Solider Arbeitgeber im Umbruch
Gut am Arbeitgeber finde ich
Immer noch "regionale Arbeitgeber" in Lübeck und MV.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Art und Weise wie es in den letzten Jahren mit verschiedenen Situationen umgegangen wird.
Verbesserungsvorschläge
Sich mehr mit der Strategie des Unternehmens beschäftigen.
Arbeitsatmosphäre
War mal besser. Die Stimmung wird sehr stark durch Betriebsänderungen beeinflusst.
Kommunikation
Fehlt strategische Ausrichtung. Man weiß es nicht, wohin die Reise gehen soll.
Kollegenzusammenhalt
War immer gut, in allen Zeiten
Work-Life-Balance
Sehr stark von Vorgesetzten, Abteilung und Art der Tätigkeit abhängig
Vorgesetztenverhalten
Viele davon entsprechen die Rolle nicht. Reine Glücksache.
Interessante Aufgaben
Tägliche Routine
Gleichberechtigung
Frauen sind willkommen.
Gehalt/Sozialleistungen
Sparmaßnahmen sind tiefgreifend und sehr bemerkbar
Image
Leider in den letzten Jahren stark gesunken. Ständige Einsparungen, Einstellungsstopp, Personalreduktion etc. sind dafür verantwortlich
Karriere/Weiterbildung
Nur durch self made Kurse. In der Regel nicht zielführend


