34 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


ESC Energy Systems Consulting GmbH Bewertungen
Toller Arbeitgeber in einer spannenden Branche!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts, ich bin mit allem zufrieden.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist hervorragend. Das Miteinander ist respektvoll und freundlich. Ich gehe gerne arbeiten.
Work-Life-Balance
Die flexible Arbeitszeit und die Möglichkeit zum Homeoffice ermöglichen eine sehr gute Balance zwischen Beruf und Privatleben.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist fair und leistungsgerecht.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist sehr gut. Wir unterstützen uns gegenseitig.
Vorgesetztenverhalten
Meine Vorgesetzten haben immer ein offenes Ohr und stehen mit Rat und Tat zur Seite.
Kommunikation
Ist absolut OK
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Familiärer & moderner Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man wird wertgeschätzt und ist wer und nicht irgendeine Nummer. Seine Ideen kann man in das Unternehmen einbringen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ein guter Arbeitgeber für den Einstieg in die Energie Branche
Gut am Arbeitgeber finde ich
Immer pünktliche Gehaltszahlung zum Ende des Monats.
Auf persönliche Bedürfnisse wird bestmöglich eingegangen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
gesetzlichen Mindesturlaub, keine Boni.
Verbesserungsvorschläge
Sonderzahlung am Jahresende und Urlaubsgeld. Mitarbeiter am Unternehmenswachstum mehr profitieren lassen. Gesetzlichen Mindesturlaub abschaffen und mind. 30 Tage geben - das ist eigentlich Standard.
Arbeitsatmosphäre
ok
Work-Life-Balance
Gut. Nach der Probezeit ist Homeoffice möglich
Karriere/Weiterbildung
Eigene Akademie im Aufbau.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist Verhandlungssache. Wer Vorkenntnisse mitbringt, kann höher ansetzen, als Einsteiger.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
weitestgehend ein papierloses Büro
Kollegenzusammenhalt
Hervorragend, wenn man das richtige Team erwischt
Vorgesetztenverhalten
Mein Chef ist sehr fair, kommunikativ und achtet auf das Wohlbefinden in seinem Team
Arbeitsbedingungen
gute Technik am Arbeitsplatz. Neues Bürogebäude und moderne Einrichtung.
Kommunikation
könnte manchmal besser sein
Interessante Aufgaben
mal so, mal so .. ist aber in jedem Unternehmen so. Es gibt immer Aufgaben die interessant sind und auch welche, die eher stupide sind.
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Toller Arbeitgeber mit Top-Team und spannenden Projekten. Absolute Empfehlung! Ich bin rundum zufrieden!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die exzellente Vertrauenskultur, die sich in flexiblen Arbeitszeiten und der Homeoffice-Möglichkeit zeigt.
Das hohe Maß an Eigenverantwortung und der Freiraum, eigene Ideen umzusetzen.
Die gelebte Wertschätzung und die offene Kommunikation auf allen Ebenen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es gibt keine negativen Aspekte zu nennen. Das Unternehmen überzeugt mich in jeder Hinsicht.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist einfach fantastisch – von Tag eins an fühlte ich mich hier wohl. Das Miteinander ist respektvoll, freundlich und extrem motivierend. Man kommt gerne zur Arbeit!
Image
Das positive Image des Unternehmens spiegelt sich in der täglichen Arbeit wider. Ich bin stolz, ein Teil davon zu sein und die Werte nach außen zu tragen.
Work-Life-Balance
Die flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit zum Homeoffice ermöglichen eine perfekte Balance zwischen Beruf und Privatleben. Das Unternehmen vertraut den Mitarbeitern und gibt uns die nötige Freiheit.
Karriere/Weiterbildung
Die Möglichkeiten zur Weiterbildung sind hervorragend. Ob interne Schulungen oder externe Kurse – das Unternehmen investiert in unsere persönliche und berufliche Entwicklung.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist fair und leistungsgerecht. Zudem gibt es attraktive Sozialleistungen und Benefits, die die Wertschätzung des Arbeitgebers für seine Mitarbeiter unterstreichen.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist einzigartig. Wir unterstützen uns gegenseitig, feiern gemeinsame Erfolge und packen auch bei Herausforderungen zusammen an. Hier entstehen echte Freundschaften.
Umgang mit älteren Kollegen
Die Erfahrung älterer Kollegen wird enorm geschätzt und respektiert. Ihr Wissen wird aktiv weitergegeben und die Zusammenarbeit zwischen allen Generationen ist vorbildlich.
Vorgesetztenverhalten
Meine Vorgesetzten sind inspirierende Führungskräfte, die mich nicht nur fordern, sondern auch aktiv fördern. Sie haben immer ein offenes Ohr und stehen mit Rat und Tat zur Seite.
Arbeitsbedingungen
Die modernen Büros und die erstklassige Ausstattung schaffen eine motivierende Arbeitsumgebung. Hier wurde an alles gedacht, um produktives und angenehmes Arbeiten zu ermöglichen.
Kommunikation
Die Kommunikation ist transparent, ehrlich und auf Augenhöhe. Wichtige Informationen werden proaktiv geteilt, was Vertrauen schafft und ein Gefühl der Zugehörigkeit vermittelt.
Gleichberechtigung
Vielfalt wird hier nicht nur propagiert, sondern aktiv gelebt. Das Unternehmen fördert ein inklusives Umfeld, in dem jeder – unabhängig von Herkunft, Alter oder Geschlecht – die gleichen Chancen hat.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind abwechslungsreich und herausfordernd. Man erhält die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen einzubringen. Es wird nie langweilig!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Super Team
Arbeitsatmosphäre
Super Kollegen
Interessante Aufgaben
Sehr abwechslungsreich
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Großartiger Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Angenehme Atmosphäre, freundliche und hilfsbereite Kollegen, fairer Umgang, Homeoffice
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Leider keine 100%ige Homeoffice Regelung
Verbesserungsvorschläge
100% Homeoffice einführen, derzeit 2/3er Regelung mit 2 Tagen Büro und 3 Tagen Homeoffice
Arbeitsatmosphäre
Sehr freundschaftliches und familiäres Miteinander
Image
Bei Mitarbeitern und Kunden genießt das Unternehmen ein gutes Image
Work-Life-Balance
Dank Gleitzeit und fairer Homeoffice-Regelung absolut gegeben
Karriere/Weiterbildung
Gute Aufstiegschancen im Bereich der Beratung
Gehalt/Benefits
Gute Einstiegsgehälter und Aufstiegsmöglichkeiten
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Papierloses Büro
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt wird hier noch großgeschrieben
Umgang mit älteren Kollegen
Absolut fair und zuvorkommend
Vorgesetztenverhalten
Kompetent, freundlich und zuvorkommend
Arbeitsbedingungen
Gut ausgestattete Büro und Aufenthaltsräume
Kommunikation
Transparent und Fair
Gleichberechtigung
Kommunikation auf Augenhöhe und fair
Interessante Aufgaben
Aufgrund verschiedener Projekte sind die Einsatzmöglichkeiten sehr vielfältig
Beratung mit Weitblick
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeiten auf Augenhöhe - der Austausch ist mir besonders positiv aufgefallen!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kann mich nicht beklagen - fühle mich sehr wohl und wertgeschätzt.
Arbeitsatmosphäre
Tolles Team, welches sich immer unterstützt. Neue Büroräume machen das Paket perfekt!
Karriere/Weiterbildung
externe Schulungen etc werden immer unterstützt und gefördert. Innerhalb der Unternehmung ist das Thema Schulung sehr hoch priorisiert.
Kommunikation
Man wird über sämtliche Vorgänge, Pläne etc detailliert informiert.
Interessante Aufgaben
immer wieder neue spannende Projekte - aktueller Fokus auf S/4 HANA Transformationsprojekte.
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Ein Homogenes Miteinander
Die Ausbilder
Fachlich und persönlich herausragend
Aufgaben/Tätigkeiten
Leistung (absolvierte Aufgaben / Noten) resultieren in Benefits.
Bspw. Sonderurlaub für die Abschlussprüfung oder 1-2 Stunden lernen während der Arbeitszeit.
Arbeitsmaterialien werden in der Regel Budget gemessen immer aktuell / modern gehalten
Variation
Das Tätigkeitsspektrum ist sehr vielfältig. Einziger kleiner Kritikpunkt ist, man erhält nicht wirklich Einblick in der Buchhaltung.
Respekt
Freundlicher Respektvoller Umgang miteinander
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Spaßfaktor
Angenehme Arbeitsatmosphäre
Arbeitsatmosphäre
Sehr zufrieden
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Absolut empfehlenswert - Moderner und zuverlässiger Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
flache Hierarchien, kollegiales Umfeld, sehr gemischtes Team, offenes Ohr für persönliche Belange, sicherer Arbeitgeber, fairer und verlässlicher Arbeitgeber
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
nichts
Arbeitsatmosphäre
gute, kollegiale Arbeitsatmosphäre, Freiraum in Ruhe seinen Tätigkeiten nachzugehen
Work-Life-Balance
die Arbeitszeiten werden eingehalten, Urlaube können wie geplant genommen werden, auf persönliche Belange wird eingegangen, Teil- und Vollzeit möglich
Karriere/Weiterbildung
man kann Karriere machen, Weiterbildungen finden Inhouse statt und neue Aufgabengebiete werden geschult
Gehalt/Benefits
absolut angemessen
Kollegenzusammenhalt
sehr vorbildlich und kollegial
Umgang mit älteren Kollegen
das Team ist bunt gemischt
Vorgesetztenverhalten
immer ansprechbar und vorbildlich
Arbeitsbedingungen
sowohl im Büro als auch im Home-Office wird die erforderliche Technik bereitgestellt, es gibt schöne Büroräume und feste Arbeitsplätze
Kommunikation
Flache Hierarchien, alle Kollegen helfen sich gegenseitig und sind jederzeit ansprechbar
Gleichberechtigung
alle sind gleich, keinerlei Bevorzugung
Interessante Aufgaben
abwechslungsreiche Tätigkeit, man kann sich in neue Themengebiete einarbeiten und erhält die Chance, die eigene Karriere voranzutreiben
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 37 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird ESC Energy Systems Consulting durchschnittlich mit 4,1 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Energie (3,7 Punkte). 93% der Bewertenden würden ESC Energy Systems Consulting als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 37 Bewertungen gefallen die Faktoren Gleichberechtigung, Umgang mit älteren Kollegen und Kollegenzusammenhalt den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 37 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich ESC Energy Systems Consulting als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.
