4 von 24 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
4 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
4 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Wirkliche echte Wertschätzung, Coaching, Team,-Mitarbeiter,- und Chefgespräche sowie Kommunikationstraining - alles in regelmäßigen Abständen!
Jeder kann das Arbeiten was ihm spaß macht. Arbeitszeit und Ort ist individuell kann gestaltet werden.
Mir fällt nichts ein
Keine - ich bin mehr als zufrieden, dankbar und froh, dass ich hier arbeiten darf!
Sehr offen, angenehm und wertschätzend
Sehr gut! Das hört man von den Mitarbeiter:innen, Mandanten und Behörden!
Wir können selbstbestimmt unsere individuellen Arbeitszeiten leisten, im Büro oder Homeoffice. Was will man n mehr!
Perfekt- so wie man es möchte wird es gefördert! Alles kann, nichts muss!
Sehr zufrieden Aspekte.
Sehr gut. Immer offene Augen und Ohren und stets hilfsbereit und fürsorglich.
Einwandfrei und wertschätzend. In Krisensituationen (z.B. Krankheit) springen Kollegen:in, Teamleiter:in und Chefs selbstlos und selbstständig für Einen ein.
Passt!
Sehr sehr gut, einfach top! Auf Augenhöhe und wertschätzend und mitfühlend!
Super! Gleitzeit, Homeoffice, Räumlichkeiten, Ausstattung - alles perfekt und nach persönlichen Wünschen arrangiert.
Vorbildlich und zielführend und wir können jederzeit Jeden ansprechen. Es wird sich Zeit genommen und vor allem zugehört.
Bei uns werde keine Unterschiede gemacht!
Ja, da sich jeder sein Aufgabengebiet aussuchen kann und Fortbildung gefördert wird.
Der Umgang untereinander, die Wertschätzung die man täglich erfährt sowie die Entwicklungsmöglichkeiten.
Hier gibt es nichts.
Grundsätzlich 28-30 Tage Urlaub anzubieten, statt bisher 25 (werden alle 2 Jahre um einen Tag aufgestockt). Mehr Parkplätze bei dem Wachstum an Kollegen, was nur leider Standortabhängig schwer bis gar nicht zu lösen ist.
Die Arbeitsatmosphäre ist super. Wenn man erst einmal weiß wie gut eine Arbeitsatmosphäre sein kann weiß man diese erst richtig zu schätzen.
Regelmäßige und angebrachte Wertschätzung ist an der Tagesordnung, es herrscht ein fairer Umgang untereinander.
Ich denke, jeder der hier arbeitet kann sich mit seinem Arbeitgeber identifizieren und das auch nach außen hin vertreten. Das Image was nach außen präsentiert wird ist auch die gelebte Praxis!
Durch flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeiten ist man sehr flexibel. Auf private Situationen/Probleme wird Rücksicht genommen. Urlaub kann in der Regel immer nach Absprache genommen werden (könnte aber mehr sein). Es soll und wird natürlich wie bei jedem anderen Arbeitgeber darauf geachtet, dass nicht alle zur selben Zeit im Urlaub sind.
Wünschenswert wäre als I-Tüpfelchen noch die Möglichkeit, falls der Bedarf besteht, ortsunabhängig zu arbeiten mit bspw. einem Laptop.
Wird gerne gesehen und gefördert durch Kostenübernahme, passende Aufgaben etc.
Schön wäre noch (dafür aber kein Stern Abzug), wenn man die Möglichkeit hat an Prüfungstagen bezahlt freigestellt zu werden oder es für längere Fortbildungen 1-2 zusätzliche bezahlte Sonderurlaubstage gibt.
Regelmäßige, bspw. inflationsabhängige Gehaltsanpassungen wären wünschenswert.
Jährliche Prämie je nach Ergebnis wird gezahlt, kein Weihnachts- und Urlaubsgeld.
Monatlicher Tankgutschein kommt noch on Top. Gehalt kommt immer pünktlich.
Es wird viel Wert auf Digitalisierung gelegt!
Gerade in schwierigen Zeiten (z.B. Krankheitsausfälle, Urlaubszeit) merkt man den Zusammenhalt untereinander sehr. Es wird ehrlich und direkt miteinander umgegangen und man greift sich gegenseitig unter die Arme.
Wunderbar :-)
Die Türen stehen jederzeit offen, bei Fragen und Problemen stehen die Vorgesetzten gerne mit Rat und Tat zur Seite. Man erfährt viel Wertschätzung. Es wird sich gerne Zeit genommen um Sachen zu erklären. Lobenswert ist ebenfalls, dass einem auch der Rücken freigehalten wird wenn es mal nötig ist.
Hier gibt es absolut nichts zu meckern!
Kommunikation ist das A und O und genau das ist bei diesem Arbeitgeber angekommen. Es wird direkt und ohne große Umwege kommuniziert, über wichtige Anliegen erhält man schnell eine Info, bei Fragen oder Problemen ist immer jemand ansprechbar.
Wenn man möchte hat man die Möglichkeit in verschiedene Bereiche reinzuschnuppern und mitzuwirken. Grundsätzlich wird einem an Aufgaben das gegeben woran man auch Freude hat. Ein Stern Abzug gibt es, weil es manchmal schön wäre regelmäßig auch die größeren Fälle selbstständig zu bearbeiten. Diese sind meist jedoch schon in festen Händen und werden nicht einfach neu verteilt. Hier sollte man auch anmerken, dass Ehlers & Schaefer keine riesengroße Gesellschaft ist. Dadurch hat man aber auch viele Möglichkeiten, weil zum Teil flexibler agiert werden kann wenn man einen Wunsch nach bestimmten Aufgaben hat. Hier liegt es auch teilweise an einem selber. Wenn man den Wunsch nach anderen interessanteren Aufgaben hat oder einfach nach Abwechslung wird dies nach Möglichkeit auch möglich gemacht.
Die wirklich flachen Hierarchien. Das schreiben sich zwar fast alle Arbeitgeber auf die Fahne, aber hier ist es wirklich so. Die Bürotüren der Vorgesetzten stehen im wahrsten Sinne des Wortes für jegliche Belange immer offen (außer natürlich bei Besprechungen und Mandantenterminen). Außerdem möchte ich die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven hervorheben.
Wirklich schlecht finde ich nichts. Die kleinen Verbesserungsvorschläge sind oben genannt.
Viel kann ich hier nicht nennen, was aus meiner Bewertung schon hervorgeht. Ein paar mehr Parkplätze vor der Tür wären super. Dies ist nur räumlich sehr schwierig umsetzbar. Die große Mitarbeiterküche ist zwar urig, dürfte aber durchaus bei der nächsten Renovierung mit einbezogen werden. Für die Phase der Einarbeitung wäre ein fest zugewiesener "Mitarbeiter-Pate" hilfreich, der in den ersten Tagen jederzeit ansprechbar ist und Hilfestellung bei den rudimentären Fragen gibt.
Tolle Kollegen, man duzt sich (nur wenige "Sie"-Ausnahmen).
Das Image ist sehr gut und wird ständig gepflegt. Neue Wege in den sozialen Medien werden nicht gemieden, sondern genutzt.
Einteilung der Arbeitszeit sehr flexibel, Homeoffice wird angeboten.
Die Karriere-Perspektiven sind sehr gut. Mitarbeiter werden durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen gefördert. Die Kanzlei bietet gute Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung. Wer aufsteigen möchte, wird unterstützt.
Die Gehälter werden immer pünktlich ausbezahlt und liegen über dem Marktdurchschnitt. Überdurchschnittliche Leistung wird honoriert. Zu nennen sind monatliche Tankgutscheine im Wert von 43,00 EUR, die für Mitarbeiter ohne Firmenwagen on top gewährt werden.
Das Bewusstsein für Umwelt & Soziales entspricht dem Standard. Auf Umwelt- und Klimaschutz wird grundsätzlich geachtet: Mülltrennung, "Der Letzte macht das Licht und die Geräte aus."
Der Kollegenzusammenhalt ist gut. Bei unterschiedlichen Charakteren kommt es ganz natürlich auch mal zu Meinungsverschiedenheiten (wie überall). Dies ist aber die Ausnahme.
Die Altersstruktur in der Kanzlei ist komplett gemischt.
Vorgesetzte setzen realistische Ziele, treffen klare und nachvollziehbare Entscheidungen und beziehen die Mitarbeiter bei Entscheidungen mit ein. In monatlichen Betriebsbesprechungen kann ebenfalls Einfluss auf Entscheidungen genommen werden.
Die Räume und Computer entsprechen den Aufgaben und sind auf dem neuesten Stand der Technik. Hierauf wird besonders Wert gelegt. Belüftung, Beleuchtung und Lärmpegel sind angenehm. Individuelle Wünsche werden umgesetzt (z. B. höhenverstellbare Arbeitstische, um im Stehen zu arbeiten).
Offene Kommunikation, meist schnelle Reaktionen der Vorgesetzten.
Niemand wird benachteiligt, jede/r erhält die gleichen Chancen.
Auch außerhalb der klassischen Aufgaben einer Steuerberatungskanzlei ergeben sich für Quereinsteiger zukunftsorientierte Möglichkeiten. Man hat Einfluss auf die Ausgestaltung des eigenen Aufgabengebietes.
Vertrauen, freies arbeiten, Rücksichtnahme, Menschlichkeit
Beurteilung der Verdiensthöhe
Mehr Zeit für AN nehmen KÖNNEN