31 von 143 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
31 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
31 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Kurze Entscheidungswege, keine unnötige Bürokratie, effizientes Arbeiten, tolle Team-Events, moderne Unternehmenskultur und der Chef ist immer greifbar.
Leider keine betriebliche Altersvorsorge oder andere steuerfreie Leistungen
Hier kann man sich wohlfühlen
Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen nach Bedarf
Hier ist noch Luft nach oben
Einwandfrei
Transparent und auf Augenhöhe
Sehr offene und menschliche Atmosphäre. Zusammenarbeiten auf Augenhöhe.
Es ist Ziele des Unternehmens Mitarbeiter weiterzubilden und die Kompetenzen zu ertweitern.
Jederzeit wertschätzend, loyal und transparent
Mir fällt nichts ein
Lockere Atmosphäre - alle begegnen sich auf Augenhöhe
Hoch angesehen
flexibles arbeiten möglich und ohne schlechtem Gewissen
Interne und externe Weiterbildung wird angeboten
Fair
Wird hohen Wert drauf gelegt
Immer gemeinsam - alle Abteilungen halten zusammen
Hier sind alle willkommen
Alles auf Augenhöhe - immer!
Hochwertige IT und Büromöbel, Dienstwagen, Telefon und Internet
Alle werden angehört und ernst genommen
mir ist nichts negatives bekannt
Ja, regelmäßige neue Projekte
habe dort einige nette und kompetente Menschen kennengelernt
Unsoziales Verhalten der Geschäftsführung und der Teamleiter
Hört bitte auf
Nicht so gut - besteht extremer Neid
Image war gut - aber jetzt auch nicht mehr
Nicht existent
Nein- weiter gehts nicht nach Kompetenz - sondern durch auffälliges unsoziales Verhalten
Ist und war ok - aber halt nicht Leistungsbezogen - sondern nach Symphatie
Nein - gibts dort nicht
bei einigen hat das gut geklappt - bei anderen gar nicht.alles netten sind aber auch weg
OK
Katastrophe -----
ja doch - Büros sind gepflegt und Großräumig
Was war das nochmal?
OK
Ja der Themenbereich ist toll - wenn man sich selbst organisiert und sich selbst entwickelt
Wenn man mal ein Problem hat, wird immer eine Lösung gefunden
Sehr angenehmes Arbeitsklima
Sehr gut
Als Arbeitnehmer hat man einiges an Freiheiten
Regelmäßige Fortbildungen
Gehalt ist überdurchschnittlich, und ist immer pünktlich aufm Konto
Klimaschutz wird hier groß geschrieben
Hier steht jeder für den anderen ein
jeder hilft jedem
Immer loyal
Gutes Werkzeug, Moderne Maschinen, Top Autos
Regelmäßige Meetings
alle werden gleich behandelt
Mein Job ist sehr abwechslungsreich und macht mir ne Menge Spaß
Lohn und Gehalt werden pünktlich ausgezahlt.
Mitarbeitern ein Diensttelefon zur Verfügung stellen.
stets angespannt
Das Franchise steht gut da
Wochenendarbeit ist absolute Ausnahme, tägliche Überstunden an der Tagesordnung
Webinare werden unterstützt
unterhalb des Landesdurchschnitts
Egozentrisch, unklare Kommunikation
kompliziert und ehe Streitgespräch als Informationsweitergabe
sehr unterschiedliche Produktreihen werden installiert
War das Geld.
Man meint man kann alles. Sind halt Verkäufer, keine Handwerker.
Es langsam angehen. Und nicht schnell schnell
Geteilt
Chef und Verkäufer hören nicht auf die Techniker. Versprechen dem Kunden alles.
Nur für die Verkäufer.
Nur wenn es sein muss.....
Darüber werden Mitarbeiter gewonnen
Es geht ....
Die Techniker unter sich ja.
Der ist ok
Wenn was falsch gemacht worden ist, wurde nicht drüber gesprochen.
Der Schein trügt....
Man macht sein eigenes Ding. Kopf durch die Wand.
Man denk nur an sich.
Das stimmt. Nur geht man damit falsch um
Manch Abteilung nimmt sich aufgrund des Vorgesetzten sehr viele „Benefits“ raus, für die manch anderer gekündigt werden würde. Gehälter werden nicht mehr pünktlich, teilweise 3-5 Tage später gezahlt. Mit den Mitarbeitern wird nicht gesprochen. Hohe Fluktuation
Einen Blick auf die aktuelle Führungsetage werfen und eine einzig richtige Entscheidung treffen um die Moral langfristig wieder nach oben zu setzen, so hart es klingen mag. Die Mitarbeiter in der aktuellen Situation „nicht im Regen stehen lassen“
Wird chronisch von einer Person aus einer Abteilung, welche eig. Sorge tragen soll für seine MA, von oben herab vergiftet. Kann man teilweise nicht in Worte fassen, was sich hier erlaubt wird.
Mittlerweile sprechen die Distributoren / die Großhändler miteinander und da kommt nicht viel positives bei rum…
Kommt darauf an in welcher Abteilung man arbeitet
Ausbaufähig. Fähige Mitarbeiter mehr fördern.
Stellenweise unpünktlich
Innerhalb der Abteilungen gegeben, jedoch trägt hier ein Vorgesetzer aktiv mit „dummen“ Sprüchen dazu bei, dass das Montage- und das Büroteam untereinander Konflikte bilden. Blöd nur, wenn Leute miteinander reden und dass dann rauskommt.
Hier gibt es definitiv die, die dich von „oben herab“ behandeln und es nicht mal merken, was für einen Stunk sie damit in die Firma bringen und wieviele kompetente Personen dadurch regelrecht „weggeekelt“ wurden…
Modernes Arbeitsmaterial im Büro
Innerhalb der Abteilungen ok, übergreifend schwierig
Keine einzige Verkäuferin / Vertrieblerin
Fairer Umgang,alle werden gleich behandelt,man hält was man verspricht
Kunde wird sehr wertschätzend behandelt.Alle machen einen tollen Job hier.
angenehmer offener Umgang miteinander sowohl mit den Kollegen als auch mit den GF
Arbeit macht Spass
Teamarbeit wird gross geschrieben
Man kann sich alles selbst einteilen
Kaum Fluktuation
Teamwork
Super,Arbeitspensum muss bewältigt werden aber freie Einteilung und Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
Entwicklungs und Weiterbildungsmöglichkeiten top
Sehr gutes Gehalt und Sozialleistungen
Alle ziehen an einem Strang,wertschätzender Umgang
Respektvoll,wertschätzend,jederzeit ein offenes Ohr für alle Mitarbeiter
Modernes Büro mit Top-Ausstattung
fair,offen,aufgeschlossen für Verbesserungsvorschläge, immer respektvoll
100%
Vielfältiger Arbeitsbereich,Mitarbeiter werden gefordert und gefördert,
Es gab immer Getränke aber es wurde auch immer ein schlechtes Gewissen gemacht das es ja aus Eigener Tasche bezahlt wurde
Leere Worte
Respektlos
Hinterhältig
Warte heute noch auf Geld
Der Vertrieb ist die Schwachstelle in dem Unternehmen.
Kunden sollten nicht vergessen werden
Angebote sollten nach 2 Tagen beim
Kunden ankommen nicht nach dem der Kunde 2 mal nachfragen musste.
Der Umgang mit dem
Kunden sollte höflicher laufen.
Personal sollten nicht leere Versprechen gegeben werden.
Am Anfang war es sehr gut bis die Schauspielerei anfing zu bröckeln. Z.b Nach jedem Urlaub und nach dem mal was nicht so gelaufen ist wie sich das der GF Vorgestellt hat war die Stimmung und der Umgang mit dem Personal respektlos und nicht angebracht.
Enerix ist gut aber nicht Standort in Wuppertal
Super viele Überstunden waren Tages Ordnung
Grund dafür es musste sich um alles gekümmert werden
Es gibt nicht mal eine große Restmülltonne.
Wenn nur in der Privatzeit
Hinterhältigkeit ist kein Ausdruck
Der Umgang war respektlos und mehr als Laut es wurde sogar gegen ein Karton getreten. Mitarbeiter wurden nicht eingearbeitet oder betreut einfach später gekündigt. Die große Fluktuation ist auf dem GF zurück zuführen. Seit dem ich da war sind 7 Leute inklusive mir gekündigt würden.
Angeblich aus betriebswirtschaftlichengründen Bau aber weiterhin
Es wurde leider im Büro geraucht und Alkohol getrunken.
Über WhatsApp, Telefon und persönlich
Fast nur leere Worte mehr heiße Luft als alles Andere
Es wird davon ausgegangen das man immer erreichbar sein muss und auch am besten kostenlos Überstunden machen soll.
Sozialleistungen gab es keine!!!
Es werden einfach Beträge vom Gehalt abgezogen und offene Zahlung nicht beglichen.
Gibt es nicht der eine bekommt mehrere Inflationzahlungen der andere nicht
Interessante Aufgaben ja aber bitte ohne Schulung und bitte in der Privatzeit machen.
So verdient kununu Geld.