Foconis for Finance Logo

Foconis 
for 
Finance
Bewertung

Tolles Team, aber Kommunikation und Modernisierung ausbaufähig

3,7
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei Foconis Payment GmbH in Herzogenrath gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Mehr Mut zur Modernisierung, sowohl Software als auch Arbeitsmethoden. Natürlich generationenverträglich.

Work-Life-Balance

Ich persönlich bin damit aktuell zufrieden, es gibt jedoch Kolleg:innen, bei denen es aufgrund ihrer Position leider ganz anders aussieht. Ich weiß nicht ob es an einer schlechter Planung liegt oder an einem Fachkräftemangel, auf jeden Fall sollte hier nachgebessert werden, bevor es bei immer mehr Angestellten Überhand einnimmt.

Gehalt/Benefits

Mein Gehalt ist etwas unter dem Marktdurchschnitt, es gibt aber weitere Leistungen wie eine betriebliche Krankenversicherung, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, etc.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Man tut wahrscheinlich mehr als der Durchschnitt, da ist allerdings für mich deutlich Luft nach oben.

Kollegenzusammenhalt

Es gibt immer Hilfe und ehrliches Feedback wenn man es braucht. Allgemein sehr freundschaftlich und wohlwollend zueinander

Umgang mit älteren Kollegen

Es gibt viele ältere Kolleg:innen, die lange dabei sind. Ihr Wissen und Einsatz wird sehr geschätzt. Ich befürchte, das könnte aber problematisch werden, wenn immer mehr von ihnen ihn ihre wohlverdiente Rente gehen.

Vorgesetztenverhalten

Fair und kollegial, so wie ich es auch erwarte

Arbeitsbedingungen

Die Bedingungen sind größtenteils gut. Es wird alles gestellt was man braucht und es wird nicht an Qualität gespart. Es wird sich allerdings nicht getraut altbewährte Technik aufzugeben, für die es mittlerweile bessere und moderne Methoden gibt.

Kommunikation

Ich finde, hier wird zu wenig getan. Innerhalb meiner Abteilung ist alles Bestens, allerdings gehen oftmals zwischen den Abteilungen Informationen verloren, die dann gerne mal zu Problemen führen. Auch ist der Informationsfluss von oben nach unten viel zu oberflächlich für meinen Geschmack, hier könnte man Entscheidungen

Gleichberechtigung

Allgemein wenig Frauen, ganz besonders in der Führungsebene. "Unter Männern" wird auch manchmal der ein oder andere (nicht persönliche) Kommentar abgegeben, der in der heutigen Zeit eigentlich nicht mehr sein sollte.

Interessante Aufgaben

Manchmal ja, aber leider immer wieder Aufgaben, die sich wiederholen oder man sich ein bisschen überwinden muss, sie überhaupt anzufangen.


Arbeitsatmosphäre

Image

Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Andrea KuckelkornHR-Generalist

Liebes Teammitglied!

Vielen Dank für dein ausführliches Feedback! Es ist toll zu sehen, dass du dich bei uns wohlfühlst und besonders den starken Kollegenzusammenhalt, das faire Führungsverhalten und unseren wertschätzenden Umgang mit erfahrenen Teammitgliedern schätzt.

Deine konstruktiven Hinweise zu Kommunikation zwischen den Abteilungen und Gleichberechtigung nehmen wir ernst. Es ist wichtig für uns zu verstehen, wo wir noch besser werden können. Auch dein Punkt zur Modernisierung von Software und Arbeitsmethoden ist wertvoll – hier suchen wir tatsächlich nach dem richtigen Weg zwischen bewährten Prozessen und zeitgemäßen Lösungen.

Bei den Aufgaben, die manchmal etwas eintönig werden, lohnt sich bestimmt ein Gespräch mit deiner Führungskraft. Vielleicht lassen sich gemeinsam neue Schwerpunkte oder Projekte finden, die mehr Abwechslung bringen.

Falls du noch weitere Ideen hast oder einzelne Punkte vertiefen möchtest, melde dich gerne bei uns. Dein Feedback hilft uns dabei, kontinuierlich an den richtigen Stellschrauben zu drehen.

Freundliche Grüße

Andrea Kuckelkorn
People & Culture

Loading...