17 von 56 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
17 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
17 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Einarbeitungsprozess, nette und hauptsächlich junge Kollegen, spannende Kunden, Kollegenzusammenhalt (jedoch abhängig vom Team) sehr gut!
Für eine Agentur eher hierarchische Strukturen und längere Entscheidungsprozesse
( jedoch Teamabhängig)
Projekte
Zu viele Überstunden ohne Ausgleich, privates Handy muss zur Erreichbarkeit genutzt werden, feste Arbeitszeiten, WLAN funktioniert nicht
Wesentliche Faktoren zur Steigerung der Motivation sind flexible Arbeitszeiten, Gehaltsanpassungen, Überstundenausgleich, WLAN!
- selbstständiges Arbeiten
- vollwertiges Team-Mitglied
- spannende Kunden und Projekte
- gegebener Austausch mit den Kollegen
- moderner Arbeitsplatz
- Mitarbeiterevents haben so viel Spaß gemacht!
- Gehalt der Praktikanten ist zwar üblich, jedoch reicht es in Hamburg leider nicht, um damit über die Runden zu kommen
Mir ist aufgefallen, dass der Austausch über den Ausgleich der Überstunden nicht gezielt kommuniziert wurde. Das könne man noch verbessern, damit man nicht das Gefühl hat, wenn man Überstunden macht arbeitet man "umsonst".
Super Agentur mit spannenden Kunden! Das Image entspricht absolut der Realität.
Meinen Urlaub konnte ich nach Absprache mit meiner Projektleitung und einer Vertretung sehr eigenständig planen. Meine normalen Arbeitszeiten waren von 09:00 - 18:00, inkl. einer einstündigen Mittagspause. Meiner Meinung nach sind das sehr angenehme Arbeitszeiten. Jedoch kann es natürlich in Hochphasen kurz vor Projektumsetzung dazu kommen, dass man Überstunden machen muss. In meinem Praktikum kam das aber eher selten vor.
Durch den eigenen "Campus" und den wöchentlichen Englisch-Kurs, werden die Mitarbeiter stets in ihrer Weiterbildung gefördert.
Das Gehalt wurde immer pünktlich gezahlt. Die Summe des Gehalts ist vergleichbar mit anderen Praktikumsgehältern in der Branche. Man sollte sich bei einem East End Praktikum bewusst sein, dass die Erfahrung die man sammelt wertvoller ist als das ausgezahlte Gehalt.
Ich wurde von Beginn an sehr freundlich empfangen und habe mich als Teil des Teams gefühlt. Wenn ich Fragen hatte, wurde mir immer direkt geholfen. Da ich neu in Hamburg war, habe ich mich gefreut, dass wir oft als Kollegen etwas unternommen haben.
Zwar ist das Durchschnittsalter der Agentur eher jünger, jedoch arbeiten in manchen Positionen auch Kollegen im Alter 45+, was aber im Umgang nie einen Unterschied gemacht hat.
Bei meiner Ankunft war mein Arbeitsplatz bereits komplett eingerichtet, sodass ich direkt nach der Einführung durch meine Patin mit meiner Arbeit anfangen konnte. Das praktische an der Agentur ist, dass man sich mit seinen Daten an jeden beliebigen Platz einloggen kann und somit freie Auswahl hat, wo man arbeitet. Der Loft-Vine der Agentur in Hamburg ist sehr modern. Mein Arbeitsplatz war sehr offen, was mir persönlich gut gefallen hat. Jedoch haben andere Kollegen oft bemängelt, dass man sich ohne Tür schwer konzentrieren kann, wenn es mal lauter wird. Die anderen Büros besitzen jedoch alle Türen.
Jede Woche gab es ein Agentur-Meeting, dass sehr hilfreich ist, um eine Übersicht über die derzeitigen Projekte zu bekommen. Außerdem wurden dort auch Themen geklärt, die die ganze Agentur betreffen. Wir hatten regelmäßige Team-Meetings und ein Meeting mit der Geschäftsführung. Mir hat der ständige Austausch gut gefallen, da man so das Gefühl hatte über die verschiedenen Projekte und den Stand der anderen Kollegen Bescheid zu wissen.
Es arbeiten viele Frauen in der Agentur und man fühlt sich nicht benachteiligt gegenüber den Männern. Meiner Meinung nach sehr vorbildlich.
Die Aufgaben die ich erhalten habe konnte ich sehr selbstständig bearbeiten. Es gab viele interessante Aufgaben und ich hatte nie das Gefühl, dass ich typische Praktikanten-Aufgaben erledigen musste. Ich hätte mir jedoch gewünscht, auch mal einen ganzen Veranstaltungstag mitzubekommen. Jedoch war dies zu dem Zeitpunkt nicht möglich und ich bin mir sicher, dass andere Praktikanten mit einbezogen werden, wenn es zeitlich passt.
Sehr tolles Arbeitsklima, sehr offene GF gegenüber neuen Vorschlägen, Einbringen der Mitarbeiter gefördert und gewünscht, Coachings, Homeoffice und flexible Arbeitszeiten, Förderung der Nachwuchskräfte
In manchen Prozessen noch etwas chaotisch - aber nichts ungewöhnliches in Eventagenturen. Prozesse werden aber gerade neu strukturiert und verbessert, was ich toll finde, wenn sich eine Firma stets selbst hinterfragt und sich weiterentwickelt.
,dass hinter dem Namen ein junges & arrangiertes Team steckt, welches neue MA sehr gut aufnimmt & so schnell ins Team integriert!
-
-
Wer bei east end arbeitet, bekommt nicht nur interessante Projekte im Live-Marketing - er bekommt Nähe zum Kunden, Chancen und viel Vertrauen in seine Arbeit und nicht zuletzt auch sehr viel Verantwortung. Es sitzen alle in einem Boot und gemeinsam werden die Projekte auch in arbeitsreichen Zeiten umgesetzt. Jeder hilft jedem - keine Konkurrenz, keine Zickereien oder Ego-Läufe!
In einer Live-Agentur zu arbeiten, heißt auch, mal über die übliche Arbeitszeit hinaus die Projekte zu betreuen. Da entstehen auch mal Überstunden, die nicht 1:1 ausgeglichen werden können. Der Lohn der Arbeit ist der Erfolg des Projekts, das Lob des Kunden und die Gewissheit, dass man es geschafft hat und wieder viel dazu gelernt hat.
Unfaires Gehalt (unzählige unbezahlte Überstunden), unzumutbare Arbeitszeiten