eine Weiterbildung oder Schulung machen möchte, wird diese stets genehmigt. Auch externe Schulungen mit einer Woche Hotelaufenthalt sind kein Problem.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist angemessen. Es kann sein, dass in anderen Firmen mehr gezahlt wird, allerdings steht dies in keinem Verhältnis zu den Vorteilen und Möglichkeiten, die in dieser Firma geboten werden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird regelmäßig gespendet und ein Großteil der Firmenwagen sind Hybride. Selbst private Probleme können angesprochen werden und es wird nach einer Lösung gesucht.
Kollegenzusammenhalt
Besser geht es nicht. Man hilft sich gegenseitig und versteht sich auch privat. Das liegt nicht zuletzt daran, dass der Geschäftsführer großen Wert darauf legt, dass neue Kollegen menschlich gut ins Team passen.
Umgang mit älteren Kollegen
Das Team ist gut durchmischt. Die Erfahrung älterer Kollegen wird geschätzt.
Vorgesetztenverhalten
Vorbildlich. Man redet miteinander auf Augenhöhe.
Arbeitsbedingungen
Man bekommt alles was man zum Arbeiten braucht und hat bei der Auswahl der Arbeitsutensilien ein großes Mitspracherecht. Mac oder Windows - beides möglich. Die Tische sind hochfahrbar und die Stühle bequem.
Kommunikation
Es gibt regelmäßige Meetings und generell gibt es wenig Geheimnisse.
Gleichberechtigung
Das ist in dieser Firma kein Thema. Das Verhalten zwischen Kollegen ist immer gut.
Interessante Aufgaben
Es kommt hier natürlich auf das Projekt und die persönliche Auslastung an. Generell muss aber niemand etwas machen, was ihm zuwider ist.
Sehr arbeitnehmerfreundlicher und flexibler Arbeitgeber mit top Teamzusammenhalt
Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?
Wir arbeiten alle sehr flexibel und mit Rücksicht auf z.B. Ältere, guter Trennung und gerechter Rotation im Büro (wenn gewünscht). Die Reaktion auf die Krise war schnell und konsequent, und variabel besprochen mit allen Kollegen je nach Situation. Ich denke hier ist niemand zu kurz gekommen.
Was macht dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation nicht gut?
Mir fällt hier nichts zu ein. Ich wüsste echt nicht, was man besser machen kann.
Wie kann dich dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation noch besser unterstützen?
Mir fehlt in Corona-Heimarbeit nurnoch jemand, der mir den Kaffee bringt. Hardware etc ist alles gestellt. Der betriebliche Kuchen fehlt sonst auch als Snack.
Work-Life-Balance
Da es keinen wirklichen operativen Betrieb gibt, so ist die Arbeit sehr flexibel erledigbar solange die Leistung erbracht wird. Wenn man wollte bestimmt auch Nachts wenn nicht tagsüber. Dementsprechend auch passend an z.B. familiäre Situationen anpassbar.
Vorgesetztenverhalten
Durch die kleine Mannschaft kann jeder individuell direkt mit dem Chef sprechen, der sehr offen den Mitarbeitern entgegen kommt.
Interessante Aufgaben
Projektarbeit mit Kunden, oft kreative Lösungen "auf der grünen Wiese" möglich.
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Kleiner und guter Arbeitgeber!
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre finde ich sehr gut. Die Vorgesetzten versuchen sich immer für die Mitarbeiter einzusetzen. Unter den Mitarbeiter herrscht auch ein freundliches und kollegiales Miteinander.
Work-Life-Balance
Urlaub kann jederzeit nach Absprache mit den Kollegen genommen werden und solange die Situation es erlaubt. Die Arbeitszeiten sind in einem normalen Rahmen und man kann auch mal von Zuhause aus arbeiten.
Karriere/Weiterbildung
Eine große Karriere ist aufgrund der Unternehmensgröße wohl nicht möglich. Man kann sich jedoch sehr gut weiterbilden und sehr viel lernen. Schulungen werden regelmäßig angeboten und auch bezahlt.
Kollegenzusammenhalt
Wenn mal jemand ein größeres Problem hat kann man auch immer gerne seine Kollegen fragen und sie helfen auch dann wo sie können.
Vorgesetztenverhalten
Der Vorgesetzte bringt seine Mitarbeiter gut ein und zieht auch die Meinungen der Mitarbeiter hinzu. Außerdem finden regelmäßig Mitarbeitergespräche statt, wo Mitarbeiter und Vorgesetzter sich gegenseitig austauschen.
Arbeitsbedingungen
Die Büros sind ausreichend groß und die Ausstattung wird auch immer aktuell gehalten und auf Bedarf auch immer etwas dazu bestellt. Auf Bedürfnisse, wie z.b. eine Klimaanlage im Büro oder größere Monitore, werden auch eingegangen.
Kommunikation
Regelmeetings finden einmal pro Woche statt. Falls unter einzelnen Kollegen noch etwas Projektspezifisches besprochen oder ausgearbeitet werden muss auch mal öfter. Ansonsten geht man jederzeit ins Nachbarbüro oder tauscht sich über Skype oder ähnliches aus.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist in angemessener Höhe. Außerdem werden einige Zusatzleistungen geboten: Kaffee+Wasser+Apfelschorle kostenfrei, wöchentlicher Obstkorb, ein E-Bike kann über die Firma geleast werden, Firmenwagen.
Gleichberechtigung
Bei uns herrscht ungefähr 50/50 Männer- und Frauenanteil. Es wird absolut niemand benachteiligt.
Interessante Aufgaben
Als Dienstleister kann man sich seine Arbeit vielleicht nicht ganz gezielt aussuchen, jedoch ist es immer spannend an verschiedenen Projekten mitzuarbeiten, da jeder Kunde andere Bedürfnisse hat und man selber auf eine Lösung hinarbeiten kann.
Kleines Unternehmen mit angenehmer Arbeitskultur
Arbeitsatmosphäre
Angenehme, schon fast familiäre Arbeitsatmosphäre. Probleme werden gemeinsam bewältigt.
Image
Die CAT existiert seit 30 Jahren. Sicherlich gehört die CAT mit 14 Mitarbeitern nicht zu den Global Playern. Die Leistungen und das umgängliche Miteinander mit den Kunden wird am Markt geschätzt
Work-Life-Balance
Es wird versucht mit einem 8 Stunden Tag auszukommen. Sicherlich gibt es Zeiten wo dies nicht möglich ist, bzw. bei Terminen beim Kunden. Dies ist aber nicht die Regel. Durch die geregelte Arbeitszeit kann jeder einschätzen wann er zu Hause ist.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wie schon erwähnt besteht die Möglichkeit eines Business Bikes.
Für die Fahrt zur Arbeit bzw. zum Kunden werden Fahrgemeinschaften gebildet wen möglich.
Karriere/Weiterbildung
Schulungen werden angeboten, die Mitarbeiter können zusätzlich mit eigenen Vorschlägen kommen. Ansonsten wird versucht das Niveau hoch zu halten. Jeder kann und darf sich entfalten und einbringen.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt untereinander ist sehr kollegial. Da einige Kollegen schon 25 Jahre im Unternehmen sind kennt man sich sehr gut. Neue Kollegen werden super integriert und Veranstaltungen sind meistens mit Partner so dass die Familien untereinander sehr gut kennen.
Umgang mit älteren Kollegen
Da Kollegen schon 25 Jahre im Unternehmen sind haben wir Kollegen in allen Altersschichten. Generell besteht die Möglichkeit Stunden zu reduzieren bzw. aufzustocken.
Arbeitsbedingungen
Wir versuchen die Arbeitsbedingungen so angenehm wie möglich zu gestalten. Aktuelles Equipment wird zur Verfügung gestellt, für die sportlichen Kollegen besteht die Möglichkeit ein Business Bike zu fahren. Mittagspausen werden in der Regel zusammen verbracht. Es kann vorkommen das Mittags gegrillt wird.
Für die gesunde Note sorgt der wöchentlich frische Obstkorb.
Kommunikation
Durch Regeltermine wird am Anfang der Woche die Besonderheiten der Woche besprochen. Da alle Mitarbeiter an einem Standort sitzen (ausgenommen HO) gibt es kurze Kommunikationswege und schnelle Entscheidungen.
Gehalt/Benefits
Gehälter werden pünktlich bezahlt. Gerne wird bei gemeinsamen Events ne Kleinigkeit ausgegeben. Zusätzlich gibt es neben dem Gehalt ein Tankgutschein.
Gleichberechtigung
Über Gleichberechtigung wird nicht diskutiert sie wird gelebt. Wir haben hier einen bunten Mix zwischen Jung und Alt, Mann und Frau.
Interessante Aufgaben
Wie bemühen uns immer interessante Aufgaben bzw. Projekte für die Kollegen zu finden. Gerne auch in Abstimmung mit dem Kollegen. Es kann auch gut mal sein, dass Projekte nach Rücksprache mit den Kollegen nicht angenommen werden.
Kleiner, aber feiner Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Sowohl unter den Kollegen, als auch mit den Vorgesetzten herrscht eine lockere und freundliche Arbeitsatmosphäre.
Image
Der Bekanntheitsgrad könnte größer sein, aber das Unternehmen ist seit 30 Jahren am Markt tätig und hat sich damit einen guten Namen geschaffen. Bei den Mitbewerbern und genießt CAT ein hohes Ansehen.
Work-Life-Balance
Überstunden fallen nur an, wenn beim Kunden oder im Projekt gearbeitet wird. Dann kann es natürlich auch sein, dass man ein paar Tage am Stück nicht zu Hause ist. Das weiß man aber, wenn man sich für diesen Beruf entscheidet. Es wird auch die Möglichkeit geboten im Homeoffice zu arbeiten.
Es gibt eine elektronische Zeiterfassung, worüber auch Überstunden abgefeiert werden können.
Alles in allem ist die Work-Life-Balance bei CAT im Vergleich zu den vielen großen Unternehmen der Branche wirklich sehr gut!
Karriere/Weiterbildung
Eine große Karriere im herkömmlichen Sinn ist bei CAT aufgrund der Unternehmensgröße wohl nicht möglich. Man kann sich aber jederzeit einbringen und hat die Möglichkeit, seine Wünsche umzusetzen. Weiterbildungsmöglichkeiten werden gerne angeboten und auch bezahlt.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist natürlich bei großen Unternehmen höher, aber dort herrschen auch andere Arbeitsbedingungen. Dafür gibt es bei CAT viele andere Leistungen, die man auch nicht unterschätzen darf: Wasser und Kaffee steht kostenlos zur Verfügung, bei den regelmäßigen Grill-Events wird die Verpflegung meistens übernommen und seit kurzem gibt es einmal in der Woche einen Obstkorb. Außerdem werden Ausflüge unternommen und es gibt Firmenveranstaltungen, wo auch der Partner mit eingeladen ist. Zum Beispiel ein Wochenende in London anlässlich des Firmenjubiläums.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ist auf jeden Fall vorhanden: es werden Fahrgemeinschaften gebildet und viel digitalisiert und wenig ausgedruckt um Müll zu vermeiden. Mülltrennung findet statt.
Kollegenzusammenhalt
Es herrscht ein freundschaftliches Verhältnis unter den Kollegen, vor allem unter den langjährigen Mitarbeitern.
Umgang mit älteren Kollegen
Ist sehr gut! Auf die Wünsche und Bedürfnisse älterer Mitarbeiter wird eingegangen (z.B. Arbeitszeitreduzierung).
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten sind freundlich und haben immer ein offenes Ohr für die Mitarbeiter. Man fühlt sich ernst genommen und wertgeschätzt.
Arbeitsbedingungen
Helle, großzügige Büros sind vorhanden und wenn man etwas braucht, wird einem das zur Verfügung gestellt.
Kommunikation
Die Kommunikation aufgrund der Größe sehr gut.
Gleichberechtigung
Das Verhältnis zwischen männlichen und weiblichen Mitarbeitern ist sehr ausgeglichen, was in dieser Branche durchaus nicht alltäglich ist.
Interessante Aufgaben
Dies hängt von den anfallenden Projekten ab, aber aufgrund der Unternehmensgröße sind die Tätigkeiten sehr abwechslungsreich und man hat einen guten Überblick über das gesamte Projekt und nicht nur Teilabschnitte.
Kleines agiles Unternehmen - tolles Team
Karriere/Weiterbildung
Viele Microsoft-Trainings- und Seminarmöglichkeiten (extern und intern)
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Kleines Unternehmen mit tollen Entwicklungsmöglichkeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
- viele unterschiedliche Aufgaben, die einen immer wieder fordern
- flache Hierarchien
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 26 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Dynamity Group durchschnittlich mit 4,8 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Beratung/Consulting (3,9 Punkte). 100% der Bewertenden würden Dynamity Group als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 26 Bewertungen gefallen die Faktoren Arbeitsatmosphäre, Kollegenzusammenhalt und Arbeitsbedingungen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 26 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Dynamity Group als Arbeitgeber vor allem im Bereich Gehalt/Benefits noch verbessern kann.