6 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Das Gegenteil von modern
Gut am Arbeitgeber finde ich
Bis vor ein paar Jahren konnte ich noch sehr viele Dinge aufzählen. Mittlerweile nur noch, dass das Gehalt pünktlich bezahlt wird, sofern das Abrechnungssystem keine Fehler hat.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Betriebsrat nur symbolischer Natur. Gibt genug Beispiele, wo aktiv weg geschaut wird, wie z.B. beim Umgang mit Kollegen (Thema Mobbing wurde bereits in einer vorherigen Bewertung genannt). Total veraltete Strukturen, Ansprache von Personalabteilung und GF zum Teil unerträglich. (Haupt-)Abteilungsleiter werden zum Teil übergangen
Verbesserungsvorschläge
Fördern und stärken von motivierten Mitarbeitern anstatt diese klein zu reden und dadurch zum Jobwechsel zu bewegen. Abschaffen der Nasenpolitik
Arbeitsatmosphäre
Hängt von den Kollegen und den Abteilungen ab
Image
Außerhalb von Dormagen unbekannt
Work-Life-Balance
Absoluter Standard nach TV-V, nicht mehr und nicht weniger.
Karriere/Weiterbildung
So gut wie nicht möglich. Der AG zeigt keinen Weg auf, trotz Signale und Engagement des Mitarbeiters.
Gehalt/Benefits
nach TV-V, Entgeltgruppen werden bewusst gering gehalten. Wettbewerb stuft Stellen oftmals bis zu 3 Entgeltgruppen höher ein
Kollegenzusammenhalt
Jeder ist sich selbst der nächste. Das merkt man insbesondere, dass nicht nach Lösungen, sondern nach Fehlern gesucht wird
Umgang mit älteren Kollegen
Das KnowHow von älteren Kollegen wird nicht abgerufen. Insbesondere die Personalabteilung vergreift sich ungeachtet der Betriebszugehörigkeit im Ton.
Vorgesetztenverhalten
Führung wird als Überwachung und Bevormundung interpretiert. Der Mitarbeiter wird grundsätzlich als faul angesehen.
Arbeitsbedingungen
Keine maßgeschneiderte Lösungen, es gibt nur Einheitsbrei. Individuelle Lösungen werden abgelehnt.
Kommunikation
So gut wie nicht vorhanden.
Interessante Aufgaben
Wenn man selbstständig seinen Job gestaltet, findet man diese evtl. Ansonsten gibt es so gut wie keine Einarbeitungspläne und Tätigkeiten werden so vermittelt "wie diese schon immer gehandhabt wurden". Eigener Input wird je nach Kollege absolut ungern gesehen, geschweige denn akzeptiert.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Guter, Positiver Arbeitnehmerfreundlicher Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Er engagiert sich sehr in der ganzen Stadt im Sponsoring.
Arbeitsatmosphäre
Gute Stimmung, Spannend,
Image
Als Energieversorger nicht immer einfach,
Work-Life-Balance
flexible Arbeitszeiten, Zeitkonto
Karriere/Weiterbildung
Alle Weiterbildungsmöglichkeiten und Seminar Besuche möglich
Gehalt/Benefits
Gute Bezahlung nach Tarif und enorme Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Als Energieversorger sehr Umweltbewusst
Kollegenzusammenhalt
Guter Zusammenhalt, hohe Teilnehmerzahl an Firmenfesten und sonstigen Zusammenkünften
Umgang mit älteren Kollegen
Es wir sehr viel Rücksicht bei der Aufgabenverteilung genommen
Vorgesetztenverhalten
Auf Augenhöhe und sehr kompetent
Arbeitsbedingungen
Moderne Büros, Große Kombizonen, hochwertige Ausstattung
Kommunikation
Kurze Dienstwege, direkte Kommunikation
Interessante Aufgaben
Durch den sich stetig ändernden Energiemarkt gibt es immer wieder spannende neue Aufgaben und Prozesse
Gleichberechtigung
Guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nähe und Identifikation zum Standort. Förderung von Vereinen und Sozialeinrichtungen. Jeder einzelne Mitarbeiter hat die Möglichkeit Veränderungen anzutreiben.
Arbeitsatmosphäre
Wie eine große Familie
Image
Energieversorger haben nie ein gutes Image da Energiepreise ständig steigen. Hierbei schaut natürlich niemand warum das so ist. Ob es vielleicht der Staat verursacht oder Kriege.
Work-Life-Balance
Momentan viele Projekte aber kaum Mehrarbeit nötig
Karriere/Weiterbildung
Bisher hat die Zeit gezeigt dass jeder auf irgendeine Weise aufsteigen kann wenn er gute Arbeit leistet. Da es eine kleine Firma ist, sind höher angesiedelte Stellen besetzt. Beim frei werden, wird meist in der eigenen Belegschaft geschaut ob durch Fördermaßnahmen oder Zusatzausbildungen die Stelle durch eigenes Personal besetzt werden kann.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist dem gängigen Tarif angepasst. flexible Arbeitszeit, 13. Monatsgehalt, Prämienzahlung, Betriebsrente, Vermögenswirksame Leistung, Getränke und Obst kostenlos.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Viele Informationen zum Energiesparen, Gesundheitsmanagement im Haus mit zahlreichen Fitnessangeboten oder Möglichkeiten verschiedener Untersuchungen. Homeoffice Möglichkeit
Kollegenzusammenhalt
Einer für alle
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen bekommen meist einfachere Arbeiten zugewiesen. Gute Altersteilzeitregelungen.
Vorgesetztenverhalten
Familiär nicht abgehoben
Arbeitsbedingungen
Volle IT Ausstattung mit Ipad, Handy, Laptops mit Dockingstation, bis zu drei Monitore parallel, neueste Werkzeuge in der Technik, Höhenverstellbare Tische, Gesundheitsbeleuchtung....
Kommunikation
Der ein oder andere hält Informationen zurück, aber nicht beabsichtigt
Gleichberechtigung
Lässt sich sicher in jeder Firma drüber streiten.
Interessante Aufgaben
Durch die Firmengröße viele verschiedene Aufgaben die sonst auf mehrer Mitarbeiter aufgeteilt sind. Somit kein stupides Arbeitsfeld
Es geht leider schnell bergab
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tarifliche Leistungen wie Weihnachtsgeld und Sonderzahlungen. Ausser einer jährlichen Prämiezahlung gibt es allerdings wenig was die Firma zusätzlich oder freiwillig tut.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mobbing wird geduldet.. Überhebliches Management. Keine Aufstiegschancen.
Verbesserungsvorschläge
Managementkreis sollte ausgetauscht werden, bessere Bezahlung und besserer Umgang mit Mitarbeitern. Vielen Kollegen haben in letzter Zeit gekündigt aber anstatt was zu ändern wird die Schuld auf andere geschoben. Geschäftsleitung sieht die Fehler nicht bei sich. Mobbing, lügen und unfaire Behandlung werden von ganz oben geduldet. BITTE MAL HINSEHEN!
Arbeitsatmosphäre
Unter den Kollegen alles gut. Geschäftsleitung interessiert sich nicht für die Mitarbeiter. Es gibt Mobbing von ganz oben. Die ganze Firma wird von einer Person aus dem oberen Management terrorisiert.
Image
War schon besser. Im Moment ist man viel Hass durch Kunden ausgesetzt.
Work-Life-Balance
Gleitzeit und Stundenkonto vorhanden man arbeitete sich nicht kaputt.
Karriere/Weiterbildung
Intern steigt man so gut wie gar nicht auf. Es werden neue Mitarbeiter eingestellt die dann das Geld kriegen was der Mitarbeiter der lange da ist gefordert hat gern wollte. Weiterbildung wird ermöglicht man muss sich aber um alles kümmern. Es gibt keinen Plan oder Anreize sich fortzubilden.
Gehalt/Benefits
Könnte besser sein. Bezahlung eher durchschnittlich. Ausser den tariflichen Leistungen gibt es nicht viel ausser einer Jahres Prämie.
Kollegenzusammenhalt
Größter Teil der Kollegen hält zusammen und man hilft sich.
Umgang mit älteren Kollegen
Alte Mitarbeiter bekommen mehr Geld als jüngere. Die meisten gehen früher durch Altersteilzeit in Rente. Junge Kollegen dürfen das alles ausbaden.
Vorgesetztenverhalten
Kommt drauf an wer. Meisten Führungskräfte sind in Ordnung. Oberes Management sollte besser lernen wie man mit Mitarbeitern umgehen sollte.
Home Office ist von oben nicht gerne gesehen da man ja angeblich nicht arbeitet wenn man Zuhause ist. Vertrauen fehlt.
Kommunikation
Null Informationsfluss.
Gleichberechtigung
Wenige Frauen in Führungspositionen. Keine spezielle Förderung eher Benachteiligung von Frauen.
Interessante Aufgaben
Kommt auf die Abteilung an
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Die Fluktuation nimmt zu, Arbeitnehmer sind zunehmend, sicherer Job aber Aufstiegschancen nicht möglich. Keine Förderung
Gut am Arbeitgeber finde ich
nette Kollegen in der Abteilung
Diverse Zusatzleistungen
Verbesserungsvorschläge
Das Unternehmen sollte künftig für ein besseres Angestelltenverhältnis sorgen, die Mitarbeiter wenn möglich fördern. Teilweise herscht ein sehr rauer Ton in dem Unternehmen und Aufgaben werden wie eine Unterhose weitergegeben es ist keine Struktur vorhanden.
Arbeitsatmosphäre
Zunehmend angespannt
Image
Zunehmend schlechter durch die hohen Preise
Work-Life-Balance
Durch die Einrichtung von Home Office bessert sich dieses zunehmend
Karriere/Weiterbildung
Arbeitnehmer mit einem festen Angestelltenverhältnis haben so gut wie keine Möglichkeit auszusteigen, intern die Stelle zu wechseln oder sonstiges wird nicht gefördert.
Kollegenzusammenhalt
Hat sehr stark abgenommen in den letzten Jahren, zunehmend wird mobbing betrieben oder die einen von den anderen bevorzugt behandelt.
Vorgesetztenverhalten
Zielstrebig doch auch sehr Hochnäsig.
Kommunikation
Wenig bis nicht vorhanden unter dem Kollegium
Gehalt/Benefits
Es gibt diverse Zusatzleistungen wie Prämie, Vermögenswirksameleistungen und Weihnachtsgeld.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Keine Empfehlung.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Derzeit nur den Zusammenhalt der Kollegen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Überheblichkeit und veraltete Ansichten bezüglich Mitarbeiterführung.
Verbesserungsvorschläge
Unternehmen sollte sich dem neuen Arbeitsmarkt anpassen. Umgang mit Mitarbeit sollte mal überdacht werden.
Arbeitsatmosphäre
Lob und Wertschätzung ist Mangelware
Image
Keine Wertschätzung der Mitarbeiter
Work-Life-Balance
Null!
Karriere/Weiterbildung
Keine Chance Karriere zu machen. Es werden lieber neue Mitarbeiter eingestellt.
Gehalt/Benefits
Die Gehälter wurden gedeckelt, daran wird sich strickt gehalten. Kein Weiterkommen möglich.
Kollegenzusammenhalt
Zum Glück gut.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte wirken als seien sie was Besseres
Kommunikation
Nicht vorhanden
Gleichberechtigung
Frauen in Führungspositionen kaum zu finden