125 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


EXPERTS & TALENTS Gruppe Bewertungen
Gerne dort gearbeitet
Arbeitsatmosphäre
prima
Image
ja
Work-Life-Balance
optimal
Karriere/Weiterbildung
ja
Gehalt/Benefits
gut
Umwelt-/Sozialbewusstsein
ja
Kollegenzusammenhalt
toll
Umgang mit älteren Kollegen
top
Vorgesetztenverhalten
sehr zufrieden
Arbeitsbedingungen
passt
Kommunikation
hat geklappt
Gleichberechtigung
absolut
Interessante Aufgaben
ja
Es ist sehr schade....
Gut am Arbeitgeber finde ich
----
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
die Rassistischen Witze bzw. den Rassistischen Unterton in manchen Situationen
Verbesserungsvorschläge
Es wäre wünschenswert dass Ihr mehr auf die Wünsche eurer Mitarbeiter eingeht.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Federn gelassen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Führungskräfte.
Verbesserungsvorschläge
Bleibt bodenständig und versucht nicht ständig die Welt zu ändern. Klein aber fein ist auch nicht verkehrt.
Arbeitsatmosphäre
Stimmung innerhalb der Niederlassungsteams sind i.d.R. gut gewesen. Auch in Gesprächen außerhalb des Teams war die Atmosphäre ok. Leider sind Lästereien, sowie Aufbauschen von Hören-Sagen zu häufig vorhanden gewesen und haben gerne für Unruhen gesorgt.
Work-Life-Balance
Führungskräfte und Angestellte hatten die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Für Auszubildende wurde diese Variante nicht angeboten. Urlaubsplanung war meist schwierig, weil auch Belange anderer Teams in den Niederlassungen auf einmal Relevanz hatten. Generell wurde mobiles Arbeiten nicht in allen Positionen gerne gesehen.
Karriere/Weiterbildung
Nur wenn es in den Augen der Führungskraft / Geschäftsführung Sinn macht, konnte man sich eine Weiterbildung erkämpfen.
Gehalt/Benefits
Für die Branche OK.
Kollegenzusammenhalt
Innerhalb der Niederlassung super und eingeschworen.
Vorgesetztenverhalten
Charakterlich und Menschlich top.
Arbeitsbedingungen
Waren Ok. Nicht alle hatten z.b. die Möglichkeit höhenverstellbare Schreibtische zu bekommen. Ausstattung in den Büros teilweise sehr unterschiedlich.
Kommunikation
War zu dem Zeitpunkt ausbaufähig. Transparenz einiger Führungskräfte hat gefehlt, manche Themen wurden äußerst zäh in die Breite getragen.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tolle Firma, egal welches Anliegen es wird sich drum gekümmert und man wird Ernst genommen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Bei Problemen wird einem Hilfe angeboten.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Kompetent, zuverlässig und menschlich – klare Empfehlung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Individuelle Betreuung: Es wird sich wirklich Zeit genommen, den passenden Einsatz zu finden.
• Erreichbarkeit: Ansprechpartner sind jederzeit erreichbar und reagieren schnell.
• Freundlichkeit & Wertschätzung: Der Umgang ist durchweg respektvoll und auf Augenhöhe.
• Engagement: Probleme oder Anliegen werden ernst genommen und zügig bearbeitet.
• Verlässlichkeit: Zusagen werden eingehalten, Kommunikation ist transparent.
• Menschlichkeit: Man fühlt sich nicht wie eine Nummer, sondern als Mensch gesehen.
• Sehr hilfsbereit, freundlich und engagiert.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ausgezeichneter Arbeitsplatz, immer gerne wieder.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ehrlichkeit und Freundlichkeit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ihr Arbeitsbereich ist meist auf der Ebene der Techniker angesiedelt.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Kunden mit besseren Arbeitsbedingungen. Weiterbildungsmöglichkeiten.
Arbeitsatmosphäre
Alle waren immer nett, professionell, transparent und hilfsbereit. Wirklich ein Team
Image
Das Unternehmen genießt hohes Ansehen
Work-Life-Balance
Urlaube oder freie Tage für besondere Bedürfnisse waren immer leicht zu vereinbaren und zu planen.
Karriere/Weiterbildung
Je nach Fall
Gehalt/Benefits
Vielfältige Möglichkeiten, je nach Qualifikation und Erfahrung kann man viel verdienen.
Kollegenzusammenhalt
Alle Kollegen, mit denen ich zusammenarbeitete, waren freundlich und wir wurden gute Freunde. Das ist definitiv etwas, das ich vermissen werde.
Umgang mit älteren Kollegen
Super, alle waren immer nett.
Vorgesetztenverhalten
Immer Professionell und hilfsbereit. Die Beziehung war immer ehrlich und offen
Arbeitsbedingungen
Nach dem Vorstellungsgespräch bin ich mit voller Arbeitskleidung und Werkzeug abgereist. Sehr gut organisiert und gute Qualität der Kleidung.
Kommunikation
Die Kommunikation war auf beiden Seiten immer einfach, klar und reibungslos. Alle hatten ein offenes Ohr für Probleme und Lösungsvorschläge.
Gleichberechtigung
Chancengleichheit für alle, ohne Diskriminierung. Mein Deutsch war am Anfang sehr schlecht, aber ich hatte trotzdem die Möglichkeit zu zeigen, dass ich den Job machen kann.
Interessante Aufgaben
Viele Arbeitsmöglichkeiten
Umwelt-/Sozialbewusstsein
NICHT ZU EMPFEHLEN!!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Aktuell nichts.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Personalreferentin, die mich betreut! Völlig gestörte Kommunikation, es wird nicht richtig zugehört und je nach Lust und Laune unterschiedliche Aussagen getroffen. Mehr Schein als Sein! Zu Beginn wird so getan, als ob Ihr das Wohl der Mitarbeiter am Herzen liegt, doch dem ist definitiv nicht so. Hauptsache der Kunde ist zufrieden, alles andere spielt keine Rolle. Und soo unfassbar unempathisch!!!
Verbesserungsvorschläge
Verlässlichkeit in den Aussagen gewährleisten und definitiv mehr Einfühlungsvermögen trainieren!!!
Kommunikation
Die Personalreferentin, die mich betreut, geht gar nicht. Eine Arroganz in den Aussagen und absolut inkonsistent. Die Empathie fehlt hier vollkommen.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist definitiv zu wenig.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Reine Katastrophe die Firma!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Da gibt es leider nichts!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Vorsicht vor der Firma !!! Es werden Absprachen die getroffen werden nicht eingehalten. Gehälter kommen mal so, und mal so, heist mal zu wenig, mal zuspät, mal zu wenig und zu spät. Ich ziehe jetzt grade vor das Arbeitsgericht wegen Lohn den ich garnicht bekommen habe. Einen Ansprechpartner vor Ort oder telefonisch gibt es nicht, also doch eigentlich schon aber nur wird man da niemanden erreichen. Nachdem ich mehrmals wegen meinem Gehalt gefragt habe was mal wieder zuspät oder nur teilweise kam, bin ich ins Büro gefahren, mein „Ansprechpartner“ saß in einem Büro und sagte zu einem anderen Mitarbeiter er möge mir ausrichten er sei nicht da! Kindergarten!
Desweiteren fehlen jeden Monat Stunden die man gearbeitet hat, und dann heist es ihr seit in der Pflicht sie nachzuweisen. Alles in einem eine sehr inkompetente Firma die keinen Wert auf ihre Mitarbeiter legt. Wer also arbeiten geht um seine Rechnungen bezahlen zu können und sein Leben finanzieren möchte ist hier falsch!!!
Wer aber auf Abenteuer steht, und nicht wissen will was morgen ist, der ist hier herzlich willkommen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Auch in herausfordernden Zeiten ein Arbeitgeber, auf den man sich verlassen kann, geprägt von offener Kommunikation.
Arbeitsatmosphäre
Bestens.
Work-Life-Balance
Nicht nur daher gesagt, hier stimmt es tatsächlich. Ob Familie, Sport, sonstige Termine, nichts ist unmöglich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Da geht immer mehr, bei allen Menschen.
Kollegenzusammenhalt
Bestens. Never change a winning team.
Vorgesetztenverhalten
Passt, auf Augenhöhe.
Arbeitsbedingungen
sehr moderne Arbeitsumgebung, Stehtische, Sportraum, leckeres und ausgewogenes Mittagsangebot, regelmäßige Events und Angebote zur Weiterbildung
Kommunikation
Schnell und informativ. Kurze Wege. Hier bleibt keine Frage unbeantwortet.
Interessante Aufgaben
Im Personalbereich sind viele Aufgaben interessant, v.a. aber die Menschen.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Es werden nur leere versprechen gegeben und nix was sie gesagt haben ist eingetreten.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nix
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die lügerei
Verbesserungsvorschläge
Personal austauschen
Image
Schlecht
Karriere/Weiterbildung
Keine
Kollegenzusammenhalt
Gibt es nicht
Vorgesetztenverhalten
Unterirdisch
Kommunikation
Wenig bis keine
Gehalt/Benefits
Katastrophal
Arbeitsatmosphäre
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 168 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird EXPERTS & TALENTS Gruppe durchschnittlich mit 4 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Personalwesen & -beschaffung (3,8 Punkte). 78% der Bewertenden würden EXPERTS & TALENTS Gruppe als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 168 Bewertungen gefallen die Faktoren Gleichberechtigung, Umgang mit älteren Kollegen und Arbeitsatmosphäre den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 168 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich EXPERTS & TALENTS Gruppe als Arbeitgeber vor allem im Bereich Gehalt/Benefits noch verbessern kann.
