FOGTEC Brandschutz GmbH Logo

FOGTEC 
Brandschutz 
GmbH
Bewertung

Solides Unternehmen mit guten Aussichten für die Zukunft

4,1
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei FOGTEC Brandschutz GmbH in Köln gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Die Kollegen in meinem Umfeld sind meist freundlich und gut gelaunt. Ich bekomme zwar auch hier und da auch Reibereien aus anderen Bereichen mit aber aus meiner Sicht herrscht hier insgesamt eine gute Arbeitsatmosphäre.

Image

Fogtec hat sicherlich ein gutes Image was sich ja auch in einer guten Auftragslage wiederspiegelt.

Work-Life-Balance

Einwandfrei. Bei Bedarf kann Home Office problemlos in Anspruch genommen werden.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Das Produkt an sich hat ja schon die Zielsetzung unter Anderem auch die Umwelt zu schützen. Das Unternehmen positioniert sich zumindest klar pro Umweltschutz.

Karriere/Weiterbildung

Hier werden zahlreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung angeboten. Es finden regelmäßige Schulungen zu verschiedenen Bereichen innerhalb von Fogtec statt. Auch externe Lehrgänge sind ausdrücklich erwünscht.

Kollegenzusammenhalt

Die Kollegen in meinem Umfeld sind alle in Ordnung. Ich komme hier gut klar.

Vorgesetztenverhalten

Problematisches Verhalten von Vorgesetzten wird hier leider oft thematisiert. Dies könnte sicher vereinzelt besser werden.
Die Vorgesetzten in meinem Umfeld verhalten sich aber in den allermeisten Fällen absolut o.k.

Arbeitsbedingungen

Benötitgtes Gerät wird schnell zur Verfügung gestellt und die IT -Abteilung arbeitet hier schnell und zuverlässig. Kleinere Probleme werden unmittelbar bearbeitet.
Kleine Büroeinheiten in denen man zumeist ungestört arbeiten kann.

Kommunikation

Kommunikation und Informationsaustausch sind hier von hoher Bedeutung. Es gibt regelmäßige Betriebsversammlungen und Meetings. In der täglichen Arbeit ist aktives Nachfragen für bestimmte Aufgaben nahezu ständig erforderlich.
Je nach Mitarbeiter bekommt man hier aber meistens gute Rückmeldungen.

Gehalt/Benefits

Man kann sicher woanders auch mehr verdienen aber für ein Unternehmen dieser Größe ist das Gehaltsgefüge schon o.k..
Weitere Details kann man ja hier im Gehaltscheck finden.
Die Inflationsausgleichsprämie wurde in maximaler Höhe ausbezahlt.

Interessante Aufgaben

Man bekommt es hier immer wieder mit neuen verschiedenen Aufgaben zu tun. Langeweile kommt hier eigentlich nie auf und
man kann hier ein sehr breites Specktrum von Themengebieten kennen lernen.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

PersonalabteilungPersonalabteilung

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

herzlichen Dank für deine tolle Bewertung!
Es freut uns sehr, dass Du mit Fogtec als Arbeitgeber zufrieden bist und Dich bei Fogtec wohl fühlst.

Schön das Du bei uns bist!

Beste Grüße und weiterhin alles Gute & viel Erfolg wünscht Dir
die Personalabteilung

Loading...