Foconis for Finance Logo

Foconis 
for 
Finance
Bewertung

Interessanter Markt; Potenziale wurden oft nicht gesehen und genutzt; Wertschätzung selten spürbar

3,1
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2022 im Bereich Administration / Verwaltung bei Foconis Payment GmbH in Herzogenrath gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Gemischt. Tendenziell guter Zusammenhalt unter langjährigen Mitarbeitenden - besonders in harten Projektphasen.

Image

Name genießt in der Branche einen recht guten Ruf.

Work-Life-Balance

In manchen Projektphasen sind Überstunden notwendig. Es gab aber auch ruhigere Phasen.

Karriere/Weiterbildung

Eine Zeit lang gab es einen freiwilligen regelmäßigen Englischunterricht. Das war gut.
Während meiner Zeit gab es für mich leider keine individuelle Förderung bzw. wurde kein Karriereplan erstellt.

Gehalt/Benefits

Einstiegsgehalt war unterdurchschnittlich. Anpassungen sind aber möglich.

Kollegenzusammenhalt

Wenn es stressig wurde, war der Zusammenhalt gut unter den Kolleginnen und Kollegen.

Umgang mit älteren Kollegen

Aus meiner Sicht gut gewesen.

Vorgesetztenverhalten

Nicht gut. Führungskräfteverhalten leider viel zu oft illoyal und bremsend. Sehr frustrierend. Schwache bis gar keine Vertrauensbasis vorhanden gewesen. Wertschätzung selten kommuniziert bekommen.

Arbeitsbedingungen

Viel zu kleine Büros und schlecht klimatisiert (im Sommer war es viel zu heiß). Da hundefreundliches Unternehmen, sollte man Toleranz mitbringen, weil man sich Büros teilt.

Kommunikation

Leider eher schlecht. Direkte (vor Ort) Kommunikation und Standing nach meiner Erfahrung Voraussetzung dafür, dass man gehört wurde. Daneben unklare und viel zu oft wechselnde Prozesse.

Gleichberechtigung

Sehr internationales Team. Definitiv ein Plus.

Interessante Aufgaben

Markt wirklich sehr spannend; Projekte komplex und herausfordernd; Potenzial für Synergien


Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Andrea KuckelkornHR-Generalist

Liebes ehemaliges Teammitglied,

vielen Dank, dass du dir die Zeit für ein Feedback genommen hast.

Wir bedauern sehr zu hören, dass du mit dem Verhalten deiner Führungskraft nicht zufrieden warst. Unser oberstes Ziel ist es, eine positive und unterstützende Arbeitsumgebung zu schaffen, in der sich unsere Mitarbeitenden wohl und wertgeschätzt fühlen. Dabei übernehmen die Führungskräfte natürlich eine wichtige Rolle.

Deine Bewertung nehmen wir sehr ernst und nutzen Sie als Grundlage, uns weiter zu verbessern.
Gerne bieten wir dir ein persönliches Treffen an, um deine Kritik ausführlicher zu besprechen. Ruf uns doch einfach an oder schreibe uns eine E-Mail an personal@vdb.de!

Freundliche Grüße
Andrea Kuckelkorn
People & Culture

Loading...