Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Ford-Werke 
GmbH
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 4,3Gehalt/Sozialleistungen
    • 3,6Image
    • 3,5Karriere/Weiterbildung
    • 3,8Arbeitsatmosphäre
    • 3,5Kommunikation
    • 4,0Kollegenzusammenhalt
    • 4,0Work-Life-Balance
    • 3,7Vorgesetztenverhalten
    • 3,8Interessante Aufgaben
    • 3,7Arbeitsbedingungen
    • 3,9Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 4,1Gleichberechtigung
    • 4,1Umgang mit älteren Kollegen

Awards

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Ford-Werke
Branchendurchschnitt: Automobil

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Sich kollegial verhalten.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Ford-Werke
Branchendurchschnitt: Automobil
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 582 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • KantineKantine
    75%75
  • ParkplatzParkplatz
    74%74
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    73%73
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    69%69
  • RabatteRabatte
    64%64
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    52%52
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    52%52
  • HomeofficeHomeoffice
    46%46
  • InternetnutzungInternetnutzung
    42%42
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    33%33
  • BarrierefreiBarrierefrei
    33%33
  • EssenszulageEssenszulage
    33%33
  • CoachingCoaching
    32%32
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    31%31
  • KinderbetreuungKinderbetreuung
    25%25
  • FirmenwagenFirmenwagen
    22%22
  • DiensthandyDiensthandy
    18%18
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    17%17
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    <1%0

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Sehr guter Lohn Zusatzleistungen,Rente Und usw.Trotz Schwieriger Arbeit Umstellung E-Autos So ein Arbeitgeber Kann man heutzutage Nicht finden Und vergessen Ford-Werke Köln Wirklich top Der beste der Welt Die Leute müssen verstehen wenn Ford Köln wegfällt gibt es in Köln und Deutschland wirklich Kein Zukunft
Bewertung lesen
Das man so gute Kollegen hat und das unternehmen super Sozialleistungen hat und sich um die Kollegen kümmert
Bewertung lesen
Gute Bezahlung
Gute Altervorsorge
Urlaub & Freischichten im Jahr
Bewertung lesen
Nicht viel, daher wird meine Zeit auSterben ach hier bald enden, weil das Privatleben leidet drunter.
Fahrt doch mal auf den Betriebsparkplatz, Schande wie viele Fremdmarken dort die Mitarbeiter fahren, trotz guter MA-Konditionen.
Bewertung lesen
Im großen und ganzen sozial, durch Betriebsrat...
Gutes Endprodukt
Innovativ
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Keine Wertschätzung der Mitarbeiter
Interne Ungerechtigkeit bei der Bezahlung
Gute Mitarbeiter werden ausgenutzt und müssen immer mehr machen, aber bessere Bezahlung bleibt aus.
Schlechtere Mitarbeiter werden hoch gelobt. Hauptsache man hat studiert.
Bewertung lesen
Imageschutz Image Schaden durch Zeitungen usw.Medien WDR ard wegen negativen berichte und Logos wird dauerhaft gezeigt und geschadet als schlechter Arbeitgeber gezeigt
Bewertung lesen
Schlechte Kommunikation mit Mitarbeitern.
Umbauarbeiten werden einfach getätigt aber am Ende des Tages ist es der Produktionsmitarbeiter der die Fehler ausbaden muss.
Bewertung lesen
Ford Werke GmbH Köln muss bis mindestens 2064 überleben sonst wird es in Köln und Deutschland keine Zukunft geben
Bewertung lesen
Alles, außer der Bezahlung
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Hört auf politik zu betreiebn und lasst Mitarbeiter offen sprechen. Jeder fühlt sich auf den Fußgetreten, wenn man mal seine Meinung sagt.
Hört auf den leuten Honig um den mund zu schmieren.
Produktion sowie Backoffice darf nicht in Deutschland sein.Das Klima und die Gehaltsstruktur ist Gift für die Gesamtbilanz. Daher wenn man die nächsten 10-20Jahre bestehen möchte, raus aus Deutschland, weg von IGM.
Importiert bestehende richtige Fordmodelle"Ford Mondeo aus China" Ford Terretory aus Fernost/Asien/Brasilien. Es gibt Ford Modelle, aber manmöchte ...
Bewertung lesen
Ohje, wo soll man da anfangen …
Mal wieder versuchen Autos zu entwickeln und zu bauen die von der Kundschaft gewollt werden wäre schonmal ein Anfang.
Viele weitere Möglichkeiten gäbe es noch.
Bewertung lesen
Im Ford Werk Köln die Logos zu Verdecken oder zu entfernen und schützen von Werk bis Autobahnen und Toren bis Bahnhofen Logos wegen Image schaden
Bewertung lesen
Die Geschäftsführung müsste mal mit offen Karten spielen
Bewertung lesen
Klartext reden!!!!!
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Gehalt/Sozialleistungen

4,3

Der am besten bewertete Faktor von Ford-Werke ist Gehalt/Sozialleistungen mit 4,3 Punkten (basierend auf 74 Bewertungen).


War mal sehr gut, hat sich aber kontinuierlich nach unten bewegt bei teilweise wesentlich höheren Belastungen und Verantwortungen. Betriebsrenten waren super (bei mir noch), mittlerweile nicht mehr der Rede wert.
3
Bewertung lesen
Viel zu viel. Das Management muss 2 Stufen herabgesetzt werden, und auch die Sacharbeiter ebene drunter ebenfalls. Ja klingt hart, und würde mich genauso treffen. Aber eine IGM EG14.3 + Leistungszugabe, ist ein Traumgehalt für die Urlaubstage und die wenige Arbeit.
5
Bewertung lesen
Gehalt überdurchschnittlich
4
Bewertung lesen
IGM Vertrag. Bei tariflicher Einstufung muss man sich wenig Sorgen machen und die Jobs sind gut eingestuft.
5
Bewertung lesen
Gehalt immer pünktlich und ok
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Gehalt/Sozialleistungen sagen?

Am schlechtesten bewertet: Kommunikation

3,5

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Ford-Werke ist Kommunikation mit 3,5 Punkten (basierend auf 104 Bewertungen).


Wenn die Produktion steht werden manchmal Meetings in Gruppen gemacht, jedoch der Informationsfluss ist einfach katastrophal. Vorgesetzten leiten nichts weiter na steht manchmal ohne eine Info.
2
Bewertung lesen
Informationen von der Firma kommen regelmäßig. In der Abteilung selbst ist es meist sehr Sperlich Informationen zu erhalten.
3
Bewertung lesen
Wie es weitergeht bei Ford wurde lange ausgesessen bis es mal Infos gab
1
Bewertung lesen
Die Presse weiß oftmals eher Bescheid als die eigenen Angestellten
1
Bewertung lesen
Von oben nach unten findet nicht statt
1
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Kommunikation sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

3,5

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,5 Punkten bewertet (basierend auf 92 Bewertungen).


Diese ist gut, weil man eben so viel rotiert und Ford Europa auch um die Ecke stizt. Daher wer performt ist schnell weiter auf der Leiter, wenn jemand 2-3 Jahre auf der selben Position sitzt ist vorsicht zu betrachten, heißt eher er macht einen OK job, aber es geht nicht weiter. Mitarbeiter die häufig auf der gleichen Ebene rotieren, sind Zeichen für "non-performer" die weitergereicht werden, die nicht das Unternehmen verlassen wollen, aber auch nichts wirklich beitragen.
4
Bewertung lesen
Bei der Personalpolitik und Vetternwirtschaft schlecht.
2
Bewertung lesen
Findet nicht statt Lohnt nicht mehr
1
Bewertung lesen
Karriere macht man in Europa schon lange nicht mehr: In den letzten Jahren wurden immer mehr Standorte geschlossen und Stellen abgebaut.
Man wird zwar jedes Jahr gefragt, was man an Weiterbildung machen möchte. Am Ende ist aber eh kein Budget dafür vorhanden. Hab meine Weiterbildungen aus eigener Tasche bezahlt und mich dann woanders beworben.
1
Bewertung lesen
geht schon, wenn der Chef will
2
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Ford-Werke wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 3,8 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Automobil schneidet Ford-Werke besser ab als der Durchschnitt (3,5 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 62% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Ford-Werke als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 569 Bewertungen schätzen 83% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 187 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Ford-Werke als eher modern.