52 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Sehr zufrieden - klare Empfehlung!
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm. Es macht Spaß hier zu arbeiten
Work-Life-Balance
Ist gegeben und wird gelebt
Kollegenzusammenhalt
Teamzusammenhalt wird hier großgeschrieben
Vorgesetztenverhalten
Offen und fair
Kommunikation
Offene Kommunikation ist gegeben.
Interessante Aufgaben
Gibt es sowie viel Gestaltungsspielraum
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
*Top Arbeitgeber* *Mitarbeiter werden gefordert und gefördert* *Top Empfehlung für Freunde & Familie*
Arbeitsatmosphäre
Fairer und kollegialerer, komme gerne in die Firma um mich mit den Kollegen auszutauschen
Image
Top Image, Top Arbeitgeber, der Mitarbeiter steht an erster Stelle
Work-Life-Balance
Homeoffice und Familie steht trotz der Arbeit mit ganz oben. Man bekommt alles ohne größere Probleme unter
Karriere/Weiterbildung
Schulungen werden angeboten und dürfen wahrgenommen werden
Gehalt/Sozialleistungen
Fair und transparent
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es gibt Vereinssponsoring für interne Kollegen und Nachhaltigkeit wird groß geschrieben, Top
Kollegenzusammenhalt
Loyal, Hilfsbereit, eine Einheit. TEAM wird gelebt
Vorgesetztenverhalten
Fairer und direkter Austausch. Gute Feedbackkultur. Vorgesetzte haben immer ein offenes Ohr.
Arbeitsbedingungen
Man hat alles was mach benötigt um seine Arbeit optimal durchführen zu können. Die Hardware ist immer auf dem neusten und aktuellsten Stand.
Kommunikation
Funktioniert auf gewissen Ebenen und innerhalb des Teams gut, es wird daran gearbeitet das die Kommunikation noch besser wird
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte, es wird nicht Langweilig. Man darf Abläufe und Prozesse optimieren und teilweise etablieren.
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Alles top
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Sommer- und Weihnachtsfeste sind immer außergewöhnlich. Alle 6 Wochen findet ein originelles Mitarbeiter-Come-ToGether-Event in Fellbach statt. Der respektvolle und wertschätzende Umgang.
Arbeitsatmosphäre
Sehr wertschätzender Umgang von den Vorgesetzten
Image
Die Mitarbeiter sind sich der vielen Vorteile und dem wertschätzenden Umgang bewusst
Work-Life-Balance
Sehr flexibel
Karriere/Weiterbildung
passt
Gehalt/Sozialleistungen
passt
Kollegenzusammenhalt
top
Umgang mit älteren Kollegen
In letzter Zeit wurden sehr viele ältere Menschen eingestellt
Vorgesetztenverhalten
Stärken uns den Rücken
Arbeitsbedingungen
Es wird alles getan, dass wir uns wohl fühlen
Kommunikation
Regelmäßige Mitarbeiterinformationsveranstaltungen
Gleichberechtigung
läuft sehr gut
Interessante Aufgaben
Abstimmung möglich
Umwelt-/Sozialbewusstsein
nach fast 10 Jahren immer noch top
Arbeitsatmosphäre
sehr kollegial
Kollegenzusammenhalt
sehr gut
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tatsächlich etwas wie eine Familie
Image
Immer wieder wird die Firma aktiv Gesprächen gelobt. Klar gibt es Raum für Verbesserungen, aber das wird als "Meckern auf hohem Niveau" empfunden.
Work-Life-Balance
Es gibt 60% Homeoffice, was es viel einfacher macht, die restlichen Aspekte seines Lebens zu organisieren. Urlaub kann teilweise auch sehr kurzfristig ohne Probleme genommen werden.
Gehalt/Sozialleistungen
Wie ich finde ein sehr gutes Gehalt. Es gibt eine Menge Sozialleistungen, die in Anspruch genommen werden können.
Kollegenzusammenhalt
Unglaublich nette Kollegen und sehr freundliche Arbeitsatmosphäre. Es gibt kaum einen Mitarbeiter, mit dem ich mich nicht gut vertrage.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten scheinen auf dem Boden geblieben zu sein. Man merkt, dass sie mal in der selben Position wie man selbst gearbeitet haben. Sie sind zwar nicht mehr so nah an den Themen, haben dafür trotzdem sehr viel Know-How.
Arbeitsbedingungen
Büro- und Aufenthaltsräume zwar etwas altbacken, es wird aber gerade daran gearbeitet. Technik dafür auf dem neuesten Stand
Kommunikation
Mehrmals im Jahr Informationsevents, sowohl von der Geschäftsführung als auch vom Betriebsrat
Arbeitsatmosphäre
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super Arbeitgeber, besser geht es nicht!
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehm und wertschätzend
Work-Life-Balance
Anspruchsvoll aber fair
Gehalt/Sozialleistungen
Super, mehr geht natürlich immer
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sehr engagiert
Kollegenzusammenhalt
Team der Lösungsfinder
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr gut
Vorgesetztenverhalten
Immer sehr gut und vertrauensvoll
Arbeitsbedingungen
Perfekte Ausstattung der Infrastruktur insbesondere der technischen
Kommunikation
Auf allen Ebenen sehr gut
Gleichberechtigung
Aus meiner Sicht immer gegeben
Interessante Aufgaben
Sehr spannend und auf der Höhe der Zeit
Image
Karriere/Weiterbildung
Sehr guter Arbeitgeber mit sehr guten Rahmenbedingungen, Arbeitsmaterial und Arbeitsumfeld.
Work-Life-Balance
Wird sehr flexibel gehandhabt.
Karriere/Weiterbildung
Wenn man Weiterbildung benötigt bekommt man diese. Es gibt ein gutes Standard Schulungsangebot welches zusätzlich über einen Schulungskatalog auswählen kann.
Kollegenzusammenhalt
Bei uns in der OE sehr gut
Interessante Aufgaben
Grundsätzlich gibt es überall das Tagesgeschäft, welches unspektakulär ist. Es gibt aber auch genug neue und spannende Themen die das Arbeitsleben interessant machen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Modern, stabil und menschlich
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Zusammenhalt, gegenseitige Unterstützung der Beschäftigten, der freundschaftliche Umgang miteinander, Wohlfühlklima in den Büros und bei der mobilen Arbeit. Und die Bereitschaft und regelmäßiges Engagement sich ständig weiterzuentwickeln und zu verbessern.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wirklich schlecht finde ich persönlich kein Punkte! Es sind eher Kleinigkeiten, die ich aber hier nicht nennen möchte, da sie zu persönlich sind und dann den Gesamteindruck unnötig verschlechtern würden.
Verbesserungsvorschläge
Weiter an der Außenwirkung und Bekanntheit arbeiten. Top Down Kommunikation verbessern. Noch klarer definieren und kommunizieren wofür wir stehen und welches Kompetenzen das Unternehmen prägen. Vermehrte Teilnahme an Kongressen und Events im Know How Umfeld und darüber hinaus.
Arbeitsatmosphäre
Tolle Unternehmenskultur und vertrauensvolles Miteinander
Image
Innerhalb der Finanz Informatik Unternehmensgruppe sehr gut. Mit den Kunden bestehen beste Beziehungen und das Unternehmen hat eine sehr gute Reputation. Außerhalb bzw. in der Öffentlichkeit eher unbekannt, da unsere Leistungen eher im Hintergrund erfolgen und von Endverbrauchern nicht mit unserem Unternehmen in Zusammenhang gebracht werden.
Work-Life-Balance
Es wird mittlerweile viel dafür getan, diese nachhaltig zu verbessern. Es gibt viele Aktionen, Teamevents, Wellbeeing Angebote, Gleitzeit, Mobile Working usw. Natürlich gibt es auch die stressige Seite mit vielen Themen und Arbeitslast. Langeweile kommt eher keine auf.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt viele Möglichkeiten sich innerhalb das Unternehmens weiter zu entwickeln. Schulungen werden angeboten und man kann natürlich auch eigene Wünsche äußern. Es gibt verschiedene Karrierepfade. Auch Aufgabenwechsel, Standortwechsel und Übernahme von Verantwortung sind möglich. Man muss offen darüber sprechen was man sich wünscht und wohin die eigene Reise gehen soll, dann unterstützt das Unternehmen dabei, wenn es angemessen ist.
Gehalt/Sozialleistungen
Grundsätzlich auf einem gutem Niveau. Das ist natürlich ein Thema bei dem man sich immer mehr wünscht. Es ist aber auch davon abhängig wie nützlich man sich selber im Unternehmen einbringt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Absolut gegeben. Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein und soziale Kompetenzen werden vorgelegt. Beschäftigte werden dabei involviert.
Kollegenzusammenhalt
Aus meiner Sicht sehr gut. Bin in einem tollen Team mit viel gegenseitiger Unterstützung und freundschaftlichem Umgang. Auch mit anderen Teams funktioniert das sehr gut. Absoluter Pluspunkt.
Umgang mit älteren Kollegen
Jung und Alt funktioniert hier hervorragend nebeneinander. Alle profitieren dabei voneinander. Neue frische Ideen und Know How trifft auf Erfahrung und Konstanz. Ich finde das wird hier sehr gut miteinander kombiniert.
Vorgesetztenverhalten
Überwiegend sehr gut. Moderner Führungsstil, viele junge Führungskräfte mit modernen Ansätzen. Wenig Mikromanagement, viel Vertrauen.
Arbeitsbedingungen
Mobile Working und Shared Desk. Moderne Ausstattung. Häufiger Gerätewechsel, so das man immer Up to Date ist. Curved Bildschirm, Startgeld für den eigenen Home-Office Arbeitsplatz, Renovierung der Büroräume. Zu verbessern gibt es natürlich bei dem Thema immer was. Aber man spürt das daran auch gearbeitet wird.
Kommunikation
Gute bis sehr gute interne und externe Kommunikation. Sprache ist freundlich, alle werden mitgenommen. Top Down Kommunikation könnte noch etwas häufiger erfolgen, passt aber im Grunde.
Gleichberechtigung
Absolut gegeben. Kann hier keine Beispiele nennen die das wiederlegen würden.
Interessante Aufgaben
Auch hier ist es natürlich sehr davon abhängig was man tut, liebt und kann. Für mich selbst kann ich das überwiegend bestätigen. Es gibt aber auch immer mal Themen die einem nicht so liegen und dennoch erledigt werden müssen. Soweit normal. Positiv ist das man oft eigene Ideen einbringen und umsetzen kann und das auch gefordert wird.
Guter Arbeitgeber mit attraktiven Benefits und interessanten Aufgaben
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Interessante Aufgaben
- Faire Vergütung uns sehr gute Benefits
- Kollegialer Zusammenhalt
- Wertschätzung auch gegenüber älteren Mitarbeitenden
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Kein Tarifvertrag
- Altersversorgung ausbaufähig
Verbesserungsvorschläge
- Einführung eines Tarifvertrags oder mehr Transparenz bei den Gehältern
- Altersvorsorge verbessern - wäre auch ein gutes Mitarbeiterbindungsinstrument
- Umwelt-/ Sozialthemen noch stärker verankern
Arbeitsatmosphäre
Angenehme und respektvolle Atmosphäre. Die Zusammenarbeit ist meist konstruktiv und wertschätzend
Image
Die FI-SP genießt insgesamt einen guten Ruf und bemüht sich, ein attraktiver Arbeitgeber zu sein / zu bleiben.
Work-Life-Balance
Insgesamt ausgewogen. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten erleichtern die Balance
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungsmöglichkeiten sind vorhanden, könnten aber noch systematischer gefördert werden. Mehr Abgleich mit Entwicklungswünschen, Zielen und Möglichkeiten.
Gehalt/Sozialleistungen
Relativ faires Gehalt, auch ohne Tarifvertrag. Benefits sind gut bis sehr gut, Altersvorsorge könnte noch verbessert werden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Engagement ist vorhanden, könnte aber noch sichtbarer und stärker gelebt werden. Manches wirkt wie Marketing und nicht wirklich "ernst" gemeint.
Kollegenzusammenhalt
Sehr guter Zusammenhalt im Team. Man kann sich auf die Kolleg:innen verlassen.
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr positiv, auch ältere Kolleg:innen werden gerne eingestellt und geschätzt.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte sind größtenteils fair, ansprechbar und bemüht, ihre Teams zu unterstützen
Arbeitsbedingungen
Releativ moderne Ausstattung, gute technische Infrastruktur und angenehme Arbeitsatmosphäre. Es wird konstant geschaut wo man noch optimieren kann.
Kommunikation
Offene Kommunikation, wichtige Infos werden in der Regel transparent geteilt.
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung wird ernst genommen, alle haben die gleichen Chancen.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind spannend und abwechslungsreich. Man hat die Möglichkeit sich aktiv einzubringen.
Kommt immer auf die Fühungskräfte an
Gut am Arbeitgeber finde ich
Betriebsklima insgesamt sehr gut. In einzelnen Bereichen oder Teams kann das aber ganz anders aussehen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bei einem früheren Arbeitgeber gab es regelmässige Bewertungungen der Vorgesetzten, fände ich gut vor allem getrennt nach Team und Bereich.
Verbesserungsvorschläge
Sich der FI bzgl. Tarifvertrag anschliessen. Den Mitarbeitern Zeit für Weiterbildung zur Verfügung stellen.
Arbeitsatmosphäre
War schon mal besser
Image
Im Sparkassenumfeld sicher sehr gut, sonst wohl eher weniger
Work-Life-Balance
Die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten ist super. Die Arbeitsmenge ist viel zu hoch, auch weil die Führungskräfte nicht blicken was man eigentlich alles tut.
Karriere/Weiterbildung
Bis man im höchsten Punkt im eigenen Pfad angekommen, gut. Dann muss man was ganz anderes machen sonst ist mit Karriere und mehr Gehalt nichts mehr.
Kollegenzusammenhalt
Die Unterstützung durch die Kollegen mit den gleichen Interessen ist sehr gut.
Umgang mit älteren Kollegen
Kommt auf die Führungskraft an. Die neuen Sachen bekommen die Jungen, die Älteren müssen den Laden am Laufen halten. Unter den Kollegen gibt es nichts zu kritisieren. Manchmal braucht man auch die Jungen weil sie etwas besser kennen. Noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Hilfe auf Gegenseitigkeit funktioniert sehr gut.
Vorgesetztenverhalten
Kommt immer drauf an wer die Führungskräfte ist. Einige sind toll, andere wollen nur selber gut dastehen.
Arbeitsbedingungen
Alles gut, bis auf das Softphone vielleicht. Brauch ich aber eher selten.
Kommunikation
Kommunikation ist nicht so toll, man bekommt halt die Infos vorgesetzt. War schon mal besser
Gehalt/Sozialleistungen
Kein Tarifvertrag und irgendwann ist man oben angekommen und nichts geht mehr, es sei denn man tut was ganz anderes, was man vielleicht nicht mag oder das man nicht so gut kann. Nur Projektleiter aber keiner, der umsetzt, kann es ja auch nicht sein.
Gleichberechtigung
Ist mir bisher nichts Negatives aufgefallen.
Interessante Aufgaben
Nicht unbedingt immer das Neueste, aber Abwechslung ist gegeben und wenn man nicht eh über ausgelastet wäre, könnte man auch zwischendurch mal ganz andere Dinge tun.
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.


