Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Ford-Werke 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

War mal super

2,8
Nicht empfohlen
Ex-FührungskraftHat bis 2025 im Bereich Forschung / Entwicklung bei Ford-Werke GmbH in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die letzten Jahrzehnte und dass ich dort nicht mehr arbeite.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Dass daran gearbeitet wird den Standort Köln zu schließen, und das auch noch mit sehr unsauberen Mitteln und einem schäbigen Topmanagement.

Verbesserungsvorschläge

Ohje, wo soll man da anfangen …
Mal wieder versuchen Autos zu entwickeln und zu bauen die von der Kundschaft gewollt werden wäre schonmal ein Anfang.
Viele weitere Möglichkeiten gäbe es noch.

Arbeitsatmosphäre

Tolle Kollegen (meistens), leider zu viele Kontolleure, die ständig gebrieft werden wollen und selber nichts zustande bringen .

Kommunikation

Vielfältige Möglichkeiten, wenn man ein großes und belastbares Netzwerk hat prima, sonst ist‘s schlecht.

Kollegenzusammenhalt

War schon viel besser, ich habe leider oft erlebt, dass einen Kollegen in die Pfanne hauen wollen.

Work-Life-Balance

Prima, großzügige Homeoffice Regelung in der Produktentwicklung und relativ viel Urlaub.

Vorgesetztenverhalten

Manchmal herrisch und wenig vertrauensvoll,

Interessante Aufgaben

Wenn man sich für Autos und Technik interessiert prima, leider auch viel Admin- und Berichtspflichten

Gleichberechtigung

Wird leider gerne auch übertrieben, besonders bei Beförerungen.

Umgang mit älteren Kollegen

Erfahrung wird gerne ignoriert und aufgrund der Abbauvorgaben lässt die Wertschätzung doch einiges zu wünschen übrig, man wird schon sehr gedrängt aufzuhören.

Arbeitsbedingungen

Bei den neuen Offices in der Produktentwicklung sehr unpersönlich, kein eigener Arbeisplatz mehr, keine Möglichkeiten mehr am Arbeitsplatz benötigte Teile oder gar persönliche Gegenstände zu haben.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umweltbewusstsein nach meinem Dafürhalten gut. Das Soziale ist durch die ganzen Jobabbaumassnahmen und dafür mickrige Entschädigungen eher mau.

Gehalt/Sozialleistungen

War mal sehr gut, hat sich aber kontinuierlich nach unten bewegt bei teilweise wesentlich höheren Belastungen und Verantwortungen. Betriebsrenten waren super (bei mir noch), mittlerweile nicht mehr der Rede wert.

Image

War nie wirklich gut, hat sich leider dank Managementfehlern, Produktpalette und der schlechten Presse stark verschlechtert.

Karriere/Weiterbildung

Bei der Personalpolitik und Vetternwirtschaft schlecht.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...