Guter Arbeitgeber im Umbruch mit amerikanischen Einflüssen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Interessante Aufgaben für sinnstiftende Produkte.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Der Einfluss des amerikanischen Headquarters lähmt an verschiedenen Stellen.
Verbesserungsvorschläge
Projekte mit Auswirkung auf das Personal dauern aktuell zu lange.
Arbeitsatmosphäre
Gute Arbeitsbedingungen, sehr kollegiales Umfeld
Image
Immer noch ein guter Arbeitgeber.
Work-Life-Balance
Durch vielfältige Teilzeitmodelle und die Möglichkeit für Homeoffice ist das Angebot sehr gut.
Karriere/Weiterbildung
Wenige externe Schulungsangebote, die über vorgeschriebene Weiterbildungen hinausgehen. Interne Angebote sind ok. Karriereschritte im stagnierenden Umfeld sind schwierig.
Gehalt/Sozialleistungen
Im Branchenvergleich oft zu wenig.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sachgerechte Entsorgung ist absolut sichergestellt. Sozialbewusstsein kann besser.
Kollegenzusammenhalt
Ist einfach super.
Umgang mit älteren Kollegen
Da gibt es nichts zu meckern.
Vorgesetztenverhalten
Ok, besser geht immer.
Arbeitsbedingungen
Alles da, was man braucht. Im Detail gibt es noch Potenzial z.B. bei der Verfügbarkeit von höhenverstellbaren Schreibtischen.
Kommunikation
Es ist ein Bemühen des Vorstands um mehr Komunikation zu spüren. Die zeitnahe Kommunikation hat noch Potential zur Verbesserung.
Gleichberechtigung
Bei gleicher Leistung sind auch die Möglichkeiten gleich.
Interessante Aufgaben
Vielfältige, anspruchsvolle Aufgaben.



