EUROIMMUN Medizinische Labordiagnostika AG Logo

EUROIMMUN 
Medizinische 
Labordiagnostika 
AG
Bewertung

Nicht der schlimmste aber auch nicht der beste Arbeitgeber

3,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2026 bei EUROIMMUN Medizinische Labordiagnostika AG in Dassow gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das Team, den Zusammenhalt, die Benefits, die Ausstattung.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Gehalt, Kommunikation der Führung, vermutlich amerikanische Unternehmensverhältnisse die sich abzeichnen

Verbesserungsvorschläge

Zum einen sollten sinnlose Projekte die seit Jahren laufen und unheimlich viel Geld 'verbrennen' beendet werden, zum anderen sollte die Kommunikation deutlich transparenter werden.

Arbeitsatmosphäre

Die Atmosphäre war mal gut. In den letzten zwei Jahre ist sie jedoch deutlich schlechter geworden.

Kommunikation

Fünf Sterne wenn ich nur die Teamleitung bewerten würde. Zwei Abzug, aufgrund der Kommunikation der Unternehmensführung.

Kollegenzusammenhalt

Der Zusammenhalt in den allermeisten Teams ist meines Wissens nach sehr gut.

Work-Life-Balance

Was als flexible Arbeitszeit gilt, ist bekanntlich relativ. 9-15 Uhr Kernarbeitszeit sehe ich nicht als komplett flexibel an. 4 Sterne aufgrund der sehr flexiblen Teamleitungen.

Vorgesetztenverhalten

Unternehmensführung absoluter Lernbedarf in der Kommunikation. Teamleitung/Abteilungsleitung sehr gut.

Interessante Aufgaben

An interessanten Aufgaben mangelt es definitiv nicht.

Gleichberechtigung

Durch die hohe Anzahl an Mitarbeiterinnen würde ich hier 4 Sterne vergeben, auch wenn man am Gehalt wohl noch etwas machen könnte.

Umgang mit älteren Kollegen

Der Umgang mit älteren Kollegen soll nach hören sagen recht gut sein (keine Erfahrungen mit machen können)

Arbeitsbedingungen

Die Arbeitsbedingungen sind gut. Moderne Technik (Büros), Kaffeemaschinen etc

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Das Bewusstsein ist da, jedoch praktisch aufgrund der Einmalprodukte nicht wirklich optimierbar. (Solaranlagen über den Parkplätzen wird drüber nachgedacht)

Gehalt/Sozialleistungen

Das Gehalt ist definitiv ausbaufähig. Zum einen verdient man deutlich unterdurchschnittlich zum anderen sind die jährlichen Gehaltserhöhungen lediglich durch lange Diskussionen zustande gekommen.

Image

Das Image war früher deutlich besser als heute. Dies liegt vermutlich vorallem an dem in den letzten Jahren (und dieses Jahr) vorgenommenen Stellenabbau.

Karriere/Weiterbildung

Um jede Weiterbildung für den eigenen Beruf, auch wenn sie dringend notwendig ist muss hart gekämpft werden (mehrere Nachfragen, Unterstützung seitens der Team und Abteilungsleiter notwendig)

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.