21 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


eliso GmbH Bewertungen
Top Arbeitgeber - Tolles Team, offene Kultur, viel Gestaltungsfreiraum und spannende Zukunft
Gut am Arbeitgeber finde ich
Büro Hunde, Maultaschen Mittwoch, Kollegen, Umgang miteinander, Benefits, Betriebsrat, Team Events,
Verbesserungsvorschläge
Das Unternehmen befindet sich im Wandel – raus aus dem Start‑up, das es schon lange nicht mehr ist. Prozesse wachsen und werden überarbeitet, was naturgemäß etwas Zeit braucht
Arbeitsatmosphäre
Älteres Office auf 2 Etagen welches modern eingerichtet ist. Wird Zeit für ein neues Büro in dem alle vereint sind
Kollegen betonen Spaß im Team, Afterworks, gemeinsames Lachen und lockere Umgangsformen - erleichtert das Arbeiten oftmals
Image
Könnte noch größer sein - ist am wachsen
Work-Life-Balance
2 Tage Home-Office zu 3 Tage im Büro vollkommen fair! Kernarbeitszeiten ebenfalls sehr human -> Viel Freiraum für eine gesunde Work‑Life‑Balance
Karriere/Weiterbildung
Für Weiterbildungen & Karriere immer offen - man hat viel Gestaltungsspielraum
Gehalt/Benefits
Sehr gut - nicht vergleichbar mit Porsche, Mercedes und Co.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen sind MEGA - jung & alt gemischt, cool, locker drauf - Zusammenhalt und die Gemeinschaft ist allen hier wichtig - Maultaschen Mittwoch wird jede Woche organisiert und genutzt!
Vorgesetztenverhalten
Viele gute Führungskräfte - leider fehlt mir eine weibliche Führungskraft in einer höheren Ebene
Arbeitsbedingungen
Gut ausgestattetes Büro! Es wird stetig an Verbesserungen gearbeitet
Die Bürohunde sind extrem süß und steigern die Stimmung im Office
Kommunikation
Kommunikation findet statt - neu sind Firmenupdates alle 3 Monate
Interessante Aufgaben
Aufgaben gibt es genug wenn man danach sucht. Sehr viel Eigeninitiative um auch im Office mitzuhelfen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
eliso wird endlich erwachsen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nachdem man jahrelang dachte, solange sich alle nur ganz doll lieb haben, wird der Rest schon irgendwie klappen, kommt man jetzt langsam auf dem Boden der Tatsachen an. Dieser neue Sinn für Realität tut dem Unternehmen gut.
Mitarbeitende, die nicht dazupassen oder keine Leistung bringen, werden konsequent entlassen. Sämtliche Entscheidungen werden danach ausgerichtet, ob sie dazu beitragen, die Projekte endlich auf die Straßen zu bringen. Traumtänzereien und euphorische Stimmungsbilder gehören endgültig der Vergangenheit an.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Man hätte schon viel früher die Reißleine ziehen müssen. Jetzt muss man schauen, dass man irgendwie noch die Kurve bekommt
Verbesserungsvorschläge
da gäbe es einige. aber so langsam scheint man aufzuwachen
Arbeitsatmosphäre
wenn die Projekte laufen, kommt die von alleine
Image
woher soll denn das gute Image kommen?
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Über sowas kann man sich den Kopf zerbrechen, wenn die Projekte laufen
Vorgesetztenverhalten
Wer Leistung bringt, hat nichts zu befürchten
Arbeitsbedingungen
so wie bisher geht es auf keinen Fall weiter
Kommunikation
eigentlich sollte jeder langsam von allein begreifen, was er zu tun hat
Gehalt/Benefits
Nicht leistungsgerecht. In beide Richtungen
Interessante Aufgaben
Kann man sich suchen, mit dem nötigen Grad an Eigeninitiative
Wachstum vs. Transparenz
Gut am Arbeitgeber finde ich
Vertrauensarbeitszeit, moderne Großbüros (obgleich ich pers. kein Fan davon bin)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wertschätzung, die am Anfang so hoch gelobt wurde, findet nicht mehr wirklich statt, was für jede:n einzelnen MA sehr wichtig wäre, um so auch die Abwanderungsquote zu minimieren
Verbesserungsvorschläge
schafft bitte mehr Transparenz gegenüber der Belegschaft, was Prozesse, deren Einhaltung und die Unternehmensentwicklung angeht. Man hat immer das Gefühl, das von der halben Wahrheit höchste die Hälfte mitgeteilt wird. Das ist nicht gut für das allgemeine Stimmungsbild.
Arbeitsatmosphäre
nimmt vom Gefühl mit wachsender Größe ab
Image
stetig wachsende Performance durch tolles Marketing-Team und wachsendem Auf- und Ausbau von LIS-öffentlich
Work-Life-Balance
mit wenigen Ausnahmen soweit gut
Karriere/Weiterbildung
gute Ansätz (intern) durch Schulungsangebote/-vorschläge
Gehalt/Benefits
dürfte deutlich mehr sein, zumal wir einem "Weltkonzern" zugehörig sind
Umwelt-/Sozialbewusstsein
hat man stetig auf dem Schirm, ist aber noch Potential nach oben da
Kollegenzusammenhalt
mit denen die noch da sind ganz okay
Umgang mit älteren Kollegen
ein faires, respektvolles Miteinander auf "Augenhöhe"
Vorgesetztenverhalten
deutlich schlechter, da in Kernkompetenzen beschnitten
Arbeitsbedingungen
man ist sehr bemüht jedem und allem gerecht zu werden; Ausnahme der Sozialbereich für Pausen ist: na ja
Kommunikation
war in der Vergangenheit schon deutlich besser
Gleichberechtigung
so wie es sich gehört
Interessante Aufgaben
VC sollte sich outen, wo die künftige Entwicklung konkret hingeht
Sehr tolle Kollegen und super Arbeitsatmosphäre
Gut am Arbeitgeber finde ich
Zusammenhalt der Arbeitskollegen und viele freiwillige Teamevents
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Top Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Alles.
Arbeitsatmosphäre
Familiäre Arbeitsatmosphäre. Bin immer gerne im Büro.
Work-Life-Balance
Flexibles Arbeiten wird groß geschrieben. Freie Zeiteinteilung ist kein Problem genauso wie das Arbeiten von Zuhause.
Kollegenzusammenhalt
Jeder hilft jedem. Niemand wird alleine gelassen, man kann jederzeit auf seine Kollegen zugehen egal ob eigene Abteilung oder nicht.
Vorgesetztenverhalten
Offen Kommunikation und jederzeit erreichbar.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
1,2,3 - TEAM!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Zusammenhalt und die Kommunikation ist ein bemerkenswert, wie eine Familie! Ich bin froh ein Teil der "elisos" zu sein!
Arbeitsatmosphäre
Super Stimmung, ständiger Austausch
Work-Life-Balance
Homeoffice, Workation und und und.....
Gehalt/Benefits
Super viele Benefits, die man sonst nicht unbedingt kennt
Kollegenzusammenhalt
Einer für Alle und Alle für Einen!
Vorgesetztenverhalten
Wöchentliche Meetings, ständiger Austausch, offene und ehrliche Kommunikation!
Arbeitsbedingungen
Derzeit ziemlich laute Baustelle vor der Türe, das ändert sich aber bald
Gleichberechtigung
Egal welche Hautfarbe, Religion oder Sexualität, hier wird jeder gleich behandelt!
Interessante Aufgaben
So ein tolles Aufgabenfeld, sehr abwechslungsreich.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Werkstudent und Masterand im technischen Projektmanagement
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Zusammenhalt und die Zusammenarbeit im Team ist groß. Während der Arbeit wird viel Wert auf ein gemeinsames Miteinander gelegt. Bei Fragen oder Problemen jeder Art wird einem schnell und aufmerksam weiter geholfen. Trotz hoher Auftragszahlen vergisst man nicht die Freude bei der Arbeit! Regelmäßige Events zum Teambuilding, Onbaording aber auch arbeitsspezifischer Themen.
Arbeitsatmosphäre
Bin immer sehr gerne vor Ort im Büro gewesen.
Image
Jeder ist begeistert und motiviert von seiner Arbeit und lebt den spirit Elektromobilität.
Work-Life-Balance
Arbeits- und Pausezeiten flexibel gestaltbar, so lange die Termine wahrgenommen wurden und die Arbeit erledigt wird. Urlaub konnte in gemeinsamer Absprache mit dem Vorgsetzten jederzeit genommen werden.
Karriere/Weiterbildung
Regelmäßige Schulungen mit unterschiedlichsten Themen, die angeboten werden. Diese gehen auch über die Arbeitsthemen hinaus, was einem auf persönlicher Ebene viel bringt!
Gehalt/Benefits
Gutes Gehalt in Anbetracht der Lage im Raum Stuttgart.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Auf Nachhaltigkeit wird sehr geachtet! (z.B. fair trade Kaffee, Challenges zur Nutzung des Fahrrads anstatt PKW, viele Grünpflanzen im Büro als Luftreiniger, ...)
Kollegenzusammenhalt
Zusammenarbeit immer sehr gut. Bei Fragen konnte man jederzeit auf alle Kollegen zugehen.
Umgang mit älteren Kollegen
Das Alter halt nie eine Rolle gespielt. Es wurde mit jedem gleich positiv umgegangen.
Vorgesetztenverhalten
Auch als Student mit den Vorgesetzten und den beiden Geschäftsführern immer einen sehr guten Kontakt auf Augenhöhe gehabt.
Arbeitsbedingungen
Schönes Großraumbüro und sehr moderne Besprechungsräume sowie Büroausstattung (Tische, Monitore, ...). Schöne Küche mit Wasserspender, Kaffeemaschine und regelmäßig frischem Obst.
Kommunikation
In den regelmäßigen Terminen wurde man auf den neuesten Stand gebracht und wöchentlich immer über wichtige Meetings informiert. Man wusste über die wichtigsten Themen, die einen als Studenten betrafen, immer Bescheid.
Gleichberechtigung
Mit allen Kollegen wurde immer respektvoll und auf Augenhöhe umgeangen, egal ob Student oder Angestellter.
Interessante Aufgaben
Im Sektor Ladeinfrastruktur wird es nie langweilig!
Firma läuft Gefahr aufgrund fehlender Prozesse und Strukturen gute und wichtige Mitarbeiter:innen zu verlieren.
Gut am Arbeitgeber finde ich
die offene Art, der Umgang unter- und miteinander; Thema Wertschätzung sollte generell mal aus allen Blickwinkeln der Verantwortlichen kritisch bewertet werden. Viele der TL/Head of sind sehr oberflächlich unterwegs
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
es nimmt zu,...
Verbesserungsvorschläge
zu viel wird unter "Verschluss" gehalten, Hintergrund unklar. Offenheit und Ehrlichkeit wäre hier eher angebracht. Vieles erfährt man über den sog. "Flurfunk".
Arbeitsatmosphäre
aufgrund zunehmender Anzahl Personen leidet die Arbeitsatmosphäre zunehmend; es entsteht das Gefühl und der Eindruck von stetig abnehmender Motivation an den Aufgaben
Image
wächst hoffentlich so "gesund" weiter, auch begleitet durch unser neues Logo und dem allgemeinen Auftritt im Netz, etc.
Work-Life-Balance
aktuell passt es noch; Frage ist nur, ob es so bleibt.
Karriere/Weiterbildung
hier bleibt tatsächlich abzuwarten, was von den Wünschen tatsächlich auch zeitnah umgesetzt wird; zumindest aber ist es "ein" Bestandteil bei Feedbackgesprächen, man zeigt sich hier offen und interessiert im Sinne des MA
Gehalt/Benefits
grundsätzlich okay, aber auch hier sollte die individuelle Leistung und auch die Erfahrung mit bewertet werden
Umwelt-/Sozialbewusstsein
da ist nach wie vor noch Pontential nach "oben" vorhanden
Kollegenzusammenhalt
in der Grundstruktur nach wie vor vorhanden, aufgrund der Größe wird selbst dieser immer oberflächlicher
Umgang mit älteren Kollegen
meine persönliche Wahnehmung ist nach wie vor "gut", aber auch hier Tendenz "Oberflächlichkeit"
Vorgesetztenverhalten
ist einer der Punkte, der sich am stärksten ins Negative gewandelt hat. Es hat den Anschein, dass gegenüber am Anfang Vieles "oberflächlicher" erscheint.
Arbeitsbedingungen
sehr unterschiedlich, da man nie weiß, wieviele Personen im Büro sind; konzentriertes und effozientes Arbeiten ist tatsächlich im HO deutlich besser!
Kommunikation
wird sichtlich weniger, da immer höhere Anforderungen an die einzelnen Kollegen:innen
Gleichberechtigung
ist noch okay, ausser das nicht immer alle in die erforderlichen Meetings und Entscheidungen eingebunden werden
Interessante Aufgaben
wird weniger, aber jeder arbeitet daran, dass sein Arbeitsumfeld interessant bleibt
Das beste Team, ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre, einfach top
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Team ist top, die Arbeitsatmosphäre ebenso, interessante Aufgaben, eigenveranwortliches Arbeiten, Vorgesetzten haben ein offenes Ohr für Vorschläge... ich kann gar nicht alles aufzählen :)
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist einzigartig im positiven Sinne, man verliert fast das Gefühl, dass man bei der Arbeit ist :)
Work-Life-Balance
Sehr gut dank Gleitzeit (ohne Kernzeit), home office Möglichkeit und Workation
Kollegenzusammenhalt
Super, Teamevents und Feierabendbier helfen dabei
Vorgesetztenverhalten
In meinem Fall merkt man keinen Unterschied zwischen Kollegen und Vorgesetzten
Kommunikation
Entspannt und immer auf Augenhöhe
Interessante Aufgaben
Ich komme eigentlich aus einem anderen Gebiet und finde die Aufgaben hier sehr interessant
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Top Arbeitgeber ❤️❤️
Gut am Arbeitgeber finde ich
Den Teamzusammenhalt. Eliso ist weiterhin eine große Family und ich hoffe das wird auch mit dem starken Wachstum weiterhin so bleiben
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
…
Verbesserungsvorschläge
Gibt es natürlich immer. Aber alles was angebracht wird, wird auch ernst genommen
Work-Life-Balance
Jeder ist selbst für seine work- life balance verantwortlich und eliso akzeptiert und befürwortet das stark und thematisiert dieses Thema auch sehr! Keiner soll gestresst sein. Es gibt Meditationen und Angebote, die den Mitarbeitern helfen sollen in sich eine Balance zu finden. Selbst der Geschäftsführer spricht immer wieder davon wie wichtig die eigene Gesundheit ist
Gehalt/Benefits
Es gibt viele Benefits, freiwillige soziale Leistungen, wie Jobrad, Firmenwagen, Kita-Zuschuss, Steuerfreie Sachbezüge, Privatfahrten mit Firmenwägen werden angeboten und co.
Umgang mit älteren Kollegen
Wir begegnen einander auf Augenhöhe. Unabhängig von Alter, Konfession oder anderen Dingen
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.