7 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Diesen Arbeitgeber sollte man meiden
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Er beutet seine Mitarbeiter aus
Verbesserungsvorschläge
Er sollte sich wenigstens an die Gesetze halten
Arbeitsatmosphäre
Manche Kollegen sind gleicher
Vorgesetztenverhalten
Schlechte Bezahlung. Ständige Dienstplanänderung ohne Absprache. Zahlt nur die Hälfte der gesetzlichen Feiertage. Die anderen werden von den Überstunden abgezogen
Arbeitsbedingungen
Für Kunden ein schöner Laden zum Einkaufen
Kommunikation
Gar keine. Ständige Dienstplanänderungen ohne das man informiert wird
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Nein danke, nie wieder.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Relativ neuer heller Markt in dem sich gut arbeiten läßt, Personalparkplätze.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Beutet Mitarbeiter aus, zahlt miese Löhne, zahlt nur 4 von 9 Gesetzlichen Feiertagen, rest wird von Überstunden abgezogen. Ständige Dienstplanänderungen ohne Mitteilung an die entsprechende Person oder ohne zu fragen. Dienstplanänderung im Urlaub ohne Mitteilung.
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiter als Menschen und nicht als was anderes betrachten. Sozialräume(Umkleiden), Spinde anschaffen. Faire Löhne zahlen und weniger ausbeuten.
Arbeitsatmosphäre
Führungsriege (Markt) ist keine. Abteilungsintern ok aber die obere Führungsriege macht viel Unfrieden und Unruhe.
Image
Nach außen ein guter toller Markt aber hinter den Kulissen brennt es.
Gehalt/Sozialleistungen
Mieser Lohn, knapp über Mindestlohn, kein Urlaubs/Weihnachtsgeld, Anwesenheitsprämie mit Geldabzug im Krankheitsfall. Freie Tage werden auf Kranktage geschoben und somit muß man sich länger Krankschreiben lassen und bekommt mehr Abzug bei der Prämie.
Arbeitsbedingungen
Relativ neuer Markt darum gut eingericht. Aber keine Mitarbeiterumkleiden, Spinde usw. 1 Gemeinschaftsküche die als Pausenraum, Umkleide und Aufbewahrungsort der persönlichen Dinge dient.
Kommunikation
Keine Absprachen bei Dienstbeginn, was anliegt muß man selbst rausfinden.
Interessante Aufgaben
Zum Teil Ausbeutung hoch 2, jeden Tag dasselbe, kaum Abwechslung.
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Solang du Gesund bist ist alles gut.
Arbeitsatmosphäre
Das Miteinander ist gut. Kleine Streitereien gibt es überall mal aber sowas wird schnell und fair geklärt.
Image
Nach aussen hin Top aber hinter den Kulissen ist nicht alles Gold was glänzt.
Work-Life-Balance
An Feiertagen und Weihnachten/Sylvester herrscht natürlich Urlaubssperre.
Gehalt/Sozialleistungen
Kein Tarif und nur knapp über Mindestlohn. Geiz ist Geil. Kein Weihnachts-/ Urlaubsgeld sondern Einkaufsgutscheine für den Markt und pro Fehltag 30.-€ Abzug. Ein Abteilungsleiter bekommt das gleiche an Geld wie eine Vollzeitkraft. Gleiches Geld für gleiche Arbeit aber kein Geld für Verantwortung.
Kollegenzusammenhalt
Abteilungsintern guter Zusammenhalt der Kollegen, sonst würden viel mehr Kollegen Kündigen anstatt weiterzumachen.
Arbeitsbedingungen
Solange du gesund bist und arbeiten kannst ist alles gut. Bist du mal krank kann es passieren das du ruck zuck die Kündigung bekommst. Dienstpläne werden von jetzt auf gleich geändert, manchmal mehrfach die Woche, zum Teil ohne Info an die betroffenen Mitarbeiter. Betrieb geht immer vor, meist ohne Rücksicht auf die arbeitnehmer.
Kommunikation
Schlechte Weitergabe von Informationen an die Mitarbeiter. Betriebsinterna werden kaum weitergegeben.
Interessante Aufgaben
Schon immer die gleiche Arbeit nur halt andere Ware von anderen Lieferanten. Körperlich zum Teil sehr schwere Arbeit mit viel zu wenig Mitarbeitern. Körperliche Ausbeutung.
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Diese Bewertung hat es in sich! Der Markt aber auch.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ich arbeite in der fleischerei bei Herrn schmauch. Ein wirklich tolles Team
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Einfach nur Schrecklich! Mitarbeiter Respektlos,schreien einen an am 1. arbeitstag über den Ch€f sowieso keine worte
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ausbaufähig...
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 7 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird edeka hellwig, besse durchschnittlich mit 2,7 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Handel (3,4 Punkte).
- Ausgehend von 7 Bewertungen gefallen die Faktoren Arbeitsbedingungen, Kollegenzusammenhalt und Interessante Aufgaben den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 7 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich edeka hellwig, besse als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.