10 Bewertungen von Bewerbern kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
10 Bewerber haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
10 Bewerber haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Aufgrund der Empfehlung eines Freundes, der bei Equinix arbeitet, habe ich mich im November 2024 bei Equinix als Customer Success Manager beworben.
Die erste Dezemberhälfte lag ich mit einer Grippe im Bett und habe mich daher erst in der Woche vor Weihnachten wieder mit meiner Bewerbung beschäftigt.
In das Equinix Job Portal konnte ich mich zu dem Zeitpunkt nicht mehr einloggen, da mein Account scheinbar gelöscht worden war. Zu meiner Bewerbung habe ich von der Eingangsbestätigung abgesehen, keine Kommunikation in jeglicher Form, schriftlich oder telefonisch, erhalten. Ich versuchte Online eine E-Mailadresse oder Telefonnummer zu recherchieren, um Kontakt zur Personalabteilung aufnehmen zu können, es gibt aber keine.
Mitte März 2025 teilte mir mein Freund mit, dass erneut eine Position als Customer Success Manager ausgeschrieben wurde. Ich legte mir einen neuen Account im Equinix Job Portal an und reichte meine Bewerbung ein. Ende April hatte meine Bewerbung im Portal nach 6 Wochen unverändert den Status "Bewerbung erhalten". Anfang Mai hat mein Freund auf meinen Wunsch bei seinem Chef nachgefragt, welcher die Ausschreibung als geschlossen im System fand.
Stand heute (8. Mai 2025) ist meine Bewerbung im Equinix Job Portal immer noch als "Bewerbung erhalten" geführt, für eine Stelle zu der die Ausschreibung bereits geschlossen ist.
Das Job Portal ist für Bewerbende die einzige Kommunikationsmöglichkeit mit der Personalabteilung/einstellenden Vorgesetzten, jedoch hatte ich keine Möglichkeit über das Portal eine Nachricht zu schreiben oder um Kontaktaufnahme zu bitten. Eine zentrale Telefonnummer oder E-Mailadresse, an die ich mich als Bewerber von Außen wenden könnte, gibt es nicht.
Bis auf die Löschung meines Accounts beim ersten Versuch, sind beide Bewerbungsversuche identisch abgelaufen.
Ansprechpartner nennen
Allen ein vorheriges Interview ermöglichen und anhand diesem zum Assesment Center einladen
weniger Zahlen dann bleiben keine Leute mehr, HR Personen,hier wir nach Computer bewertet nicht nach Taten, wer nix sagt steigt auf,wenn man 1 mal Absagt ist man ei rotes Tuch im Computer, wahrheit , Ehrlichkeit, Verbesserung nicht gewünscht.
Mein gespräch war super, netter Kontakt gerne wieder, was nicht pssiert weil ich abgesagt habe und deswegen keine 2 Chance bekomme.
Ehrlichkeit, sollte nicht Nachtragend sein, Mitarbeiter schauen nur auf interne Vorgaben, viele Vorurteile weil Firma es will, Gold haben für Blech bezahlen, schade
Kein Kandidat sollte nach 3 Monate keinen Feedback bekommen.
2 Monate für eine unpersönliche Absage ist einfach eine Frechheit. ATS ist
einfach unpersönlich und das ganze System ist auf Amerikanischer Aus- und Schulbildung getrimmt. Daher lässt sich z.B. das deutsche Ausbildungssystem sehr schlecht darauf umwandeln. Daher diskriminiert es.
Bitte den notwendigen Background Check im Vorfeld kommunizieren
So verdient kununu Geld.