EDEKA Struve Logo

EDEKA 
Struve
Bewertung

Wenn man Glück hat, ist zumindest die Filiale gut

2,7
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei EDEKA Struve in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Kollegen

Verbesserungsvorschläge

Die Verwaltung sollte mehr verständnis haben für die Mitarbeiter. Dort wird von oben runter geguckt. Man wird generell auch bei Nachrichten ignoriert und bekommt erst nach ewigkeiten eine Antwort. Verbesserungsvorschläge werden weggelächelt

Arbeitsatmosphäre

Kommt auf die Filiale drauf an. Die Kollegen untereinander stützen sich, aber von der Marktleitung kommt oft wenig Lob und von der Verwaltung erst recht nicht

Kommunikation

Die Kommunikation war nicht nur zwischen Markt und Verwaltung schlecht sondern auch zum Mitarbeiter. Feedbackgespräche gab es nicht und Neuigkeiten hat man eher über andere Kollegen erfahren

Kollegenzusammenhalt

top. Das einzige was viele da hält

Work-Life-Balance

Wochenendarbeit, erst Spätschicht und nächster Tag Frühschicht, Freiwünsche muss man erbetteln oder warten bis der Plan raus ist bis man weiß ob man frei hat

Vorgesetztenverhalten

kommt auf den Vorgesetzten an. Gab sehr gute Beispiele aber auch uneinsichtige, die nur ihr Ding machen wollten

Interessante Aufgaben

Ist halt Einzelhandel. Da macht man öfter mal das gleiche.

Gleichberechtigung

Wenig Frauen in Führungspositionen. Wenn ne Frau mal was schwer tragen wollte wurde das immer diskutiert, weil sie auf ihre Gebärmutter aufpassen sollte. Nicht passend zum 21. Jahrhundert

Umgang mit älteren Kollegen

Ältere Kollegen wurden meist bevorzugt. Sie haben das bei edeka auf jeden Fall besser gehabt. Mehr Wünsche beim Dienstplan wurden berücksichtigt oder Aufgaben mussten dann andere übernehmen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Wird gut drauf geachtet

Gehalt/Benefits

Für die Arbeit ein ungerechtes Gehalt

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildungen gibt es, aber es ensteht das Gefühl das es nach sympathie ermöglicht wird. Kollegen warten teilweise mehrere Jahre, das sie sich weiterbilden können aber werden ignoriert

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung

Liebes Teammitglied,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback.

Es freut uns sehr, dass Sie insbesondere den Kollegenzusammenhalt als „top“ hervorheben.
Ein starkes Miteinander im Team ist ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur, ebenso wie unser Engagement im Bereich Umwelt- und Sozialbewusstsein – schön, dass Sie dies positiv wahrgenommen haben.

Gleichzeitig möchten wir einige Ihrer angesprochenen Punkte gerne einordnen:
Eine transparente und regelmäßige Kommunikation hat bei uns einen hohen Stellenwert und wird unter anderem durch feste Austauschformate zwischen Verwaltung und Märkten sowie durch digitale Informationswege wie z.B. die Mitarbeiter-App "Moin" sichergestellt.
Auch Feedbackgespräche und strukturierte Abstimmungen sind grundsätzlich Bestandteil unserer Zusammenarbeit.

Im Bereich der Dienstplanung achten wir auf die Einhaltung aller arbeitszeitrechtlichen Vorgaben sowie auf eine faire Verteilung der Arbeitszeiten im Rahmen der Möglichkeiten des Einzelhandels. Dazu gehört auch eine verlässliche Planung sowie die Berücksichtigung von Freiwünschen, wie z.B. ein freier Samstag im Monat, soweit dies betrieblich umsetzbar ist.

Chancengleichheit und ein respektvoller Umgang miteinander sind für uns selbstverständlich. Frauen sind bei uns sowohl in Marktleitungen als auch in Abteilungsleitungen vertreten und tragen maßgeblich Verantwortung im Unternehmen.

Auch Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten stehen unseren Mitarbeitenden grundsätzlich offen und werden strukturiert angeboten.

Wir bedauern, dass Ihre persönliche Wahrnehmung in einzelnen Bereichen von unserem Anspruch und den gelebten Prozessen abgewichen ist.

Wenn Sie mögen, nehmen Sie gerne persönlichen Kontakt mit unserer Personalabteilung oder unter unserer Verwaltung unter moin@edeka-struve.de auf.

Für Ihren weiteren beruflichen und privaten Weg wünschen wir Ihnen alles Gute.

Herzliche Grüße
Ihr STRUVE Team

Loading...