17 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Eberlein und Kunz GbR Bewertungen
Tolles Team
Gut am Arbeitgeber finde ich
Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Das Arbeitsumfeld ist angenehm, die Kollegen sind hilfsbereit und die Zusammenarbeit funktioniert gut. Es gibt die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen einzubringen
Verbesserungsvorschläge
Die Internen Prozesse könnten an einigen Stellen weiter vereinfacht werden, um Entscheidungen schneller umzusetzen. Insgesamt befindet sich das Unternehmen jedoch auf einem guten Weg.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Kollegiales Arbeitsumfeld und gute Arbeitsbedingungen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Besonders positiv finde ich die kollegiale Arbeitsatmosphäre, die Kommunikation auf Augenhöhe und die guten Arbeitsbedingungen. Zudem bietet das Unternehmen eine moderne Ausstattung und flexible Gestaltungsmöglichkeiten im Arbeitsalltag.
Arbeitsatmosphäre
Sehr kollegialer und respektvoller Umgang auf Augenhöhe. Die Zusammenarbeit im Team ist angenehm und hilfsbereit.
Work-Life-Balance
Flexible Einteilung der Arbeitszeit im eigenen Aufgabenbereich. Solange die Aufgaben erledigt werden, besteht ein gewisser Freiraum bei der Gestaltung der Arbeitszeit.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist marktüblich und angemessen.
Vorgesetztenverhalten
Die Zusammenarbeit mit Vorgesetzten ist offen und unkompliziert. Die Kommunikation erfolgt auf Augenhöhe und unterscheidet sich kaum vom Umgang mit anderen Kollegen.
Arbeitsbedingungen
Die Büros sind modern ausgestattet und bieten gute Arbeitsbedingungen. Auch für das Homeoffice wird die benötigte technische Ausstattung zur Verfügung gestellt.
Kommunikation
Die Kommunikation ist unkompliziert und direkt. Fragen werden meist schnell beantwortet, egal ob persönlich oder über Teams.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Vertrauen und Struktur fehlen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Kollegen. Die neue Office Managerin und andere neue Kollegen, die viel Power haben und ein offenes Ohr. Mal sehen wie lange.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Hohe Fluktuation der Mitarbeiter. Beide GF sollten das Ruder an Ihre tollen Teams und Leads abgeben und im Hintergrund neue Ideen planen.
Merkwürdige Stimmung im ganzen Haus.
Verbesserungsvorschläge
Vertraut euren Leuten. Investiert in Benefits, Gehälter, Ergonomische und gut gestaltete Arbeitsplätze, Benefits. Macht euch eure Ziele klar und fangt an diese umzusetzen. Keiner weiß was ihr wollt. Kommuniziert offen. Lasst auch mal Kritik zu.
Arbeitsatmosphäre
Furchtbar. Misstrauen und kein Vertrauen der GF in ihre Angestellten.
Image
Sind kaum bekannt.
Work-Life-Balance
Nicht vorhanden.
Karriere/Weiterbildung
Quasi nicht vorhanden und teilweise auch nicht gewünscht.
Gehalt/Benefits
Durchschnitt, könnte deutlich besser sein. Keinerlei Bonus oder extra Zahlungen. Wenig Urlaubstage, keine sinnvollen Benefits.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es ist Internethandel, sagt alles.
Kollegenzusammenhalt
ok, je nach Team. Viele haben schon aufgegeben oder sich der GF angepasst.
Umgang mit älteren Kollegen
Normal
Vorgesetztenverhalten
Je nach Lead ok. Haben meist keine eigene Meinung.
Arbeitsbedingungen
Industrie. Laut, kalt, keine Ergonomie, nichts Grünes.
Kommunikation
Gibt es quasi nicht.
Gleichberechtigung
Lead Ebene 98% weiße Männer. Mehr muss man nicht sagen.
Interessante Aufgaben
ok, es werden keine Entscheidungen getroffen.
Menschen verachtendes Verhalten! Vorsicht!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Gehalt kommt pünktlich. Sollte aber auch selbstverständlich sein.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die gesamte Art der Kommunikation.
Arbeitsatmosphäre
Ich habe selten eine so menschenverachtende und schwierige Arbeitsatmosphäre erlebt. Man weiß nicht, wo man mit den Vorkommnissen beginnen und wo enden sollte ...
Nicht selten wird man von anderen Kollegen vor dem gesamten Team angeschrien und für Nichtigkeiten an den Pranger gestellt. Fragt man hier nach, wird dies als ein "allgemein rauer Ton in schwierigen Zeiten" gelabelt. Es wird viel gelästert, gemobbt und selten offen kommuniziert. Jedwede Art von Kritik wird abgeschmettert und letztlich in Nachgang gegen einen verwendet.
Ein wahllos zusammengeschusterter Onboardingplan mit wenig Unterstützung und vielen Lücken erschwert den Einstieg.
Steht einem die Kündigung bevor, weiß dies im Vorfeld bereits das gesamte Kollegium, bevor diese letztlich an einen selbst als Letzte(r) herangetragen wird.
Work-Life-Balance
Das Geld ist in Ordnung, man wird aber gern ausgebeutet.
Karriere/Weiterbildung
Bis auf halbherzig und schlecht vorbereitete workshops, deren Inhalte vermutlich einer KI zu verdanken sind, wird nichts angeboten.
Gehalt/Benefits
In Ordnung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Typisch verschwenderischer E Commerce! Schlimmer als erwartet.
Kollegenzusammenhalt
Entspricht man nicht der sogenannten "Norm" etc. wir man schnell an den Rand gedrängt und dementsprechend ignoriert und verachtet. Nicht nur von den Kollegen, auch gern von den Head ofs und sogenannten Team Leads.
Umgang mit älteren Kollegen
Viele gibt es nicht. Die Älteren haben es weder schwer noch leicht.
Vorgesetztenverhalten
Sogenannte Team Leads sind nicht in der Lage menschlich kompetent zu führen.
Arbeitsbedingungen
Containerartige Trakte, die im Sommer zu heiß und im Winter zu kalt sind. Seelenlos und anonym. Die sogenannten Besprechungsboxen bieten kaum Sauerstoff.
Kommunikation
Findet im Grunde nicht transparent statt. Vermeintliche Feedbackgespräche sind selten konstruktiv. Sogenannte Teamleads wurden nicht adäquat geschult. Jede Art von Kritik wird im Keim erstickt und eigentlich als anmaßend empfunden.
Gleichberechtigung
Ist weitestgehend vorhanden.
Interessante Aufgaben
Das muss jeder für sich entscheiden.
Image
Ich kann diesen Arbeitgeber leider nicht weiterempfehlen
Gut am Arbeitgeber finde ich
- das Gehalt
- 30 Urlaubstage
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich empfand es nicht angenehm dort zu arbeiten. Es gab viele Konflikte, die nicht richtig geklärt wurden und das merkte man. Mein größter Kritikpunkt ist die Unternehmenskultur, die nicht ehrlich wertschätzend ist und auf Kontrolle von oben basiert. Das muss man mögen können.
Verbesserungsvorschläge
- mehr Vertrauen in die Mitarbeiter und ihre Fähigkeiten
- mehr Feinfühligkeit der GF gegenüber ihre Mitarbeiter
- mehr Wertschätzung den Mitarbeitern gegenüber
- weniger nicht nachvollziehbarer Druck
Image
Ich hatte nicht das Gefühl, das die Mitarbeiter gut über diese Firma geredet haben. Zumindest, wenn mit mir gesprochen wurde.
Work-Life-Balance
Überstunden waren vertraglich abgegolten. Ich wurde lediglich gefragt, ob ich Samstag arbeiten möchte oder mal länger arbeiten möchte, aber das Nein wurde akzeptiert.
Karriere/Weiterbildung
Ich konnte einen Kurs machen und ich denke, das sie wenn man fragt offen dafür sind.
Gehalt/Benefits
Ich hatte ein gutes und faires Jahresgehalt, aber keine Boni o.ä.
Kollegenzusammenhalt
An sich waren mit Ausnahmen alle nett, aber im Nachhinein merkt man erst, was die Unternehmenskultur ausmacht.
Vorgesetztenverhalten
Leider gar nicht gut, aber es gab auch nette Head ofs.
Arbeitsbedingungen
Die Technik und Ausstattung waren gut. Ich hatte einen höhenverstellbaren Tisch. Andere nicht. Meiner Meinung hat, was die Ausstattung und Raumgestaltung anging, das Persönliche gefehlt.
Kommunikation
Inhaltlich wurden wir jedes Quartal über die Unternehmenssituation gut informiert. Es ist eher die Art und Weise die meiner Meinung erhebliches Verbesserungspotenzial hat. Ich finde es schon schwierig das sich die GF hinstellt und sich mehr einbringen will und das aber genau das ist, was meiner Meinung nach, was die Belegschaft weniger möchte.
Gleichberechtigung
In der Führungsebene ist auf jeden Fall Nachholbedarf. Es gab zu meinem Zeitpunkt eine weibliche Head of.
Arbeitsatmosphäre
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreicher Job und toller Teamspirit
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ehrliche, offene Kommunikation. Guter Zusammenhalt. Abwechslungsreiches Aufgabenfeld.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tolles Team!!! Spannende Branche und viel Potenzial für tolle Projekte!
Arbeitsatmosphäre
Gute Atmosphäre! Keine Machtkämpfe oder Zickerei.
Work-Life-Balance
Der Workload ist schon hoch, aber es wird auf familiäre Umstände oder andere private Situationen immer Rücksicht genommen.
Karriere/Weiterbildung
Niemand steht einem im Weg, wenn man sich weiterbilden will. Aber man muss natürlich auch proaktiv da ran gehen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Da ist deutlich Verbesserungspotenzial und wird nicht viel wert drauf gelegt.
Kollegenzusammenhalt
Alle haben Lust das Unternehmen voran zu bringen, das merkt man.
Vorgesetztenverhalten
Es könnten schneller Entscheidungen getroffen werden, aber man merkt dem Wandel und die Strukturen werden verbessert.
Arbeitsbedingungen
Arbeitsmaterial, Technik usw. alles super, der Standort ist natürlich nicht ganz optimal, wenn man aus der Innenstadt kommt.
Kommunikation
Die Kommunikation wird stetig besser. Man merkt, dass dort Interesse da ist und es wird gefordert, dass alle zur Kommunikation beitragen.
Interessante Aufgaben
Sehr umfangreich, viel Gestaltungsspielraum, viele Ideen für die Zukunft
Image
Gehalt/Benefits
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Arbeitgeber mit Herz und Verstand
Arbeitsatmosphäre
Unglaublich respektvoller Umgang im Miteinander und eine offene Unternehmenskultur in der ich mich bisher gut aufgehoben fühle.
Image
Noch sehr unbekanntes Unternehmen in meiner Bubble. Hoffe, das wird sich bald ändern :)
Work-Life-Balance
Bisher wunderbar. Meines Erachtens vermitteln die Führungskräfte und die Geschäftsführung eine Atmosphäre, die sehr humanistisch geprägt ist. Ich habe das Gefühl individuelle Bedürfnisse (Workload, Vorschläge etc.) immer ansprechen zu können, sodass gemeinsam nach Lösungen und Realisierbarkeit gesucht werden kann.
Karriere/Weiterbildung
Dazu kann ich nach zwei Monaten im Unternehmen wenig sagen. Nach meinem bisherigen Gefühl würde ich jedoch meinen, dass man gute Chancen hat sich weiterzuentwickeln und auch schnell viel Verantwortung übernehmen kann. Weiterbildungen kann man individuell mit der Führungskraft besprechen.
Gehalt/Benefits
Bisher bin ich mit allem sehr zufrieden und habe das Gefühl, dass das Unternehmensmotto "Es kann über Bedürfnisse und Wünsche geredet werden" gelebt wird.
Kollegenzusammenhalt
Ich erlebe alle KollegInnen als super freundlich, es gab ein Teamübergreifendes Kennenlernen mit allen Mitarbeitenden und es wurde sehr viel Wert darauf gelegt, dass ich mich von Beginn an wohl fühle und "mitgenommen" werde. Es gibt regelmäßige Teamevents, Teamessen und die Mittagspausen werden meist in großer Runde verbracht.
Umgang mit älteren Kollegen
Ich schätze es sehr ein Arbeitsumfeld zu haben, in dem Mensch jeglichen Alters arbeiten und auch eingestellt werden. Das verbessert meines Erachtens auch das Arbeitsklima.
Vorgesetztenverhalten
Bisher immer auf Augenhöhe, daran interessiert, dass man sich wohlfühlt und sehr lösungsorientiert in der Problemfindung.
Arbeitsbedingungen
Die Büros sind ok ausgestattet. Es könnte vielleicht ein wenig grüner sein, damit auch die Luftqualität verbessert wird - die Raumluft erscheint mir oft sehr trocken, vor allem durch den Teppichboden. Mir fehlt es persönlich an kleineren Telefonboxen etc., was dazu führt, dass viel in den Büros telefoniert wird, was den Geräuschepegel sehr hebt. Auch wären Stehtische eine tolle Investition, wobei ich verstehen kann, wenn das Investment wegen z. B. mengelder Ressourcen eher ein nachgelagertes Thema ist.
Kommunikation
Bisher wurde immer auf Augenhöhe, offen und respektvoll kommuniziert. Die Kommunikationswege (Tools, One-on-Ons, Teameetings, Workshops) digital, sowie face-to-face waren von Beginn an übersichtlich für mich aufbereitet und erscheinen mir absolut sinnvoll konzipiert/geplant.
Interessante Aufgaben
Bisher waren meine to-dos interessant und haben mir viel Spaß gemacht. Noch mehr Abwechslung in den Aufgabenbereichen wäre spitze.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
eCommerce mit Zukunft
Gut am Arbeitgeber finde ich
Geschäftsführung die Freiheiten gibt und Änderung zulässt.
Ein Management, das kommuniziert und im Team arbeitet.
Kollegen, die Lust haben tolle Produkte zu verkaufen.
Arbeitsatmosphäre
Das Team ist toll, alle hilfsbereit und motiviert. Es gibt unterschiedliche Arbeits-Meetings, in denen Projektthemen (Jour Fix) oder auch persönliche Themen (one-on-one) besprochen werden können.
Alle drei Monate informiert das Management im All-Hands über den Status der Firma, die Projekte und die kommenden Herausforderungen.
Work-Life-Balance
Es gibt viel zu tun, das eCommerce Geschäft ist sehr agil und man muss sich immer wieder auf neue Herausforderungen einstellen.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
sehr gute Arbeitsumfeld und eine Chance, das Wachstum zu treiben
Gut am Arbeitgeber finde ich
abwechslungsreiche Aufgaben und viel mitzugestalten
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 29 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Eberlein und Kunz durchschnittlich mit 4,2 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Handel (3,4 Punkte). 70% der Bewertenden würden Eberlein und Kunz als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 29 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Umgang mit älteren Kollegen und Interessante Aufgaben den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 29 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Eberlein und Kunz als Arbeitgeber vor allem im Bereich Umwelt-/Sozialbewusstsein noch verbessern kann.
