Potential vorhanden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Work-Life-Balance
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Firmenpolitik
Verbesserungsvorschläge
klare Kommunikation und Glaubwürdigkeit bei Aussagen verbessern. Es würde helfen, wenn man sich auf die Aussagen verlassen könnte und sich die Ziele und Prioritäten nicht alle paar Wochen ändern.
Arbeitsatmosphäre
Aufgrund umfassender Umstrukturierungsmaßnahmen und anstehender Entlassungen gerade eher sehr schlecht. In den letzten Jahren insgesamt schlechter geworden, insbesondere durch die Einsparmaßnahmen zum Wohle des Mutterkonzerns.
Kommunikation
Kommunikation ist in den letzten Jahren besser geworden, dennoch sind die Entscheidungswege der Firma oftmals nicht klar bzw. sie werden zwar kommuniziert, die Ziele ändern sich aber beständig, sodass mitunter keine Gewähr für die Aussagen getroffen werden kann.
Work-Life-Balance
Eins der Hauptargumente: Gute Work-Life-Balance
Vorgesetztenverhalten
Abhängig vom Vorgesetzen; bei mir sehr gut!
Interessante Aufgaben
Im Rahmen der eigenen Möglichkeiten kann man versuchen sich Projekte zu suchen, Abhängig von der Priorisierung der Firma und dem Budget, kann es sein, dass diese nicht verwirklicht bzw. weiterverfolgt werden oder gar abgeblasen.
Gehalt/Sozialleistungen
ok. Geht definitiv besser.
Image
In den letzten Jahren stark gesunken. Die Firma hat Potential, ist aber zu langsam und in alten Strukturen und Hierarchien gefangen. Vielleicht wird das nach der Umstrukturierung besser, sofern Stellung zu eigenen Zielen und Bedürfnissen klar an den Mutterkonzern kommuniziert werden und man auch für diese Einsteht.
Karriere/Weiterbildung
Kaum sinnvolle Weiterbildungsmöglichkeiten und wenn sind diese oft nur intern und nicht zertifiziert durch externe Anbieter.


