11 von 15 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
11 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 1,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
11 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 1,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
nichts
alles
Man kommt an und jeden Tag dasselbe. Man hat schon satt, den Leuten diese Gutscheine anzudrehen wie auf dem Basar.
Schlimm man muss einfach jeden Tag arbeiten ohne freien Tag. Sonntage werden einfach gleich bezahlt unmenschlich.
schlimm Jugendliche kriegen einfach nur zehn Euro die Stunde, obwohl sie öfter härter arbeiten als andere im Team einfach peinlich von der Firma
gar kein Umweltbewusstsein. Es werden einfach immer pro Foto eine ganze Mappe gemacht, obwohl die Kunden diese nicht mal kaufen und nur mit einem Schlüsselanhänger für zwei Euro nach Hause gehen.
Wenigstens sind die Kollegen nett, haben Verständnis, und man kann mit denen reden
nein, du musst dort draußen einfach 8 Stunden am Stück einfach stehen einfach nur stehen. Kriegst eine halbe Stunde Pause. Die Jugendlichen tun mir dabei einfach nur leid, welche dann auch nur zehn Euro die Stunde bekommen und nicht mal den Mindestlohn, obwohl sie die selbe Arbeit machen wie die älteren. Einfach nur unmenschlich.
Habe Chef nach einem freien Tag gefragt, weil ich krank war. Trotzdem musste ich am nächsten Tag arbeiten
nein verschiedene Mitarbeiter werden einfach mehr bevorzugt, das ist Ultra schlimm und es sticht sehr heraus fällt allen Kollegen auf
Jeden Tag dasselbe Kunden den Gutschein andrehen Fotos machen oder im Verkauf andrehen, dass die Mappe heute nur 25 € kostet einfach nur schlimm
Nichts.
Alles!
24/7 immer bereit sein! Persönliche Terminplanung nicht möglich.
Ist möglich. Man wird aber mit ALLEM komplett allein gelassen. Tausend leere Versprechungen!
Kein Urlaubsgeld. Kein Weihnachtsgeld. Keine Zuschüsse bei Sonn- und Feiertagen!
0,1%
Konkurrenzkämpfe werden vom Chef gefeiert. Jeder muss der/die Beste sein!
Gibt nicht viele, da die meisten älteren Kollegen direkt wieder kündigen oder gekündigt werden. Die sind ja nicht so beeinflussbar wie jüngere!
Absolute Katastrophe!
Wie schon erwähnt, je weniger man verdient, desto mehr muss man Knechten.
Nicht vorhanden.
Die, die am meisten verdienen, werden als erstes nach Hause geschickt, während die, die am wenigsten verdienen bis zum Ende bleiben und doppelt Arbeiten müssen.
Nichts weil er schlecht kommuniziert
Dass er Informationen nicht weitergibt
Aufhören
-
Das er seine Standorte nicht im Griff hat
Höherer gehalt
Alle nett außer Team leiter
Ganz tägich 7/365
Nicht hilfreich für die zukünftigen Jobs bis auf das Man weiß das man nächstes mal eine Rezension von anderen Mitarbeitern wie von mir ließt
Gehalt ist gerade so über dem mindest Lohn und kommt erst 15 Tage nach Monats ende
Nutzt sehr viel Plastik
Mit allen außer ein wenig personen
Normal
Könnte besser sein
Minimal
Der Chef kommuniziert nicht wirklich gut
So wie in allen anderen jobs
Nicht wirklich, jeden Tag das gleiche also keine wariationen
Die nehmen jeden an, also kann man fast unmöglich arbeitslos sein.
Alles was ich vorher genannt habe
Staffomatic kündigen
Mindestlohn für alle
Max. 8 Stunden
Die Teamleiter mal netter schulen
Nicht nur ans Geld denken
Den Laden sauber halten
Nicht jeden knechten
Längere Pausen und die bezahlen
Die Mitarbeiter sind ganz nett, alle aus dem Hause Foto VIP machens wieder kapput.
Manche Gäste sagen, oh ja Bilder machen, aber die meisten „Ne, die Qualität ist zu schlecht“, oder „Alles Abzocke, brauchen wir nicht“. Schade dass die Zoos sich FOTO VIP da hinstellen…
NICHT VORHANDEN. Man muss immer erreichbar sein. Arbeitszeiten für MINDERJÄHRIGE auch gerne mal 10 Stunden. Man muss nach Pausen betteln, die auch nur 30 Minuten betragen. Und selbst da muss man damit rechnen arbeiten zu müssen. Urlaubsanträge für wichtige Abiklausuren werden oft erst zu spät genehmigt. Man muss ausnahmslos jedes Wochenende da rumtanzen.
Man kann sich vom Gutscheinverteiler zum Fotografen hocharbeiten, aber das wars. Hier wird man nicht viel, weil immer das gleiche
KEIN MINDESTLOHN. Schüler arbeiten hier für 8-9 Euro die Stunde und machen in der Stunde ca 100 Bilder die pro Stück für 25 Euro verkauft werden. Da hätte man echt Mindestlohn für alle einführen können. Generell man muss immer da und erreichbar sein, auch an Feiertagen und da gibts nichtmal Zuschlag
Ich würd hier gern 0 Sterne vergeben… Es werden jeden Tag Kistenweise Bilder die nicht genommen wurden weggeschmissen und die Mitarbeiter sind nur Nummern die dem Chef Geld einspülen dürfen. Frei ist ein Fremdwort. Hier wird auf soziale Kontakte, die auch ein FOTO VIP Mitarbeiter hat nicht geachtet.
Untereinander ist der gleiche Hass gegenüber der Firma, also hat man Gesprächsthemen. Aber gegenüber dem Chef wird dann doch jeder eingeschüchtert.
Die meisten älteren geben sich das ganze hier nicht, die haben genug Verstand und rennen weg. Es sind dann nur minderjährige bzw Studenten da, die die Firma ausbeuten kann…
Die unmenschlichsten Vorgesetzten die ich in meinem Leben je gesehen habe. Man wird für seine Fotos nur kritisiert, es werden ständig neue Regeln erfunden. Die Gäste tun mir schon leid wenn man sie anschreien und anquietschen muss. Von oben kommt so viel Druck. Gruppenbilder werden, weil Einzelbilder mehr Profit machen, eher knauserig akzeptiert. Der Chef gönnt einem nichts. Keine Pause kein Frei. Manchmal wird man auch damit abgespeist „Du darfst pünktlich nach hause gehen“, damit man an seinen Urlaubstagen doch kommt. Ein Wunder wenn man eh seine Pause bekommt
In der Prallen Sonne stehen, von morgens bis Abends, 30 Minuten Pause am Tag, kein mindestlohn, im Verkauf gibt es nichtmal einen Stuhl.
Es wird an MINDERJÄHRIGEN viel zu viel Druck ausgeübt, es wird erwartet mit 15 wie ein Profi zu fotografieren, Urlaubsanträge für Schule oder Familienfeiern werden abgelehnt und man muss als SCHÜLER zur Arbeit erscheinen… Chef vergisst alles und der Schichtplan wird um 01 :30 für den nächsten Arbeitstag versendet.
Es werden manche Kollegen, die der Chef mag bevorzugt und andere werden nicht beachtet.
Am Anfang hat Fotografieren, Kasse und Ansprechen Spaß gemacht aber nach 2 Monaten ist da echt die Luft raus. Man hat nur seine paar Sätze, die man sagt. Als Ansprecher nur der gleiche Satz 1000x am Tag. Beim Fotografieren gibts 4-5 Sätze die man benutzen soll und immer dieses unhöfliche „Kommen sie rüber“ was man den Gästen aufschwätzen soll. Das kann sich ein normaler Mensch nur ein paar Monate geben, danach lebt man nur das gleiche und gleiche jedes Wochenende.
Absolut gar nichts.
Alles oben genannte.
Arbeitszeiten einhalten.
Keine Mitarbeiter ausbeuten.
Pausenzeiten gewähren.
Mehr loben.
Den "Menschen" sehen, nicht nur das Geld.
Wichtige Urlaubstage genehmigen.
Mehr Interesse am Mitarbeiter.
Kein Konkurrenzkampf auslösen, sondern Teamgeist wecken.
Mitarbeiter gleich behandeln.
Berechtigte Wünsche der Mitarbeiter respektieren.
Immer draußen arbeiten - ganz egal welches Wetter.
Absolut NEIN. 7 Tage die Woche arbeiten, Monate lang.. Am Wochenende frei? Nein. Frei bekommt man nur, wenn man es ewig vorher beantragt und auch die Begründung nennt. Ist die Begründung nicht ausreichend, bekommt man auch kein frei. Arbeitszeiten können auch von 8-24 Uhr sein und wenn man Glück hat, auch eine halbe Stunde Pause. Je bemühter und engagierter man ist, desto mehr muss man arbeiten.
Am Anfang wird man mit flexiblen Arbeitszeiten gelockt. Das wird sehr schnell umgangen und man wird in die viel zu langen Schichten geschoben.
Fotos werden erst gedruckt, dann dem Kunden gezeigt, dann vernichtet..
Kommt auf das Team & den Standort an
Leere Versprechungen, super viel Druck von oben und entwickeln Konkurrenzdenken zwischen den Mitarbeitern (wer fertigt mehr Kunden ab)
Skijacken im Sommer, wenn man keine Weste bekommen hat. Hauptsache das Firmenlogo ist zu sehen..
Mindestlohn. Keine Fahrtkosten, auch wenn man plötzlich wo anders hinfahren muss.
Je mehr sie dich mögen, desto mehr Privilegien hat man.
Immer das Gleiche..
Nette Kollegen
Man wird als Arbeitskraft ausgebeutet, man bekommt viel Druck von oben. Arbeitszeiten werden nie eingehalten
Pausenzeiten strenger einhalten, jedem die Möglichkeit geben Pause zu machen
Meistens in Ordnung, kommt darauf an mit wem man zusammenarbeitet
Was ist das? Man muss für jeden Tag an dem man nicht arbeiten kann einen Antrag stellen mit Begründung, welcher sogar abgelehnt werden kann, wenn den Vorgesetzten die Begründung nicht reichte.
Es wird davon geredet, dass man etwas lernen soll, es passiert aber nichts
Mindestlohn
Es wird eine große Menge Müll produziert
Meistens ein gutes nettes Team, mit dem man gut zusammenarbeiten kann
Alles okay
Einem wird viel Honig um den Mund geschmiert, man wird hingehalten
Immer draußen zu arbeiten auf Dauer unerträglich, man steht bei jedem Wetter dort und muss manchmal für keine Kundschaft trotzdem da stehen
Es wird viel sich selbst überlassen, wenn man dann was falsch macht, gibt es Ärger von oben
Das Gehalt wurde dem Können angepasst
Immer kreative Ideen. Zeigt einem wie es laufen sollte. Ist eigentlich immer super nett zu einem. Hört auch mal zu und versucht zu helfen wo er kann. Hat ein gutes Herz.
Lässt hin und wieder die Arbeitsplanung schleifen. Lässt die selben Mitarbeiter zu viel arbeiten, obwohl man Schichten aufteilen könnte. Hört zwar einem zu, aber merkt sich nichts davon und macht oft Vorurteile.
Sich mehr auf die Mitarbeiter konzentrieren. Für mehr Planung und Organisation sorgen, damit alles reibungslos und ohne Stress ablaufen kann. Dafür sorgen, daß unter allen Mitarbeitern Gleichberechtigung herrscht. Zu jeder Weihnachtszeit eine Weihnachtsfeier planen, damit das Team mehr zusammen wachsen kann, oder Vorschläge einholen zu können, was könnte man anders machen usw.
Wie ich schon erwähnt habe, ist das Team super! Man fühlt sich einfach wohl unter dem jungen Team!
Ich glaube schon, dennoch kann man es sich schwer vorstellen.
Mal ja, mal nein. Meistens macht man Überstunden, wovon man im Endeffekt nichts hat. Kommt auf die Position an, die man im Betrieb hat.
Lohn wird nicht immer zum selben Tag überwiesen. Und nach meinem empfinden viel zu wenig Gehalt, für die Arbeit, die man leistet.
Der Spaßfaktor liegt bei uns ganz oben. Ohne Spaß, macht einem die Arbeit auch keinen Spaß!
Es gibt viel zu tun, was auch gut ist, wegen der Abwechslung. Ist nur blöd, wenn man wegen einer Unterbesetzung für 4 Leute allein arbeiten muss, wenn man alles kann.
Abwechslung ja, aber wenn man 1x alles kann, gibt es auch nichts neues mehr.
Das Team ist einfach super. Jeder respektiert jeden und neue Leute werden direkt mit ins Team eingeschlossen! Punktabzug: Da es Ausnahmen gibt.
- gehalt
- umgang mit MINDERJÄHRIGEN arbeitern
- arbeitszeiten
Die Mitarbeiter sind entspannt jedoch ist man oft gestresst gewesen wenn die Chefs da waren
als schüler dort zu arbeiten war schrecklich, jedes wochenende bis spät abends oft in einer anderen Stadt
Minderjährige haben dort weniger als nichts bekommen; erst recht bei Überstunden
Papierverschwendung vom feinsten!
sehr unprofessionelles Familiengeschäft
bei minusgraden, schnee und regen draußen vorm Zoo stehen müssen geht gar nicht!
Wenn man mal frei brauchte und das auch frühzeitig angemeldet hat wurd das in den meisten fällen einfach ignoriert bzw abgelehnt
es wurden mitarbeiter anderen bevorzugt und jeder konnte das merken
Fotografieren hat Spaß gemacht
Die Kollegen, die Arbeit macht Spaß
Alles in einem wenn man einiges ändert wäre es ganz cool dort
Fahrt wird nicht bezahlt weswegen viele keine lust darauf haben
Den arbeitsplan nicht so spontan machen sondern paar Tage vorher
In Schichten arbeiten wäre gut aber ist denke ich schwer
Habe mich sehr wohl gefühlt und die Kollegen sehr gemocht
Man wurde oft spontan mitten in der nacht eingetragen zum arbeiten während man am schlafen war. Sprich wenn du was vor hattest musst du es absagen. An einem Arbeitstag konntest du dir nichts anderes vornehmen da du den Tag durcharbeitest und feiertage wochenende ferien auch fast täglich arbeiten. Besser wären geregelte zeiten damit man nach Feierabend was unternehmen kann
Man kann sich ein bisschen weiterbilden und dann in mehreren gebieten eingesetzt werden
Mindestlohn für immer einsatzbereit sein und den ganzen Tag arbeiten
Jedes foto wird in einer Plastiktüte verkauft
Haben uns immer geholfen und gut verstanden
Im winter den ganzen Tag in der Kälte stehen manchmal wollte ich echt weinen im sommer bis zu 12/13 std arbeiten
Es gibt mehrere Aufgaben wie verkauf,Fotografie, werbung, labor
So verdient kununu Geld.