Schlechte Aussichten und keine persönliche Entwicklung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Remote Work funktioniert sehr gut, anwesend muss man eigentlich nicht sein. Ob das so bleibt, ist fraglich. Jedoch merkt man auch, dass keiner mehr in Office möchte und durch mangelnde Ziele können die meisten zu Hause eine ruhige Nummer schieben.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine nachhaltige Strategie, nur im Adhoc Modus unterwegs. Schlechte Stimmung. Kaum Zukunftsaussichten. Kann sich nicht verändern sondern hängt noch immer dort, wo man in den vergangenen Jahren unterwegs war.
Verbesserungsvorschläge
Professionalisierung / Tausch des Managements mit neuen und qualifiziertem Personal. Neue Kollegen mit Know-how und anderem Blick an Board holen und diese auch halten.
Arbeitsatmosphäre
Leider kann man im Unternehmen keinem mehr trauen, weder Kollegen noch dem Management. Jeder kämpft um seinen eigenen Job und es ist sehr fraglich wie lange es das Unternehmen noch geben wird.
Kommunikation
Es wird sehr oberflächlich kommuniziert. Leider zu wenig darüber wie man aus der Kriese rauskommt. Erneute Kurzarbeit und Abbau werden wohl auch unvermeidbar sein. Ideen hat man viele, aber leider können diese nicht umbesetzt werden.
Kollegenzusammenhalt
War mal super, jedoch durch die Massive Fluktuation nicht mehr gut.
Work-Life-Balance
Der Workload ist Ok, da man ja kaum neue Projekte hat.
Vorgesetztenverhalten
Sie tun was sie können und versuchen die Fehler des Managements auszubügeln.
Interessante Aufgaben
Eher nicht gegeben, man schwimmt im alten Saft und neues kommt nicht dazu.
Gleichberechtigung
Kaum Frauen in Führungsfunktionen
Umgang mit älteren Kollegen
Die meisten "älteren" Kollegen wurden in den vergangenen Jahren abgebaut.
Arbeitsbedingungen
Die IT Ausstattung ist nicht mehr zeitgemäß und wurde die letzten Jahre komplett verschlafen. Gleiches gilt für die Systeme.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wäre mir kaum etwas bekannt
Gehalt/Sozialleistungen
Für den Automotive Bereich ein lächerliches Gehalt
Image
Gänzlich zerstört, sowohl bei Kunden als auch in der Region
Karriere/Weiterbildung
Auf Grund der mittlerweile kleinen Gesellschaft sowie dem mangelnden Ausblick kann hier nichts mehr geboten werden. Man schwimmt im eigenen Saft und Personalentwicklung findet nicht statt.

