27 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
27 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
27 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
.... meine Vorgesetzte, meine Kolleg*innen, meine abwechslungsreiche Tätigkeit, mein tolles Büro, schönes Außengelände, gute Arbeitsatmosphäre.....
Die Arbeitsatmosphäre in unserem Team ist überwiegend sehr gut. Wir gehen offen und vertrauensvoll miteinander um und helfen uns gegenseitig.
Da einige Mitarbeiter*innen leider die internen Kommunikations- und Informationsmöglichkeiten (Intranet, Aushänge, E-Mails ...) nicht regelmäßig lesen kommt es manchmal zu Missverständnissen und Gerüchten, was sehr schade ist.
Bedingt durch flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Homeoffice) stimmt die Work-Life-Balance.
Es wird sehr viel Wert auf Fortbildungen gelegt. Diese werden großzügig finanziert.
Gezahlt wird derzeit noch nach Haustarif, was sich aber ab 2024 ändern soll. Es gibt zahlreiche Benefits, Sommerprämie und und und ...
Es wird sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit gelegt.
Grundsätzlich gut - hin und wieder etwas "Sand im Getriebe", was vollkommen normal ist und sich in der Regel schnell klärt. Grundsätzlich halten wir zusammen.
Das Wissen und die Erfahrung älterer Mitarbeiter*innen wird sehr geschätzt. Da ich selbst seit 21 Jahren hier tätig bin und zu den "älteren Kollegen" zähle, kann ich dies gut beurteilen.
Es herrscht eine flache Hierarchie. Das Leitungsteam ist kritikfähig und offen für Wünsche und Vorschläge. Projektideen sind immer willkommen! Die Teams werden in Entscheidungen einbezogen; Entscheidungen sind in der Regel gut nachvollziehbar. Die Zusammenarbeit ist von großem Vertrauen geprägt.
Auf die ergonomische Gestaltung des Arbeitsplatzes wird sehr viel Wert gelegt. Das betriebliche Gesundheitsmanagement Feelgood bietet viele Möglichkeiten der Gesunderhaltung, interne Physiotherapeuten stehen mit Rat und Tat bei Problemen zu Seite.
Arbeitssicherheit wird groß geschrieben!
Die technische Ausstattung ist auf dem neuen Stand.
Es herrscht ein offenes und transparentes Miteinander. Es gibt ein internes Informations- und Kommunikationssystem, es finden regelmäßige Teamsitzungen statt.
Alle, ob männlich oder weiblich ...., jung oder alt, Wiedereinsteiger*innen oder Quereinsteiger*innen haben die gleichen Chancen und sind herzlich willkommen!
Es wird nie langweilig. Meine Tätigkeit ist sehr abwechslungsreich. Ich habe große Gestaltungsmöglichkeiten an meinem Arbeitsplatz.
Das man viele Aktivitäten mit den Klienten machen kann.
Zu wenig Bezahlung
Dem Personal mehr Geld bezahlen und nicht nur zeitarbeitsfirmen das viele Geld Zuschustern.
Das ist das einzige negative ,es könnte mehr Lohn geben .
Ich bin selbst nicht mehr die jüngste. Alle behandeln mich mit Respekt.
Sie versuchen alles möglich zu machen das es dem Arbeitnehmer gut geht.
Es gibt einen wunschdienstplan, den find ich toll.
Es gibt sehr viele Angebote um sich weiter zu bilden.
Geld ist immer so ein Ding, könnte mehr sein aber die Geschäftsführung ist dran .
Es macht Spaß mit den Kollegen zu arbeiten.
Kein Problem.
Ich kann nicht klagen .
Super
Wird groß geschrieben
Es macht Spaß nach getaner arbeit in so dankbare Augen zu schauen.
Eine warme,herzliche Atmosphäre.Probleme werden wahrgenommen und es wird nach Lösungen gesucht.
Durch einen Wunschdienstplan werden individuelle Termine berücksichtigt.
Der Zusammenhalt ist in der Regel sehr gut. Bei Problemen wird, von Seiten der Leitunsebene, fachlich interveniert.
Werden wertgeschätzt und rücksichtsvoll behandelt.
Freundlich, empathisch,korrekt.
Flache Hierarchie.
Gute Kommunikation zwischen den einzelnen Bereichen
Der Haustarif ist niedrig.Ab 2024 wird das Gehalt aber dem Tarif angeglichen und steht dann den Gehältern in anderen Einrichtungen der Behindertenhilfe gleich
Alle werden,unabhängig vom Geschecht,der Herkunft ...,gleichbehandelt.
Sehr interessante Tätigkeit durch verschiedene Arbeitsbereiche.Ich bin in der TAF,der Wohngruppe und im Freizeitbereich mit unterschiedlichen Stellenanteilen tätig.Dadurch ist die berufliche Vielfalt gegeben.
Ständiger Druck , fehlende Planung, Kommunikationsprobleme , Unzufriedenheit bei Angehörigen und Klienten sowie Kollegen , Arbeitsmaterialien mangelhaft. Einarbeitung erfolgt durch Hilfskräfte.
Verdorben
Mitarbeiter werden ausgebeutet
Sehr hohe Fluktuation
Nach Firmenzugehörigkeit weit über 25 Jahren schnelle , undankbare Abspeisung
Unterirdisch, unprofessionell, keinerlei Fachwissen
Unfaire , unprofessionelle Kommunikation.
Schönes Ambiente, freundlicher Umgang, viel Raum zur Gestaltung
Insgesamt ein anspruchsvoller Job, jedoch mit viel Gestaltungsraum, daher kann man es sich auch während der Arbeitszeit einfach schön machen
Wir sind ein Team.
Unter den Kollegen sehr freundschaftlich, offen und nett. Kritik wird wertschätzend geäußert.
Die Arbeit mit Menschen ist vielfältig
Es ist Corona.... da sind viele Jobs anstrengend...
Der direkte vg macht immer viel aus.
Flache Hierarchien
Man kann darf und soll sich mit seinen eigenen Interessen einbringen.
So verdient kununu Geld.