Wenn man Glück hat, ist zumindest die Filiale gut
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Kollegen
Verbesserungsvorschläge
Die Verwaltung sollte mehr verständnis haben für die Mitarbeiter. Dort wird von oben runter geguckt. Man wird generell auch bei Nachrichten ignoriert und bekommt erst nach ewigkeiten eine Antwort. Verbesserungsvorschläge werden weggelächelt
Arbeitsatmosphäre
Kommt auf die Filiale drauf an. Die Kollegen untereinander stützen sich, aber von der Marktleitung kommt oft wenig Lob und von der Verwaltung erst recht nicht
Kommunikation
Die Kommunikation war nicht nur zwischen Markt und Verwaltung schlecht sondern auch zum Mitarbeiter. Feedbackgespräche gab es nicht und Neuigkeiten hat man eher über andere Kollegen erfahren
Kollegenzusammenhalt
top. Das einzige was viele da hält
Work-Life-Balance
Wochenendarbeit, erst Spätschicht und nächster Tag Frühschicht, Freiwünsche muss man erbetteln oder warten bis der Plan raus ist bis man weiß ob man frei hat
Vorgesetztenverhalten
kommt auf den Vorgesetzten an. Gab sehr gute Beispiele aber auch uneinsichtige, die nur ihr Ding machen wollten
Interessante Aufgaben
Ist halt Einzelhandel. Da macht man öfter mal das gleiche.
Gleichberechtigung
Wenig Frauen in Führungspositionen. Wenn ne Frau mal was schwer tragen wollte wurde das immer diskutiert, weil sie auf ihre Gebärmutter aufpassen sollte. Nicht passend zum 21. Jahrhundert
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen wurden meist bevorzugt. Sie haben das bei edeka auf jeden Fall besser gehabt. Mehr Wünsche beim Dienstplan wurden berücksichtigt oder Aufgaben mussten dann andere übernehmen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wird gut drauf geachtet
Gehalt/Benefits
Für die Arbeit ein ungerechtes Gehalt
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen gibt es, aber es ensteht das Gefühl das es nach sympathie ermöglicht wird. Kollegen warten teilweise mehrere Jahre, das sie sich weiterbilden können aber werden ignoriert

