31 von 143 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
31 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
31 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Teils interessante Projekte im Außendienst
Einige Kolleg:innen waren hilfsbereit und engagiert
Mehrere mündliche Zusagen (z. B. Dienstwagen, Lohnerhöhung nach Probezeit) wurden trotz Nachfrage nicht eingehalten
Häufige Mitarbeiterwechsel, auch Kündigungen innerhalb kurzer Zeiträume – was zu großer Unsicherheit im Team führte
Teilweise problematische Kommunikation mit Zeitarbeitskräften durch Sprachbarrieren, was die Arbeitsqualität beeinflusste
Stimmung im Team war angespannt, auch durch wenig wertschätzende Kommunikation von oben
Bei Problemen mit Kunden wurde Verantwortung oft auf die Mitarbeitenden geschoben, obwohl Prozesse und Versprechen teils unklar oder unrealistisch waren
Einige Kund:innen waren laut eigener Aussage frustriert über nicht eingehaltene Vereinbarungen
Es gab rechtliche Auseinandersetzungen mit gekündigten Mitarbeitenden, wobei das Arbeitsgericht in einem Fall zugunsten der Angestellten entschied
Es herrschte ein stark hierarchisches Klima, offene Kritik war kaum erwünscht
Gehaltsstruktur wirkte insgesamt wenig attraktiv, besonders im Bürobereich
Datenschutz und Vertrauen wurden meiner Wahrnehmung nach durch technische Überwachung (Kameras) beeinträchtigt
Fazit:
Die Tätigkeit begann vielversprechend, endete aber leider enttäuschend. Ich hoffe, dass sich die Unternehmenskultur in Zukunft zum Positiven entwickelt.
Offene, transparente Kommunikation
Zusagen schriftlich festhalten und einhalten
Langfristiges Personalmanagement statt schneller Kündigungen
Faire Entlohnung und Wertschätzung gegenüber allen Abteilungen
Professionellerer Umgang mit Kunden und Mitarbeitenden
Ehrlichkeit. Gerade im Bezug auf die eigenen Kompetenzen.
Hört jeder gerne zu!
Bleib wie du bist!
Alles auf Augenhöhe und klare Kommunikation
-
Alles top, bitte weiter so.
Mal einen Vertriebsleiter einstellen und die Kommunikation überdenken? Betrifft den Standort Backnang.
Ich persönlich finde, es gab keine Vertriebsmeetings, keine Calls und keinerlei Informationsfluss.
Ich selbst habe mehrere HV- Verträge mit unterschiedlichen Firmen und keine andere Firma zahlt so schlecht.
habe dort einige nette und kompetente Menschen kennengelernt
Unsoziales Verhalten der Geschäftsführung und der Teamleiter
Hört bitte auf
Nicht so gut - besteht extremer Neid
Image war gut - aber jetzt auch nicht mehr
Nicht existent
Nein- weiter gehts nicht nach Kompetenz - sondern durch auffälliges unsoziales Verhalten
Ist und war ok - aber halt nicht Leistungsbezogen - sondern nach Symphatie
Nein - gibts dort nicht
bei einigen hat das gut geklappt - bei anderen gar nicht.alles netten sind aber auch weg
OK
Katastrophe -----
ja doch - Büros sind gepflegt und Großräumig
Was war das nochmal?
OK
Ja der Themenbereich ist toll - wenn man sich selbst organisiert und sich selbst entwickelt
Lohn und Gehalt werden pünktlich ausgezahlt.
Mitarbeitern ein Diensttelefon zur Verfügung stellen.
stets angespannt
Das Franchise steht gut da
Wochenendarbeit ist absolute Ausnahme, tägliche Überstunden an der Tagesordnung
Webinare werden unterstützt
unterhalb des Landesdurchschnitts
Egozentrisch, unklare Kommunikation
kompliziert und ehe Streitgespräch als Informationsweitergabe
sehr unterschiedliche Produktreihen werden installiert
Nichts, aber auch garnichts.
Zuviel um das alles aufzuschreiben…NIE WIEDER!
Hier arbeitet der Freund von, die Ehefrau von, der Bruder von etc.
Ein unprofessioneller Klüngelverein wo kälteempfindliche Materialien in Scheunen und Garagen von Mitarbeitern gelagert werden. Der verlogene Aussendienstler hat beim Einarbeiten gemerkt das ich mehr drauf habe als er und sah seine Position wohl gefährdet. Hat daraufhin schlecht über mich beim Chef geredet, Lügen verbreitet etc. woraufhin ich ganz schnell aussortiert wurde weil ich angeblich nicht ins Team passen würde. Ich habe nie jemandem vom Team kennengelernt ganz davon ab aber alle hätten sich angeblich dazu entschieden das ich nicht dazu passen würde. Man hat mich hier völlig links liegen und auflaufen lassen. Der überforderte Chef hatte nichtmal die Courage es mir persönlich zu sagen sondern hat es mir am Telefon mitgeteilt. Der Aussendienstler der dafür verantwortlich war hat sich dann verleumden lassen, stattdessen kam ins Telefonat irgendeine belanglose Mitarbeiterin die anfing mich zu kritisieren für Dinge die nie geschehen sind und die sie auch garnicht beurteilen konnte weil wir uns noch nie gesehen oder in irgendeiner Form zusammengearbeitet haben. Absolut lächerliche Vorstellung einer absolut lächerlichen Firma.
Offenes Miteinander und gegenseitiges Respekt.
Hin und wieder mehr fürs gesamte Team Momente schaffen, die noch mehr zusammenschweißen.
Moderne Büros und hochwertiges Arbeitsmaterial. Flexible Möglichkeiten je nachdem wer mit welchem Werkzeug / Arbeitsmaterial arbeiten möchte.
Perfekt!
Wir überlegen jederzeit in jegliche Richtung mit welcher Anschaffung / Angelegenheit wir unser Umwelt schonen könnten. Es ist für uns wichtig hier immer klimafreundlich mitzudenken.
Hier steht keiner im "Regen". Helfen uns im Team gegenseitig.
Wir respektieren uns ob älter oder jünger. Wenn es zu Meinungsverschiedenheiten kommt, wird es offen angesprochen und ausgesprochen. So, wie es sein sollte.
Offener und ehrlicher Austausch. Geht auf die Bedürfnisse am Arbeitsplatz ein.
Geht auf die Bedürfnisse am Arbeitsplatz ein. Moderne Technik, mit allem was das Herz begehrt :-)
Regelmäßiger Austausch, wöchentlich
Aufgaben sind klar und verständlich. Selbst wenn nicht, wird solange eine Angelegenheit besprochen, so dass keiner auf der Strecke bleibt.
War das Geld.
Man meint man kann alles. Sind halt Verkäufer, keine Handwerker.
Es langsam angehen. Und nicht schnell schnell
Geteilt
Chef und Verkäufer hören nicht auf die Techniker. Versprechen dem Kunden alles.
Nur für die Verkäufer.
Nur wenn es sein muss.....
Darüber werden Mitarbeiter gewonnen
Es geht ....
Die Techniker unter sich ja.
Der ist ok
Wenn was falsch gemacht worden ist, wurde nicht drüber gesprochen.
Der Schein trügt....
Man macht sein eigenes Ding. Kopf durch die Wand.
Man denk nur an sich.
Das stimmt. Nur geht man damit falsch um
So verdient kununu Geld.