Modern, stabil und menschlich
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Zusammenhalt, gegenseitige Unterstützung der Beschäftigten, der freundschaftliche Umgang miteinander, Wohlfühlklima in den Büros und bei der mobilen Arbeit. Und die Bereitschaft und regelmäßiges Engagement sich ständig weiterzuentwickeln und zu verbessern.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wirklich schlecht finde ich persönlich kein Punkte! Es sind eher Kleinigkeiten, die ich aber hier nicht nennen möchte, da sie zu persönlich sind und dann den Gesamteindruck unnötig verschlechtern würden.
Verbesserungsvorschläge
Weiter an der Außenwirkung und Bekanntheit arbeiten. Top Down Kommunikation verbessern. Noch klarer definieren und kommunizieren wofür wir stehen und welches Kompetenzen das Unternehmen prägen. Vermehrte Teilnahme an Kongressen und Events im Know How Umfeld und darüber hinaus.
Arbeitsatmosphäre
Tolle Unternehmenskultur und vertrauensvolles Miteinander
Kommunikation
Gute bis sehr gute interne und externe Kommunikation. Sprache ist freundlich, alle werden mitgenommen. Top Down Kommunikation könnte noch etwas häufiger erfolgen, passt aber im Grunde.
Kollegenzusammenhalt
Aus meiner Sicht sehr gut. Bin in einem tollen Team mit viel gegenseitiger Unterstützung und freundschaftlichem Umgang. Auch mit anderen Teams funktioniert das sehr gut. Absoluter Pluspunkt.
Work-Life-Balance
Es wird mittlerweile viel dafür getan, diese nachhaltig zu verbessern. Es gibt viele Aktionen, Teamevents, Wellbeeing Angebote, Gleitzeit, Mobile Working usw. Natürlich gibt es auch die stressige Seite mit vielen Themen und Arbeitslast. Langeweile kommt eher keine auf.
Vorgesetztenverhalten
Überwiegend sehr gut. Moderner Führungsstil, viele junge Führungskräfte mit modernen Ansätzen. Wenig Mikromanagement, viel Vertrauen.
Interessante Aufgaben
Auch hier ist es natürlich sehr davon abhängig was man tut, liebt und kann. Für mich selbst kann ich das überwiegend bestätigen. Es gibt aber auch immer mal Themen die einem nicht so liegen und dennoch erledigt werden müssen. Soweit normal. Positiv ist das man oft eigene Ideen einbringen und umsetzen kann und das auch gefordert wird.
Gleichberechtigung
Absolut gegeben. Kann hier keine Beispiele nennen die das wiederlegen würden.
Umgang mit älteren Kollegen
Jung und Alt funktioniert hier hervorragend nebeneinander. Alle profitieren dabei voneinander. Neue frische Ideen und Know How trifft auf Erfahrung und Konstanz. Ich finde das wird hier sehr gut miteinander kombiniert.
Arbeitsbedingungen
Mobile Working und Shared Desk. Moderne Ausstattung. Häufiger Gerätewechsel, so das man immer Up to Date ist. Curved Bildschirm, Startgeld für den eigenen Home-Office Arbeitsplatz, Renovierung der Büroräume. Zu verbessern gibt es natürlich bei dem Thema immer was. Aber man spürt das daran auch gearbeitet wird.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Absolut gegeben. Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein und soziale Kompetenzen werden vorgelegt. Beschäftigte werden dabei involviert.
Gehalt/Benefits
Grundsätzlich auf einem gutem Niveau. Das ist natürlich ein Thema bei dem man sich immer mehr wünscht. Es ist aber auch davon abhängig wie nützlich man sich selber im Unternehmen einbringt.
Image
Innerhalb der Finanz Informatik Unternehmensgruppe sehr gut. Mit den Kunden bestehen beste Beziehungen und das Unternehmen hat eine sehr gute Reputation. Außerhalb bzw. in der Öffentlichkeit eher unbekannt, da unsere Leistungen eher im Hintergrund erfolgen und von Endverbrauchern nicht mit unserem Unternehmen in Zusammenhang gebracht werden.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt viele Möglichkeiten sich innerhalb das Unternehmens weiter zu entwickeln. Schulungen werden angeboten und man kann natürlich auch eigene Wünsche äußern. Es gibt verschiedene Karrierepfade. Auch Aufgabenwechsel, Standortwechsel und Übernahme von Verantwortung sind möglich. Man muss offen darüber sprechen was man sich wünscht und wohin die eigene Reise gehen soll, dann unterstützt das Unternehmen dabei, wenn es angemessen ist.



