Wenn die Unsicherheit zum ständigen Begleiter wird
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tolle Produkte, die einem das Gefühl geben, etwas gutes zu tun.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
S.O.
Verbesserungsvorschläge
Der viel gelobte Euroimmun Spirit, sollte vom Vorstand einmal wieder gelebt werden. Sich darauf auszuruhen bringt einfach nichts.
Es wäre schön gewesen, wenn der Vorstand sich gegenüber dem Investor für diese tolle Firma eingesetzt hätte. Aber so haben viele das Vertrauen verloren.
Arbeitsatmosphäre
Nachdem die letzten 2 Jahre schon Stellen abgebaut wurden, schwebt jetzt das ganz große Damokles-Schwert über allen Beschäftigten. Als "Weihnachtsgeschenk" wurden der Beschäftigten Sparmaßnahmen angekündigt. Das drückt die Stimmung massiv.
Kommunikation
Es wäre schön, wenn der Vorstand wüsste, was er vor hat und das kommunizieren würde.
Work-Life-Balance
Aktuell 39 Stunden, ab nächstem Jahr 37,5 Stunden, leider mit täglicher Kernarbeitszeit.
Vorgesetztenverhalten
Die direkten Vorgesetzten (Teamleitung, Abteilungsleitung) sind top. Für die Bereichsleitung und Vorstand gibt es.eimen stern Abzug. Es gibt aber auch deutlich andere Abteilungen...
Interessante Aufgaben
Es bleibt spannend, was die zu erledigenden Aufgaben angeht.
Gleichberechtigung
Beschäftigt sind mehr Frauen als Männer, allerdings spiegelt sich das nicht in den Führungspositionen wieder.
Arbeitsbedingungen
Gut, aber.mit Luft nach oben
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Durch die Beschäftigung der Wismarer Werkstätten und Aktionen wie Wunschbaum (Angestellte kaufen Geschenke für benachteiligte Menschen) wird das soziale Gewissen rein gewaschen.
In Dassow u d Selmsdorf keine Lademöglichkeiten für E-Autos.
Gehalt/Sozialleistungen
Hehalt leicht unter Markt, mit der Einführung eines transparenten Gehaltssystems wird sich Zeit gelassen, aktuell seit 5 Jahren.
Image
Die ständigen Entlassungen kratzen arg am Image.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen, also richtige, sind quasi gestrichen.



