Ich bewarb mich um einen Job, fand jedoch viel mehr.
Verbesserungsvorschläge
Ich habe immer noch Kontakt zu mehreren Kolleginnen und Kollegen. Fincon ist immer noch in der Integrationsphase, sie macht es gut - so wie es möglich ist. Gleichzeitig wünschte ich mir sehr, dass die tolle DNA des Unternehmens etwas modifiziert und nicht verloren wird.
Arbeitsatmosphäre
Ich erlebte Fincon als sehr offen und hilfsbereit. Meine Ideen wurden gehört und mit guten Argumenten bekam ich immer eine Chance auf die Umsetzung.
Kommunikation
Es ist schwierig das richtige Maß an der Kommunikation zu finden. Es wird sehr viel gemacht, dass die die Mitarbeiter*innen gut abgeholt werden. Gleichzeitig wünschte ich mir manchmal eine klarere und offenere Kommunikation, denn "allen recht machen" kann man eh nicht.
Kollegenzusammenhalt
Eins mit Sternchen! Im Team - großartig, zwischen den Teams ebenso. Natürlich ist bei uns kein Ponyhof, es gibt auch Reibereien. Aber ich erlebte die Fincon immer als sehr hilfsbereit, das zeigte sich bei mehreren Situationen, angefangen von Umgang mit Corona, über Naturkatastrophen oder auch sehr schwierige Situationen, wie der Krieg.
Work-Life-Balance
Von mir wurde nie erwartet, dass ich mehr arbeite als im Vertrag steht. Ich arbeitete jedoch mehr - allerdings war das meine eigene Entscheidung.
Vorgesetztenverhalten
Ich persönlich hatte großartige Vorgesetzte, die mir ihr Vertrauen schenkten und ich ihnen meins. Es war immer möglich Klartext zu sprechen - in beide Richtungen. Und ich war mir immer sicher, dass ich sie hinter mir stehen hatte.
Interessante Aufgaben
Auch wenn unsere Wege sich getrennt haben, finde ich meine Zeit bei der Fincon spitze. Ich durfte unfassbar viele tolle Aufgaben machen, enorm daran wachsen. Klar, gab es auch Aufgaben, die weniger Spaß machten. Aber es gehört doch zum Job dazu!
Gleichberechtigung
Ich habe in einem sehr männerlastigen Team gearbeitet. Das hinderte mich keineswegs am Vorankommen) Ich bin davon überzeugt, dass die Qualität der Arbeit, die gute Argumentation und ein gewisser Wille zu gestalten am Ende sich immer durchsetzen.
Umgang mit älteren Kollegen
Mir sind keine negativen Beispiele bekannt.
Arbeitsbedingungen
Ich fand die Bedingungen gut, die Technik total in Ordnung.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ich könnte mehrere Beispiele für das sehr soziale Verhalten der Fincon nennen - sowohl persönlich als auch übergreifend. Manchmal fand ich die Fincon gar zu sozial))
Umweltbewusstsein wurde mit den Jahren besser. Wir nutzen immer mehr Öffis und reisen sehr bedacht.
Gehalt/Benefits
Ok, marktgerecht würd ich sagen. Gute Argumentation den Vorgesetzten gegenüber war jedoch immer wichtig.
Image
Fincon ist in gewissen Kreisen bekannt und geschätzt. Wenn ich meinen Bekannten und Freunden davon erzähle, kennen sie das Unternehmen meistens nicht.
Karriere/Weiterbildung
Ich bekam die Weiterbildungen, die ich haben wollte.


