Finanz Informatik Solutions Plus GmbH & Co. KG Logo

Finanz 
Informatik 
Solutions 
Plus 
GmbH 
& 
Co. 
KG
Bewertung

Modern, stabil und menschlich

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Finanz Informatik Solutions Plus GmbH & Co. KG in Frankfurt am Main gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Der Zusammenhalt, gegenseitige Unterstützung der Beschäftigten, der freundschaftliche Umgang miteinander, Wohlfühlklima in den Büros und bei der mobilen Arbeit. Und die Bereitschaft und regelmäßiges Engagement sich ständig weiterzuentwickeln und zu verbessern.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Wirklich schlecht finde ich persönlich kein Punkte! Es sind eher Kleinigkeiten, die ich aber hier nicht nennen möchte, da sie zu persönlich sind und dann den Gesamteindruck unnötig verschlechtern würden.

Verbesserungsvorschläge

Weiter an der Außenwirkung und Bekanntheit arbeiten. Top Down Kommunikation verbessern. Noch klarer definieren und kommunizieren wofür wir stehen und welches Kompetenzen das Unternehmen prägen. Vermehrte Teilnahme an Kongressen und Events im Know How Umfeld und darüber hinaus.

Arbeitsatmosphäre

Tolle Unternehmenskultur und vertrauensvolles Miteinander

Kommunikation

Gute bis sehr gute interne und externe Kommunikation. Sprache ist freundlich, alle werden mitgenommen. Top Down Kommunikation könnte noch etwas häufiger erfolgen, passt aber im Grunde.

Kollegenzusammenhalt

Aus meiner Sicht sehr gut. Bin in einem tollen Team mit viel gegenseitiger Unterstützung und freundschaftlichem Umgang. Auch mit anderen Teams funktioniert das sehr gut. Absoluter Pluspunkt.

Work-Life-Balance

Es wird mittlerweile viel dafür getan, diese nachhaltig zu verbessern. Es gibt viele Aktionen, Teamevents, Wellbeeing Angebote, Gleitzeit, Mobile Working usw. Natürlich gibt es auch die stressige Seite mit vielen Themen und Arbeitslast. Langeweile kommt eher keine auf.

Vorgesetztenverhalten

Überwiegend sehr gut. Moderner Führungsstil, viele junge Führungskräfte mit modernen Ansätzen. Wenig Mikromanagement, viel Vertrauen.

Interessante Aufgaben

Auch hier ist es natürlich sehr davon abhängig was man tut, liebt und kann. Für mich selbst kann ich das überwiegend bestätigen. Es gibt aber auch immer mal Themen die einem nicht so liegen und dennoch erledigt werden müssen. Soweit normal. Positiv ist das man oft eigene Ideen einbringen und umsetzen kann und das auch gefordert wird.

Gleichberechtigung

Absolut gegeben. Kann hier keine Beispiele nennen die das wiederlegen würden.

Umgang mit älteren Kollegen

Jung und Alt funktioniert hier hervorragend nebeneinander. Alle profitieren dabei voneinander. Neue frische Ideen und Know How trifft auf Erfahrung und Konstanz. Ich finde das wird hier sehr gut miteinander kombiniert.

Arbeitsbedingungen

Mobile Working und Shared Desk. Moderne Ausstattung. Häufiger Gerätewechsel, so das man immer Up to Date ist. Curved Bildschirm, Startgeld für den eigenen Home-Office Arbeitsplatz, Renovierung der Büroräume. Zu verbessern gibt es natürlich bei dem Thema immer was. Aber man spürt das daran auch gearbeitet wird.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Absolut gegeben. Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein und soziale Kompetenzen werden vorgelegt. Beschäftigte werden dabei involviert.

Gehalt/Benefits

Grundsätzlich auf einem gutem Niveau. Das ist natürlich ein Thema bei dem man sich immer mehr wünscht. Es ist aber auch davon abhängig wie nützlich man sich selber im Unternehmen einbringt.

Image

Innerhalb der Finanz Informatik Unternehmensgruppe sehr gut. Mit den Kunden bestehen beste Beziehungen und das Unternehmen hat eine sehr gute Reputation. Außerhalb bzw. in der Öffentlichkeit eher unbekannt, da unsere Leistungen eher im Hintergrund erfolgen und von Endverbrauchern nicht mit unserem Unternehmen in Zusammenhang gebracht werden.

Karriere/Weiterbildung

Es gibt viele Möglichkeiten sich innerhalb das Unternehmens weiter zu entwickeln. Schulungen werden angeboten und man kann natürlich auch eigene Wünsche äußern. Es gibt verschiedene Karrierepfade. Auch Aufgabenwechsel, Standortwechsel und Übernahme von Verantwortung sind möglich. Man muss offen darüber sprechen was man sich wünscht und wohin die eigene Reise gehen soll, dann unterstützt das Unternehmen dabei, wenn es angemessen ist.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Karen Jost, Personalreferentin
Karen JostPersonalreferentin

Liebe:r Kolleg:in,

vielen Dank für dein Feedback und dass du so viele Punkte positiv hervorhebst. Dass dazu für dich auch unsere moderne Ausstattung und die regelmäßigen Geräte-Updates zählen, freut uns sehr😊 Die Kollegen der internen IT sind immer am Ball um unsere Teams mit aktuellem und leistungsfähigem Equipment auszustatten, damit bestmögliche Rahmenbedingungen für die tägliche Arbeit gegeben sind 💻

Besonders freut uns auch deine Empfehlung – das ist für uns ein tolles Signal und eine schöne Bestätigung.

Deine Hinweise zur Kommunikation und Sichtbarkeit nehmen wir ernst und arbeiten weiter daran. Gleichzeitig kann auch jede:r von uns etwas zur Sichtbarkeit beitragen: Wir teilen regelmäßig Inhalte auf LinkedIn oder Xing, die sich gerne weiterverbreiten lassen – und natürlich darf man auch im Freundes- und Bekanntenkreis von uns erzählen 📣

Solltest du künftig weitere Anregungen haben, freuen wir uns, wenn du dich bei uns meldest. Schön, dass du Teil im Team der Lösungsfinder bist! 🍀

Herzliche Grüße
Karen Jost

Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.