Von Top zum Flop
Gut am Arbeitgeber finde ich
Homeoffice, Arbeitszeiten frei wählbar.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Man sagt "Always learning" und ermutigt dazu "Fehler" zu machen. Wenn es dann aber mal nicht so gut läuft und man etwas nicht geschafft hat, klingt das dann schonmal anders und man kann schnell auf der Liste der nächsten "Kündigungen" landen.
Verbesserungsvorschläge
Klare Ziele bennennen, diese auch verfolgen und nicht nach ein paar Monaten wieder auf die Seite legen. Weniger Geld für rebrandings ausgeben. Das ändern des Logos und der Marke (Website etc.) bringt nur Kosten.
Arbeitsatmosphäre
Durch fehlende Projekte wurde die Atmosphöre in der Firma immer schlechter.
Kommunikation
Man behauptet zwar offen und transparent zu sein, aber man erfährt doch oft über andere Quellen Dinge die nicht kommuniziert werden, aber für die Belegschaft hoch interessant wären.
Kollegenzusammenhalt
Pefekt.
Work-Life-Balance
Danke Home-Office und flexibler Zeiter absolut perfekt.
Vorgesetztenverhalten
Ich hatte meistens Glück, die meisten Vorgesetzten sind top. Es gab aber auch Ausnahmen.
Interessante Aufgaben
Keine Projekte, kaum Aufgaben
Gleichberechtigung
absolute Gleichberechtigung
Umgang mit älteren Kollegen
gibt kaum ältere Kollegen
Arbeitsbedingungen
Soweit Projekte da waren sehr gut. Wenig eskalationen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sozialbewusstsein fehlt
Gehalt/Sozialleistungen
Eher unter dem Durchschnitt
Image
Wurde leider in lauf der Jahre immer schlechter.
Karriere/Weiterbildung
Keine Möglichkeiten

