Tolles Team, aber Kommunikation und Modernisierung ausbaufähig
Verbesserungsvorschläge
Mehr Mut zur Modernisierung, sowohl Software als auch Arbeitsmethoden. Natürlich generationenverträglich.
Work-Life-Balance
Ich persönlich bin damit aktuell zufrieden, es gibt jedoch Kolleg:innen, bei denen es aufgrund ihrer Position leider ganz anders aussieht. Ich weiß nicht ob es an einer schlechter Planung liegt oder an einem Fachkräftemangel, auf jeden Fall sollte hier nachgebessert werden, bevor es bei immer mehr Angestellten Überhand einnimmt.
Gehalt/Benefits
Mein Gehalt ist etwas unter dem Marktdurchschnitt, es gibt aber weitere Leistungen wie eine betriebliche Krankenversicherung, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, etc.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Man tut wahrscheinlich mehr als der Durchschnitt, da ist allerdings für mich deutlich Luft nach oben.
Kollegenzusammenhalt
Es gibt immer Hilfe und ehrliches Feedback wenn man es braucht. Allgemein sehr freundschaftlich und wohlwollend zueinander
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt viele ältere Kolleg:innen, die lange dabei sind. Ihr Wissen und Einsatz wird sehr geschätzt. Ich befürchte, das könnte aber problematisch werden, wenn immer mehr von ihnen ihn ihre wohlverdiente Rente gehen.
Vorgesetztenverhalten
Fair und kollegial, so wie ich es auch erwarte
Arbeitsbedingungen
Die Bedingungen sind größtenteils gut. Es wird alles gestellt was man braucht und es wird nicht an Qualität gespart. Es wird sich allerdings nicht getraut altbewährte Technik aufzugeben, für die es mittlerweile bessere und moderne Methoden gibt.
Kommunikation
Ich finde, hier wird zu wenig getan. Innerhalb meiner Abteilung ist alles Bestens, allerdings gehen oftmals zwischen den Abteilungen Informationen verloren, die dann gerne mal zu Problemen führen. Auch ist der Informationsfluss von oben nach unten viel zu oberflächlich für meinen Geschmack, hier könnte man Entscheidungen
Gleichberechtigung
Allgemein wenig Frauen, ganz besonders in der Führungsebene. "Unter Männern" wird auch manchmal der ein oder andere (nicht persönliche) Kommentar abgegeben, der in der heutigen Zeit eigentlich nicht mehr sein sollte.
Interessante Aufgaben
Manchmal ja, aber leider immer wieder Aufgaben, die sich wiederholen oder man sich ein bisschen überwinden muss, sie überhaupt anzufangen.

