20 Bewertungen von Bewerbern kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
20 Bewerber haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
20 Bewerber haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Nach dem Probearbeiten hatte ich ein Kennenlerngespräch und bekam die Info, dass sie mir per Mail noch eine Liste mit Unterlagen schicken würden, die ich vor Arbeitsbeginn einreichen muss. Einem sofortigen Arbeitsstart stand von beiden Seiten nichts im Weg. Jedoch kam die Mail nicht. Auf Nachfrage, welche Dokumente sie noch von mir brauchen, kam keine Antwort mehr, weder von der Teamleitung noch vom HR-Management, über die die Orga gelaufen war. Wenn ich mir extra frei nehme für ein Probearbeiten, möchte ich wenigstens eine Absage bekommen, wenn sie sich anders entscheiden.
Fair zahlen und an einem professionellem Umgang mit Bewerbenden arbeiten, Bewerbungsunterlagen vernünftig sichten und im Gespräch nicht schnippisch sein, wenn man sagt, dass das Gehalt wenig ist :)
Nur die wichtigsten Facts zur Person und ob Erfahrung in der Gastro
Der Stundenlohn liegt lediglich knapp über dem gesetzlichen Mindestlohn. Zudem gibt es keine Zuschläge für Arbeitsschichten an Feiertagen.
Nach dem Probetag wurde mir vom Manager mitgeteilt, dass ich in 2 Wochen mit der Arbeit beginnen könnte. Nach 2 Wochen keine Reaktion. Als ich ihn kontaktierte, teilte er mir mit, dass er krank sei und sich in Kürze melden würde. Ich habe eine weitere Woche auf einen Anruf gewartet, dann habe ich ihn erneut kontaktiert und er hat mir gesagt, dass er jetzt keine neuen Mitarbeiter einstellen kann ... Ich habe die Personalabteilung über alles informiert, sie haben sich bei mir entschuldigt und versprochen, mich in ein paar Tagen zu kontaktieren, um mit mir zu sprechen über das Arbeiten an einem anderen Ort und… guess what? Sie haben auch nicht angerufen. Ich habe noch nie in meinem Leben eine solche Unprofessionalität erlebt.
Kann mich nur meinem Vorschreiber anschließen. Habe mich auch vor ein paar Monaten bei Balzac in der Zentrale in Hamburg beworben und nie eine Rückmeldung auf meine Bewerbung bekommen. Wirklich ein schlechtes Recruiting was die da betreiben. In Zukunft gehe ich auch nur noch zu Starbucks Kaffee trinken!
Das Unternehmen gibt sich wenig Mühe für die einzelnen Bewerber. Sie geben den Bewerbern kein Respekt und behandeln diese wie Laufband Menschen. Ich habe einen Vorschlag, der Bewerber sollte am Probetag besser wahrgenommen werden und Hürden mit der Leitung im Büro mit Höflichkeit ausgesprochen werden und nicht mitten drin vor allen. Sie geben sich als sehr tolerant, aber davon spürt man eigentlich nichts. Eher dass nach aussen hin fassade ist und hintenrum über dich geredet wird.
Bewerbungsprozess schon lange abgeschlossen, dennoch keine Rückmeldung/Absage.
Das Bewerbungsverfahren war im Großen und Ganzen nett und angenehm.
Komisch fand ich nur, daß man eine Aufgabe lösen sollte, BEVOR man überhaupt eingeladen wurde.
Weiterhin komisch waren auch die Fragen zur Möglichen Positionierung der Marke. Bei den Antworten wurde fleißig mitgeschrieben.
Dann wollte man sich innerhalb von 1-2 Wochen melden wie es weiter geht. Jetzt sind über 2 Monate rum. Ich habe AUCH AUF NACHFRAGE nichts gehört.
Mein Fazit: eigentlich wollten die nur Ideen geliefert bekommen.
So verdient kununu Geld.