Ev. Johanneswerk Logo

Ev. 
Johanneswerk
Bewertungen

kununu Score: 3,4Weiterempfehlung: 62%
Score-Details

213 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Verpackung und Inhalt stimmen nicht überein.

3,0
Nicht empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Ev. Johanneswerk gGmbH, Schildesche Str., Bielefeld in Bielefeld gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Es wird Teamarbeit gefordert aber sie wird nicht wirklich gewollt.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Das Unternehmen hat sich eine moderne Verpackung gegeben...

Vorgesetztenverhalten

Der Vorgesetzte der Stabsabteilung hat nach vorwenden gesucht um mich los zu werden. Eine Klarstellung von meiner Seite aus wurde nicht gewünscht.

Arbeitsbedingungen

Gut

Kommunikation

Kommunikation wird groß geschrieben. Wir sind jetzt alle per "DU" und lösen gemeinsam Konflikte. Aber in der Praxis wird nicht mit einem gesprochen.


Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Kollegenzusammenhalt

Gehalt/Sozialleistungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Meike FerkauPersonalreferentin

Danke für deine offene Rückmeldung. Auch wenn deine Erfahrungen teilweise negativ waren, ist uns diese Perspektive wichtig, damit wir uns weiterentwickeln können.

Besonders deine Hinweise zu Teamarbeit, Kommunikation und Führungsverhalten nehmen wir sehr ernst. Unser Anspruch ist, dass unsere Werte auch im Arbeitsalltag spürbar sind – daran arbeiten wir kontinuierlich.

Danke für deine Zeit und deinen Einsatz im Johanneswerk.

Mehrfachbewertung

Guter Tarif, aver generell Luft nach oben

3,2
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Evangelisches Johanneswerk gGmbH in Bielefeld gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Tarif, Urlaubsregelungen, die Kolleg*innen, den sozialen Aspekt, Home Office

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

siehe oben

Verbesserungsvorschläge

Hierarchische Strukturen abbauen, aufs Wesentliche konzentrieren

Arbeitsatmosphäre

Ich empfinde das Johanneswerk als sehr hierarchisch, was oft Druck aufbaut

Image

Kann ich nichts zu sagen

Work-Life-Balance

Die Arbeit übersteigt die Arbeitszeit deutlich

Karriere/Weiterbildung

Habe ich bisher nicht wahrgenommen

Gehalt/Sozialleistungen

Guter Tarif, aber ich empfinde die Einstufungen als nicht immer gerecht

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kann ich nicht beurteilen

Kollegenzusammenhalt

Wir kommen gut miteinander aus

Umgang mit älteren Kollegen

Mittelweg, weil ich es nicht beurteilen kann

Vorgesetztenverhalten

Wie oben beschrieben: sehr hierarchisch

Arbeitsbedingungen

Sehr alte Büros, kalte Räume, alte Hardware/Software

Kommunikation

Gefühlt kommen wichtige Informationen nur über Umwege an

Gleichberechtigung

Kann ich leider nichts beurteilen

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben sind interessant

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Meike FerkauPersonalreferentin

Vielen Dank für dein ausführliches und differenziertes Feedback. Auch wenn du uns aktuell nicht weiterempfiehlst, ist deine Rückmeldung für uns sehr wertvoll. Es freut uns, dass du Tarif, Kolleg*innen, soziale Aspekte und Homeoffice positiv erlebst.

Gleichzeitig nehmen wir deine Hinweise zu Hierarchien, Kommunikation, Arbeitsbelastung und Arbeitsbedingungen sehr ernst. Genau an diesen Punkten arbeiten wir kontinuierlich, um Strukturen zu vereinfachen, Informationen transparenter zu machen und gute Arbeitsbedingungen zu schaffen.

Danke für deine Offenheit und für deinen Einsatz im Johanneswerk.

Mehrfachbewertung

Mach einfach den Job

1,8
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Evangelisches Johanneswerk gGmbH in Herne gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gehalt

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Würde den Rahmen sprengen


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Karriere/Weiterbildung

Kollegenzusammenhalt

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gehalt/Sozialleistungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Meike FerkauPersonalreferentin

Liebe Kolleg*in,

danke, für deine Bewertung und deine Offenheit.

Es freut uns, dass du uns weiterempfiehlst und Aspekte wie das Gehalt positiv wahrnimmst. Gleichzeitig zeigt uns deine Rückmeldung, dass es darüber hinaus Punkte gibt, die wir verbessern können. Daran arbeiten wir kontinuierlich.

Danke für deine Arbeit und dein Engagement im Johanneswerk.

Schlechte personelle Situation

1,4
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Evangelisches Johanneswerk gGmbH in Herne gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Größe der Einrichtung

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Keine Transparenz, aus geprägte Hierarchie

Verbesserungsvorschläge

Sollten darauf achten das Zeitarbeitsfirmen ihre Mitarbeiter führen


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Meike FerkauPersonalreferentin

Liebe Kolleg*in,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns leid zu lesen, dass du die personelle Situation sowie fehlende Transparenz als belastend erlebt hast.

Gerade Themen wie Kommunikation, Führungsverhalten und der Umgang mit personellen Engpässen – auch im Zusammenspiel mit Zeitarbeitsfirmen – nehmen wir sehr ernst. Deine Rückmeldung bestärkt uns darin, diese Punkte kritisch zu reflektieren und weiter an klaren Zuständigkeiten, transparenter Kommunikation und guter Führung zu arbeiten.

Viele Grüße
aus dem Johanneswerk

Meine Erfahrung ist soweit Positiv.

4,7
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Evangelisches Johanneswerk gGmbH in Halle (Westfalen) gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Offenheit, Rücksicht, Das Team

Verbesserungsvorschläge

Keine


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Meike FerkauPersonalreferentin

Vielen Dank für deine positive Rückmeldung und die Zeit, die du dir für diese Bewertung genommen hast!
Es freut uns sehr zu lesen, dass du die Offenheit, Rücksichtnahme und den Teamzusammenhalt bei uns so positiv erleben – diese Werte sind uns im Johanneswerk besonders wichtig.

Schön, dass du Teil unseres Teams bist!

Liebe Grüße aus dem Johanneswerk

Mehrfachbewertung

Mit Menschen und für Menschen. Bietet viele Möglichkeiten. Ich freue mich,seit langem ein Teil des guten Werks zu sein.

4,6
Empfohlen
Mehrfachbewertung
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Evangelisches Johanneswerk gGmbH in Gelsenkirchen gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Immer ein Ansprechpartner, schon alleine,weil wir so ein großer Träger mit diversen Sparten sind. Hier ist man nie alleine,eine tolle Ressource.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Es liegt nicht am Arbeitgeber,es liegt an der Politik, dass die Pflege so schlecht da steht.

Verbesserungsvorschläge

Ich fühlte mich wohl,weil wir nie stillstehen in der Weiterentwicklung.

Arbeitsatmosphäre

Ich komme jeden Tag gerne in die Einrichtung oder zu Meetings außerhalb der Einrichtung

Image

Sind in Gelsenkirchen eine echte Institution

Work-Life-Balance

Wie überall, oft mehr Work als Life, aber dafür auch Möglichkeiten zur flexiblen Arbeitszeit

Karriere/Weiterbildung

Viele Möglichkeiten zur Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Passt

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Da ist doch überall noch Luft nach oben, aber wir arbeiten kontinuierlich daran weiter

Kollegenzusammenhalt

Fühle mich wohl und ich bin nicht da,um Freunde zu finden,sondern möchte gut und effektiv mit den KollegInnen zusammenarbeiten

Umgang mit älteren Kollegen

Rücksichtnahme!

Vorgesetztenverhalten

Fühle mich wohl

Arbeitsbedingungen

Passt, arbeiten muss man nun mal überall ;-)

Kommunikation

Läuft

Gleichberechtigung

Absolut

Interessante Aufgaben

Viele Möglichkeiten,denn die Entwicklung in der Pflege ist groß

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Meike FerkauPersonalreferentin

Vielen Dank für dein tolles Feedback und deine Wertschätzung. Es freut uns sehr zu lesen, dass du dich im Johanneswerk wohlfühlst und unsere vielfältigen Möglichkeiten so positiv erlebst. Dein Engagement und deine Haltung „Mit Menschen und für Menschen“ spiegeln genau das wider, was unser gutes Werk ausmacht.

Schön, dass du schon so lange Teil davon bist – und gemeinsam mit uns daran arbeitest, dass wir uns stetig weiterentwickeln. Danke, dass du deinen Beitrag dazu leistest und Teil des guten Werks bist.

Liebe Grüße aus dem Johanneswerk

Examinierte Altenpfleger

2,1
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei Evangelisches Johanneswerk gGmbH in Dortmund gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Das Personal besser zu schätzen

Arbeitsatmosphäre

Keine Willkommenkultur

Image

Mehr Fassade.
Am Tag undNacht Personal völlig unterbewertet.

Work-Life-Balance

9 Tage Schichten keine Seltenheit. Wenn man frei hat soll man noch angerufen.

Kollegenzusammenhalt

Neue Kollegen werden allein gelassen. Keine Zusammenarbeit. Alle sind genervt und gereizt. Werden stark veheitz.Überstunden ohne Ende.

Arbeitsbedingungen

Schlecht. Keine Hilfsmittel. Keine Wäsche.


Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Kommunikation

Gehalt/Sozialleistungen

Gleichberechtigung

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Meike FerkauPersonalreferentin

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen mit uns zu teilen.

Es tut uns leid zu hören, dass du deine Zeit im Johanneswerk so negativ erlebt hast. Themen wie Wertschätzung, eine gute Einarbeitung und eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Freizeit sind uns sehr wichtig, umso ernster nehmen wir deine Rückmeldung.

Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Zusammenarbeit in den Teams und die Rahmenbedingungen für unsere Mitarbeitenden zu verbessern. Wenn du magst, kannst du uns deine Erfahrungen gerne noch einmal vertraulich schildern, damit wir daraus lernen können. Schreib uns dazu einfach an jobs@johanneswerk.de

Herzliche Grüße aus dem Johanneswerk

Eigentlich gut

2,8
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 bei Evangelisches Johanneswerk gGmbH in Dortmund gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Mal nicht immer auf das eingefleischte team hören und mal den betroffenen mitarbeiter anhören

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist da eigentlich gut die bewohner sind alle immer stets freundlich und zufrieden gewesen mit meiner Arbeit

Work-Life-Balance

Als Dauernachtwache war man in der regel immer zufrieden mit dem Dienst plan

Kollegenzusammenhalt

Wen man nicht grade im eingefleischten team zugehört was schon mehr als 15 jahre zusammen arbeitet sieht man alt aus, Mobbing und lügengeschichten sind dort normalität

Umgang mit älteren Kollegen

Man kann noch so gut noch so freundlich sein die alten wollen ein raus mobben wen ihnen dein gesicht nicht passt

Vorgesetztenverhalten

Die PDL ist top nichts auszusetzen nur die heimleitung naja muss man nicht näher erläutern

Arbeitsbedingungen

aufgrund dessen das man nicht mal angehört wird bevor eine kündigung kommt um mal die lügen aufzuklären und das mobbing anzusprechen sind die bedingungen ehr mager

Kommunikation

Kommunikation mit der chef etage ist katasrophal.

Gehalt/Sozialleistungen

Der AVR-DD Vertrag ist im Pflege bereich schon das non plus ultra

Gleichberechtigung

Als helfer wird man nicht unterdrückt

Interessante Aufgaben

Die nächte waren immer abwechslungsreich


Image

Karriere/Weiterbildung

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Meike FerkauPersonalreferentin

Vielen Dank für dein offenes Feedback und die Zeit, die du dir für deine Bewertung genommen hast.

Es tut uns leid zu hören, dass du deine Zeit im Evangelischen Johanneswerk nicht nur positiv erlebt hast– insbesondere im Hinblick auf Kommunikation, Teamstruktur und den Umgang mit Konflikten. Solche Rückmeldungen nehmen wir sehr ernst, da sie uns helfen uns stetig weiterzuentwickeln.

Dass du die Arbeitsatmosphäre mit den Bewohner*innen sowie die Aufgabenvielfalt positiv hervorhebst, freut uns. Auch dein Lob für unsere Pflegedienstleitung und die Work-Life-Balance nehmen wir dankbar an.

Wir wünschen dir für deine berufliche und persönliche Zukunft alles Gute.

Liebe Grüße aus dem Johanneswerk

B.nutoaica

3,9
Empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Pflegefachassistent bei Evangelisches Johanneswerk gGmbH in Bielefeld absolviert.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nur im johannerwerk

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nix

Verbesserungsvorschläge

Er ist toll


Arbeitsatmosphäre

Karrierechancen

Arbeitszeiten

Ausbildungsvergütung

Die Ausbilder

Spaßfaktor

Aufgaben/Tätigkeiten

Variation

Respekt

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Meike FerkauPersonalreferentin

Danke, für dein Feedback!

Liebe Grüße aus dem Johanneswerk

Toller Arbeitgeber

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Evangelisches Johanneswerk gGmbH in Bochum gearbeitet.

Kommunikation

Die Vorgesetzten sind toll egal wer im Unternehmen haben immer ein offenes ohr


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Meike FerkauPersonalreferentin

Danke für dein positives Feedback und deine Einschätzung als "Toller Arbeitgeber"!
Vielen Dank!

Herzliche Grüße aus dem Johanneswerk

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.