52 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Die Leistung entspricht insgesamt dem branchenüblichen Durchschnitt.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Miteinander ist durchweg respektvoll und wertschätzend. Auch die Führungskräfte begegnen den Mitarbeitenden auf Augenhöhe.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zusammengefasst gibt es nur wenige negative Aspekte am Arbeitgeber. Potenzial zur Verbesserung besteht vor allem in der weiteren Optimierung der Kommunikations- und Abstimmungsprozesse sowie in einer konsequenteren Begleitung durch die Führungsebene. Im großen Ganzen nicht viel negatives.
Verbesserungsvorschläge
Verbesserungspotenzial besteht in der weiteren Etablierung klarer und verbindlicher Kommunikationsstrukturen sowie einer abgestimmteren Zusammenarbeit im Team. Transparente Zuständigkeiten und Entscheidungswege könnten zusätzlich dazu beitragen, die Zusammenarbeit noch effizienter zu gestalten.
Zudem wäre es wünschenswert, dass die Führungsebene konsequenter auf wiederholtes negatives Verhalten reagiert, um ein konstruktives und positives Arbeitsklima zu fördern.
Arbeitsatmosphäre
Ein Großteil des Teams arbeitet sehr kollegial und zuverlässig zusammen. Allerdings gibt es einzelne Mitarbeitende,dennen es wiederholt an Teamorientierung fehlt. Eigenständige Entscheidungen ohne Abstimmung kommen vor und werden bislang nicht konsequent adressiert.
Work-Life-Balance
Absolut fair und es gibt nie ein Problem bei Arztterminen aufgrund der Gleitzeit Regelung
Karriere/Weiterbildung
Viele Optionen aber meiste wird Intern vorgeschlagen ohne richtige Qualifikation nach Abschluss der Schulung
Vorgesetztenverhalten
Hier wäre eine klarere Führung und konsequente Moderation durch die Teamleitung wünschenswert, um Alleingänge zu reduzieren und Verbindliche Prozesse sowie einheitliche Standards. Ansonsten eher positiv und sehr menschliches Verhalten.
Arbeitsbedingungen
Schönes Büro, HO-Austattungspauschale
Kommunikation
Insbesondere fehlt ein einheitliches, festgelegtes Kommunikationsmedium. Informationen werden aktuell über unterschiedliche Kanäle weitergegeben, was zu Intransparenz und Abstimmungsproblemen führen kann.
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
*Top Arbeitgeber* *Mitarbeiter werden gefordert und gefördert* *Top Empfehlung für Freunde & Familie*
Arbeitsatmosphäre
Fairer und kollegialerer, komme gerne in die Firma um mich mit den Kollegen auszutauschen
Image
Top Image, Top Arbeitgeber, der Mitarbeiter steht an erster Stelle
Work-Life-Balance
Homeoffice und Familie steht trotz der Arbeit mit ganz oben. Man bekommt alles ohne größere Probleme unter
Karriere/Weiterbildung
Schulungen werden angeboten und dürfen wahrgenommen werden
Gehalt/Sozialleistungen
Fair und transparent
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es gibt Vereinssponsoring für interne Kollegen und Nachhaltigkeit wird groß geschrieben, Top
Kollegenzusammenhalt
Loyal, Hilfsbereit, eine Einheit. TEAM wird gelebt
Vorgesetztenverhalten
Fairer und direkter Austausch. Gute Feedbackkultur. Vorgesetzte haben immer ein offenes Ohr.
Arbeitsbedingungen
Man hat alles was mach benötigt um seine Arbeit optimal durchführen zu können. Die Hardware ist immer auf dem neusten und aktuellsten Stand.
Kommunikation
Funktioniert auf gewissen Ebenen und innerhalb des Teams gut, es wird daran gearbeitet das die Kommunikation noch besser wird
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte, es wird nicht Langweilig. Man darf Abläufe und Prozesse optimieren und teilweise etablieren.
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Alles top
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Sommer- und Weihnachtsfeste sind immer außergewöhnlich. Alle 6 Wochen findet ein originelles Mitarbeiter-Come-ToGether-Event in Fellbach statt. Der respektvolle und wertschätzende Umgang.
Arbeitsatmosphäre
Sehr wertschätzender Umgang von den Vorgesetzten
Image
Die Mitarbeiter sind sich der vielen Vorteile und dem wertschätzenden Umgang bewusst
Work-Life-Balance
Sehr flexibel
Karriere/Weiterbildung
passt
Gehalt/Sozialleistungen
passt
Kollegenzusammenhalt
top
Umgang mit älteren Kollegen
In letzter Zeit wurden sehr viele ältere Menschen eingestellt
Vorgesetztenverhalten
Stärken uns den Rücken
Arbeitsbedingungen
Es wird alles getan, dass wir uns wohl fühlen
Kommunikation
Regelmäßige Mitarbeiterinformationsveranstaltungen
Gleichberechtigung
läuft sehr gut
Interessante Aufgaben
Abstimmung möglich
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sehr guter Arbeitgeber mit sehr guten Rahmenbedingungen, Arbeitsmaterial und Arbeitsumfeld.
Work-Life-Balance
Wird sehr flexibel gehandhabt.
Karriere/Weiterbildung
Wenn man Weiterbildung benötigt bekommt man diese. Es gibt ein gutes Standard Schulungsangebot welches zusätzlich über einen Schulungskatalog auswählen kann.
Kollegenzusammenhalt
Bei uns in der OE sehr gut
Interessante Aufgaben
Grundsätzlich gibt es überall das Tagesgeschäft, welches unspektakulär ist. Es gibt aber auch genug neue und spannende Themen die das Arbeitsleben interessant machen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Modern, stabil und menschlich
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Zusammenhalt, gegenseitige Unterstützung der Beschäftigten, der freundschaftliche Umgang miteinander, Wohlfühlklima in den Büros und bei der mobilen Arbeit. Und die Bereitschaft und regelmäßiges Engagement sich ständig weiterzuentwickeln und zu verbessern.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wirklich schlecht finde ich persönlich kein Punkte! Es sind eher Kleinigkeiten, die ich aber hier nicht nennen möchte, da sie zu persönlich sind und dann den Gesamteindruck unnötig verschlechtern würden.
Verbesserungsvorschläge
Weiter an der Außenwirkung und Bekanntheit arbeiten. Top Down Kommunikation verbessern. Noch klarer definieren und kommunizieren wofür wir stehen und welches Kompetenzen das Unternehmen prägen. Vermehrte Teilnahme an Kongressen und Events im Know How Umfeld und darüber hinaus.
Arbeitsatmosphäre
Tolle Unternehmenskultur und vertrauensvolles Miteinander
Image
Innerhalb der Finanz Informatik Unternehmensgruppe sehr gut. Mit den Kunden bestehen beste Beziehungen und das Unternehmen hat eine sehr gute Reputation. Außerhalb bzw. in der Öffentlichkeit eher unbekannt, da unsere Leistungen eher im Hintergrund erfolgen und von Endverbrauchern nicht mit unserem Unternehmen in Zusammenhang gebracht werden.
Work-Life-Balance
Es wird mittlerweile viel dafür getan, diese nachhaltig zu verbessern. Es gibt viele Aktionen, Teamevents, Wellbeeing Angebote, Gleitzeit, Mobile Working usw. Natürlich gibt es auch die stressige Seite mit vielen Themen und Arbeitslast. Langeweile kommt eher keine auf.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt viele Möglichkeiten sich innerhalb das Unternehmens weiter zu entwickeln. Schulungen werden angeboten und man kann natürlich auch eigene Wünsche äußern. Es gibt verschiedene Karrierepfade. Auch Aufgabenwechsel, Standortwechsel und Übernahme von Verantwortung sind möglich. Man muss offen darüber sprechen was man sich wünscht und wohin die eigene Reise gehen soll, dann unterstützt das Unternehmen dabei, wenn es angemessen ist.
Gehalt/Sozialleistungen
Grundsätzlich auf einem gutem Niveau. Das ist natürlich ein Thema bei dem man sich immer mehr wünscht. Es ist aber auch davon abhängig wie nützlich man sich selber im Unternehmen einbringt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Absolut gegeben. Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein und soziale Kompetenzen werden vorgelegt. Beschäftigte werden dabei involviert.
Kollegenzusammenhalt
Aus meiner Sicht sehr gut. Bin in einem tollen Team mit viel gegenseitiger Unterstützung und freundschaftlichem Umgang. Auch mit anderen Teams funktioniert das sehr gut. Absoluter Pluspunkt.
Umgang mit älteren Kollegen
Jung und Alt funktioniert hier hervorragend nebeneinander. Alle profitieren dabei voneinander. Neue frische Ideen und Know How trifft auf Erfahrung und Konstanz. Ich finde das wird hier sehr gut miteinander kombiniert.
Vorgesetztenverhalten
Überwiegend sehr gut. Moderner Führungsstil, viele junge Führungskräfte mit modernen Ansätzen. Wenig Mikromanagement, viel Vertrauen.
Arbeitsbedingungen
Mobile Working und Shared Desk. Moderne Ausstattung. Häufiger Gerätewechsel, so das man immer Up to Date ist. Curved Bildschirm, Startgeld für den eigenen Home-Office Arbeitsplatz, Renovierung der Büroräume. Zu verbessern gibt es natürlich bei dem Thema immer was. Aber man spürt das daran auch gearbeitet wird.
Kommunikation
Gute bis sehr gute interne und externe Kommunikation. Sprache ist freundlich, alle werden mitgenommen. Top Down Kommunikation könnte noch etwas häufiger erfolgen, passt aber im Grunde.
Gleichberechtigung
Absolut gegeben. Kann hier keine Beispiele nennen die das wiederlegen würden.
Interessante Aufgaben
Auch hier ist es natürlich sehr davon abhängig was man tut, liebt und kann. Für mich selbst kann ich das überwiegend bestätigen. Es gibt aber auch immer mal Themen die einem nicht so liegen und dennoch erledigt werden müssen. Soweit normal. Positiv ist das man oft eigene Ideen einbringen und umsetzen kann und das auch gefordert wird.
Guter Arbeitgeber mit attraktiven Benefits und interessanten Aufgaben
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Interessante Aufgaben
- Faire Vergütung uns sehr gute Benefits
- Kollegialer Zusammenhalt
- Wertschätzung auch gegenüber älteren Mitarbeitenden
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Kein Tarifvertrag
- Altersversorgung ausbaufähig
Verbesserungsvorschläge
- Einführung eines Tarifvertrags oder mehr Transparenz bei den Gehältern
- Altersvorsorge verbessern - wäre auch ein gutes Mitarbeiterbindungsinstrument
- Umwelt-/ Sozialthemen noch stärker verankern
Arbeitsatmosphäre
Angenehme und respektvolle Atmosphäre. Die Zusammenarbeit ist meist konstruktiv und wertschätzend
Image
Die FI-SP genießt insgesamt einen guten Ruf und bemüht sich, ein attraktiver Arbeitgeber zu sein / zu bleiben.
Work-Life-Balance
Insgesamt ausgewogen. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten erleichtern die Balance
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungsmöglichkeiten sind vorhanden, könnten aber noch systematischer gefördert werden. Mehr Abgleich mit Entwicklungswünschen, Zielen und Möglichkeiten.
Gehalt/Sozialleistungen
Relativ faires Gehalt, auch ohne Tarifvertrag. Benefits sind gut bis sehr gut, Altersvorsorge könnte noch verbessert werden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Engagement ist vorhanden, könnte aber noch sichtbarer und stärker gelebt werden. Manches wirkt wie Marketing und nicht wirklich "ernst" gemeint.
Kollegenzusammenhalt
Sehr guter Zusammenhalt im Team. Man kann sich auf die Kolleg:innen verlassen.
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr positiv, auch ältere Kolleg:innen werden gerne eingestellt und geschätzt.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte sind größtenteils fair, ansprechbar und bemüht, ihre Teams zu unterstützen
Arbeitsbedingungen
Releativ moderne Ausstattung, gute technische Infrastruktur und angenehme Arbeitsatmosphäre. Es wird konstant geschaut wo man noch optimieren kann.
Kommunikation
Offene Kommunikation, wichtige Infos werden in der Regel transparent geteilt.
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung wird ernst genommen, alle haben die gleichen Chancen.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind spannend und abwechslungsreich. Man hat die Möglichkeit sich aktiv einzubringen.
Guter Arbeitgeber mit Luft nach oben beim Thema Tarifvertrag und Arbeitszeitmodell
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Arbeitsbedingungen sind gut. Die Ausstattung passt, das Klima im Team ist angenehm, und generell herrscht ein respektvoller Umgang.
Besonders positiv finde ich die Home Office Regelung. Sehr flexibel und auf Vertrauen basierend. Funktioniert problemlos.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ein echtes Bekenntnis zu einem Tarifvertrag würde viele interne Diskussionen versachlichen und das Vertrauen in die Unternehmensführung stärken.
Außerdem wäre es gut, neue Arbeitszeitmodelle nicht sofort abzulehnen, sondern offen zu prüfen. Die 32 Stunden Woche wird andernorts bereits erfolgreich erprobt das sollte man nicht pauschal abtun.
Verbesserungsvorschläge
Was mich stört, ist, dass ein unternehmensweiter Tarifvertrag konsequent abgeblockt wird. Das wäre aus meiner Sicht ein wichtiger Schritt in Richtung Transparenz und Fairness.
Außerdem wird die Idee einer 32 Stunden Woche bei vollem Gehalt nicht ernsthaft diskutiert, sondern eher ins Lächerliche gezogen. Das finde ich schade, gerade wenn man sich sonst gerne als moderner Arbeitgeber präsentiert.
Image
Unternehmen versucht ein modernes und junges Image aufzubauen. Über den Versuch kommen sie aber nicht hinaus mmn. Die Wirklichkeit zeigt ein angestaubtes Bankdienstleister Image.
Work-Life-Balance
Planung des Urlaubs problemlos möglich. Work life Balance ist gut. 60:40 Regelung für Home Office.
Karriere/Weiterbildung
Gute Karrieremöglichkeiten. Weiterbildung wird mit alternativen Karrierepfaden gefördert. Wechsel zwischen Karrierepfaden ist ebenso möglich mit entsprechenden Gehaltsbänder.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umweltbewusstsein wird gefördert, aber nur aus konsumorientierter Sicht. Die Aktionen des Unternehmens bleiben meines Erachtens oberflächlich Fair Trade, regionale Produkte. Wirkt eher wie der Versuch sich ein gutes Gewissen zu kaufen. Wirklich konsequente Statements oder Handlungen mit Substanz fehlen.
Umgang mit älteren Kollegen
Für IT hoher Altersdurchschnitt. Auch Neueinstellungen höheren Semesters vorhanden.
Gleichberechtigung
Aus meiner Sicht ist Teilzeit unter weiblichen Kolleginnen verbreiteter. Im Vorstand der Firma sind keine Frauen vertreten. Bestrebungen an diesem Umstand etwas zu Ändern sind nicht erkennbar.
Interessante Aufgaben
Meines erachtens Standard Softwareentwicklung. Hauptsächlich CRUD.
Arbeitsatmosphäre
Gehalt/Sozialleistungen
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Kommt immer auf die Fühungskräfte an
Gut am Arbeitgeber finde ich
Betriebsklima insgesamt sehr gut. In einzelnen Bereichen oder Teams kann das aber ganz anders aussehen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bei einem früheren Arbeitgeber gab es regelmässige Bewertungungen der Vorgesetzten, fände ich gut vor allem getrennt nach Team und Bereich.
Verbesserungsvorschläge
Sich der FI bzgl. Tarifvertrag anschliessen. Den Mitarbeitern Zeit für Weiterbildung zur Verfügung stellen.
Arbeitsatmosphäre
War schon mal besser
Image
Im Sparkassenumfeld sicher sehr gut, sonst wohl eher weniger
Work-Life-Balance
Die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten ist super. Die Arbeitsmenge ist viel zu hoch, auch weil die Führungskräfte nicht blicken was man eigentlich alles tut.
Karriere/Weiterbildung
Bis man im höchsten Punkt im eigenen Pfad angekommen, gut. Dann muss man was ganz anderes machen sonst ist mit Karriere und mehr Gehalt nichts mehr.
Kollegenzusammenhalt
Die Unterstützung durch die Kollegen mit den gleichen Interessen ist sehr gut.
Umgang mit älteren Kollegen
Kommt auf die Führungskraft an. Die neuen Sachen bekommen die Jungen, die Älteren müssen den Laden am Laufen halten. Unter den Kollegen gibt es nichts zu kritisieren. Manchmal braucht man auch die Jungen weil sie etwas besser kennen. Noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Hilfe auf Gegenseitigkeit funktioniert sehr gut.
Vorgesetztenverhalten
Kommt immer drauf an wer die Führungskräfte ist. Einige sind toll, andere wollen nur selber gut dastehen.
Arbeitsbedingungen
Alles gut, bis auf das Softphone vielleicht. Brauch ich aber eher selten.
Kommunikation
Kommunikation ist nicht so toll, man bekommt halt die Infos vorgesetzt. War schon mal besser
Gehalt/Sozialleistungen
Kein Tarifvertrag und irgendwann ist man oben angekommen und nichts geht mehr, es sei denn man tut was ganz anderes, was man vielleicht nicht mag oder das man nicht so gut kann. Nur Projektleiter aber keiner, der umsetzt, kann es ja auch nicht sein.
Gleichberechtigung
Ist mir bisher nichts Negatives aufgefallen.
Interessante Aufgaben
Nicht unbedingt immer das Neueste, aber Abwechslung ist gegeben und wenn man nicht eh über ausgelastet wäre, könnte man auch zwischendurch mal ganz andere Dinge tun.
Extrem gute Atmosphäre
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die unglaublich gute Atmosphäre und Arbeitsbedingungen. Die Kantine, Fitnessangebote, die fürsorgliche Betreuung und Einarbeitung. Unternehmen ist ganz klar weiter zu empfehlen. Man hat das Gefühl, dass jeder Mitarbeiter geschätzt wird.
Arbeitsatmosphäre
Tolles Team, super Teamleiter der für alle Bedürfnisse und Probleme ein offenes Ohr hat. Auch der Bereichsleiter ist offen und freundlich. Hier wird extrem auf den Umgangston untereinander geachtet, was einen tollen Wohlfühlfaktor aus macht. Alle Kollegen in der Abteilung sind sehr hilfsbereit und aufgeschlossen.
Work-Life-Balance
Gleitzeit und Homeoffice
Karriere/Weiterbildung
Schulungen können frei gewählt werden.
Vorgesetztenverhalten
Noch nie so wohl gefühlt wie bei der FiSP von Teamleiter, Bereichsleiter bis hin zur GF alle sehr freundlich und offen.
Arbeitsbedingungen
Tolles Büro, modern. Alles was benötigt wird sowie kostenlose Parkmöglichkeiten
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben.
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Toller Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die gute Teamarbeit und die angenehme Arbeitsatmosphäre sowie die interessanten Aufgaben
Arbeitsatmosphäre
Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima. Man hilft sich - es wird konstruktiv im Team gearbeitet. Aus Fehlern wird gelernt und nicht der Schuldige gesucht.
Image
Die FISP ist wahrscheinlich nicht vielen bekannt und Appliacation Management klingt vielleicht auch nicht so toll, aber es gibt da wirklich interessante Aufgaben und Themen. Das kann "tief in die Technik" gehen und Projekte können so groß sein, dass sie über mehrere Jahre laufen. Man hat Kontakt zu vielen Spezialisten beim Kunden und beim Rechenzentrum oder Hersteller.
IT für Banken oder Sparkassen ist keine Bastelbude oder Try&Error-Vorgehen. Es ist solide, seriös - das kann man aber auch langweilig finden ;-)
Work-Life-Balance
Es gibt eine 40-Stunden-Woche und flexible Arbeitszeiten (Zeitraum 6-20 Uhr). Allerdings müssen im Application Management Service-Level eingehalten und Servicezeiten abgedeckt werden. Das läuft aber gut in den Teams und es lassen sich private Termine (Kinder zum Sport fahren, Handwerkertermine, auch Sport-Termine etc.) gut kombinieren. Natürlich sollte man zu den Teammeetings, Betriebsmeetings etc. da sein. Das wird aber erfolgreich gelebt ...
Karriere/Weiterbildung
Es gibt regelmäßige Mitarbeiter-Entwicklungsgespräche und auch Schulungen, die man freiwillig besuchen kann. Nach meiner Erfahrung ist dort ausreichend Budget vorhanden.
Gehalt/Sozialleistungen
Könnte natürlich immer mehr sein ;-) Gehalt ist gut, Sozialleistungen auch. Es gibt umfangreiche Benefits. In den letzten Jahren gab es auch immer ein Budget für Gehaltserhöhungen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
ja, es gibt Initiativen und auch Projekte zur Nachhaltigkeit - ist aus meiner Sicht aber nicht sehr ausgeprägt. Es gibt einen Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr bzw. Deutschland-Ticket.
Kollegenzusammenhalt
Das empfinde ich als sehr positiv - die Slogan "Team der Lösungsfinder" passt aus meiner Sicht und wir gelebt
Umgang mit älteren Kollegen
In den letzten Jahren kamen (zum Glück) einige junge Mitarbeiter - z.T. direkt oder wurden als Duale Studenten oder Werkstudenten übernommen. Aus meiner Sicht gibt es einen guter Mix aus älteren, erfahreneren Mitarbeitern und neuen Mitarbeitern. Ich finde, dass es ein etwas holpriger Prozess war, dass ältere Mitarbeiter neue Kollegen einarbeiten ("Was soll ich denen denn sagen?", "was mache ich denn schon besonderes?"), aber das läuft nun "rund". Wir machen uns in der Firma auch Gedanken zum "Umgang der Generationen" - aus meiner Sicht passt das.
Mitarbeiter werden Mitarbeiter eingestellt, die am besten zur Aufgabe und zur Firma passen (Teamarbeit, Engagement ...) - Alter ist da kein Kriterium.
Vorgesetztenverhalten
Aus meiner Sicht sehr gut. Entscheidungen sind nachvollziehbar und es werden Lösungen gemeinschaftlich erarbeitet. Ziele sind realistisch und klar.
Arbeitsbedingungen
Es gibt eine Home-Office-Betriebsvereinbarung. Die Büros in München sind groß und hell, die Schreibtische höhenverstellbar etc. Es ist vielleicht etwas "ungemütlich" - trotz (Tee-) Küche und Kicker-Raum. Es ist aber für dieses Jahr geplant, die Räume "wohnlicher" zu machen (mehr Farbe, Pflanzen ...).
Kommunikation
Die Kommunikation ist gut. Es finden in München regelmäßig Teammeetings statt und auch Meetings für den Standort. Es gibt auch einen Betriebsrat, der regelmäßig informiert.
Es gibt flache Hierarchien und man kann jederzeit nachfragen.
Gleichberechtigung
Aus meiner Sicht passt das - ich bin aber als Führungskraft vielleicht etwas parteiisch in dieser Bewertung. Ich kann aber sagen, dass in der Firma darauf geachtet wird ...
Interessante Aufgaben
Es gibt zwar Standard-Aufgaben im Application Management, aber es gibt viele (weitere) interessante Themen. Das liegt auch daran, dass die Kunden große Sparkassen, Landesbanken etc. sind mit einem sehr großen Produkt-Portfolio. Die Arbeit der FISP beinhaltet viele Ausgaben: Beratung, Projekt-Management, Entwicklung / Programmierung, Produktmanagement, IT-Sicherheit, Application Management etc. Angenehm finde ich, dass man oft über Jahre die gleichen Ansprechpartner beim Kunden hat und so eine vertrauensvolle Kundenbeziehung aufbauen kann.
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.


