Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

evd 
Energieversorgung 
Dormagen 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Karriere/Weiterbildung
kununu Score: 3,1Weiterempfehlung: 33%
Score-Details

6 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Das Gegenteil von modern

1,7
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Dormagen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Bis vor ein paar Jahren konnte ich noch sehr viele Dinge aufzählen. Mittlerweile nur noch, dass das Gehalt pünktlich bezahlt wird, sofern das Abrechnungssystem keine Fehler hat.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Betriebsrat nur symbolischer Natur. Gibt genug Beispiele, wo aktiv weg geschaut wird, wie z.B. beim Umgang mit Kollegen (Thema Mobbing wurde bereits in einer vorherigen Bewertung genannt). Total veraltete Strukturen, Ansprache von Personalabteilung und GF zum Teil unerträglich. (Haupt-)Abteilungsleiter werden zum Teil übergangen

Verbesserungsvorschläge

Fördern und stärken von motivierten Mitarbeitern anstatt diese klein zu reden und dadurch zum Jobwechsel zu bewegen. Abschaffen der Nasenpolitik

Arbeitsatmosphäre

Hängt von den Kollegen und den Abteilungen ab

Image

Außerhalb von Dormagen unbekannt

Work-Life-Balance

Absoluter Standard nach TV-V, nicht mehr und nicht weniger.

Karriere/Weiterbildung

So gut wie nicht möglich. Der AG zeigt keinen Weg auf, trotz Signale und Engagement des Mitarbeiters.

Gehalt/Benefits

nach TV-V, Entgeltgruppen werden bewusst gering gehalten. Wettbewerb stuft Stellen oftmals bis zu 3 Entgeltgruppen höher ein

Kollegenzusammenhalt

Jeder ist sich selbst der nächste. Das merkt man insbesondere, dass nicht nach Lösungen, sondern nach Fehlern gesucht wird

Umgang mit älteren Kollegen

Das KnowHow von älteren Kollegen wird nicht abgerufen. Insbesondere die Personalabteilung vergreift sich ungeachtet der Betriebszugehörigkeit im Ton.

Vorgesetztenverhalten

Führung wird als Überwachung und Bevormundung interpretiert. Der Mitarbeiter wird grundsätzlich als faul angesehen.

Arbeitsbedingungen

Keine maßgeschneiderte Lösungen, es gibt nur Einheitsbrei. Individuelle Lösungen werden abgelehnt.

Kommunikation

So gut wie nicht vorhanden.

Interessante Aufgaben

Wenn man selbstständig seinen Job gestaltet, findet man diese evtl. Ansonsten gibt es so gut wie keine Einarbeitungspläne und Tätigkeiten werden so vermittelt "wie diese schon immer gehandhabt wurden". Eigener Input wird je nach Kollege absolut ungern gesehen, geschweige denn akzeptiert.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Stefanie GandePersonalleitung

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für deine Bewertung. Gerne möchten wir Bezug auf einige genannte Kritikpunkte nehmen.

In unserem Unternehmen können die Mitarbeitenden in der Verwaltung während der Rahmenarbeitszeit von 07:00 – 20:00 Uhr flexibel arbeiten, so dass der Arbeitstag auch auf die privaten Belange (zum Beispiel Betreuungszeiten der Kinder) abgestimmt werden kann. Des Weiteren haben alle Mitarbeitenden Zeitkonto bei denen Mehrarbeitsstunden auf und abgebaut werden können. Außerdem können bis zu 40 % im mobilen Arbeiten gearbeitet werden.

Mit bedauern haben wir gelesen, dass Sie sich an ihrem Arbeitsplatz nicht gewertschätzt und gesehen fühlen. Gerne würden wir dieses Thema in einem persönlichen Gespräch mit ihnen klären. Wende dich hierfür bitte persönlich an das Team der Personalabteilung, damit wir einen gemeinsamen Lösungsweg erarbeiten können.

Dein Team der Personalabteilung

Guter, Positiver Arbeitnehmerfreundlicher Arbeitgeber

4,9
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Dormagen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Er engagiert sich sehr in der ganzen Stadt im Sponsoring.

Arbeitsatmosphäre

Gute Stimmung, Spannend,

Image

Als Energieversorger nicht immer einfach,

Work-Life-Balance

flexible Arbeitszeiten, Zeitkonto

Karriere/Weiterbildung

Alle Weiterbildungsmöglichkeiten und Seminar Besuche möglich

Gehalt/Benefits

Gute Bezahlung nach Tarif und enorme Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Als Energieversorger sehr Umweltbewusst

Kollegenzusammenhalt

Guter Zusammenhalt, hohe Teilnehmerzahl an Firmenfesten und sonstigen Zusammenkünften

Umgang mit älteren Kollegen

Es wir sehr viel Rücksicht bei der Aufgabenverteilung genommen

Vorgesetztenverhalten

Auf Augenhöhe und sehr kompetent

Arbeitsbedingungen

Moderne Büros, Große Kombizonen, hochwertige Ausstattung

Kommunikation

Kurze Dienstwege, direkte Kommunikation

Interessante Aufgaben

Durch den sich stetig ändernden Energiemarkt gibt es immer wieder spannende neue Aufgaben und Prozesse


Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Guter Arbeitgeber

4,3
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Dormagen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nähe und Identifikation zum Standort. Förderung von Vereinen und Sozialeinrichtungen. Jeder einzelne Mitarbeiter hat die Möglichkeit Veränderungen anzutreiben.

Arbeitsatmosphäre

Wie eine große Familie

Image

Energieversorger haben nie ein gutes Image da Energiepreise ständig steigen. Hierbei schaut natürlich niemand warum das so ist. Ob es vielleicht der Staat verursacht oder Kriege.

Work-Life-Balance

Momentan viele Projekte aber kaum Mehrarbeit nötig

Karriere/Weiterbildung

Bisher hat die Zeit gezeigt dass jeder auf irgendeine Weise aufsteigen kann wenn er gute Arbeit leistet. Da es eine kleine Firma ist, sind höher angesiedelte Stellen besetzt. Beim frei werden, wird meist in der eigenen Belegschaft geschaut ob durch Fördermaßnahmen oder Zusatzausbildungen die Stelle durch eigenes Personal besetzt werden kann.

Gehalt/Benefits

Gehalt ist dem gängigen Tarif angepasst. flexible Arbeitszeit, 13. Monatsgehalt, Prämienzahlung, Betriebsrente, Vermögenswirksame Leistung, Getränke und Obst kostenlos.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Viele Informationen zum Energiesparen, Gesundheitsmanagement im Haus mit zahlreichen Fitnessangeboten oder Möglichkeiten verschiedener Untersuchungen. Homeoffice Möglichkeit

Kollegenzusammenhalt

Einer für alle

Umgang mit älteren Kollegen

Ältere Kollegen bekommen meist einfachere Arbeiten zugewiesen. Gute Altersteilzeitregelungen.

Vorgesetztenverhalten

Familiär nicht abgehoben

Arbeitsbedingungen

Volle IT Ausstattung mit Ipad, Handy, Laptops mit Dockingstation, bis zu drei Monitore parallel, neueste Werkzeuge in der Technik, Höhenverstellbare Tische, Gesundheitsbeleuchtung....

Kommunikation

Der ein oder andere hält Informationen zurück, aber nicht beabsichtigt

Gleichberechtigung

Lässt sich sicher in jeder Firma drüber streiten.

Interessante Aufgaben

Durch die Firmengröße viele verschiedene Aufgaben die sonst auf mehrer Mitarbeiter aufgeteilt sind. Somit kein stupides Arbeitsfeld

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Es geht leider schnell bergab

2,6
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung in Dormagen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Tarifliche Leistungen wie Weihnachtsgeld und Sonderzahlungen. Ausser einer jährlichen Prämiezahlung gibt es allerdings wenig was die Firma zusätzlich oder freiwillig tut.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Mobbing wird geduldet.. Überhebliches Management. Keine Aufstiegschancen.

Verbesserungsvorschläge

Managementkreis sollte ausgetauscht werden, bessere Bezahlung und besserer Umgang mit Mitarbeitern. Vielen Kollegen haben in letzter Zeit gekündigt aber anstatt was zu ändern wird die Schuld auf andere geschoben. Geschäftsleitung sieht die Fehler nicht bei sich. Mobbing, lügen und unfaire Behandlung werden von ganz oben geduldet. BITTE MAL HINSEHEN!

Arbeitsatmosphäre

Unter den Kollegen alles gut. Geschäftsleitung interessiert sich nicht für die Mitarbeiter. Es gibt Mobbing von ganz oben. Die ganze Firma wird von einer Person aus dem oberen Management terrorisiert.

Image

War schon besser. Im Moment ist man viel Hass durch Kunden ausgesetzt.

Work-Life-Balance

Gleitzeit und Stundenkonto vorhanden man arbeitete sich nicht kaputt.

Karriere/Weiterbildung

Intern steigt man so gut wie gar nicht auf. Es werden neue Mitarbeiter eingestellt die dann das Geld kriegen was der Mitarbeiter der lange da ist gefordert hat gern wollte. Weiterbildung wird ermöglicht man muss sich aber um alles kümmern. Es gibt keinen Plan oder Anreize sich fortzubilden.

Gehalt/Benefits

Könnte besser sein. Bezahlung eher durchschnittlich. Ausser den tariflichen Leistungen gibt es nicht viel ausser einer Jahres Prämie.

Kollegenzusammenhalt

Größter Teil der Kollegen hält zusammen und man hilft sich.

Umgang mit älteren Kollegen

Alte Mitarbeiter bekommen mehr Geld als jüngere. Die meisten gehen früher durch Altersteilzeit in Rente. Junge Kollegen dürfen das alles ausbaden.

Vorgesetztenverhalten

Kommt drauf an wer. Meisten Führungskräfte sind in Ordnung. Oberes Management sollte besser lernen wie man mit Mitarbeitern umgehen sollte.

Home Office ist von oben nicht gerne gesehen da man ja angeblich nicht arbeitet wenn man Zuhause ist. Vertrauen fehlt.

Kommunikation

Null Informationsfluss.

Gleichberechtigung

Wenige Frauen in Führungspositionen. Keine spezielle Förderung eher Benachteiligung von Frauen.

Interessante Aufgaben

Kommt auf die Abteilung an


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Die Fluktuation nimmt zu, Arbeitnehmer sind zunehmend, sicherer Job aber Aufstiegschancen nicht möglich. Keine Förderung

2,9
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung in Dormagen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

nette Kollegen in der Abteilung
Diverse Zusatzleistungen

Verbesserungsvorschläge

Das Unternehmen sollte künftig für ein besseres Angestelltenverhältnis sorgen, die Mitarbeiter wenn möglich fördern. Teilweise herscht ein sehr rauer Ton in dem Unternehmen und Aufgaben werden wie eine Unterhose weitergegeben es ist keine Struktur vorhanden.

Arbeitsatmosphäre

Zunehmend angespannt

Image

Zunehmend schlechter durch die hohen Preise

Work-Life-Balance

Durch die Einrichtung von Home Office bessert sich dieses zunehmend

Karriere/Weiterbildung

Arbeitnehmer mit einem festen Angestelltenverhältnis haben so gut wie keine Möglichkeit auszusteigen, intern die Stelle zu wechseln oder sonstiges wird nicht gefördert.

Kollegenzusammenhalt

Hat sehr stark abgenommen in den letzten Jahren, zunehmend wird mobbing betrieben oder die einen von den anderen bevorzugt behandelt.

Vorgesetztenverhalten

Zielstrebig doch auch sehr Hochnäsig.

Kommunikation

Wenig bis nicht vorhanden unter dem Kollegium

Gehalt/Benefits

Es gibt diverse Zusatzleistungen wie Prämie, Vermögenswirksameleistungen und Weihnachtsgeld.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Keine Empfehlung.

1,9
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Dormagen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Derzeit nur den Zusammenhalt der Kollegen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Überheblichkeit und veraltete Ansichten bezüglich Mitarbeiterführung.

Verbesserungsvorschläge

Unternehmen sollte sich dem neuen Arbeitsmarkt anpassen. Umgang mit Mitarbeit sollte mal überdacht werden.

Arbeitsatmosphäre

Lob und Wertschätzung ist Mangelware

Image

Keine Wertschätzung der Mitarbeiter

Work-Life-Balance

Null!

Karriere/Weiterbildung

Keine Chance Karriere zu machen. Es werden lieber neue Mitarbeiter eingestellt.

Gehalt/Benefits

Die Gehälter wurden gedeckelt, daran wird sich strickt gehalten. Kein Weiterkommen möglich.

Kollegenzusammenhalt

Zum Glück gut.

Vorgesetztenverhalten

Vorgesetzte wirken als seien sie was Besseres

Kommunikation

Nicht vorhanden

Gleichberechtigung

Frauen in Führungspositionen kaum zu finden


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen