13 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
13 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
13 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
kein Homeoffice, (außer bei Ausnahmen wie Krankheit, Kind)
40 Stunden Woche
Überstunden verfallen zum Monatsende
vorab zugewiesene Urlaubstage
geringe Vergütung
keine Inflationsanpassung
keine Tarifbindung
unveränderte Bezahlung trotz wachsender Verantwortlichkeiten
grundsätzlich kein Urlaubsgeld
grundsätzlich kein Weihnachtsgeld
fehlende Bereitschaft, Mitarbeiterbelange wahrzunehmen
nicht zuständig
keine Interessenvertretung
kein Betriebsrat
Personalabteilung kaum erreichbar oder nicht zuständig
Weder angemessen noch zeitgemäß.
Nach meiner Auffassung hat das Unternehmen einen eher schwachen Ruf, und dieser wird von Besuchern und externen Dritten nicht bestätigt. Im Gegenteil, es gibt durchaus auch anderslautende Rückmeldungen.
Ich sehe kaum Möglichkeit, eigene Belange einzubringen oder meinen Verantwortungsbereich selbst und zu gestalten. Eine solche Verantwortung empfinde ich hier nicht als gegeben oder sinnvoll umsetzbar.
Nicht erkennbar, kein funktionierendes Schulungsmanagement vorhanden oder aktiv gelebt, es werden keine Empfehlungen ausgesprochen, und Werkstudenten sind nicht kontinuierlich vor Ort eingebunden.
Weder angemessen noch wird es der erbrachten Leistung gerecht; zugleich fehlt eine ausgewogene Betrachtung, sodass weder die Interessen der Mitarbeiter noch die wirtschaftlichen Möglichkeiten des Unternehmens fair berücksichtigt werden.
nur gering ausgeprägt
Weniger kollegialer Zusammenhalt und eine eher distanzierte Zusammenarbeit, zudem werden Konflikte nicht offen angesprochen, sondern bleiben häufig ungelöst oder schwelen im Hintergrund.
Ältere Kollegen mit wertvoller Erfahrung werden kaum eingebunden, und es besteht nur wenig Offenheit gegenüber neuen Methoden, Arbeitsweisen und Technologien.
Vorgesetzte sind nur eingeschränkt in Entscheidungs- und Abstimmungsprozesse eingebunden, ihre Sichtweisen finden wenig Berücksichtigung und die Interessen interner sowie externer Beteiligter werden eher einseitig gewichtet, wodurch die Nachvollziehbarkeit der Entscheidungen oft fehlt.
Kaum repräsentativ und nur unzureichend auf die Bedürfnisse abgestimmt; sie wirken wenig durchdacht und bieten weder angemessene Flexibilität noch eine ausgewogene Balance zwischen Anspruch und Umsetzung.
Nicht transparent und auch auf kritische Nachfragen nicht offen oder nachvollziehbar, zudem fehlt es teilweise an einer konsequent ehrlichen und verlässlichen Kommunikation.
Wird eher nicht gefördert und bleibt weitgehend ungeregelt und dem Einzelnen überlassen.
Eigene Ideen werden kaum eingebracht, selten wahrgenommen und nur in Ausnahmefällen nach Prüfung berücksichtigt oder umgesetzt.
Angemessen und zeitgemäß
Nach meiner Auffassung hat das Unternehmen einen tollen Ruf und dieser wird von Besuchern jeglicher Dritter bestätigt. Ich habe bisher nichts andersleutendes gehört.
Ich arbeite gerne und möchte meine eigenen Belange einbringen und meinen Verantwortungsbereich selbst und bewusst gestalten. Das ist meine Verantwortung.
Ausbildung vorhanden, Schulungsmanagement vorhanden und gelebt, Empfehlungen werden unternehmerseitig ausgesprochen, Praktika, Werksstudenten etc. kontinuierlich vor Ort.
Angemessen... und auch hier gilt: Es geht immer mehr und alles muss bezahlbar sein. Für beide Seiten ...
top
Tolle KollegInnen und man ist sehr nah dran und auch Konflikte können mit offener Aussprache gelöst werden.
Die älteren KollegInnen mit wertvoller Erfahrung werden eingebunden und im Gegenzug wird eine offene Haltung gegenüber neuen Methoden, Arbeitsweisen und Technologien eingefordert.
Auch Vorgesetzte haben ihre Auffassung, sind vollumfänglich einbezogen und müssen die Interessen aller internen und externen Beteiligten beherzigen. Nicht immer einfach, aber mit entsprechendem Verständnis nachvollziehbar.
Absolut repräsentativ und auf die Beürfnisse abgestimmt. Es geht immer mehr... aber auch deutlich weniger.
Jederzeit transparent und auch auf kritische Nachfrage hin ehrlich und loyal.
Von "oben" gewünscht und alles andere liegt in der Verantwortung des Einzelnen.
Bring Deine Ideen ein und diese werden gesehen und nach Bewertung umgesetzt.
Von Miele subventioniert
Ein König, viele Lakaien
Es ist wichtig, dass öffentlich kommunizierte Inhalte auch tatsächlich umgesetzt werden. Intern ist der Eindruck, dass hinter den Aussagen keine substanzielle Grundlage existiert.
Viel Schein
Muss viel kontrolliert werden
Als Leiharbeiter habe ich mich bei EKT sher gut gefühlt. Alle waren nett zu mir.
alle Menschen sehr nett
Meine Schicht war super.
Für mich nichts, nur das der Arbeitsweg kurz ist.
Man wird ignoriert, und immer vertröstet wenn es um persönliche Gespräche geht in Bezug auf z.B Lohnerhöhung oder ähnliches.
Auf Mitarbeiter zugehen, Motivation fördern, mehr Transparenz, Mehr Lohn.
Betriebsklima ist ok
Eher nicht gut, liegt wahrscheinlich am Stundenlohn.
Mies, Urlaub nicht frei wählbar.
Es gibt keine Möglichkeiten dazu.
Nur Mindestlohn!
Ist ok.
Innerhalb der Abteilung ok ansonsten nicht.
Kann ich nicht wirklich beurteilen.
Ist in Ordnung.
Nicht stand der Technik, sehr großes durcheinander.
Man wird wenig bis garnicht informiert/wahr genommen.
Das Gefühl habe ich nicht das ich wie manch andere behandelt werde.
Fließbandarbeit, nichts spannendes.
Benefits wie frischem Obst, Gratisgetränken und der Option zur Jobrad-Nutzung, sind Standards.
Ein Arbeitgeber, der in turbulenten Zeiten stabil bleibt, und ein Arbeitsumfeld, das stets spannende Herausforderungen bietet.
Ich kann nur wenige Punkte identifizieren, die verbessert werden könnten. Obwohl es immer Raum für Verbesserungen gibt, wäre es in diesem Fall kritisieren auf einem sehr hohen Niveau.
Um langfristig erfolgreich zu sein, ist es entscheidend, dass das Unternehmen sich nicht auf vergangenen Erfolgen ausruht. Es sollten stets am Ball bleiben und sich kontinuierlich weiterentwickeln, um in einem sich ständig wandelnden Markt wettbewerbsfähig zu bleiben. Dies erfordert eine aktive Haltung zur Innovation, kontinuierliche Marktanalysen und die Bereitschaft, in die Weiterentwicklung der Mitarbeiter und Technologie zu investieren. Hier wird auch heute schon viel getan, mehr geht dennoch immer.
Die offene Kommunikation, das Vertrauen und der gegenseitige Respekt unter den Mitarbeitern und Vorgesetzten sind wirklich spürbar. Die Zusammenarbeit im Team wird gefördert, und es gibt regelmäßige Anerkennung und Wertschätzung für die Leistungen der Mitarbeiter.
Die gute Arbeitsatmosphäre trägt zweifellos dazu bei, dass wir gemeinsam erfolgreich sind und ich freue mich auf eine weiterhin positive Zusammenarbeit.
Das Ansehen des Unternehmens ist positiv und spiegelt die tatsächlichen Gegebenheiten wider. Zudem präsentiert sich das Unternehmen auf Fachmessen und Ausstellungen.
Eine regelmäßige Arbeitszeit mit Gleitzeit, 30 Tage Urlaub pro Jahr und die Möglichkeit, an unternehmensweiten Veranstaltungen und Feierlichkeiten teilzunehmen, die Work-Life-Balance ist auf einem sehr hohen Niveau.
Jeder hat die Möglichkeit, den nächsten Schritt in seiner Karriere zu gehen, und es werden jährliche Weiterbildungsmaßnahmen angeboten.
Die Gehaltsstruktur orientiert sich an den branchenüblichen Standards und bietet gleichzeitig Raum für individuelle Verhandlungen.
Photovoltaikanlagen wurden installiert, und der Maschinenpark wurde auf die ersten vollelektrischen Spritzguss Maschinen umgestellt.
Die meisten Kollegen sind großartig und engagiert, aber gelegentlich gibt es Teammitglieder, die nicht immer in die gleiche Richtung ziehen.
Es wird ein guter Umgang mit älteren Kollegen gepflegt. Schichtmodelle werden angepasst oder Arbeitsplätze entsprechend ausgestattet. Es gibt ebenfalls viele Rentner die weiterhin im Unternehmen "jobben".
Ein dynamisches und erfolgversprechendes Team, das für offene Kommunikation steht und die Zusammenarbeit äußerst angenehm gestaltet.
Ein hochmoderner Maschinenpark, der in makellosem Zustand ist. Gutes Klima in der Produktion welches zu einer angenehmen Arbeitsumgebung beiträgt.
Es gibt eine offene und transparente Kultur, in der Ideen und Anliegen willkommen sind. Die klaren Kommunikationswege und regelmäßigen Austauschmöglichkeiten ermöglichen es, gut informiert zu sein und sich gehört zu fühlen.
Jeder Mitarbeiter, egal welches Geschlecht oder Herkunft bekommt gleiche Chancen.
Eine hochmoderne Anlagen- und Maschinenausstattung und anspruchsvollen Aufgaben in äußerst spannenden und interessanten Projekten.
Das Unternehmen geht auf die familiären Bedingungen ein und ist sehr flexibel.
Jeder Mitarbeiter bekommt die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln.
Ein tolles Team, mit dem man gerne arbeitet.
es fällt mir sehr schwer hier was zu schreiben.
ich weiß nicht was.
Das verdiente Mitarbeitende nicht die ihnen gebührende Wertschätzung erhalten.
Aufhören ... Anfangen...wirklich was ändern zu wollen, vorweg gehen Pro Aktiv werden und nicht nur immer alles durch eine Schön Färber Brille zu sehen.
Wenn alles Gold wäre, dann wäre ES SO WIE MAN ES HABEN WOLLEN WÜRDE. Doch die Wahrheit liegt leider anders wo.
Man will ja so toll sein, aber wieso traut man sich nicht einmal hier auf Mitarbeiter zu reagieren?
Ich weiß gar nicht wie ich was machen soll, Weiterbildung, sehr schwierig.
Leider zu weich, es fehlt mir eine wirklich erkennbare Führung
So verdient kununu Geld.