22 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


FidesSecur Versicherungsmakler GmbH Bewertungen
Bewertung Fidessecur
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeitsatmosphäre, Zusammenhalt, Wertschätzung, Unterstützung
Verbesserungsvorschläge
Offenere Kommunikation
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wenn's mal unkonventionell wird
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Massage die oben schon erwähnt war für mich ein Highlight.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Absolut konventionell und nicht bereit über die Tellerrand zu schauen.
Verbesserungsvorschläge
Immer wieder sollte mal ein brech stattfinden in den es darum geht den Mitarbeiter zu integrieren abzuholen
Work-Life-Balance
Alle zwei Wochen Massage zu bekommen war für mich ein Traum.
Kollegenzusammenhalt
Wenn ich im Urlaub war würde die Arbeit absolut komplett für mich erledigt. Ansonsten gab es für mich keinen Zusammenhalt auf Kollegen Ebenen
Vorgesetztenverhalten
Mein Vorgesetzter hatte keine Lust auf Problemlösung.
Kommunikation
In unserem Team hat die Kommunikation über Arbeit super geklappt. Aber menschlich war es für mich eine Katastrophe.
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Großartiges Arbeiten - das berliner Büro lebt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es wird viel gefordert und gefördert, Leistung wird honoriert und gesehen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Sorry nun kommt das Thema noch einmal: IT(Software & Hardware)
Verbesserungsvorschläge
IT, IT und nochmals IT - sowohl Software, als auch Hardware.
Höhenverstellbare Tische würde ich mir in Berlin wünschen.
Arbeitsatmosphäre
Jeden Tag ein gutes Miteinander, neben den täglichen witzeleien gibt es das konzentrierte Arbeiten.
Image
Das Image in der Branche ist nicht das Beste. Gerade für die Fides lief manches in der Vergangenheit schief, auch wenn man nicht alle Fakten kennt, bin ich der Meinung das alles seinen Grund haben wird.
Work-Life-Balance
flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und das Team bekommt auch eine kurzfristige Krise gut gemeistert.
Karriere/Weiterbildung
Alle Türen stehen offen, man muss nur die erforderlichen Schlüssel und Erfahrung besitzen. Einsatz zahlt sich aus.
Gehalt/Benefits
Ich kann nur den Vergleich zu den vorherigen Maklerhäusern ziehen und bin zufrieden und dankbar.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Leider wird noch viel mit Papier gemacht, wenngleich auch viel in die andere Richtung(Digitalisierung) unternommen wird.
Kollegenzusammenhalt
Ein gutes Miteinander ist sehr entscheidend. Nicht nur im fachlichen Bereich, sondern auch Teamübergreifend wird das Miteinander angestrebt - liebe Grüße an die AgroSecur
Umgang mit älteren Kollegen
Bei der Fides gehen die Leute in Rente und einige möchten darüberhinaus auch weiterhin bei der Fides arbeiten. Meiner Meinung sagt viel aus.
Vorgesetztenverhalten
Wenn man bei der Fides anfängt hat man 2 Vorgesetzte und beide sind top!
Arbeitsbedingungen
De facto alles top, allerdings darf an der IT und den damit verbundenen Systemen gearbeitet werden. Deshalb ein Stern abzug - sofern die Systeme und Server endlich einwandfrei laufen, kann hier gerne der 5te Stern angehängt werden.
Kommunikation
Es wird alles transparent mitgeteilt, es gibt Monatsrunden übergreifend und teamintern
Gleichberechtigung
Habe noch keine Ungleichbehandlung erfahren.
Interessante Aufgaben
Seit 2022 habe ich mich nicht 1 Minute gelangweilt. Im Ventilteam wird man von A-Z alles erleben. Wer die Abwechslung liebt, wird auch das Ventilteam lieben.
Top- Arbeitgeber mit Wohlfühlatmosphäre und vielen Benefits
Gut am Arbeitgeber finde ich
- gute Bezahlung
- betriebliche Altersvorsorge / Pensionskasse
- Krankenzusatzversicherung für einen Mini- Preis
- Sodexo- Gutscheine
- gutes Arbeitsklima
- Homeoffice- Möglichkeit und Gleitzeit
- Vorgesetzte, die verständnisvoll sind und immer ein offenes Ohr haben
- kostenlose Massagen
- Obstkorb
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich habe keine Kritikpunkte. Deshalb arbeite ich auch schon 23 Jahre bei der Fidesecur.
Verbesserungsvorschläge
Ich bin mit meinem Arbeitgeber zu 100% zufrieden.
Image
Die Fidessecur ist ein am Markt anerkannter mittelständischer Makler.
Work-Life-Balance
Wir können 3 Tage in der Woche im Homeoffice arbeiten. 2 Tage sind wir im Büro. Urlaubwünsche stimmen wir im Team ab. Es gab nie Probleme, wenn jemand mal einen freien Tag oder Kurzurlaub zwischendurch braucht.
Karriere/Weiterbildung
Wir werden regelmäßig geschult. Die Fidessecur achtet darauf, dass jeder Mitarbeiter Weiterbildungspunkte sammelt.
Gehalt/Benefits
Die Gehälter werden pünktlich am 15. eines Monats gezahlt und sind absolut marktgerecht. Als Sonderleistung gab es im September eine Zahlung in Höhe von 2.000 € für jeden Mitarbeiter. Zu Weihnachten gibt es immer ein kleines Geschenk und zum Nikolaus haben wir eine süsse Überraschung bekommen und es wurde ein Imbiss organisiert.
Kollegenzusammenhalt
Wir sind in Teams aufgeteilt und unterstützen einander. Wir haben ein vertrauensvolles Verhältnis, was schon fast familiär ist.
Umgang mit älteren Kollegen
Rücksichtsvoll und verständnisvoll
Vorgesetztenverhalten
Unsere Vorgesetzten haben immer ein offenes Ohr und kümmern sich um unsere Anliegen.
Arbeitsbedingungen
Sehr gut. Wir haben die modernste Technik und gute Stühle / Schreibtische. Einmal im Monat kommt eine Masseurin ins Büro und man wird 40 Minuten kostenlos während laufender Arbeitszeit massiert. Alle 2 Wochen gibt es einen Obstkorb für die Mitarbeiter, ebenfalls kostenlos.
Kommunikation
Einmal im Monat gibt es ein Meeting, die sogenannten "Montagsrunden" am Dienstag. :-)
Gleichberechtigung
Es werden keine Unterschiede gemacht.
Interessante Aufgaben
Die Arbeit ist abwechslungsreich. Ich bin im Team Firmenkunden. Jeder Tag bringt neue Aufgaben, je nachdem was die Kunden wünschen. Mein Arbeitsplatz ist vielseitig und es macht mir nach 23 Jahren bei der Fidessecur noch immer Spass.
Arbeitsatmosphäre
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ich arbeite hier sehr gerne!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sowohl die Rahmenbedingungen vor Ort als auch im Homeoffice empfinde ich als sehr angenehm. Wir MitarbeiterInnen genießen aus meiner Sicht viele Freiheiten in Bezug auf Arbeitszeit, Arbeitsort und Ausgestaltung der täglichen Arbeit.
Verbesserungsvorschläge
Die IT-Landschaft müsste meiner Meinung nach noch besser ausgebaut sein - vor allem im Hinblick auf die digitale Zusammenarbeit mit Partnerfirmen. Die Schnelligkeit diverser Programme hat in den letzten Jahren ebenfalls gelitten - vielleicht ist das aber auch ein allgemeines Problem der IT-Baustelle Deutschland.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Dankeschön an die Fides, ich bin seit Anfang an toll aufgenommen worden und nach zwei Jahrzehnten ist es immer noch so.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dass es dieses Jahr keinen Weihnachtsbaum und Geschenke mehr gibt, das Geld kann man besser spenden:-)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
?
Verbesserungsvorschläge
Im Moment fällt mir nichts ein, aber es gibt immer Sachen, welche man besser machen kann, aber dies wäre Jammern auf hohem Niveau.
Arbeitsatmosphäre
Was soll ich sagen, ich freue mich, wenn ich in die Arbeit gehe:-)
Image
Volle Punktzahl, sonst wäre ich nicht mehr da.
Work-Life-Balance
Es gibt diese und jene Zeiten, mal mehr und mal weniger, nichts zu klagen und Hilfe ist auch immer da.
Karriere/Weiterbildung
Habe ich in dieser Zeit erhalten, ich konnte ein Abendstudium machen.
Gehalt/Benefits
Ich bin zufrieden, sonst wäre ich nicht so lange dabei.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sozial ja aber Umweltbewusst, mh doch ja, wir sind ein papierloses Büro.
Kollegenzusammenhalt
Der stimmt bei uns definitiv
Umgang mit älteren Kollegen
Alle sehr nett.
Vorgesetztenverhalten
Unsere Chefs sind sehr nett, ein guten Morgen und Lächeln ist da:-) und der Rest stimmt auch.
Arbeitsbedingungen
Super, in der Firma oder im Homeoffice
Kommunikation
Jederzeit, man kann fragen und beantwortet gerneeeeeeeeeee
Gleichberechtigung
Also da kann ich mich überhaupt nicht beschweren.
Interessante Aufgaben
Komplex, ist sehr viel mit Kommunikation verbunden und verantwortungsbewusst. Keine Fliessbandarbeit.
Als langjährige Mitarbeiterin bin ich zufrieden und empfehle die FidesSecur als Arbeitgeber weiter
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich kann selbständig arbeiten und meine Arbeitszeit flexibel gestalten.
Arbeitsatmosphäre
Die Zusammenarbeit mit Vorgesetzen ist gut, die Mitarbeiter werden fair behandelt, man vertraut den Mitarbeitern. Gute Leistungen werden honoriert.
Image
gut
Work-Life-Balance
Urlaubswünsche werden berücksichtigt, flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und Homeoffice möglich.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen sind gewünscht und werden in der Regel genehmigt und bezahlt.
Gehalt/Benefits
Für die Unternehmensgröße sind die Sozialleistungen sehr angemessen.
Die Gehälter sind angemessen und werden immer pünktlich überwiesen.
Wasser und Obst, regelmäßige Nackenmassagen, sowie weitere Benefits werden angeboten. Betriebsfeiern finden statt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Auf Umwelt- und Klimaschutz wird geachtet, soweit es möglich ist.
Kollegenzusammenhalt
Wir arbeiten in Teams, die Kollegen sind hilfsbereit
Umgang mit älteren Kollegen
ältere Kollegen werden geschätzt
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten sind verfügbar, wir können dort jederzeit anrufen.
Arbeitsbedingungen
Wir arbeiten im modern eingerichteten Räumen, um die Technik kümmert sich ein Administratoren-Team.
Kommunikation
Wir werden regelmäßig über Ereignisse im Unternehmen informiert
Gleichberechtigung
im Unternehmen herrscht Gleichberechtigung, es wird Niemand benachteiligt.
Interessante Aufgaben
selbständiges Arbeiten ist erwünscht und die Aufgaben werden gerecht aufgeteilt
Sein dürfen und Fähigkeiten zeigen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ausgeglichene Ruhe und Ausstrahlung
Verbesserungsvorschläge
Angemessene Wertschätzung und das Wort Danke sollte leicht von den Lippen gehen.
Arbeitsatmosphäre
Faires Teamplaying
Image
Positiv
Work-Life-Balance
Besser geht nicht
Karriere/Weiterbildung
wird sehr Untertützt
Gehalt/Benefits
Sozialleistungen nicht zu bemängeln, Gehalt geht immer mehr
Umwelt-/Sozialbewusstsein
passt
Kollegenzusammenhalt
Eins A
Umgang mit älteren Kollegen
super Wertgeschätzt
Vorgesetztenverhalten
Mehr Wertschätzung würde alles Abrunden
Arbeitsbedingungen
besser geht immer
Kommunikation
Mehr Reden bringt den größeren Erfolg
Gleichberechtigung
100% und mehr
Interessante Aufgaben
100% nein mehr
Arbeitgeber mit tollen Sozialleistungen, aber kleineren Schwächen in der Mitarbeiterkommunikation
Gut am Arbeitgeber finde ich
gute Lage in Berlin. Obstkorb, Massagen und betriebliche Vorsorge runden die soziale Komponente absolut ab.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
gar nichts. sonst wäre ich Ex Mitarbeier :-)
Verbesserungsvorschläge
verdienten Mitarbeitern, die auch in schlechten Momenten die Treue gehalten haben und sich immer aufgeopfert haben, darf gerne finanziell auch entgegen gekommen werden. Manchmal ist weniger mehr. Nicht immer der studierte Fachberater ist die optimale Lösung.
Image
könnte besser sein. Man nimmt uns noch nicht so wahr, wie wir es eigentlich könnten
Work-Life-Balance
dreimal Homeoffice die Woche sind möglich, Gleittage sind möglich, Massagen, Obstkorb, betriebliche KV
Karriere/Weiterbildung
hier muss man sich schon selbst kümmern. Wenn es passt, dann steht die Firma aber auch dahinter
Kollegenzusammenhalt
war früher super, dann durch viele Personalfehlentscheidungen schlechter, wird wieder besser
Vorgesetztenverhalten
siehe Kommunikation
Kommunikation
könnten verbessert werden, wenn man handelnden Personen mehr mit einbezieht
Gehalt/Benefits
ich denke man hat hier einen guten Job, mit einem vernünftigen Gehalt, gemessen am Arbeitsaufwand. Klar ist Luft nach oben, gerade wenn man das Verhältnis sieht, was langjährige MA verdienen und was neue MA verdienen, die beispielsweise ein Studium haben und trotzdem arbeitstechnisch keine Überflieger sind
Arbeitsatmosphäre
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fairer Arbeitgeber mit Gesaltungsspielraum
Gut am Arbeitgeber finde ich
- vertrauensvolles Miteinander
- Work-Life-Balance
- meine Kolleginnen
- Massagen
- Anerkennung bei langer Dienstzugehörigkeit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
An meinem Arbeitgeber finde ich nichts schlecht. An den kleineren Baustellen (ausgefallene Firmenfeier und somit Verlust des "Wir-Gefühls"...) wird gearbeitet.
Verbesserungsvorschläge
- regelmäßige kleinere Veranstaltungen, um den Zusammenhalt am Standort bzw im Team zu fördern und den Austausch aktiv zu halten durch viel Homeoffice
- größere Veranstaltung, um auch die Kolleginnen und Kollegen an den anderen Standorten zu treffen
- Projekte/Arbeitsabläufe regelmäßig neu betrachten/bewerten und diese vorantreiben/beenden
Arbeitsatmosphäre
Angenehm, bei Fragen/Schwierigkeiten ist immer jemand im Team ansprechbar, freundschaftliches Miteinander
Work-Life-Balance
- Homeoffice möglich
- Gleitzeit
- Überstunden können in Gleittagen abgebaut werden
Gehalt/Benefits
- gutes Gehalt (wer taff verhandeln kann, ist jedoch im Vorteil)
- Essenszuschuss
- VWL
- bAV
- 14-tägig Massage
- freies Obst, Wasser, Kaffee
- Mitarbeitervorteile
- kleine Krankenzusatzversicherung, Unfallversicherung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Um die Weihnachtszeit wird die Aktion "Geschenk mit Herz" aktiv unterstützt.
Umgang mit älteren Kollegen
viele ältere Kolleginnen und Kollegen im Unternehmen - scheint also gut zu sein, auch bei Neueinstellung eine gesunde Mischung
Vorgesetztenverhalten
- fair
- offenes Ohr
- Interesse auch an der Privatperson, man wird nicht nur als Arbeitskraft gesehen
Arbeitsbedingungen
- tolle neue Büros mit ergonomisch, individuell anpassbaren Schreibtischen und Möbeln (4. OG)
- keine Großraumbüros / pro Büro 2 Arbeitsplätze
- durch die Homeoffice-Möglichkeit kein fester Arbeitsplatz im Büro, jedoch ist immer ein freier Arbeitsplatz zu finden
Kommunikation
- regelmäßige Informationen der Geschäftsführung
- direkte, unkomplizierte Kommunikation mit der Führungskraft jederzeit möglich
Interessante Aufgaben
viele interessante Aufgaben, bei denen man eigene Ideen einbringen kann und in der Ausführung oftmals freie Hand hat.
Image
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.