Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

enerix
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Enttäuschende Erfahrungen nach anfänglichen Versprechungen

1,3
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei enerix Münster in Ascheberg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Teils interessante Projekte im Außendienst

Einige Kolleg:innen waren hilfsbereit und engagiert

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Mehrere mündliche Zusagen (z. B. Dienstwagen, Lohnerhöhung nach Probezeit) wurden trotz Nachfrage nicht eingehalten

Häufige Mitarbeiterwechsel, auch Kündigungen innerhalb kurzer Zeiträume – was zu großer Unsicherheit im Team führte

Teilweise problematische Kommunikation mit Zeitarbeitskräften durch Sprachbarrieren, was die Arbeitsqualität beeinflusste

Stimmung im Team war angespannt, auch durch wenig wertschätzende Kommunikation von oben

Bei Problemen mit Kunden wurde Verantwortung oft auf die Mitarbeitenden geschoben, obwohl Prozesse und Versprechen teils unklar oder unrealistisch waren

Einige Kund:innen waren laut eigener Aussage frustriert über nicht eingehaltene Vereinbarungen

Es gab rechtliche Auseinandersetzungen mit gekündigten Mitarbeitenden, wobei das Arbeitsgericht in einem Fall zugunsten der Angestellten entschied

Es herrschte ein stark hierarchisches Klima, offene Kritik war kaum erwünscht

Gehaltsstruktur wirkte insgesamt wenig attraktiv, besonders im Bürobereich

Datenschutz und Vertrauen wurden meiner Wahrnehmung nach durch technische Überwachung (Kameras) beeinträchtigt

Fazit:

Die Tätigkeit begann vielversprechend, endete aber leider enttäuschend. Ich hoffe, dass sich die Unternehmenskultur in Zukunft zum Positiven entwickelt.

Verbesserungsvorschläge

Offene, transparente Kommunikation

Zusagen schriftlich festhalten und einhalten

Langfristiges Personalmanagement statt schneller Kündigungen

Faire Entlohnung und Wertschätzung gegenüber allen Abteilungen

Professionellerer Umgang mit Kunden und Mitarbeitenden


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Irina PielmeierFranchise Zentrale

Liebes Ex-Teammitglied,

vielen Dank für dein Feedback.

Wir bedauern, dass du deine Zeit bei uns nicht durchweg positiv erlebt hast. Deine Rückmeldung nehmen wir ernst und sehen sie als Anstoß, weiter an uns zu arbeiten.

Wir danken dir für deine Offenheit und wünschen dir für deine berufliche und persönliche Zukunft alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Loading...